Banner

Aktuell günstigsten Preis für FR 205???

Aktuell günstigsten Preis für FR 205???

1
Hallo
ich will einen FR 205 kaufen. Nicht für mich (ich habe schon einen), sondern für meinen Mann!
Unser heutiger gemeinsamer Super-TDL auf die Sekunde genau hat ihn überzeugt, dass es ohne das Teil nicht mehr geht :D
Die derzeit günstigsten Preise sind so um die 150 Euro, oder wisst ihr was billigeres?

Danke, Eva

3
evimaus hat geschrieben: Die derzeit günstigsten Preise sind so um die 150 Euro, oder wisst ihr was billigeres?
Nee ich find da auch nichts billigeres. Dann kommen noch die unterschiedlichen Versandkosten dazu. Sind das zu dem Preis Europa Modelle?
Ich bin in 02/2007 auf Sicherheit gegangen und hab mein Europa Modell beim lokalen Outdoorladen gekauft (Liste 269.-) zum Sonderpreis 248,95. Die 100€ Differenz zu heute sind viel , aber ich hab ja auch schon Spass ohne Ende mit dem Teil gehabt.
Ich würd mir für eventuelle weitere Ersparnis das "patchen" eines US Modells nicht antun, auch wenn navifuture.de extra betont dass damit die Gewährleistung nicht gefährdet sei.

4
ich habe im November 2007 ein Europa-Modell für 199 plus Versand gekauft.
Jetzt sind sie nochmal um einiges günstiger.

Aber das für 139 Euro (vorheriger Link) ist ja auch kein Europa-Modell, oder doch?

5
evimaus hat geschrieben:ich habe im November 2007 ein Europa-Modell für 199 plus Versand gekauft.
Jetzt sind sie nochmal um einiges günstiger.

Aber das für 139 Euro (vorheriger Link) ist ja auch kein Europa-Modell, oder doch?
ist nicht zu erkennen, aber ruf doch mal an,
hinter der "über uns " Lasche liegen die Adressen

6
Hallo Eva,

der hier ist sicher ein europäisches Modell. Habe ihn vor 3 Wochen selber dort bestellt. Der Clou dabei, die liefern per Nachnahme ohne Versand und Nachnahmegebühren. Ich habe Freitags nachmittags bestellt und Dienstags war er bei mir. Ich kann den Laden nur empfehlen.
Liebe Grüße
Dirk

7
evimaus hat geschrieben:ich habe im November 2007 ein Europa-Modell für 199 plus Versand gekauft.
Jetzt sind sie nochmal um einiges günstiger.

Aber das für 139 Euro (vorheriger Link) ist ja auch kein Europa-Modell, oder doch?

Garmin werden in Taiwan produziert. :D

Insofern hast auch Du kein Europa-Modell.

Ansonsten liefern die Geräte, die über den üblichen Vertiebsweg (Garmin Deutschland)vertrieben werden, also kein US-Grauimporte.

Der Tipp ist somit absolut o.k.. Das ist keine Garagenfirma sondern ein seriöser Laden in WI, die haben nicht einmal Versandgebühren. Mir haben die das Teil vor 2 Monaten sogar auf Rechnung geschickt.

Falls es nicht noch bessere Angebote gibt, spricht nichts gegen den Laden.
Grüße
Andreas

8
Sollte schon ein Europa-Gerät sein.

Aber zur Sicherheit wie "binoho" schon geschrieben hat, ruf mal an. Die sind sehr net (hatte selbst schon kontakt). Sie haben mir sogar angeboten, per Mail gegen Rechnung zu bestellen. Versand sollte keiner entstehen. Also mal anrufen und alles abklären. Bei dem hier hab ich meinen FR 305 bestellt, das ging innerhalb von einem Tag und auch super Kontakt und kein Versand

9
meli-läufer hat geschrieben: Garmin werden in Taiwan produziert. :D
so isses
meli-läufer hat geschrieben:Insofern hast auch Du kein Europa-Modell.
unlogisch!
Europa Modelle haben nun mal andere SW drauf und werden auch von Garmin also solche registriert
meli-läufer hat geschrieben:Ansonsten liefern die Geräte, die über den üblichen Vertiebsweg (Garmin Deutschland)vertrieben werden, also kein US-Grauimporte.
das hätte als Antwort gereicht :D
meli-läufer hat geschrieben:Der Tipp ist somit absolut o.k.. Das ist keine Garagenfirma sondern ein seriöser Laden in WI, die haben nicht einmal Versandgebühren. Mir haben die das Teil vor 2 Monaten sogar auf Rechnung geschickt.
Falls es nicht noch bessere Angebote gibt, spricht nichts gegen den Laden.
na also geht doch :winken:

10
Hört sich gut an! Vorsichtshalber habe ich nochmal hingemailt!

11
evimaus hat geschrieben:Hört sich gut an! Vorsichtshalber habe ich nochmal hingemailt!
Hallo Evimaus,

erzähl mal wie alles geklappt hat, wenn Du den Forerunner hast. Nachdem mir mein Familienvorstand die Bestellerlaubnis erteilt hat, möchte ich auch bald zuschlagen.

