Banner

Erkältet, SO HM, wie weiter?

Erkältet, SO HM, wie weiter?

1
Hi Leute,

laufe am Sonntag einen Halbmarathon in Wien (Zielzeit 1:50) und bin heute morgen erkältet erwacht, d.h. Halsweh, Schnupfen, Kopfweh...

jetzt sollte ich aber eigentlich noch 1 oder 2 lockere Läufe machen in der letzten Woche vor dem Lauf...

was soll ich machen? Ausruhen und Sonntag fix starten, oder die beiden lockeren Läufe erkältet angehen..?

bitte um Rat danke

2
Moin,

sobald ich erste Anzeichen einer Erkältung spüre, nehme ich eine halbe Brausetablette Biolectra Zink, 3-4x über den Tag verteilt. In 98% der Fälle verschwindet der Anflug. Sollte der seltene 2-%-Fall eintreten, lindert und verkürzt Zink den Verlauf der Erkältung.

Probiers mal aus. :daumen:
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt :nick:
Bild

Leidensgenossin

3
Hallo Carpe Diem!

Mir geht es genauso. Schupfen, Husten und mittlerweile sogar Fieber :frown:

Jetzt geh ich mal zum Doktor, laß mich gescheit mit Medikamenten voll pumpen und hoffe, dass ich am Sonntag keine Doping-Probe abgeben muß :hallo:

Nein, Spaß beiseite. Wenn das Fieber bleibt, wird es wohl nix mit dem HM in Wien. Sollte ich nur noch Ausläufer (sic!) meines Schnupfen haben, wird gestartet.

Training lass ich bleiben, vielleicht eine gemütliche Einheit auf meinem Fahrrad-Ergometer vor der Glotze.

Wünsch uns beiden eine gute Besserung, sehen werden wir uns wohl kaum, da ich noch zur "über 2h Partie" gehöre.
Man lernt nie aus

4
hallo und guten tag

für mich gibt es da eigentlich nur eine sinnvolle lösung:

gesundheit geht vor! soll heißen, dass du auf deine lockeren einheiten diese woche verzichtest. die sind definitiv nicht mehr entscheidend ob und wie du den HM laufen kannst.

statt dessen würde ich mich lieber drauf konzentrieren die erkältung so schnell wie möglich in den griff zu bekommen. meine vorschreiber haben da ja schon ganz gute ratschläge gegeben mit zink und co...

wenn du dich bis zum wettkampf wieder fit fühlst, läufst du mit. ansonsten wirds eben ein anderer wettkampf in zeitlicher nähe, dann war dein training auch nicht "umsonst" :daumen:

wünsch dir gute besserung

grüße - frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

5
Nichts mehr tun nur noch auf Erholung hoffen bis Sonntag und wenn du dir unsicher bist und trotzdem unbedingt laufen willst, schnalle dir einen Pulsmesser um und pass auf, dass du den Puls nicht zu hoch hast und dann dein Tempo danach richtest.

Wenn du am Sonntag absolut Lust zum Laufen hast, dann sagt der Körper normalerweise "das geht schon".

Ach ja Fieber ist eine NO GO beim Sport!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Geli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“