Banner

Läufer-"Duft" im Supermarkt oder...

Läufer-"Duft" im Supermarkt oder...

1
...bin ich hier im Puma-Käfig!?!?

Nachdem wir uns mehr oder weniger sachlich über, um es allgemein zu formulieren, die "Schönheit der Läufer(innen)" ausgetauscht haben, habe ich noch einen sozusagen After-Effekt erlebt.

In diesem Falle war ich der Leidtragende. Nach Feierabend noch ein paar Einkäufe im Supermarkt gemacht und dabei, wie will ich sagen, in den Nahbereich eines Läufers gekommen.
Ein Läufer der offensichtlich gerade sein Training hinter sich gebracht hat.

Und Verzeihnung, der stank so was nach Schweiß dass es mir für einen Moment den Atem raubte. Wirklich heftig.

Ich habe mich leider nicht getraut, den Läuferkollegen darauf anzusprechen... wer weiß vielleicht weiß er ja gar nicht wie atemberaubend er wirkte.
Und da ärgere ich mich ein wenig über mich selbst, denn es ist doch nur blöde von mir, dass ich nichts gesagt habe. Das ist die falsche Scham... wie der Popel an der Nase, der Spinat zwischen den Zähnen, der offene Hosenstall.... jeder bemerkst, außer der Betroffene aber keiner traut es sich aus- und anzusprechen.


Seit ihr schon mal angesprochen worden, oder habt einen Mit-Läufer auf seinen Duft angesprochen?

Geht ihr unmittelbar direkt nach dem Training noch einkaufen, oder benutzt den ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr, ich liebe das Wort).

Ich gehe am Ende meiner Runde immer noch direkt beim Bäcker vorbei... weiß ich wie ich da miefe!?!?

2
TomIron hat geschrieben:Geht ihr unmittelbar direkt nach dem Training noch einkaufen,
Ich versuche, es zu vermeiden. Andererseits kann man auch nicht immer auf alles Rücksicht nehmen.

3
Würde ich nie machen, weil ich mich selbst total unwohl fühlen würde!

Ansprechen... Hm, wahrscheinlich würd ich's nicht machen und mich an die andre Kasse stellen...

Beim Radfahren gehn wir auch mal in eine Bäckerei, aber das ist auch etwas anderes. Da sind wir nach einer Minute wieder draußen...

5
"Einkaufen", also in den Supermarkt oder so, sicher nicht. Ich nutze auch keine ÖPNV-Mittel (stimmt die Abkürzung jetzt so?). Muss ich Gotsei Dank nicht.

Aber mal Brötchen holen oder eine Zeitung - klar. Das mach ich.

Angesprochen hat mich noch niemand.

6
Wenn sich Weiber mit den obskursten Duftmischungen eindieseln, kann ein wenig Schweiß und Testosteron ja wohl kaum schlimmer sein. ;)

7
Also da gibts schlimmeres... bei dem Supermarkt in Essen-Kray bei dem ich nach der Arbeit noch manchmal anhalte wäre mir der Anblick und Geruch eines Läufers direkt nach dem Training immer noch lieber als das Publikum das das sonst vertreten ist..

Wenn man da an einem vorbei geht begiebt man sich auf eine geruchstechnische Talfahrt... mit all Ihren Schikanen...

Da sind jeweils alle Gerüche in einer Person vertreten... von starkem Uringeruch, über Schweiss, ner Bierfahne,dem muffigen Gestank naßer Klamotten, dem Gestank nach abgestandenem Tetrapackwein, zusammen mit dem "Tiergestank" von ungepflegten Hunden gemischt mit vollgeschissenen Hosen die nie gewechselt wurden.