PS:
Viel Glück beim Marathon

12
evimaus hat geschrieben:Hallo
ich will einen FR 205 kaufen. Nicht für mich (ich habe schon einen), sondern für meinen Mann!
Unser heutiger gemeinsamer Super-TDL auf die Sekunde genau hat ihn überzeugt, dass es ohne das Teil nicht mehr geht :D
Die derzeit günstigsten Preise sind so um die 150 Euro, oder wisst ihr was billigeres?

Danke, Eva
1. kauf nen 305er, dann könnt ihr ja auch mal tauschen und gucken was wirklich besser ist

2. gabs vor ein paar Tagen hier einen Link wo der, bei einem deutschen Laden, mit drei Jahren Garantie für 210 euro war. Das wäre für mich das ultimative Argument! Weiss aber nicht mehr welcher es war... :confused: Ich wollte den schon in meine Tippsammlung aufnehmen - obwohl ich da eigentlich vor konkreten Empfehlungen scheue, aber diese 3 Jahre sind wirklich bemerkenswert - hätte ich besser schon gemacht. :sauer: :motz:

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:1. kauf nen 305er, dann könnt ihr ja auch mal tauschen und gucken was wirklich besser ist

2. gabs vor ein paar Tagen hier einen Link wo der, bei einem deutschen Laden, mit drei Jahren Garantie für 210 euro war. Das wäre für mich das ultimative Argument! Weiss aber nicht mehr welcher es war... :confused: Ich wollte den schon in meine Tippsammlung aufnehmen - obwohl ich da eigentlich vor konkreten Empfehlungen scheue, aber diese 3 Jahre sind wirklich bemerkenswert - hätte ich besser schon gemacht. :sauer: :motz:

gruss hennes
....ich glaube du meinst diesen :daumen:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

14
taunusjogger hat geschrieben:....ich glaube du meinst diesen :daumen:
ja bei ergo handelt es sich ganz sicher um das modell für den europäischen markt, hab meinen 305er auch daher und hab auch 3 jahre garantie drauf bekommen. kann aber sein, dass man die drei jahre nur bekommt, wenn man bei denen direkt im laden vor ort kauft, bin mir aber nich sicher...

15
Hennes hat geschrieben:gabs vor ein paar Tagen hier einen Link wo der, bei einem deutschen Laden, mit drei Jahren Garantie für 210 euro war. Das wäre für mich das ultimative Argument! Weiss aber nicht mehr welcher es war... :confused: Ich wollte den schon in meine Tippsammlung aufnehmen - obwohl ich da eigentlich vor konkreten Empfehlungen scheue, aber diese 3 Jahre sind wirklich bemerkenswert - hätte ich besser schon gemacht. :sauer: :motz:

gruss hennes
hier nochma der genaue link, dass du ihn in deine sammlung aufnehmen kannst

ergo outdoor,klettern, wandern, radfahren, boot, kayak, kanu, joggen

16
taunusjogger hat geschrieben:....ich glaube du meinst diesen :daumen:
Kann sein - wenn das ein deutsch, deutsches, Deutschgerät ist und die Drei Jahre Garantie hat - dann isser das. Hatte nicht Siegfried den Laden auch empfohlen als bekannt?
Simon65 hat geschrieben:ja bei ergo handelt es sich ganz sicher um das modell für den europäischen markt, hab meinen 305er auch daher und hab auch 3 jahre garantie drauf bekommen. kann aber sein, dass man die drei jahre nur bekommt, wenn man bei denen direkt im laden vor ort kauft, bin mir aber nich sicher...
Dann isser dat!
Simon65 hat geschrieben:hier nochma der genaue link, dass du ihn in deine sammlung aufnehmen kannst

ergo outdoor,klettern, wandern, radfahren, boot, kayak, kanu, joggen
Wieso ist der Link besser als der von ganz oben - da steht doch gar nix von 305er?

Was mich nur wundert: Navifuture.de, die hier auch oft gelobt werden (wo auch meiner her ist), verkaufen den 305-Grauimport (ist ja auch nix schlechtes) derzeit für 222,- = also teurer!!! :confused: !!!

