Banner

Tretrollersport für Kinder

Tretrollersport für Kinder

1
Hallo Tretrollerfahrer, :hallo:

ich selbst komme von den Läufern. Mein Sohn ist begeisterter Rollerfahrer und möchte gerne wissen, ob es Rollerwettbewerbe für Kinder gibt.

Wenn ja, wo/wie kann man die finden? Gibt es Teilnahmevoraussetzungen? Braucht man einen bestimmten Roller? Gibt es Altersklassen? Was muss man noch alles wissen? :confused:

Für alle Infos danken
3fach und Sohn
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
Hallo-
da will ich Dir doch kurz Auskunft geben.

Also in den Niederlanden finden bei den Veranstaltungen der "Großen" auch immer Kinderrennen statt.
Letztes Jahr in St Wendel ebenfalls.

Dieses Jahr dürfen auch Kids beim cSc in Langenfeld starten (Vorraussetzung hier: Luftbereifung).

Also eigentlich kann meine seine kleinen überall mit hinnehmen - sie werden fahren dürfen!!!

Liebe Grüße

maaak

3
Wie Marc schon schrieb, in St. Wendel 2007 waren bei der Europameisterschaft auch Kinder am Start, d.h. sie haben ihr Kinderrennen gehabt. Das hatte dort 1400 m Länge, aber es sind auch Kinder auf der langen Runde mitgefahren, z.B. Maxime, die mit 12 Jahren auch bei den Damen mitfuhr, jedoch nicht über die volle Distanz. Ihre ältere Schwester (15) lieferte sich mit mir im Marathon (5 bzw. 6 Runden) ein Duell :) .
Bilder findet man unter Tretroller EM 2007 in St. Wendel (Saarland) , auf der ersten und 2. Seite jeweils ein paar Fotos mit Kindern.
j.

4
3fach hat geschrieben:Mein Sohn ist begeisterter Rollerfahrer und möchte gerne wissen, ob es Rollerwettbewerbe für Kinder gibt.
... ja, das wäre richtig toll, wenn's die geben würde!!! :nick: Da wir uns aber in bestehende Sport-(Groß-)Veranstaltungen einklinken, haben wir leider keinen Einfluss auf das Programm, extra Wettbewerbe für Kinder haben wir also bedauerlicherweise nicht.

Allerdings, wie maaak schreibt, starten können sie, ob's allerdings Sinn macht, ist eine andere Frage. Langenfeld (cSc) ist die beste Option für Kinder, ist auch gleichzeitig DM.

Bei uns paar Leuten lohnen sich noch keine Altersklassen. - Aber wenn Kinder mitmachen und am Start sind, sollten wir kurzerhand eine Kinderwertung "aus dem Boden" improvisieren! Ehre, wem Ehre gebührt!!!

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:

5
In Damp können auch Kinder bzw. zumindest Jugendliche starten:
http://forum.runnersworld.de/forum/tret ... stsee.html
Bisher zwar nur Marathon für Roller, aber auf Nachfrage könnten wir vielleicht auch für Minderjährige für den Halbmarathon eine Zulassung bekommen.
Aber macht wohl auch nur wirklich Spaß, wenn er/sie nicht das einzige Kind/Teen mit Roller ist...

Gruß
Jo

7
jodi2 hat geschrieben:Damp geht ab 12 Jahren, IBA ab 16: 2. IBA Hamburg Fun, Run 'n' Roll 2008
Vielleicht wäre Damp was für Nina :) . Leider ist Marius noch keine 12... (erst 9). Der kann mit seinem Roller wohl erst bei der WM ein Kinderrennen mitfahren.
j.

8
jenss hat geschrieben:Vielleicht wäre Damp was für Nina :) . Leider ist Marius noch keine 12... (erst 9). Der kann mit seinem Roller wohl erst bei der WM ein Kinderrennen mitfahren.
j.
Mein Sohn ist auch (erst) neun ... :frown:

Ich dachte, die Riege der Teetrollerfahrer sei größer und es gäbe da mehr Möglichkeiten. Für ein Kinderrennen nach JottWeDeh reisen, macht man ja auch nicht mal so nebenbei.

Rennen für "die richtig kleinen" gibt es offensichtlich nicht, oder? So im Stile von Schüler- oder Bambiniläufen?

Grüße von
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
jenss hat geschrieben:Vielleicht wäre Damp was für Nina :) . Leider ist Marius noch keine 12... (erst 9). Der kann mit seinem Roller wohl erst bei der WM ein Kinderrennen mitfahren.
Und Viola und Betty würde vielleicht der Halbmarathon eher zusagen. Und nur nach dem hätten sie dann vielleicht noch Lust auf Kurzstrecke mit uns...

>Ich dachte, die Riege der Teetrollerfahrer sei größer und es gäbe da mehr Möglichkeiten.

In den Niederlanden ja...

>Für ein Kinderrennen nach JottWeDeh reisen, macht man ja auch nicht mal so nebenbei.

Die Überlegung ist egoistischer, Papa erhält von der Regierung eher die Genehmigung für seine Rennen, wenn es auch Events für Kinder und Regierung gibt... :wink:

Gruß
Jo

10
hallo jodi - du hast das wort egoist(isch) benutzt und schon bin ich da. wie ist es denn nun mit dir und frau am sonntag?

und nun zum kinder-roller-renner!- 3-fach...

versuch mal erst eine grundlagen ausdauer mit eingebauten kurzsprints aufzubauen. das heißt du läufst locker neben deinem sohn daher und dann immer wieder kleine sprints einbauen oder leichte berge hochfahren.
in diesem alter muß vorsichtig mit dem aufbau von muskulatur begonnen werden- die sehnen/bänder gelenke müßen noch ausreifen. rennen fahren geht immer noch.
pack deinen sohn und familie am sonntag ins auto und komm an die lahn. da kann er mal 21 km mit dem roller fahren.
und für papa und mama kann ich einen roller rausrücken.......!
melde dich kurz wenn interesse besteht.
gruß chris - der eigentlich ein egoist ist-

11
Wieso? Ist eine einzelne Regenwolke angekündigt? Sind wir Warmduscher? Hatte ich irgendwo Zweifel gesäht oder Unsicherheit hinterlassen? :D

Wir kommen 12:35 in Limburg Eschenhofen an und rollern nach Runkel. Falls wir oder die DB zu spät sein sollten, gibst Du uns am besten noch eine Handynummer (vielleicht per PN), unter der man Eure Horde unterwegs am besten erreichen kann.

eschofen

12
ja eschhofen ist super. frage dort - oder schau auf karte- wie man rüber nach dietkirchen kommt. andere lahnseite. von da aus nach runkel. du fährst dann dieses kleine stück doppelt , da wir dort auch zurückfahren. ich denke es ist für dich eine extra trainingseinheit. wenn du von dietkirchen nach runkel kommst - kommst du nach kerkerbach. dort steht links eine kleine firma "HEDLER".
die straße dort ( ein wenig steil- aber ich hörte du liebst so was ) HEERSTRASSE bis zum ende durchfahren. am ende rechts fahren ( oberstraße) 2. links ist ahornweg.( dort steht ein hotel SCHAAF) schau nach einem blockhaus und du bist da.

handynr. kannst du hier haben - habe keine angst vor tel. terror. :teufel: alle anderen können es ja schon mal aufschreiben für notfälle. :idee:

0170-8485917

na dann bis sonntag- das wir ein superding :daumen:
chris

13
Danke Chris!

> das wir ein superding :daumen:

Das denke ich auch!!! :party:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“