Dazu dann auch noch das entsprechende auftreten und ein leicht alkoholisierter zustand... hmmm... wundervoll

Da lobe ich mir jeden noch so schweißtriefenden Läufer, das riecht wenigstens noch richtig nach echtem Männerschweiss und Testosteron *rrrrrr* :teufel: :teufel: :teufel:
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

8
Wer unmittelbar nach dem Training dermaßen stinkt, hat sich vorher schon ziemlich lange nicht gewaschen!
Frischer Schweiß ist geruchlos. Wäre das anders, könnte man sich z.B. im Zielbereich eines HM oder M nicht mehr ohne den Impuls aufhalten, sich ständig zu übergeben. :teufel:
Angesprochen hätte ich den Betreffenden im Supermarkt aber auch nicht - nicht aus falscher Scham, sondern weil er in dieser Situation an seinem Gestank nichts ändern kann. Einen offenen Hosenstall könnte er schließen, Popel durch Naseputzen entfernen oder den Spinat aus den Zähnen puhlen - aber sich zwischen den Regalreihen waschen :confused: die Benutzung eines dort "herumstehenden" Deorollers wäre auch keine Lösung. :zwinker2:

vg,
kobold

9
Wenn man nach dem Training nicht mehr stinken darf, wann dann? ;) Find' ich total undramatisch - und deswegen jemanden anquatschen, warum? Meinste der wird aus Rücksichtsnahme zu Dir beim nächsten Training die Schweißproduktion einstellen....oder erst ggf. ein paar Kilometer weit heimfahren, duschen und sich dann wieder ins Auto setzen und zum Supermarkt fahren? Tz....

10
kobold hat geschrieben:Wer unmittelbar nach dem Training dermaßen stinkt, hat sich vorher schon ziemlich lange nicht gewaschen!
Frischer Schweiß ist geruchlos.
vg,
kobold
Oder er hat seine Klamotten zum zweiten Mal an. Normalerweise mache ich das nicht, mußte es letzte Woche mal tun, weil alles andere in der Waschmaschine war. Ich konnt mich selbst nicht gut riechen :zwinker5:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11
Hallo Läufers,
ich würde NIEMALS nach dem Laufen einkaufen gehen, weil meine Funktions-Klamotten selbst frisch gewaschen nach dem Lauf dermassen müffeln, dass mein Freund noch nicht einmal seine Trainingsklamotten zum trocknen daneben hängen will ... Versteht sich von selbst, dass ich auch frisch bin ... :D vorher :zwinker5: .
Während des Laufens hat sich allerdings noch keiner über mich beschwert, auch nachher möchte ich keinem die Gelegenheit geben :peinlich:
Laufen ---> Duschen = unschlagbare Kombination :nick:
Gruss
Claudia
Bild

12
Ich würd mich bedanken!

Event. hat er nur was auf die schnelle mitgenommen, es hat zeitlich so am besten gepasst, er musste nicht nochmal extra in die Stadt oder sonst irgendwas.

Wenn mich dann jemand anhauen würde, dass ich gerade nach Schweiß rieche. Dem würd ich aber mal gründlich Bescheid geben, was ihn das angeht. :daumenru:

13
acaffi hat geschrieben:Oder er hat seine Klamotten zum zweiten Mal an. Normalerweise mache ich das nicht, mußte es letzte Woche mal tun, weil alles andere in der Waschmaschine war. Ich konnt mich selbst nicht gut riechen :zwinker5:

Achim
Wie jetzt? Ich zieh meine Sachen immer mehrfach an... Geht garnicht anders, weil ich sonst mit dem Waschen nicht hinterher komme bzw. garnicht so viele Laufklamotten habe, wie ich Trainingseinheiten laufe. Außer im Sommer, T-Shirts hab ich genug...

Aber einkaufen nach dem Training? Nee, wirklich nicht. Das möchte ich meiner Umwelt nicht antun. Zumal, wenn ich durchgeschwitzt bin möchte ich die nassen Sachen nicht noch ewig anhaben, das kühlt doch aus.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

14
ich durfte Letztens mal nach dem Training mit einem Polizeiauto zurückfahren und auf die Bemerkung von mir, dass ich etwas leicht "ausdünste", meinte der Polizist nur, "was glauben sie welche Personen sonst hier mitfahren und welche Gerüche die verbreiten!".

Konnte also über meinen Läufergeruch beruhigt sein.

15
Corruptor hat geschrieben:Zumal, wenn ich durchgeschwitzt bin möchte ich die nassen Sachen nicht noch ewig anhaben, das kühlt doch aus.
Genauso denke ich auch. Ich ziehe die durchschwitzten Sachen nach dem Laufen immer sofort aus, erstens empfinde ich das als unangenehm und zweitens habe ich keine Lust, mich zu erkälten. Und so toll ich es auch finde, mich herauszufordern und dadurch nun mal auch zu schwitzen, nach einer Dusche fühle ich mich noch viel besser.