Ich habe ergo-dingsbums mal ne mail geschickt und um Bestätigung gebeten!


gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:Kann sein - wenn das ein deutsch, deutsches, Deutschgerät ist und die Drei Jahre Garantie hat - dann isser das. Hatte nicht Siegfried den Laden auch empfohlen als bekannt?
ob das Grauimporte sind weiß ich nicht, aber Sigfried vielleicht...jedenfalls wer in Wiesbaden wohnt oder zumindest in der Nähe, sollte den Laden kennen :daumen:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

18
Hennes hat geschrieben:und die Drei Jahre Garantie hat - ..............
kleiner aber wichtiger Tipp:

immer das Kleingedruckte lesen bzw beim Händler nachhaken, 2-Jahre sind eh gesetzliche Gewährleistung und wenn ein Händler darüber hinaus noch Garantie gibt bei sowas, dann oft unter Ausschluss der Akku´s, weil die bekanntermassen oft vorher schon nachgeben können ..

19
binoho hat geschrieben:kleiner aber wichtiger Tipp:

immer das Kleingedruckte lesen bzw beim Händler nachhaken, 2-Jahre sind eh gesetzliche Gewährleistung und wenn ein Händler darüber hinaus noch Garantie gibt bei sowas, dann oft unter Ausschluss der Akku´s, weil die bekanntermassen oft vorher schon nachgeben können ..
....noch ein Tipp: Gewährleistung und Garantie sind 2 paar Schuhe: Umkehr der Beweislast!!!

3 Jahre Garantie ist das non-plus-ultra!

gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben:....noch ein Tipp: Gewährleistung und Garantie sind 2 paar Schuhe: Umkehr der Beweislast!!!

3 Jahre Garantie ist das non-plus-ultra!

gruss hennes
so isses,
es sei denn die Ursache des Defekts liegt eindeutig beim Kunden , du kannst dich erinnern?
Mein erster wurde überfahren und liegt jetzt bei 0800peter, ich glaube nicht dass man mir den getauscht hätte :hihi:

21
binoho hat geschrieben:so isses,
es sei denn die Ursache des Defekts liegt eindeutig beim Kunden , du kannst dich erinnern?
Mein erster wurde überfahren und liegt jetzt bei 0800peter, ich glaube nicht dass man mir den getauscht hätte :hihi:
Also.... versucht hätte ich es ja :hihi:

Was macht 0800Peterle eigentlich - ausser sich hier sehr rar...???

gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben: Was macht 0800Peterle eigentlich - ausser sich hier sehr rar...???
seit seiner Gesundmeldung Anfang des Monats... nix mehr gehört.... er wollte doch u.a. den 25.05.2008 Heilbronner Trollinger-Marathon laufen

23
@hennes: mein Mann hat kein Interesse an Pulsmessung. Hat er früher als Anfänger mal gemacht, jetzt nicht mehr. 205 reicht also.

Den Ergo habe ich auch angemailt, aber bis dato noch keine Antwort.
Der Preis (139 €) ist ja gut!

Eva

24
Ergo hat schon seit Jahren einen Laden hier in Wiesbaden mit Laufartikeln und Outdoor-Krams (überwiegend Jack Wolfskin) - da kann man ruhigen gewissens bestellen.

Siegfried

25
Danke, gut zu wissen!
Da werde ich heute abend noch zuschlagen und meinen Mann ausrüsten!

Eva

26
Hennes hat geschrieben:....noch ein Tipp: Gewährleistung und Garantie sind 2 paar Schuhe: Umkehr der Beweislast!!!

3 Jahre Garantie ist das non-plus-ultra!

gruss hennes

Habe eine Antwort auf meine Anfrage per mail von denen bekommen:
wir vertreiben nur Geräte von Garmin Deutschland und so wird der support
auch von Garmin Deutschland geleistet. Wir bieten die Geräte mit einer
Verlängerung der Gewährleistung -nicht einer Garanitie - auf drei Jahre
an. Einen schönen Tag wünscht Das ergo team
Also nix da mit Drei Jahren Garantie! Gewährleistung ist natürlich auch nicht schlecht, aber schon was anderes!

Aber besser Gewährleistung als gar nix und anscheinend sind es deutsche-deutsch-Deutschgeräte! :D

gruss hennes

27
Ergo hat geantwortet, dass es sich um ein Garmin-Deutschland-Gerät handelt.
Wir haben ihn also bestellt!

Und mein FR ist demnächst nimmer so allein und hat was zum schmusen...

Eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“