Banner

Hi bin neu hier und auch Anfänger

Hi bin neu hier und auch Anfänger

1
Hi Folks! Bin neu hier und hab heute auch erst mit Joggen angefangen. Hab natürlich auch ein paar Fragen. Erstmal zu mir. Bin 22 und aus Nürnberg. Bin 1,79 Groß, wiege ca 103 Kilo und hab nen KF von ca. 22%.
Mache seit ca 2 Jahren Body Building und bin zur Zeit in der Massephase.
Habe jeden Tag ein leichtes Kalorien überschuß eingehalten, habe es aber leider die letzten 2 Monate viel zu gut gemeint. Nun dachte ich dass ich neben den Studio Abends auch Joggen gehen könnte.

Gehe 3 mal die Woche ins Studio. Ist es sinnvoll jeden Tag 30-60 Minuten zu Joggen oder ist es zuviel? Was würdert ihr mir empfehlen? ?(

Meine Ernährung habe ich inzwischen wieder auf leichte Diät umgestellt und das Studiotraining richte ich auf Definitionaus.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bye

Hi bin neu hier und auch Anfänger

2
Hallo Utopia.

Jeden Tag Laufen ist ein bißchen viel für den Anfang, insbesondere da Du ja nicht unbedingt zu den Leichtgewichten gehörst. ;) Schau mal was Dein Körper zu jeden zweiten Tag 30 Minuten sagt. Gute Laufschuhe sollten es bei Deinem Gewicht dann auch sein. Weitere Infos wirst Du hier auch noch erhalten.

Übrigens, willkommen hier. :hallo:

Tschüß SaM
Bild

Hi bin neu hier und auch Anfänger

3
Hi,
Servus hier im Forum,

ZU deiner Frage brzügl jeden Tag Joggen,
da würd ich zumindest anfangs davon abraten, vor allem bei deinem Gewicht und den Körper erst langsam an die Laufbelastung gewöhnen, du bist ja noch recht jung, da wird das schon schneller gehen. Aber ein eüberforderung in der Anfangsphase kann zu Problemen führen.
machs erst ein paar Wochen 3 mal wöchentlich und steiger das dann langsam, wenn du keine Beschwerden bekommst

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Hi bin neu hier und auch Anfänger

4
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Hab vergessen zu erwähnen dass ich leider Asthma habe und Viani einnehmen muss (falls das jemand kennt).

Werde wohl jetzt jeden 2ten Tag joggen gehn (an den Studiofreien Tagen).

Bye

Hi bin neu hier und auch Anfänger

5
Hallo Utopia.

Ein Freund von mir hat auch Asthma (frag mich aber nicht, was für ein Asthmaspray er verwendet) und läuft wie das flotte Lottchen. :)

Tschüß SaM
Bild

Hi bin neu hier und auch Anfänger

7
Hallo Utopia,

Herzlich willkommen bei uns im Forum !

Muskelaufbau und Laufen passt nicht zusammen, gut dass Du auf Definition umgestiegen bist. Das Gleiche hatte ich früher auch.

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Hi bin neu hier und auch Anfänger

8
Hallo Utopia,
Bild
hier im Forum.

Abwechselnd Studio und Laufen hört sich gut an. Jeden Tag Laufen wäre eindeutig zuviel für den Anfang, noch dazu, wo Du ja auch im Studion trainierst.

Viel Spaß bei uns.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Hi bin neu hier und auch Anfänger

10
Hallo Utopia!
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Jeden Tag laufen ist am Anfang schlecht. Birgt die Gefahr, daß man die Lust verlieren könnte!
Viele Grüße
Mykus :hallo: :hallo:

*********************
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“