Meine Laufsachen trage ich auch immer zweimal, das finde ich auch nicht weiter schlimm, ich hänge sie zum Lüften auf und das reicht dann noch fürs zweite Mal. Ich muß allerdings dazusagen, das ich vorwiegend im Wald laufe, wo außer Hasen, Rehen und ähnlichen Viechern nichts unterwegs ist und die haben sich noch nie beschwert. (oder laufen die deswegen immer vor mir davon, weil ich schon von weitem rieche??? :D )
Bild

16
Corruptor hat geschrieben:Wie jetzt? Ich zieh meine Sachen immer mehrfach an... Geht garnicht anders, weil ich sonst mit dem Waschen nicht hinterher komme bzw. garnicht so viele Laufklamotten habe, wie ich Trainingseinheiten laufe. Außer im Sommer, T-Shirts hab ich genug...

Aber einkaufen nach dem Training? Nee, wirklich nicht. Das möchte ich meiner Umwelt nicht antun. Zumal, wenn ich durchgeschwitzt bin möchte ich die nassen Sachen nicht noch ewig anhaben, das kühlt doch aus.
Kann ich nur hundertprozentig zustimmen - mir geht's genau so! Spätestens 20 min. nach dem Training erfriere ich sonst!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

17
kobold hat geschrieben:Wer unmittelbar nach dem Training dermaßen stinkt, hat sich vorher schon ziemlich lange nicht gewaschen!
Frischer Schweiß ist geruchlos. ....

vg,
kobold
Nicht unbedingt! :klugsch:
Ich finde auch, dass man nach dem Training nicht unbedingt nach :schwitz: riecht. Da müsste man wohl die Jacke/das Shirt schon ein paar mal aufgetragen haben, dass es soweit kommt.

Was ich aber vermute: Wenn Du einen langen Lauf hinter Dich gebracht hast, riechst Du nach Aceton, dass bei der Fettverbrennung entsteht und ebenfalls nicht gerade anziehend riecht... Da kannst Du frisch geduscht, mit frischen Sachen loslaufen und kommst als ... zurück! :frown:

18
Ganz ehrlich: Wenn ich z.B. gerade eine Kleinigkeit für's Essen brauche, werde ich einen Teufel tun und erst nach Hause fahren, Duschen und dann noch mal in die Gegenrichtung fahren. Dann kaufe ich selbstverständlich direkt nach dem Laufen ein. das ist auch kein größeres Problem, weil ich in aller Regel trockene Klamotten im Auto liegen habe, die ich dann anziehen kann... :wink:

Jürgen

19
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:... weil ich in aller Regel trockene Klamotten im Auto liegen habe, die ich dann anziehen kann... :wink:

Jürgen
ketzerische Frage: Wozu brauchst Du beim Laufen ein Auto? :teufel:

Ich bekam auch schon mal Order, nach dem Laufen noch ein Hähnchen vom Grillwagen zu holen. Was soll ich sagen: Die kleinen Tierchen waren schon alle tot, bevor ich mich dem Wagen näherte... :P

20
TomIron hat geschrieben: Geht ihr unmittelbar direkt nach dem Training noch einkaufen, oder benutzt den ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr, ich liebe das Wort).

Ich gehe am Ende meiner Runde immer noch direkt beim Bäcker vorbei... weiß ich wie ich da miefe!?!?
Hallo Tom,

Ganz ehrlich? Wenn ich unmittelbar nach dem Training in den Laufklamotten noch etwas erledigen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch, dass ich mich direkt erkälte. Ein einziges Mal (mitten im Sommer) war ich (nach dem Lauf) in den Laufklamotten am Obststand direkt vor meiner Wohnungstüre, weil ich nichts zum Frühstücken daheim hatte.

Ansonsten funktioniert es nur so: im Auto Klamotten zum Wechseln dabei haben und dann noch was erledigen. Fan bin ich davon aber nicht. Lieber gleich nach dem Training ab nach Hause unter die heiße Dusche. :love2:

viele Grüße
Monika

21
Meine Meinung:
Nach Schweiß stinken ist sicherlich nicht gerade angenehm und ich lege bei mir auch selbst größten Wert auf eine schnellstmögliche Reinigung/Dusche nach meinem Training.

