Banner

Polar RS200sd im Wettkampf?

Polar RS200sd im Wettkampf?

1
Hallo!
Hat Jemand Erfahrungen mit Polar Laufsensor bei Wettkämpfen? Ich hab das Gefühl, dass, wenn ich mit meiner Freundin laufe, die den gleichen Sensor benutzt, die Anzeigen ungenau werden. Kann es sein, dass die sich gegenseitig stören? Dann macht es ja im Wettkampf keinen Sinn, oder?
Ansonsten bin ich damit total zufrieden, nach einigen Malen Nachkalibrierung stimmt es jetzt fast auf den Meter genau. Beim HM würde ich halt wegen der Geschwindigkeitsanzeige gerne mit Sensor laufen.
LG, J.

2
also ich habe bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht - abgesehen davon, dass nur die wenigsten solch einen sensor haben (der stören könnte)

3
Curry hat geschrieben:also ich habe bisher noch keine negativen erfahrungen gemacht - abgesehen davon, dass nur die wenigsten solch einen sensor haben (der stören könnte)
... zwar haben, aber beim WK nicht benutzen.

Gruß
Rolli

4
Und warum beim Wettkampf nicht benutzen?

5
Hallo,

ich habe auch die polar 200sd gehabt. die anzeige ist je nach tempo das man läuft unterschiedlich genau. im wettkampf habe ich den sensor nicht verwendet sondern habe mich nach den km schildern orientiert. habe meinen ryhtmus aber immer sehr schnell gefunden. größter orientierungsfaktor ist für mich der puls. habe mir immer pulslimits im wettkampf gesetzt. zB bei einen 10 km wettkampf bis km 2 max. 172 bis km 6 max. 178 dann die sau rauslassen.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

6
jeany hat geschrieben: Kann es sein, dass die sich gegenseitig stören?
Ja, da die Datenübertragung nicht codiert erfolgt. Es kann also schon sein, dass Du die Signale Deiner Laufpartnerin auswertest.

Im Wettkampf ist der s1 mir allerdings bislang nur selten aufgefallen. Da dürftest Du also wenig Probleme haben.

Gruß Bernd
_____________________________________
Oldenburg Marathon 7. September 2008

7