Banner

Rund um den Otto-Maigler-See

Rund um den Otto-Maigler-See

1
Als Vorbereitung für den Duisburg-Marathon kam mir der HM am Otto-Maiglersee sehr recht.
Trotz der warmen fast heissen Temperatur und welligem Profil, mit wechselnder Streckenbeschaffenheit kam ich mit einer sehr guten Zeit 1:34:56 std. ins Ziel. Wie immer hat sich mein Mann an verschiedenen Streckenabschnitten postiert um mich zu betreuen.
Ich belegte den 3. Platz in der Gesamtwertung und den 1.Platz in der AK 45.
Liebe Grüße Flotte Motte :winken:
__________________
http://www.flottemotte.blog.de :winken:

2
Hallo Flotte Motte,
herzlichen Glückwunsch zu der tollen Generalprobe. :daumen:
ich bin am Sonntag auch dort mitgelaufen, bei mir lief es aber leider nicht so gut.: :nene:
Eigentlich möchte ich dieses Jahr noch die 1:30 packen,(sub 40 habe ich vor 4 Woche auf 10 geschafft) aber aufgrund des Wetters bin ich auf eine 1:32 losgelaufen. Obwohl meine Beine von Anfang an schwer waren, war ich bis km 13 auch noch etwa auf Kurs. Aber dann wurde es immer anstrengender und als ich merkte, dass es mit der neuen Bestzeit nichts wird, habe ich mich dann auch nicht mehr gequält sondern habe es einfach auslaufen (oder eher gehen) lassen. Ist dann eine 1:36 geworden, also müsstest du mich kurz vor Schluss dann überholt haben. (Da ich aber zum Ende reichlich überholt wurde, weiß ich nicht genau wo)
Wenn man von meinem Ergebnis absieht, fand ich den Lauf aber sehr schön und zwischenzeitlich gab es ja sogar Schatten. :zwinker2:
Für mich habe ich aber mal wieder festgestellt, dass Laufen und Wärme für mich leider überhaupt nicht zusammen passen. Den nächsten Versuch werde ich ganz sicher bei niedrigeren Temperaturen wagen.
Was für Ziele hast du denn für Duisburg? 3:20 oder 3:30? Auf alle Fälle viel Erfolg dabei und vielleicht etwas angenehmere Temperaturen!
Stefan

3
Hallo Stefan,
schade das wir uns nicht gesehen haben. Bei mir ist es mit der Wärme auch so eine Sache, da komme auch nicht richtig in den Tritt oder ich hatte irgend etwas anderes, für mich lief es auch nicht so berauschend. Bin im März auf der Refrather Winterserie eine 1:32 std. gelaufen und werde es in diesem Jahr nochmals angehend, drunter wäre noch besser.
Meine Zielzeit für Duisburg ist in die 3:20std. zu laufen wenn alles gut klappt und ich nicht abkackke wäre drunter ein super Ergebnis.
Im letzten Jahr bin ich den Jungfrau-Marathon zum ersten Mal gelaufen und danach Frankfurt wo ich ein PB von 3:25std. stehen habe. Bin ja auch nicht mehr die jüngsten von daher versuche ich noch in den vorderen Rängen mitzuhalten.
Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg und lass es uns wissen wenn es geklappt hat.
Eine schöne Restwoche Grüße Flottemotte
http://www.flottemotte.blog.de :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“