Aber: Tagtäglich begegnen einem im Supermarkt, auf der Arbeit, im (Du liebst das Wort doch so sehr) öffentlichen Personennahverkehr :zwinker5: Menschen, die andere üble Gerüche ausdünsten. Ich bin mir nicht sicher, ob richtig heftiger Knofi Geruch (ist mir letztens in der Sauna passiert, seeeehr angenehm, wenn da direkt neben Dir jemand sitzt und dann auch noch so schwer atmet.... :klatsch: ), widerlicher kalter Zigarettenqualm oder Mundgeruch nicht genauso schlimm sind.

Meine Meinung ist: Lass die Leute sein, wie sie sind. Wenn Du damit anfängst, die Menschen auf alle Dinge hinzuweisen, die Dich stören, wirst Du sicherlich viel Spaß in Deinem Leben haben! Du kannst die Menschen eh nicht ändern. Und wenn der Typ Dich im Supermarkt so gestört hat, hätte ich einfach das Weite gesucht oder ihm ne Tube Duschgel in die Hand gedrückt ;-)

Und wer im Glashaus sitzt, sollte sowieso nicht selbst mit Steinen werfen: Du schreibst ja, dass Du nach dem Laufen manchmal zum Bäcker gehst. Vielleicht denkt die Verkäuferin auch schon seit Langem das gleiche, wie Du über den "Supermarkttypen"

Gruß
Marion :zwinker2:

22
Wenn ich morgens laufen gehe, bringe ich öfter mal Brötchen mit, weil die Bäckerei direkt am Weg liegt. Warum sollte ich zuerst heim laufen und duschen, um hinterher wieder 3 km in die Stadt und wieder zurück zu fahren? Natürlich bin ich dann auch mal frisch verschwitzt und sehe ziemlich fertig aus. Aber über irgendwelche Ausdünstungen beschwert hat sich bisher noch keiner, wahrnehmbar auf Abstand gegangen ist auch noch niemand ... und ich glaube, ich habe auch niemandem einen Grund dafür gegeben. :nick:

Was ich allerdings wirklich unangenehm fände, wäre der Berührungskontakt mit einem nass geschwitzten Läufer, z.B. im überfüllten Bus. Daher fahre ich grundsätzlich nicht mit dem Bus, sondern nehme das Rad, wenn ich mich "auswärts" zum Laufen verabredet habe. Oder aber ich nehme in einem kleinen Rucksack ein Handtuch und ein frisches Shirt mit.

vg,
kobold

23
ultrafun hat geschrieben:Nicht unbedingt! :klugsch:
Ich finde auch, dass man nach dem Training nicht unbedingt nach :schwitz: riecht. Da müsste man wohl die Jacke/das Shirt schon ein paar mal aufgetragen haben, dass es soweit kommt.

Was ich aber vermute: Wenn Du einen langen Lauf hinter Dich gebracht hast, riechst Du nach Aceton, dass bei der Fettverbrennung entsteht und ebenfalls nicht gerade anziehend riecht... Da kannst Du frisch geduscht, mit frischen Sachen loslaufen und kommst als ... zurück! :frown:

Wieso riechen dann manche Läufer schon zu Beginn eines Wettkampfes wie die Stinktiere? :haeh:

24
Bonsai hat geschrieben:Wieso riechen dann manche Läufer schon zu Beginn eines Wettkampfes wie die Stinktiere? :haeh:
Hab ich doch geschrieben:
Da müsste man wohl die Jacke/das Shirt schon ein paar mal aufgetragen haben, dass es soweit kommt.
...oder die haben sich "ultra-mäßig" warm gelaufen... :hihi:

25
Dann kann man nur froh sein, daß Wettkämpfe doch zumeist im Freien stattfinden, dann kann man den Stinkbomben aus dem Weg gehen. Im Laden muß man halt in den nächsten Gang wechseln. :P Aber wißt ihr, welchen Düften Ärzte usw. ausgesetzt sind? Die habens echt schwer.

26
Manche Leute stinken nach ranziger Butter und zwar bei km 2 bei einem Halbmarathon, da habe ich auch so meine Vermutungen, wie lange die sich nicht gewaschen haben.

