Banner

Leichtathletikverein bzw. Trainer in Düsseldorf gesucht

Leichtathletikverein bzw. Trainer in Düsseldorf gesucht

1
Guten Abend zusammen,

Vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hierfür einen neuen Thread aufmache, aber in dem Thread von ,,DerMartin", (Vereinszugehörigkeit) würde das Thema zu stark untergehen.

Ich laufe jetzt seit einem 3/4 Jahr relativ kontinuierlich, das heißt, dass ich versuche, jede Woche mindestens 3 Mal zu laufen (besser 4-5 Mal) und werde im Mai 16 Jahre alt.
Da bei uns die Saison (ich spiele momentan noch in einem Verein Fußball) abgelaufen ist und bald die 10er Prüfungen beendet sein werden, kann ich mich in der nächsten Zeit noch mehr dem Laufen zuwenden.

Auf der 10km Distanz habe ich mich bereits auf 44 Min verbessert, mein mittelfristiges Ziel ist es, unter 40 Minuten zu bleiben. Mit mittelfristig meine ich, spätestens 2009 diese Zeit auf 10km laufen zu können.

Mein Problem ist, dass es hier in Düsseldorf zwar hunderte von Fußballvereinen gibt, es aber an Leichtatlethikvereinen bzw. -abteilungen mangelt.
Hier in der Umgebung in Düsseldorf, insbesondere in Bilk, ist sogar keiner vorzufinden.
Nun möchte ich aber zu meiner eigentlichen Frage kommen:
Ist evl. einer aus dem Forum in der Lage, mir in dieser Situation zu helfen, bzw. mich dort zu beraten. Denn ohne einen Trainer, der einem sagt, was man falsch macht, welche Techniken man braucht um sich zu verbessern usw., wird es auf Dauer schwer sein, meine Ziele zu erreichen. Und Laufzeitschriften bzw. Laufbücher helfen einem in dieser Situation auch nur bedingt weiter.

Vielen Dank für im Voraus für eure Antworten,

Grüße,

Henning1992

5
@Benedikt Brkic: Danke für deinen Tipp, bis jetzt habe ich aber leider noch nichts gefunden. Ich werde mal weitersuchen.
Ich hab in deinem Profil gelesen, dass du bald einen Halbmarathon laufen möchtest, das ist bei mir auch der Fall. Wenn du möchtest, könnte ich dir ein paar Vorschläge machen, für sehr gute Halbmarathon-Läufe hier in der Umgebung. Was für Zeiten läufst du denn so?

@diego 67: Den Verein kenne ich schon, ist von mir aus aber leider sehr weit weg, das würde problematisch werden.

Wenn noch einer Vorschläge hat, umgehend hier rein! :D

Grüße,

Henning1992

7
Danke Kanditt, das sieht sehr gut aus, ich schau mal, ob ich da etwas finde.

8
Wo wohnst du in Düsseldorf? Im Norden, also in Rath, gibt es eine sehr große Laufgruppe vom ART Düsseldorf, die sehr ambintioniert trainieren. Alles s.g Hobbyläufer die ihre Bestzeit mit langen Läufen, sowie Tempoeinheiten absolvieren. Dann im Süden in Benrath den Lauftreff Süd, selber Ausrichter diverser Volksläufe und extreme Marathonläufer. Auch gibt es den SFD 75 der Henkelwerke, die sich zwar auf Bahnrennen konzentrieren, aber die Läufer für die Distanzen ab KM 10 bis Marathon trainieren; und das mit Erfolg.

Gruß,
Jan

9
Hallo Jan,

Ich komme aus Düsseldorf Bilk, kennst du da ebenfalls einen Verein oder einen guten Trainer in der Nähe?

Grüße,

Henning
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“