Banner

Wieder da nach Leisten-OP

Wieder da nach Leisten-OP

1
Hallo Fori`s,

ich möchte zwar nicht den Tag vor dem Abend loben, aber mir brennt es so auf der Seele,
das ich es bei Euch loswerden muss.

Letzten Mittwoch bin ich ja nun an meiner Leiste operiert worden.
Die minimalinvasive OP fiel zwar etwas größer als geplant aus, (da die Beule entsprechend groß war) lief aber trotz des 4,5cm großen Schnitts noch als minimalinvasiv -was ja nicht zuletzt auch durch die "Verschlußart" der Bruchlücke definiert ist.
Mittwoch war es noch so schlimm, dass ich selbst unbeweglich totale Schmerzen hatte und mir gar nicht vorstellen konnte wie ich ein paar Stunden später ins Hotel gelangen sollte.

1 Tag später ging ich 1km zu Fuß zum Arzt um den fiesen Schlauch ziehen zu lassen.
Der strahlte mich an und sagte mir: "in 2-3 Tagen laufen sie wieder". :haeh:
Das konnte ich zwar noch kaum glauben, aber ich habe mich ja dennoch gefreut. :geil:
Dass ich noch ein wenig Schmerzen haben werde wurde vom Doc vorausgesagt aber als nicht
gefährlich oder bedenklich hingestellt.

So habe ich gestern u. vorgestern noch sportlich stillgehalten, konnte es aber heute nicht so ganz lassen.
Nachdem 25min problemlos auf dem heimischen Ergometer gingen bin ich wirklich für 20min aufs Laufband gestiegen und gaaaaaaaaaanz langsame 2km gelaufen. :hurra:
Nicht viel aber genug um sehr froh zu sein, dass es mir doch schon so gut geht.

Ich hoffe natürlich es geht so weiter, dann hat sich der Weg nach München doppelt gelohnt.
Denn unabhängig von der OP habe ich ja auch dort eine liebe persönliche Fori-Bekanntschaft gemacht :nick: und viele Gemeinsamkeiten ausgetauscht.


Also allen die hier auch irgendwelche Zipperleins haben wünsche ich gute Besserung und haltet durch, es lohnt sich!
Und an alle anderen vielen Dank für`s liebe Mitgefühl. :danke:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Heh super Marion :daumen: Und im Oktober schießen wir gemeinsam den Brocken hoch.... :nick: Ich hab nämlich meine Laufplanung geändert und werde den Harz noch einmal beehren!

So, nun raus mit Dir in den Frühling, Du hast ein wunderschönes Laufrevier, das ist Dir doch wohl klar :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hi Marion,

das ist sowohl super als auch kaum glaublich, so kurz nach der OP wieder laufen :daumen: .

Also nächste Woche ist dann wieder draußen laufen angesagt, ich zieh dich, versprochen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4
Hi Marion,

das freut mich aber!

Jetzt haben wir schon drei positive Beiträge zum Thema Gesundheit und Medizin!!!
War schon lange nicht mehr da.

Liebe, beste Wünsche für den weiteren Verlauf,
Doris

5
Na dann alles Gute und weiter so.
Irgendwie hatte ich gehofft, dass du am Freitag dich noch irgendwie ins Rustica schleppst. Aber gegrüßt habe ich ordentlich von dir.

@ Kathrin: Höre auf mit den Versuchen, mich mit solchen Ideen anzustecken
Neue Laufabenteuer im Blog

6
19joerg61 hat geschrieben:@ Kathrin: Höre auf mit den Versuchen, mich mit solchen Ideen anzustecken
:baeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Kathrinchen hat geschrieben:Heh super Marion :daumen: Und im Oktober schießen wir gemeinsam den Brocken hoch....
Darf ich mitkommen :bounce: ?

Hört sich doch alles prima an, Marion. Hauptsache, der Arzt hat Dich wieder dicht, äh hin gekriegt :D . Warum musstest Du für die OP eigentlich nach München, gibt's in Wernigerode kein Krankenhaus?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Hey, super, das freut mich sehr zu lesen! :daumen: Wirst sehen, so schnell kommt jetzt nix mehr dazwischen, es geht aufwärts! :bounce:

ganz liebe Grüße

Marion
Bild

9
Hey super! :daumen:

Solange Du noch vorsichtig das Comeback startest, hätte ich ja eine Chance Dich als Rennschnecke mal ein Stück zu begleiten. Würde Dich ja glatt im Harz besuchen. Aber wenn ich sehe, wie schnell Du Dich erholst, dann wird das ja nichts. :nene:

Freu mich für Dich!