Ich selbst rieche mich ja nicht, aber wenn ich nach dem Duschen nochmal meine Sachen in die Hand nehme, um sie in den Keller zu den Waschsachen zu bringen, duften sie oft nicht gerade angenehm. Und ich dusche täglich, nutze Duschgel und bin weiblich... (finde schon, daß Frauen weniger zum Stinken neigen). Nach langen Läufen kommt doch alles mögliche raus... was man gegessen hat zum Beispiel, und das ist im Moment ab und zu Bärlauch.

Grüße, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

27
TomIron hat geschrieben:...

Seit ihr schon mal angesprochen worden, oder habt einen Mit-Läufer auf seinen Duft angesprochen?

Geht ihr unmittelbar direkt nach dem Training noch einkaufen, oder benutzt den ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr, ich liebe das Wort)....
So ein müffelnder Sportler, der am Ende od. während eines Trainings noch als solcher zu erkennen ist, ist ja ok. Die gehen in der Regel dann auch nach Hause und waschen sich. Wirklich brutal wird es bei diversen Typen, die nach Fäkalien, altem Alkohol oder Rauch oder einer Mischung aus all dem stinken weil sie selbst und ihre Klamotten schon seit Wochen kein Wasser mehr gesehen haben.

So direkt nach dem Laufen gehe ich normalerweise nicht einkaufen, ÖPNV gibt es hier sowieso nicht. Im Sommer kann es aber mal vorkommen, gerade auf längeren Radtouren oder bei Wanderungen, dass man zwischendurch Tanke oder Supermarkt stürmt. Dann ist es mir persönlich auch egal ob ich miefe oder nicht :teufel: Habe nur Hemmungen, mich verschwitzt und müffelnd in ein Restaurant (drinnen, im Gastgarten ist mir das auch egal) zu setzen, das finde ich unpassend.

LG Marion

28
Man selbst nimmt seinen Geruch leider oder Gottseidank nicht bzw. nur kaum war, das ist wahrscheinlich ein Schutzinstinkt :D
Ab und zu gehe ich am Wochenende nach einem langen Lauf noch zum Bäcker, aber das war es dann mit Shopping nach dem Laufen.
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob ich nach dem Laufen nach Schweiß rieche. Wen es stört, der soll halt einen Bogen um mich machen. So wie ich teilweise einen Bogen um (meist) Frauen mache, die stinken, als wären sie gerade in ein Parfumfass gefallen :zwinker5:

Gruß
Steini

29
Rennmäuschen hat geschrieben: Aber: Tagtäglich begegnen einem im Supermarkt, auf der Arbeit, im (Du liebst das Wort doch so sehr) öffentlichen Personennahverkehr :zwinker5: Menschen, die andere üble Gerüche ausdünsten. Ich bin mir nicht sicher, ob richtig heftiger Knofi Geruch (ist mir letztens in der Sauna passiert, seeeehr angenehm, wenn da direkt neben Dir jemand sitzt und dann auch noch so schwer atmet.... :klatsch: ), widerlicher kalter Zigarettenqualm oder Mundgeruch nicht genauso schlimm sind.
Du hast ja recht..... ich habe lange Jahre in München gelebt und mich dem öffentlichen Personennahverkehr ( :hihi: da war's wieder) anvertraut.... und glaube mir ich kenne das Ganze Spektrum menschlicher Ausdünstungen, gerade im Sommer.
Da hättte ich einen ganzen Rucksack von Deo & Mundspray gebraucht....und ich habe ja auch immer brav nix gesagt.
Rennmäuschen hat geschrieben: Und wer im Glashaus sitzt, sollte sowieso nicht selbst mit Steinen werfen: Du schreibst ja, dass Du nach dem Laufen manchmal zum Bäcker gehst. Vielleicht denkt die Verkäuferin auch schon seit Langem das gleiche, wie Du über den "Supermarkttypen"
Habe übrigens heute morgen mal meine Bäckereifachverkäuferin (auch ein schönes Wort :zwinker5: ) gefragt.... sie sagte, nööö, nichts zu bemerken. Vielleicht ist auch eine Bäckerei mit der Theke und dem Backofen und dem durchaus, köstlichen Duft der Backwaren ein guter Ort seine eigenen Ausdünstungen zu kaschieren.
Rennmäuschen hat geschrieben: Meine Meinung ist: Lass die Leute sein, wie sie sind. Wenn Du damit anfängst, die Menschen auf alle Dinge hinzuweisen, die Dich stören, wirst Du sicherlich viel Spaß in Deinem Leben haben! Du kannst die Menschen eh nicht ändern.
Stimmt vielleicht, denke dennoch wenn es Dir nie jemand sagt, kannst Du es nie ändern.


