Banner

Gemeinsames Training in HH in der Zeit vom 25.4. bis 30.4.

Gemeinsames Training in HH in der Zeit vom 25.4. bis 30.4.

1
Hallo zusammen,

ich bin in der Zeit vom 25.4. bis 30.4. in Hamburg und möchte natürlich weiterhin trainieren. Hat jemand Lust, in dieser Zeit gemeinsam schwimmen, laufen oder Rad fahren zu gehen? Werde allerdings wohl nur ein normales Tourenrad zur Verfügung haben, doch ich möchte trotz allem am Sonntag eine lange Ausfahrt machen. Oder hat jemand ein kleines Rennrad zum Verleihen (RH bis 52)? Ich werde in Hamburg Harburg übernachten. Laufen je nach Länge zwischen 5:30min/km und 6:30min/km.
Wo kann man denn gut schwimmen gehen? Alsterschwimmhalle war ich das letzte Mal. Fand ich aber nicht so toll. Mir würde es auch ne 25m-Bahn tun.
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet! :)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
Na für den langen Lauf am Sonntag kannst Du mich ja beim HH-Marathon begleiten :D . (Der ist nämlich am 27.04) Ansonsten hält sich mein Training an den genannten Tagen arg in Grenzen :nick: .
Trotzdem viel Spass - vielleicht schaust Du aber auch nur mal an der Strecke vorbei (die Stimmung ist bestimmt wieder super - eben typisch Hamburg)

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

3
Hallo Ulf!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir wirklich schon überlegt, einfach ein bisschen mitzulaufen. Doch das gibt wohl eher Ärger, oder? :confused: Und du wärst wohl zu schnell für mich.
Mal schauen, vielleicht gehe ich hin. Ich bin 2006 in HH gelaufen, doch da liefs bei mir nicht so toll. Aber naja.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
Ärger? - könnte sein.
Was heißt schnell?
Wenn ich mein Ziel 3:45 h halten will sind das doch nur 5:20 min/km :D . Für mich alten Herrn aber schnell genug. Aber abwarten - 4 Wochen Trainingsausfall fehlen doch an der Substanz
vielleicht wirds nur eine 3:55 h. Das merke ich dann spätesten an der HM- Marke.
Aber Anfeuern wäre ja auch super :nick: :nick:.

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

5
sandra7381 hat geschrieben:Wo kann man denn gut schwimmen gehen?
Ich kann dir leider nur Empfehlungen für den Hamburger Norden geben.

Zum ungestörten Schwimmen empfiehlt sich folgendes Angebot:
Rent a Lane

Ansonsten ist das Arriba-Freizeitbad in Norderstedt sehr gut, weil der überwiegende Teil der Besucher sich im Wellen- und Freizeitbadbereich tummelt, während das Sportbecken fast leer ist. Nachteil: etwas hoher Eintritt.
Das Arriba-Erlebnisbad in Norderstedt - Schwimmen, Tauchen, Springen im Sportbad

Bei allen anderen Bädern ist natürlich die Möglichkeit, "gut" zu schwimmen vom Besucherandrang abhängig. Da spielen Tageszeit, Wochentag und Wetter eine große Rolle. Die "einfachen" Bäder (ohne Freizeitbadcharakter) wie Elbgaustraße, Bramfeld, Wandsbek sind dafür gut geeignet.
Unsere Bder
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

6
Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
BornToRun hat geschrieben:Ich kann dir leider nur Empfehlungen für den Hamburger Norden geben.

Zum ungestörten Schwimmen empfiehlt sich folgendes Angebot:
Rent a Lane
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich bin nicht ganz so zimperlich beim Schwimmen. Doch für mehrere ist es sicherlich nicht schlecht.
BornToRun hat geschrieben: Ansonsten ist das Arriba-Freizeitbad in Norderstedt sehr gut, weil der überwiegende Teil der Besucher sich im Wellen- und Freizeitbadbereich tummelt, während das Sportbecken fast leer ist. Nachteil: etwas hoher Eintritt.
Das Arriba-Erlebnisbad in Norderstedt - Schwimmen, Tauchen, Springen im Sportbad
Das hört sich ganz gut an, wobei es schon ein Stückchen weg ist. Hmm, mal überlegen. Man könnte dann ja auch gleich in die Sauna gehen oder so.
BornToRun hat geschrieben: Bei allen anderen Bädern ist natürlich die Möglichkeit, "gut" zu schwimmen vom Besucherandrang abhängig. Da spielen Tageszeit, Wochentag und Wetter eine große Rolle. Die "einfachen" Bäder (ohne Freizeitbadcharakter) wie Elbgaustraße, Bramfeld, Wandsbek sind dafür gut geeignet.
Unsere Bder
Vielen Dank für die Alternativen. Bei meinem Vater um die Ecke ist gleich das Midsommerland. Das liebe ich total, doch leider gibt es da nur ein 20m-Außenbecken. Da könnte ich aber zuerst laufen, dann schwimmen, dann saunieren und müsste nicht durch halb HH fahren. Ich bin einfach von der schönen Kleinstadt Tübingen verwöhnt. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

7
Hallo Sandra,

das Problem ist: Harburg ist eigentlich kaum noch Hamburg. Na ja, zumindest janzweitdraußen. Ich bin in den über 20 Jahren, in denen ich hier in Altona lebe, nur einmal da gewesen :peinlich: Sightseeing!