LG Monika

10
Habt Dank für Eure lieben Worte!!!

Ja ich hoffe es geht wirklich weiter bergauf. Allerdings mache ich sehr langsam, da ich auch ein bißchen Schiß habe.
Liegt darin, dass es eben ab und an noch wehtut.
Aber ich bin frohen Mutes.

@Jörg: Ja mir war ganz schwer danach, ich wollte meinen Freund aber nicht schon wieder mit Laufkrams auf die Nerven gehen, das wird in Zukunft sicher noch oft genug der Fall sein.
Am Samstag hatte ich glatt verpennt, die Nacht am Freitag war halt viel zu lang.


@Rennschnecke: Doch Wernigerode hat ein Krankenhaus. Aber dort wurde meine Leisten-OP vor 11 Jahren versaut und zudem machen sie keine minimalinvasiven OP`s.
Vor 11 Jahren habe ich mich wochenlang humpelnd rumgequält, das wollte ich diesmal vermeiden. Zudem haben sie ja damals 4cm zu weit oben operiert und die Stelle nicht getroffen... keine gute Werbung für WR, es ist aber so.

@Monika: Na ich hoffe sehr, Du kommst trotzdem! Wenn ich jetzt wieder anfange bin ich eh eine ultra-langsam-Schnecke und auch sonst mag ich langsam laufen lieber.

@Kathrin: eine Suuuuuuuuuuper-Entscheidung! Freue mich Dich im Harz wiederzusehen.


Lieben Dank an Alle!!!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

11
Ein letztes Mal schubse ich den Thread hoch, weil ich gestern meinen allerersten "DRAUSSEN-Lauf" hatte.
HURRA!!!!!!!!!

Nachdem es einige Male auf dem Laufband schön langsam und vorsichtig gut und schmerzfrei von Statten ging,
aber ich es gestern riskiert und bin in herrlicher Abendsonne eine 7 km - Runde in frischer Luft gelaufen.
Natürlich habe ich eine zeitlang ganz schön in mich reingehorcht, ist so ein harter Untergrund ja doch ein krasser
Unterschied zum weichen Laufband.
Aber es ging gut und ich habe es total genossen mal wieder Sonne zu spüren :geil: , das grüne Blätterdach im Wald zu
haben und vor allem die frische Luft zu genießen.
Brauchte mir ja nicht viel Sorgen machen, denn Achim war so lieb mich zu begleiten. :nick:

Sicher geht alles noch langsam und sehr vorsichtig, aber das ist egal, der Genuß zählt.
Überhaupt bin ich sooooooo froh, nach so kurzer Zeit wieder laufen zu können. :hurra:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

12
Wunderbar Marion, da freue ich mich doch gleich mal ein bischen mit... :hurra: :hurra:
Mal sehen, ob es noch mehr tanzende Bananen werden! Ich wünsch Dir auch weiterhin viel Genuss beim Laufen, vielleicht sehn wir uns ja nochmal vor`m Brocken. Aber spätestens da!

Alles Gute!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Klingt alles gut...

13
Aber lass mal mal das BNP kontrollieren. Das ist in der Tat ein relativ neuer Parameter zur Herzinsuffizienz...wenn der erhöht ist, ist irgendwo was noch nicht ganz in Ordnung. Kein Grund, nicht mit dem Laufen wieder anzufangen, aber bitte nicht zu schnell steigern. Wie du das beschreibst, ist es schon gut so...viel Spass beim Wiedereinstieg!

Gruss aus Schweden,

"Linné"

14
Klasse! Gute Genesung :hallo: ,

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
3fach hat geschrieben:Klasse! Gute Genesung :hallo: ,

3fach
Danke aber Ihr seid im falschen Thred, der ist schon 8Monate alt und die Leisten -OP (die 3.) war erst gestern.
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

16
Magimaus hat geschrieben:Danke aber Ihr seid im falschen Thred, der ist schon 8Monate alt und die Leisten -OP (die 3.) war erst gestern.
LG
Marion

Mist. Und ich dachte noch, das ist doch gerade erst gewesen ... :klatsch:
Dennoch gute Genesung. Wie wars denn?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“