Wieso riechen dann manche Läufer schon zu Beginn eines Wettkampfes wie die Stinktiere?
War mir auch aufgefallen und fand es im Zelt sehr unangenehm.

30
AndreasLauf hat geschrieben:ich durfte Letztens mal nach dem Training mit einem Polizeiauto zurückfahren...
...zu schnell gelaufen? :D

@all: Könnten wir uns wieder übers Laufen unterhalten und nicht übers Posing? :klatsch:

Jörg

31
ultrafun hat geschrieben:ketzerische Frage: Wozu brauchst Du beim Laufen ein Auto? :teufel:
Glücklich sind die, deren Job- u. Wohnsituation sie derartige Fragen stellen lassen können.... :zwinker4:

32
ultrafun hat geschrieben:ketzerische Frage: Wozu brauchst Du beim Laufen ein Auto? :teufel:
vielleicht will man ja beim Langen Lauf nicht immer dieselbe Runde laufen?

33
Greenhörnchen hat geschrieben:Glücklich sind die, deren Job- u. Wohnsituation sie derartige Fragen stellen lassen können.... :zwinker4:
Ich fahre die 24 km mit dem Zug zur Arbeit und ab und zu laufe ich auch mal die Strecke. Ein Auto habe ich dennoch, jedoch nicht, um damit zum Laufen zu fahren. Okay, wer Großstadt Mitte wohnt... :rolleyes:
woodstock hat geschrieben:vielleicht will man ja beim Langen Lauf nicht immer dieselbe Runde laufen?
Gerade beim langen Lauf ist der Aktionsradius doch größer und kann somit abwechslungsreicher gestaltet werden... :confused:

So, und nun :backtotop !

34
Ich nutze insbesondere nach langen Läufen ohne Scheu Bahnen und/oder Busse. Ich ertrag da sonst ungezählte Raucher und wandelnde Parfumfläschchen, besonders, wenn es mal schneit.

Ich achte schon darauf, dass ich mich dann nicht etwa vollgeschwitzt direkt neben die Leute setze. Bei der Selbstüberprüfung habe ich den Eindruck, nichts erschütterndes zu riechen. Erstens, weil ich ja einmal die Woche Fußball habe und so zum Duschen komme ;). Zweitens, weil das überaus salzige Milieu auf meiner Haut Geruchsbakterien fernhält.

Das, was den Schweiss so salzig macht, sind übrigens Purine. Das ist der Stoff, den wir auch Harnstoff nennen. Vorsicht also vor verschwitzten Menschen: Die haben Pipi auf der Haut!

35
ultrafun hat geschrieben: Gerade beim langen Lauf ist der Aktionsradius doch größer und kann somit abwechslungsreicher gestaltet werden... :confused:
Aber 25km (mein langer Lauf) bleiben eben nunmal 25km. Da greifen sich die Optionen auch ab. Ich probiere gerne mal andere Strecken aus, man sieht dann auch was anderes.

Ich wohne mitten in der Stadt und müsste beim Langen Lauf erstmal ca. 4-5 km durch die Stadt laufen, um an einen schönen Park bzw. an die Isar zu kommen. Diese kms muss man dann natürlich auch beim Rückweg einkalkulieren. Das ist einfach nicht soooo schön.

36
ultrafun hat geschrieben:
Gerade beim langen Lauf ist der Aktionsradius doch größer und kann somit abwechslungsreicher gestaltet werden... :confused:
Genau. Und wenn man als Wuppertaler mal seinen langen Lauf im flachen machen möchte, was macht man dann ??? :klatsch:

37
Ich fahre täglich (mo-fr) mit dem ÖPNV zur Arbeit und bin deswegen schon mit allen riechbaren menschlichen Ausdünstungen konfrontiert worden. Da hat sich also eine gewisse Abhärtung eingestellt. Obwohl so manche ganz speziellen Kombinationsdüfte immer noch Würgereize auslösen können.

