Banner

Marathon Nürnberg 2.5.04

Marathon Nürnberg 2.5.04

1
Hallo zusammen,

für alle, die sich für die Premiere des Marathons in Nürnberg am 2. Mai nächstes Jahr interessieren.

Nachdem ja auf der Homepage:

Marathon Nürnberg

als Termin Ende Oktober angekündigt ist, habe ich mal nachgefragt, wie es denn so steht.

Nachfolgend die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. unseres Nürnberg Marathons. Wir sind zur Zeit mitten in der Planungsphase, in dem es um grundsätzliche Dinge wie Strecke usw. geht. Den genauen Zeitpunkt der homepage kann ich Ihnen derzeit noch nicht geben. Es ist jedoch sicher, dass die Anmeldung über das Internet abgewickelt wird.
Ich werde Sie jedoch per e-mail anschreiben, sobald ich nähere Infos für Sie habe,

Bis dahin schöne Grüße aus Nürnberg

Ute Bezubek
sport scheck nürnberg

Besonders die Passage "...dem es um grundsätzliche Dinge wie Strecke usw. geht ..." macht mich dann doch etwas nachdenklich ...
:rolleyes: :rolleyes:

Sollte ich etwas näheres erfahren, werde ich es hier kundtun, sofern es jemanden interessiert.


Keep on Running

Gruß
Günther

Pain is temporary - Glory forever!

Marathon Nürnberg 2.5.04

2
Hallo Günther,

au jaaaa, halt uns bitte auf dem Laufenden !!!

Im Frühjahr 2004 werde ich selbst noch keinen Marathon laufen können, aber ich möchte soooo gerne ganz viele Foris anfeuern :bounce: :bounce: und wenn´s klappt auch ein paar kennenlernen .
Als citizen of Nürnberg ist das doch ein Pflichttermin für mich :D

Bin auf weitere News gespannt.

Bea

Marathon Nürnberg 2.5.04

3
Hallo,

in Nürnberg bin ich natürlich auch als Zuschauer dabei - sind ja nur 50 km von mir aus.
Bei so einem Marathon vor der Haustüre zu starten würde mich natürlich auch reizen, aber für die Vorbereitungszeit ist mir ein Herbstmarathon doch irgendwie lieber.
Allerdings macht mich die Geschichte mit der Strecke doch auch ein wenig nachdenklich. Keine Ahnung, ob Marathon-Premieren grundsätzlich zu empfehlen sind :stupid:

Schöne Grüße :hallo:
Sabine

Marathon Nürnberg 2.5.04

4
Original von sabine123:
Allerdings macht mich die Geschichte mit der Strecke doch auch ein wenig nachdenklich. Keine Ahnung, ob Marathon-Premieren grundsätzlich zu empfehlen sind :stupid:

Schöne Grüße :hallo:
Sabine
Wo liegt denn das Problem mit der Strecke? Ist m.E. ziemlich normal, dass bei einer Premiere ein halbes Jahr vorher die Strecke noch nicht feststeht.

Schließlich muß das ganze genau vermessen und genehmigt werden, ggf. ist zu klären ob da Bahnlinien über die Strecke führen (führte bei Ruhr-Marathon kurzfristig zu einer Änderung der geplanten Strecke) und, und und.

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

Marathon Nürnberg 2.5.04

5
hi,

juhu bald hat jedes "dorf" seinen eigenen marathon :) ) :) ) :) )

da weiß man im nächsten jahr gar nicht mehr wo man laufen soll: freiburg neu, mannheim neu, nürnberg neu ........ bleibt nur zu hoffen, dass die startgebühren durch das verstärkte angebot mal etwas sinken ;-)

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Marathon Nürnberg 2.5.04

6
Original von wiesel:
bleibt nur zu hoffen, dass die startgebühren durch das verstärkte angebot mal etwas sinken ;-)

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Hallo wiesel,

da kann ich Dir nur recht geben, die Preise sind tlw. schon ganz schön geladen. Wien z.B. kostet nächstes Jahr schon 65 Euro. Und wenn man sich die Kritiken im Gästebuch ansieht, wären 10 Euro schon zuviel gewesen.

Also ich hör die Botschaft, alleine mir fehlt der Glaube ...

Keep on Running
Gruß
Günther

Pain is temporary - Glory forever!

Marathon Nürnberg 2.5.04

7
Original von wiesel:
hi,

juhu bald hat jedes "dorf" seinen eigenen marathon :) ) :) ) :) )

Wir ham ja auch nur ne halbe Million Einwohner.

Ist schon recht popelig.

Wo kommst Du noch schnell her?

Servus

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Marathon Nürnberg 2.5.04

8
hi roland,

na wer wird sich denn da auf den schlipps getreten fühlen und die :) ) :) ) :) ) übersehen haben :nene:

mit laufenden grüßen wiesel, der nicht der meinung ist, dass nürnberg ein dorf ist, sondern jedes mal wenn er dort war (immerhin 5 x) sich an der schönen stadt erfreut hat :hallo: :hallo: :hallo:

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Marathon Nürnberg 2.5.04

9
Original von blackbea:
Im Frühjahr 2004 werde ich selbst noch keinen Marathon laufen können, aber ich möchte soooo gerne ganz viele Foris
Als citizen of Nürnberg ist das doch ein Pflichttermin für mich :D
Bea

hi bea,

als laufer der aus heuschnupfen grünen auch keinen marathon im frühjahr mehr läuft, jubel ich dann aber mit..... claus:rotate:

19.09.2004 - Wachau Marathon

Marathon Nürnberg 2.5.04

10
Morng,

@wiesel: ich bin nicht sensibel, Schlipse hasse ich, und überhaupt, neee-passt scho.

@rest: vielleicht gibts ja nen halben :look: :look:

Hoffe das die Veranstalter bald wissen wie die Streckenführung sein wird.
Es braucht halt einen Riesenaufwand um sowas das erste Mal zu stemmen.

Erfahrung ist ja durch den Stadtlauf vorhanden.

Grüße aus dem Village

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Marathon Nürnberg 2.5.04

11
Hallo zusammen,

also Nürnberg ist nun wirklich kein Dorf. Das möchte ich hier an dieser Stelle auch mal sagen.

Ich werde dabei sein beim Nürnberg-Marathon und ich freu mich schon total. Ist fast schon ein Pflichttermin, wenn man aus der Nachbarschaft (Erlangen) kommt. Und was die Strecke angeht - sie kann nur super sein.

Und allen, die Nürnberg nicht kennen, sei gesagt: es ist eine tolle Stadt, nicht nur zum Laufen (Stadtlauf 03 hatte im Oktober über 9000 Teilnehmer), sondern auch zum Shoppen oder gut Essen gehen.

Also nicht vergessen: 02.05.2004

Herzliche Grüße aus Franken.

Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“