Banner

Suche ein paar Tipps über die Steigerung auf 10 Km

Suche ein paar Tipps über die Steigerung auf 10 Km

1
Hallo Zusammen,

ich habe im Oktober 2007 mit dem laufen begonnen. Mittlerweile bin ich bei 5 Km laufen am Stück angekommen. Heute sind es 6 geworden. Ich laufe durchschnittlich langsam, zwischen 7 und 8 Min/Km.
Ich möchte mich gerne auf 10 Km am Stück steigern, bin mir aber nicht sicher wie genau.

Soll ich A) einfach bei jedem Lauf ein paar Meter oder Minuten dran hängen
Oder B) So wie ich angefangen habe wieder mit Laufen/Gehen die Umfänge steigern

Ich möchte erst einmal die Umfänge langsam hochschrauben, bevor ich anfange am Tempo zu drehen.

Derzeit sieht mein Bewegungsdrang so aus: Ich Fahre täglich(bei jedem Wetter) 15 km zur Arbeit udn diese auch wieder zurück. Seit Oktober laufe ich 3 mal die Woche. Seit Anfang März gehts noch zweimal die Woche in Fitnesscenter zur Rückenstärkung.
Ich bin 27 Jahre alt, 1,89mtr gross und wiege 111 kg (Tendenz fallend).
Bis dahin... laufe ich noch
Gruss

Geplant für 2008:


Bild


Bild

2
Sofern man nicht starr nach irgendwelchen Trainingsplänen oder Programmen geht, macht es jeder anders. Ich habe jede Woche bei meinen Läufen immer ein paar Minuten angehängt. Mein Ziel war 60 Minuten am Stück zu laufen.
Auf 10 km war ich erst gekommen nachdem ich die Strecken mit dem Rad ausgemessen hatte. Da habe ich dann festgestellt wieviel ich noch dranhängen muss, denn in 60 Minuten komme ich normalerweise nicht 10 km weit.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

3
Hi parson, mach erstmal langsam so weiter wie bisher. Bei deinem Gewicht bringt Übermotivation nix, sondern schadet nur. Spar dir doch beim Training immer ein bisschen Motivation für das nächste. Viel Erfolg (Glück ist für die Schwachen!),Björn

4
Hey parson,versuch ersteinmal eine strecke wie jetzt zb.6 km zu stabilisieren also kontenuirlich durchlaufen wenn du das kannst bearbeite das tempo! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“