Am 29. April ist offiziell Bahnentraining in Eidelstedt angesagt. Achte mal auf den Thread der LG Hamburg. Es könnte sehr gesellig werden... Es könnte aber ebenso gut ausfallen. Que sera?

Unsere Schwimmkampfbahn liegt in Eimsbüttel. Dort kann man bis Mitternacht plantschen (Einlass bis 22 Uhr), an Wochenenden 23 Uhr. Es gibt ein beheiztes Außenbecken (25° C) mit 25 Meter-Bahn und Innenbecken 28° C, flach und nur 20 Meter. Das KaiFu-Bad. Hierfür gibt es einen versteckten Thread der SG Eimsbüttel @ all HHler müsste mal wieder belebt werden.

Für ne Radausfahrt wären die Harburger Berge sehr zu empfehlen. Leider kann ich aufgrund M-Teilnahme nicht mitradeln. Die RG Hamburg hat sich noch nicht so richtig konstituiert :zwinker5:

Auf jeden Fall viel Spaß in Hamburg oder Harburg. Komm doch am Vorabend zum Marathon ins "September", da ist großes Foren-Hali-Halo angesagt :hallo:

PS.: hierein kleiner Rückblick auf die vergangene Bürgerschaftswahl, so zur Einstimmung in die Harburg-Problematik :P
Bild

8
ottoerich hat geschrieben:Hallo Sandra,

das Problem ist: Harburg ist eigentlich kaum noch Hamburg. Na ja, zumindest janzweitdraußen. Ich bin in den über 20 Jahren, in denen ich hier in Altona lebe, nur einmal da gewesen :peinlich: Sightseeing!
Da war ich glaub schon häufiger in Altona als du in Harburg. :zwinker5:
ottoerich hat geschrieben: Am 29. April ist offiziell Bahnentraining in Eidelstedt angesagt. Achte mal auf den Thread der LG Hamburg. Es könnte sehr gesellig werden... Es könnte aber ebenso gut ausfallen. Que sera?
Hmm, Bahntraining ist ja nicht so mein Ding, doch ich werde es im Hinterkopf behalten.
ottoerich hat geschrieben: Unsere Schwimmkampfbahn liegt in Eimsbüttel. Dort kann man bis Mitternacht plantschen (Einlass bis 22 Uhr), an Wochenenden 23 Uhr. Es gibt ein beheiztes Außenbecken (25° C) mit 25 Meter-Bahn und Innenbecken 28° C, flach und nur 20 Meter. Das KaiFu-Bad. Hierfür gibt es einen versteckten Thread der SG Eimsbüttel @ all HHler müsste mal wieder belebt werden.
Ich habe mich gerade für das Bad in Hittfeld entschieden. Da muss ich nicht durch die ganze Stadt fahren, Eintritt ist auch günstig und ich kann theoretisch am Sonntag, Montag und Dienstag hingehen. Am Mittwoch fahre ich dann nach Sylt, da werde ich nur noch laufen können.
ottoerich hat geschrieben:Für ne Radausfahrt wären die Harburger Berge sehr zu empfehlen. Leider kann ich aufgrund M-Teilnahme nicht mitradeln. Die RG Hamburg hat sich noch nicht so richtig konstituiert :zwinker5:
Ich sehe schon, ich werde das Tourenrad nehmen und danach noch ein wenig laufen.
ottoerich hat geschrieben:Auf jeden Fall viel Spaß in Hamburg oder Harburg. Komm doch am Vorabend zum Marathon ins "September", da ist großes Foren-Hali-Halo angesagt :hallo:
Ab wann seid ihr da? Ist das in Altona-Nord? Kenn ich glaub ich. Allerdings hat an dem Tag meine Schwester Konfirmation (deswegen bin ich überhaupt schon so früh in HH) und ich weiß nicht, wie lange das geht. Doch ich könnte auf dem Heimweg mal vorbeischauen. :nick:
ottoerich hat geschrieben: PS.: hierein kleiner Rückblick auf die vergangene Bürgerschaftswahl, so zur Einstimmung in die Harburg-Problematik :P
:confused:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

9
PapaBaer hat geschrieben:Ärger? - könnte sein.
Was heißt schnell?
Wenn ich mein Ziel 3:45 h halten will sind das doch nur 5:20 min/km :D . Für mich alten Herrn aber schnell genug. Aber abwarten - 4 Wochen Trainingsausfall fehlen doch an der Substanz
vielleicht wirds nur eine 3:55 h. Das merke ich dann spätesten an der HM- Marke.
Aber Anfeuern wäre ja auch super :nick: :nick:.

