Banner

Im Wettkampf: Schnell nur mit Schmerzen?

Im Wettkampf: Schnell nur mit Schmerzen?

1
Hallo strebsame Foris!

Eine Äußerung geht mir nicht mehr aus dem Kopf: Kürzlich sagte hier im Forum ein sehr schneller Läufer sinngemäß: " Die Leute können ruhig sehen, dass es weh tut". Auch einer unserer schnelleren Läufer im Lauftreff sagte einmal zu mir nach dem Zieleinlauf: " Ist es nicht schön, wenn der Schmerz nachläßt?"
Nur: ich hatte überhaupt keine! Jetzt finde ich es zwar anstrengend, Wettkämpfe zu laufen - und wenn es zu anstrengend wird, laufe ich halt etwas langsamer (ok, bin ja auch nicht schnell) - aber Muskelschmerzen hatte ich noch nie dabei. Schon mal müde Muskeln, besonders bei neuen Streckenlängen im WK, auch eine Kotzgrenzerfahrung ist darunter, aber das war es auch.
Also: Lauft ihr so schnell im Wettkampf, dass Eure Muskeln weh tun? Oder ist es die Puste, die Euch limitiert?

Schöne Grüße
von
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

2
Ja, im Wettkampf tut alles weh...Zunge, Kopf, Beine, Füße, Hintern....furchtbar, v.a. wenn man die Kotzgrenze überschreitet :)

Aber irgendwie hat das schon was, mit einer neuen Bestzeit fix und fertig in Dresden zu liegen :P

Ich gebe nicht bei jedem Wettkampf 100%, aber ich versuchs zumindest!!!

Gruß
Dogi, Masochist
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

3
Hallo Bifi
Normalerweise wenn ich PB laufen will und alles gebe sage ich auch es tut weh.Aber so meine ich das nicht.Es ist einfach der Ausdruck sich zu quälen und noch einen drauf zu legen wenn es eigentlich nicht mehr möglich ist.Darüber hinaus zu gehen nenne ich auch es tut weh.
Gruß Achim

4
Wenn du Schmerzen an Sehnen und Knochen meinst, dann sage ich eindeutig, dass eine PB nicht weh tuen muss!
Gegen den Muskelkater am nächsten Tag ist aber keine gewappnet ;)

Am meisten tut die Psyche weh, wenn du auf den letzten Kilometern mehr leisten musst, als du eigentlich kannst. Aber das ist das schöne an diesem Sport! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“