Banner

Premiere Decoder in anderer Stadt benutzen

Premiere Decoder in anderer Stadt benutzen

1
Hallo,

wahrscheinlich ist das eine triviale Frage, ich hoffe dennoch auf Eure Hilfe:

Ein Bekannter hat Premiere über Kabel - wohnt in Hannover. Ist es möglich, mit seinem Decoder bei mir im Haus - im Raum Düsseldorf - ebenfalls über Kabel, Premiere zu empfangen und zu entschlüsseln?

Danke, Pflluegler
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

2
Ich rate nur, aber es erscheint mir völlig unsinnig, Geräte zu produzieren, die nur regional begrenzt einsetzbar sind.
Was soll man z.B. bei einem Umzug machen? Einen neuen Dekoder kaufen? :klatsch:
Naja, eigentlich eine prima Geschäftsidee...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
pflluegler hat geschrieben:Hallo,

Ein Bekannter hat Premiere über Kabel - wohnt in Hannover. Ist es möglich, mit seinem Decoder bei mir im Haus - im Raum Düsseldorf - ebenfalls über Kabel, Premiere zu empfangen und zu entschlüsseln?

Danke, Pflluegler
Soweit mir bekannt sind die Premiere-Decoder nicht regional begrenzt, sollte eigentlich kein Poblem sein den in einer anderen Stadt einzusetzen.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
lonerunner hat geschrieben:Soweit mir bekannt sind die Premiere-Decoder nicht regional begrenzt, sollte eigentlich kein Poblem sein den in einer anderen Stadt einzusetzen.
Gruss Jörg
Es gibt aber für Kabel IIRC zwei Arten von Karten (blau und rot). Je nach Kabelanbieter passt die eine oder die andere. Die Chancen stehen also 50:50! :zwinker5: Bei mir war es sogar mal so, dass der Anbieter gewechselt hat. Plötzlich funktionierte die Karte, die ich im Decoder hatte nicht mehr.

Gruß
Andre

5
MidnightRunner hat geschrieben:Es gibt aber für Kabel IIRC zwei Arten von Karten (blau und rot). Je nach Kabelanbieter passt die eine oder die andere. Die Chancen stehen also 50:50! :zwinker5: Bei mir war es sogar mal so, dass der Anbieter gewechselt hat. Plötzlich funktionierte die Karte, die ich im Decoder hatte nicht mehr.

Gruß
Andre

Wie Karte ? Muss man da 'ne Karte reinstecken ??? :D

6
Highopie hat geschrieben:Wie Karte ? Muss man da 'ne Karte reinstecken ??? :D
Nee, wozu?

Pflluegler hat geschrieben:Hallo,

Danke, Pflluegler
Wenn Ihr beide den gleichen Kabelnetzbetreiber habt ist das kein Problem. Wo es in keinem Fall mehr gehen wird ist im Netz der Kabel BW, die haben das Verschlüsselungssystem auf NDS umgestellt. Da werden zumindest in naher Zukunft keine alten Premiereboxen (Betacrypt/Nagravision) mehr laufen.
In eurem Fall könnte es durchaus sein das der Kollege in Hannover sein Kabel von Kabel Deutschland bekommt und du wahrscheinlich von ISH. Dann ginge das Gerät zwar nach einem Sendersuchlauf (frei Sender von ARD und ZDF Digital) aber die Karte - soweit vorhanden - müsste getauscht werden.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

7
Ich habe einen Premiere-Decoder gewonnen und weiß aus Erfahrung das es in NRW nicht funktioniert! Man braucht angeblich einen Receiver von Unitymedia. Also war das der unsinnigste Gewinn den ich bisher gewonnen habe. Pech gehabt.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

8
runningmanthorsten hat geschrieben:Ich habe einen Premiere-Decoder gewonnen und weiß aus Erfahrung das es in NRW nicht funktioniert! Man braucht angeblich einen Receiver von Unitymedia. Also war das der unsinnigste Gewinn den ich bisher gewonnen habe. Pech gehabt.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten,

das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, du wohnst in Aachen. Dort gibt es einen anderen Anbieter. Ich hatte bis vor kurzem Premiere in Wuppertal und hatte den Decoder mal mit zu meiner Schwester in Stolberg. Und in beiden Fällen klappte das . Wenn du allerdings mit Premiere Fußball sehen willst, so hast du recht, das klappt in NRW zur Zeit nur mit dem Umweg über Arena.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

9
Norben hat geschrieben:Wenn du allerdings mit Premiere Fußball sehen willst, so hast du recht, das klappt in NRW zur Zeit nur mit dem Umweg über Arena.
LG Norbert
Das stimmt so auch nicht.
In NRW kann man mit Premiere (ohne Arena) die Fußball-Bundesliga sehen. (Zumindest in der
Landeshauptstadt :wink: )

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

10
pespi hat geschrieben:Das stimmt so auch nicht.
In NRW kann man mit Premiere (ohne Arena) die Fußball-Bundesliga sehen. (Zumindest in der
Landeshauptstadt :wink: )

Peter

Nun, dann haben sie es mittlerweile möglich gemacht. Als ich vor 1,5 Jahren umgestiegen bin, war es nicht möglich. Hatte deshalb mehrfach mit Premiere telefoniert. Und deshalb bin ich nun bei Arena gelandet. Wobei ich gehört habe, daß die bereits pleite sind und Premiere es nur ermöglicht den Arenadecoder weiter zu nutzen - oder so ähnlich.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

11
Zu dieser Zeit war auch Arena der Rechteinhaber da konnte offiziell kein Premierekunde Bundesliga gucken. Ausnahmen gab es aber auch da. Da nicht alle Kabelbetreiber mit Arena kooperieren wollten konnte Premiere in diesen Regionen einspringen. Mittlerweile hat sich das durch die Pleite von Arena erledigt und Premiere hat wieder die Erstverwerterrechte und ist auch überall, auch in NRW, empfangbar.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

12
Norben hat geschrieben:Hallo Thorsten,

das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, du wohnst in Aachen. Dort gibt es einen anderen Anbieter. Ich hatte bis vor kurzem Premiere in Wuppertal und hatte den Decoder mal mit zu meiner Schwester in Stolberg. Und in beiden Fällen klappte das . Wenn du allerdings mit Premiere Fußball sehen willst, so hast du recht, das klappt in NRW zur Zeit nur mit dem Umweg über Arena.

LG Norbert

Hallo Norbert!

Also, bei mir war das so: Ich hab den Receiver gewonnen plus Premiere Fußball bis 30.09.! Hab die Smart Card dann auch freischalten lassen. Funktionierte aber nicht. Kam immer nur eine Fehlermeldung 9. Hab dann bei Premiere angerufen und die wollten wissen welchen Kabelanschlußbetreiber ich habe (Unitymedia). Dann wurde mir von Premiere gesagt, das ich dann auch nur mit einem Unitymedia-Receiver die Bundesliga empfangen könne. Mit dem gewonnenen Receiver ginge es angeblich nicht.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“