Banner

Königsschlösser-Romantikmarathon 27.7.

Königsschlösser-Romantikmarathon 27.7.

1
http://koenigsschloesser-romantikmarathon.de/ hat geschrieben: Der Countdown im Königswinkel läuft!

Am 27. Juli 2008 um 7.30 fällt der Startschuss für einen der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands. Glückwunsch, wenn du dich rechtzeitig angemeldet hast! Denn du darfst rennen, wo andere Urlaub machen: im romantischen Königswinkel rund um Füssen, Hopfensee, Forggensee im Allgäu.

Also, lieber Marathoni, liebe Rennmaus, ihr habt doch trainiert. Habt Kohlenhydrate gebunkert. Auf der Bahn Intervalle gesammelt und im Wald eure Meilen! Habt Hügel bezwungen, bei Wind und Wetter die Schuhe geschnürt. Ihr habt das Training auf euer Rennen überlebt und seid Helden. Ihr schafft den Rest ganz easy! Locker, auf flacher Piste! Und schaut so gut dabei aus, dass eure Kinder mal richtig über die Alten staunen dürfen!

Unser Motto lautet: Keuche nicht, genieße! Seen, in denen sich die Alpen spiegeln. Kühle, raunende Buchenwälder. Sattgrüne Weiden. Majestätische Märchenschlösser, Hohenschwangau oder Neuschwanstein. Ganz bescheiden: eine der schönsten Ecken Deutschlands. Wenn das der „Kini" wüsste! Ein Hoch auf Ludwig den zweiten!
Läuft da irgendwer mit?
Das klang gestern so gut, dass ich mich spontan angemeldet hab. Drei Wochen vorher ist noch ein 10er bei dem ich gut abschneiden will. Also werd ich mich eher auf den 10er vorbereiten und einfach mal schaun wie es dann beim Marathon so läuft.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

2
Vailant hat geschrieben:Läuft da irgendwer mit?

Ja, ich. :D
Und Charly und Kerstin wohl auch.
Vailant hat geschrieben:Das klang gestern so gut, dass ich mich spontan angemeldet hab.

Gute Entscheidung :daumen:

Ich bin bisher noch keine Marathonveranstaltung doppelt gelaufen, außer in Füssen, das wird dieses Jahr meine fünfte Teilnahme in Folge.
Gute Organisation und eine wunderschöne Strecke. Mit Sicherheit einer der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland, entlang bzw. um viele Seen mit Blick auf die Königsschlösser, einfach toll.
Und für´s Allgäu ist die Strecke auch relativ flach bis auf einen kurzen Anstieg jenseits der 30km, seit man (leider) vor drei Jahren den legendären Anstieg zum Alatsee gestrichen hat.
Gruß
Peter

3
Sehr gute Entscheidung :daumen:
Soll jetzt arg flach sein der Marathon.
Hm, schade eigentlich. Der Alatsee fehlt uns schon sehr.

Komisch ist, dass die Runde zum Alatsee weg fällt, seit Kommisar Kluftinger dort oben ermittelt hat.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Charly hat geschrieben:Komisch ist, dass die Runde zum Alatsee weg fällt, seit Kommisar Kluftinger dort oben ermittelt hat.
Du meinst, der Kluftinger ist schuld??? Und dabei mag ich ihn doch so - nein, nein, der ist war es bestimmt nicht :D

Aber schade find ich es auch, daß er nicht mehr umrundet wird, der Alatsee. Das ist einfach ein Highlight, so schön wie es da ist.

Und es ist wirklich eine gute Entscheidung, Vailant, Du wirst es sicher nicht bereuen! Und ja, ich bin natürlich auch schon längst wieder angemeldet :hallo:

Liebe Grüße von Christine

5
Chrips hat geschrieben:Und ja, ich bin natürlich auch schon längst wieder angemeldet

upps,

wie konnte ich Dich vergessen? :peinlich:

:hallo:
Gruß
Peter

6
Der Lauf steht bei mir auch auf dem Speiseplan. Gibt's da ein Teilnehmerlimit? Falls nicht, würde ich sicherheitshalber mit der Anmeldung bis zum Schluss warten (bei mir kommt ja doch öfter mal was dazwischen).
:hallo:

Stefan

7
Hallo Stefan,
Ishimori hat geschrieben:Gibt's da ein Teilnehmerlimit?

nein, man kann auch am Sonntag noch nachmelden.
Der Lauf startet allerdings bereits um 7:30 Uhr, was wegen der Hitze, die bis auf letztes Jahr recht zuverlässig war, auch sinnvoll ist.
Gruß
Peter

