Banner

Schmerzen im Oberschenkel Außenseite

Schmerzen im Oberschenkel Außenseite

1
Hallo alle zusammen,
ich spiele Volleyball und laufe 3 mal in der Woche und habee folgende Frage:
Sobald ich leicht in die Knie gehe( auch im Alltag nicht nur beim Sport) habe ich Schmerzen im Oberschenkel an der Außenseite ca 10-15cm Oberhalb des Knies,das komische ist, wenn ich mich gut warmgemacht habe sind die Schmerzen weg, aber sobald ich fertig bin, spätestens nach 30 Minuten sind sie wieder da.

Bin etwas ratlos was ich dagegen machen soll. Habe jetzt schon 2 Wochen keinen Sport gemacht aber der Zustand hat sich nicht verändert.
Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben was ich machen soll.

Gruß Silvester78

2
Hallo Silvester,

Hast du das schon länger oder erst kurzfristig, könnte es eine alte Verletzung sein? Narbengewebe macht schon richtig Zicken mitunter.
Mein Tip: du wirst wohl einen guten Arzt aufsuchen müssen, und lass dich halt nicht abwimmeln mit "erst mal abwarten" oder "Sportpause" die du ja eh schon hattest. Zur Diagnostik ist der Arzt nämlich verpflichtet.
Ich hab z. Bsp am Oberschenkel einen alten Muskelfaserriss, der ab und an -Beschweren macht. Nach langem "es könnte dies aber es könnte auch das" wurde nach hartnäckigem Quengeln meinerseits eine ausführliche Diagnostik gemacht, seither kann ich mit den Beschwerden auch umgehen.

Ich wünsch dir viel Glück dabei,
Doris

3
marathonmaedchen hat geschrieben:Hallo Silvester,

Hast du das schon länger oder erst kurzfristig, könnte es eine alte Verletzung sein? Narbengewebe macht schon richtig Zicken mitunter.
Mein Tip: du wirst wohl einen guten Arzt aufsuchen müssen, und lass dich halt nicht abwimmeln mit "erst mal abwarten" oder "Sportpause" die du ja eh schon hattest. Zur Diagnostik ist der Arzt nämlich verpflichtet.
Ich hab z. Bsp am Oberschenkel einen alten Muskelfaserriss, der ab und an -Beschweren macht. Nach langem "es könnte dies aber es könnte auch das" wurde nach hartnäckigem Quengeln meinerseits eine ausführliche Diagnostik gemacht, seither kann ich mit den Beschwerden auch umgehen.

Ich wünsch dir viel Glück dabei,
Doris
Danke für die Antwort Doris,
ich habe das erst kurzfristig und es ist keine alte Verletzung, ich weiss das ich weiter oben im Oberschenkel einen alten Muskelfaserriss hatte, aber der macht keine Probleme.

Ansonsten werde ich mal nen Sportarzt aufsuchen.

Danke im voraus

Silvester78
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“