Banner

Ausdauer steigern

Ausdauer steigern

1
Kann mir jmd gute Tipps verrraten wie ich beim laufen meine Ausdauer steigern kann? Fit machen für den Sommer ^^.
Wäre echt Super .

L.G

Ach und nochwas: Wie oft sollte man die Woche über laufen gehen?

2
Indem du moeglichst lange moeglichst schnell laeufst. Have fun :)

5
Also ich lauf seit ungefähr Januar jedoch komme ich nur knapp über 30 min dann macht mein Atem nciht mehr mit...

6
Gib doch mal genauere Angaben: Alter, Geschlecht, Gewicht, BMI, Groesse, bisheriges Training, sportlicher Hintergrund, etc. waeren nicht schlecht, wenn man dir weiterhelfen soll. Zudem haettest du eventuell auch hier schreiben koenne, dass du Probleme mit der Lunge hast.

7
@ Supra sry .

Also ich bin Männlich 20 Jahre alt. Jogge seit Januar und mache alle 2 Tage Kraftsport. Bin kfz Mechatroniker und arbeite viel drausen. Bin 187cm und wiege 87,3 KG . Das mit meiner Lunge habe ich Ungefähr seit November 2007. Habe früher schon allerlei Sport gemacht.

L.G

P.S Was ist BMI?

8
Ximid hat geschrieben:Also ich lauf seit ungefähr Januar jedoch komme ich nur knapp über 30 min dann macht mein Atem nciht mehr mit...
Dann läufst du zu schnell.
Gerade für Anfänger gilt: langsam.

Wenn du morgen laufen gehst, dann versuch mal so schnell zu sein, dass du gerade läufst und nicht mehr gehst.

Wenn dir dann noch die Puste ausgeht, hör auf zu rauchen. :D

Grüsse
TONI

9
Wenn dir dann noch die Puste ausgeht, hör auf zu rauchen
Also ich rauche Seit letztem Jahr November nicht mehr. Und wenn cih versuche langsamm zu laufen und mein MP3 Player so vor sich hindudelt erwische ich mich dabei wie ich schon wieder schneller laufe.

10
Als Merkregel gilt: Nur so schnell laufen, dass man theoretisch sich noch ganz normal unterhalten koennte waehrend dem Laufen. Wenn es nur noch fuer Japsen reichen wuerde, dann laeufst du zu schnell :) Wenn du dich vom mp3 player ablenken laesst, dann lass ihn lieber daheim.

MfG
Supra

11