8
Charly hat geschrieben:Sehr gute Entscheidung :daumen:
Nach dem ersten 30er am Samstag hab ich was anderes gedacht.
Kennt jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Auch wenn ich aus München komme, ist mir die Startzeit etwas zu früh, um am Sonntag anzureisen. Eigentlich hab ich an campen gedacht, wobei so ein Hotelzimmer mit Frühstück sicher auch nicht schlecht wäre.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

9
Wenn Du kurze Wege bevorzugst, lieber Vailant, wäre das da Hotel Eiskristall Fssen vielleicht was für Dich. Das ist in unmittelbarer Nachbarschaft zur neuen Startnummernausgabe und Start und Ziel dürften auch nicht weit weg sein (ich weiß nicht genau, auf welcher Höhe der Kemptener Straße der Startbereich sein wird, aber länger als fünf Minuten zu Fuß dürfte das nicht sein).

Liebe Grüße von Christine

10
Hallo zusammen,

ich bin vor 2006 schon mal mit gelaufen und kann Euch nur zustimmen, es ist eine traumhaft schöne Strecke. Damals hatte die Wasserwacht zwei Badeplätze eingerichtet, mit Handtüchern und allem drum und dran... gibt es das dieses Jahr wieder?

Hoffentlich nicht, denn es täte mir sehr leid daran vorbeilaufen zu müssen. Da ich nicht auf Zeit laufen will und schon immer mal mein leichtes Übergewicht mit ein paar Luftballon bekämpfen wollte, laufe ich dieses Jahr als 4:30 Pacemaker. Freue mich schon sehr drauf...

Viele Grüße
Der RauschenBär

11
Hi zusammen,

ich würde auch gerne mitlaufen. Leider liegt der Termin in den Sommerferien, so daß die einzige Chance ist, ein paar Tage Familienurlaub zu planen und mich an diesem Vormittag abzuseilen. Wenn wir vor Ort sind, nimmt die frühe Startzeit ja nicht mal einen halben Tag. Ich werde mal langsam beginnen, von der wunderschönen Gegend um Füssen zu schwärmen.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

12
Hallo!
Ich habe mein Marathon-Debüt auch für Füssen geplant, weil die Strecke so super klingt und gerade weil sie relativ flach ist... Ist ja beruhigend, dass die Schönheit des Laufes von den "Wiederholungstätern" bestätigt wird.... bin schon total gespannt. Wir verbinden das auch mit einem Familienwochenende und haben uns im Kur- und Vitalhotel Wiedemann in Bad Faulenbach bei Füssen im Königswinkel eingemietet, das liegt ebenfalls in der Nähe der Kemptener Straße und die haben eben auch Familienzimmer.
Viele Grüße, jeany

13
a-l-e-x hat geschrieben:Hi zusammen,

ich würde auch gerne mitlaufen.... ich werde mal langsam beginnen, von der wunderschönen Gegend um Füssen zu schwärmen...

viele Grüsse,
Alex

jaja, coole strategie! .... soetwas wurde mir auch mal unterstellt....

ich würde auch gern mitlaufen, bin sogar im juli im allgäu, zum zeitpunkt des marathons aber wieder zu hause... habe mir aber die seite angeschaut und werde bei meinem diesjährigen besuch mal ankündigen, dass ich nächstes jahr wieder komme, dann aber mitte-ende juli :zwinker2:

... ich wünsche auf jeden fall allen läufern viel spaß!!!!

14
tellertaxe hat geschrieben:jaja, coole strategie! .... soetwas wurde mir auch mal unterstellt....
Hi Tellertaxe,

komm sag schon, was kennst Du für Tricks?

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

15
So ich hab jetzt ein Zimmer im Hotel Eiskristall reserviert. Danke Chrips für den Tip. Einziges Problem ist, dass das Frühstück dort erst um 7:00 ist. Alternativ könnte ich auch ein Lunchpaket früher bekommen. Muss mir das noch überlegen, ob ich mir Toast mit Honig oder irgendwas anderes mitbringe oder auf das Lunchpaket zurückgreife.
Gibts eigentlich schon Pläne für ein Forumstreff auf der Nudelparty oder am Start.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

16
:offtopic: @ alex: habe da keine guten erfahrungen. 'nem läufer glaubt man sowieso nie, dass der lauf in der nähe rein zufällig stattfindet.... wenn im urlaubsort ein triathlon oder ein fußballspiel stattfindet, würde ich zum anfeuern auch gern hingehen und keiner sagt "aha, deswegen sind wir also hier!", weil ich weder triathlet noch fußballer bin...

und jetzt wieder :backtotop und viiiiiieeeeel spaß in füssen!