Zum eigentlichen Thema:
Ich nehme bei langen Läufen nix zu trinken mit (mag nix schleppen), sondern versorge mich, wenn´s zu warm ist, unterwegs. (Kiosk, Tankstelle, Gaststätte,...)

Bin so auch mal nach 15 km Laufen in einen Supermarkt rein. Ganz ohne darüber nachzudenken, ob ich nun miefe. Flasche Wasser kaufen, ging ja fix. Oder muss ich mir jetzt doch einen Trinkgurt kaufen?

Großeinkäufe erledige ich nie in Laufklamotten. Da käme ich mir auch ohne zu miefen komisch vor.

Um neue Strecken auszuprobieren, werde ich demnächst mal mit dem ÖPNV rausfahren (noch frisch riechend) und nach Haus zurück laufen.

Gruß, Töffes

38
diego67 hat geschrieben:Genau. Und wenn man als Wuppertaler mal seinen langen Lauf im flachen machen möchte, was macht man dann ??? :klatsch:
Ja habt ihr keinen Kreisverkehr? :teufel:

(Wusste gar nicht, dass Wuppertal Berge hat... :peinlich: )

Jetzt aber wirklich wieder zum Thema! :vertrag:

39
Laufen und anschliesend so schnell wie möglich ohne Umwege duschen gehen, was anderes geht nicht. Ich will doch nicht andere mein gestankt zumuten.

Dazu kommt, das ich im Kundendienst arbeite, und ich weise die Leute immer darauf hin, egal ob Spinat zwischen den Zähne oder was anderes.
Du siehst aus wie ein Depp und keiner traut sich dir was zu sagen, ist doch nur blöd. Ich wäre in so eine Situation dankbar.
Außer bei Geruchsbelästigung, da weiss ich nicht wie ich es "schön" sagen soll ( es sind Künden), da mache ich immer die Tür auf.
Gruss
Angélique :zwinker4:

40
Interessantes Thema ;) In der Tat, frischer Schweiß riecht eigentlich nicht, sondern alter- also entweder lange nicht gewaschen oder die Klamotten nicht gewechselt. Ich habe kein Problem damit, nach dem Laufen noch schnell einkaufen zu gehen, allerdings schwitze ich auch gar nicht soo doll und da ich regelmäßig dusche und meine Klamotten wechsel... :D
Aber, mal ehrlich, ich würde im Supermarkt NIE jemanden auf Schweißgeruch ansprechen...das wär mir total unangenehm, bei Freunden ja, aber bei Fremden niemals...

41
TomIron hat geschrieben:Geht ihr unmittelbar direkt nach dem Training noch einkaufen, oder benutzt den ÖPNV (öffentlichen Personennahverkehr, ich liebe das Wort).
Wenn ich zum Lauftreff nicht hinlaufe oder mit dem Rad hin fahre, benutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel, auch nach dem Laufen. Bisher bin ich noch nie angesprochen worden. Es kommen in den Verkehrsmitteln auch noch ganz andere "Düfte" vor, beispielsweise von Leuten die sich wohl niemals waschen und dann in der U-Bahn einen Wagen für sich alleine haben.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

42
Nun weiß ich, weshalb der ÖPNV rote Zahlen schreibt, zu viele stinkende Läufer vertreiben die Fahrgäste!

Wie kann man nach einem Lauf im Supermarkt einkaufen? Beim Lauf den Einkaufskorb dabei? Geldbörse in der klitzekleinen Tasche? Geht´s noch mal?

Meine Klamotten stinken nach einem Lauf wie Hulle, obwohl ich nie 2* in den gleichen Klamotten laufe, deswegen gilt die Devise: nach dem Lauf sofort unter die Dusche und die Laufklamotten gleich in den Wäschekeller.

Man kann ja auch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Ich stelle mich doch nicht auf eine Stufe mit den unhygienisch lebenden Menschen, die weiter oben erwähnt werden.
Wer so argumentiert, hat ein eigenes Problem :motz:

gruß gadelandrunner, immer geduscht, immer frische Kleidung, trotzdem umweltbewusst!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“