Banner

Pulsuhr gesucht für kleine Ansprüche

Pulsuhr gesucht für kleine Ansprüche

1
Hai,

ich hab folgende Anforderungen an eine Pulsuhr:

- Fürs Rad fahren und laufen geeignet sein soll sie
- maximalen Puls anzeigen
- niedrigsten
- Warnton

Gibts das für kleinen Preis? Ich brauch keinen Schnickschnack. Aber lediglich eine Uhr von Sigma, die "nur" den aktuellen Puls zeigt, bringt mir wohl nicht viel, da ich ja nicht dauernd auf die Uhr schaue.

Was empfehlt ihr mir?

Ziel: Die Uhr soll mir helfen, speziell beim Laufen nicht zu schnell anzulaufen und richtig in den Fluss zu kommen, da ich seit ich vermehrt Radel da sehr krasse Probleme bekommen habe, Geschwindigkeiten einzuschätzen.

2
Was verstehst du unter "geeignet fürs Radfahren"?
Ich hatte mal eine von ALDI, zu der es eine Halterung fürs Rad gab. Das war lediglich ein Schaumgummi-Ring, der auf den Lenker gesteckt wurde und dann konnte man die Uhr statt am Handgelenk eben an dieser Halterung befestigen. Du bräuchtest also nur diese Halterung und könntest dann eine beliebige Billig-Uhr nehmen, die die gewünschten Funktionen hat.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Naja, ich hab bei Sigma einige mit Radhalterung gesehen, prinzipiell kann ich die beim Radfahren auch am Arm lassen, das ist kein Thema. Mir gings eher drum, wann hat eine Pulsuhr so wenige Funktionen, dass sie eigentlich nutzlos ist? Also beispiel - eine einfache Pulsuhr von Sigma hat nur die Funktion, mir während dem Laufen direkt den Puls anzuzeigen, keinen Durchschnitt, kein Maximum, kein Minimum. Ob sowas nun sinnvoll ist, naja, ich weiß es nicht, man müsste halt ständig auf die Uhr schauen, um Infos zu bekommen.

4
Für diesen Zweck
Ziel: Die Uhr soll mir helfen, speziell beim Laufen nicht zu schnell anzulaufen und richtig in den Fluss zu kommen, da ich seit ich vermehrt Radel da sehr krasse Probleme bekommen habe, Geschwindigkeiten einzuschätzen.
würde doch die bloße aktuelle Pulsanzeige reichen. Während der Einlaufphase alle paar Minuten draufschauen, fertig.
Grundsätzlich, wenn ich denn überhaupt nach Puls trainieren wollte, fände ich Min., Max. und Durchschnitt schon wichtig. Wobei der Durchschnitt meines Wissens nach erst nach Beendigung des Trainings abrufbar ist. Taugt also eigentlich nur für die rückwirkende Betrachtung und wenn man eine relativ gleichbleibende Belastung hatte. Durchschnittspuls von Intervalltraining oder wenn du Berge fährst, ist sinnlos. Dann brauchst du eine Uhr, die Zwischenzeiten nehmen kann. Das können die ganz einfachen schon mal nicht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“