Grüße Ulf
Dann könnte ich ja einen TDL mit dir machen, so ca. 15km, dann bin ich wahrscheinlich am Ende. Anfeuern kann ich noch nicht versprechen, auch wenn ich echt Lust hätte, doch ich sollte selber trainieren...
Gehst du am Abend davor auch ins "September"? Vielleicht komme ich da hin. Oder trefft ihr euch am Sonntag Abend auch noch mal?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

10
sandra7381 hat geschrieben:Dann könnte ich ja einen TDL mit dir machen, so ca. 15km, dann bin ich wahrscheinlich am Ende. Anfeuern kann ich noch nicht versprechen, auch wenn ich echt Lust hätte, doch ich sollte selber trainieren...
Gehst du am Abend davor auch ins "September"? Vielleicht komme ich da hin. Oder trefft ihr euch am Sonntag Abend auch noch mal?
15 km - das wäre vom Start weg bis zur Alster. Da kannst Du ja dann gleich noch das Freiwassertraining anschließen :teufel: , bei dem schönen Wetter, was angesagt ist :nick: .
Was am Abend bzw. nach dem Lauf wird weiß ich auch noch nicht genau, da ich ja noch nach Halle fahren muß. Montag ruft die Arbeit. Samstag bin ich aber ab 16.30 Uhr im "September".
Hab übrigens heute das erste mal mit Kurzflossen trainiert - ähm :confused: ich lasse das lieber bis nach dem Marathon sein. Geht ja verdammt auf die Beine/Waden.

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

11
DasSeptember ist in der Feldstraße 60 zu finden, das ist, glaube ich, Randbezirk St. Pauli. Sozusagen gegenüber vom DOM, der findet am 27. 4 aber nicht statt, sondern da ist so eine Art "Sportlerdorf" aufgebaut :hallo:

Baden in Hittfeld ist aber preiswert! Hier löhnt man über 4 Euro pro Besuch. Und gestern war das KaiFu absolut überfüllt, zudem war das Wasser dermaßen verseucht dreckig, äh bäh, mag gar nicht dran denken.
Bild

12
Leider werde ich es nicht schaffen, um 16 Uhr im September zu sein, da ich da noch auf der Konfirmation bin.

Montag und Dienstag werde ich in Hittfeld schwimmen gehen, kann ja mal von dem Bad berichten. Auch wenn es für euch richtigen Hamburger sicher zu weit ist :teufel: .

@papabaer: Ich könnte ja auch erst schwimmen und mich dir dann anschließen. :wink:
Wo hast du deine Flossen gekauft? Ich brauche auch endlich welche. Ich mache allerdings gern Beintraining. Einige neigen bei Flossen auch zu Krämpfen, wäre sicher vor HH auch nicht gut.

Falls ich wirklich zum Zuschauen komme, dann melde ich mich davor noch mal, damit ich euch auch anfeuern kann.

So, nun brauche ich noch eine Empfehlung für ein schönes Sport-, am besten Triathlongeschäft in Hamburg. Ich liebe es, im Urlaub shoppen zu gehen, sonst mag ich es nämlich nicht so. Wobei Sportklamotten immer gehen. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

13
Die Flossen hab ich im Trithlonladen ( A3K) bei uns in Halle bestellt. Bekommst Du aber auch in jedem gut sortiertem Sportgeschäft mit Schwimm- und Tauchzubehör.
Das mit den Krämpfen kann ich nur bestätigen - war gar nicht soweit weg davon.

Also dann viel Spass in Hamburg!

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

14
PapaBaer hat geschrieben:Die Flossen hab ich im Trithlonladen ( A3K) bei uns in Halle bestellt. Bekommst Du aber auch in jedem gut sortiertem Sportgeschäft mit Schwimm- und Tauchzubehör.
Das mit den Krämpfen kann ich nur bestätigen - war gar nicht soweit weg davon.
Mal schauen, ob ich sie in HH kaufe. Bei Amazon kann man sie auch bestellen.
PapaBaer hat geschrieben:Also dann viel Spass in Hamburg!

Grüße Ulf
Wünsche dir auch viel Spaß in HH, Ulf. Welche Startnummer hast du denn? Falls ich doch vorbeischaue. Zielzeit 3:45 bis 3:55h, nicht wahr!?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
sandra7381 hat geschrieben:Wünsche dir auch viel Spaß in HH, Ulf. Welche Startnummer hast du denn? Falls ich doch vorbeischaue. Zielzeit 3:45 bis 3:55h, nicht wahr!?
Danke!
Schau einfach nach 14554 :nick: . Geht aber bestimmt auf die Augen bei ca 20.000 Startern.
Outfit wie nebenan nur mit schwarzer Kappe.

Grüße Ulf
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“