Top-Marathon

17
Ich bin dort letztes Jahr mitgelaufen in strömendem Regen :nene:

Aber ich muß sagen dies ist einer der allerschönsten Marathons in Deutschland, einfach Spitze, die Orga war auch gut, im Ziel tolle Stimmung und viele Zuschauer. Ich werde den dieses Jahr wieder laufen, weils einfach so schön war :P

19
So langsam wird es wohl Zeit, eine Liste der Forums-Teilnehmer anzulegen!

Ich melde mich immer erst am Starttag an. Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, bin ich aber dieses Jahr wieder mit dabei. Zweimal bin ich Füssen schon gelaufen und es war jedesmal ein schöner Marathon. Schon durch die möglichen hohen Temperaturen bin ich nicht auf Bestzeitenjagd, so dass ich den Lauf genießen kann.

Wer ist sonst noch mit dabei außer denjenigen, die hier im Thread schon geschrieben haben? Ein Treffen der Forums-Teilnehmer wäre wohl wegen der frühen Startzeit nach dem Rennen ehen sinnvoll. Kennt jemand einen netten Biergarten in Füssen (ich bin Optimist, dass es wieder ziemlich warm wird..) ?

Grüße
Manfred

Liste:

subjektiv
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

20
Hallo!
Ich möchte trotz ca. 1 Woche Trainingsausfalls nach wie vor auch in Füssen meinen ersten Marathon laufen. Allerdings habe ich eher Bedenken, dass es zu heiß ist, da wär mir Regen fast lieber. Werde mich aber auch erst dort anmelden. Ein Treffen wäre super!
LG, jeany :daumen:

Liste:

subjektiv[/QUOTE]
jeany :wink:

21
Hallo zusammen,

ich hatte bisher dreimal hintereinander Hitze und einmal (letztes Jahr) wunderbares Laufwetter nach dem Regen. Da ich seit dem 100km-Lauf in Biel so gut wie nicht mehr trainiert habe, ist das Wetter aber eh´ egal. :hihi:

Liste:

subjektiv
jeany :wink:
miatara, Peter, Startnummer 17 :D
Gruß
Peter

22
Ich bin leider raus. :frown:

Mensch, und ich hab mich sooo darauf gefreut.
Als ich Anfang Mai mit den Inlinern gestürzt bin und mir dabei das ISG geprellt habe, hätte ich nie gedacht, dass sich das bis in den späten Juli hinein auswirken würde. Ist aber leider so.

Irgendwann lauf ich ihn mit, den KLM. Ganz sicher, und wenn es das Letzte ist, was ich tue!

Und dass du dann auch wieder dabei sein wirst, Peter, das ist ja zumindest schon mal sicher! :zwinker4:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Ich bin dabei

23
Ich bin dabei in Füssen! Letztes Jahr bin ich bei besten Bedingungen in 4:37 ins Ziel gekrochen. Dieses Jahr starte ich wieder, weil der Lauf eben so schön ist rund um die Königschlösser.

Weiß aber nicht, wie ichs angehen soll. Dieses Jahr in Linz 4:15 geschafft, den HM in München jetzt in 1:51 gepackt. Soll ich mit Knut laufen (Pacemaker für 4 Stunden), meinen eigenen Stiefel laufen (ich würde dann mit 5:30 anfangen) oder das Ding gemütlich angehen - darüber grüble ich momentan nach. Wenn es super-heiß wird, kann ich mich eh beerdigen...

ach, ja, bin neu hier im Forum. Werd jetzt ab und an mal mitmachen...

25
running-rabbit hat geschrieben:Ich bin leider raus. :frown:
:heul2:
und wann, lieber Hoppelhase, werden wir zwei uns dann endlich mal persönlich kennenlernen???

das fragt sich Christine

26
Chrips hat geschrieben: :heul2:
und wann, lieber Hoppelhase, werden wir zwei uns dann endlich mal persönlich kennenlernen???

das fragt sich Christine

Ei, sie wird doch sicher Charly unterstützen kommen.
Oder läuft der auch nicht, weil es zu wenige Caches auf der Strecke gibt? :P
Gruß
Peter

Tempomacher

27
Hallo!
Füssen soll ja mein M-Debüt werden und ich habe sub4 angepeilt. Jetzt frage ich mich, wie wohl die Tempomacher laufen: bei sub4 genau eine 5:40 Pace oder etwas schneller, weil man ja die Trinkpausen (selbst wenn man nicht stehen bleibt, sondern geht) quasi irgendwie reinholen muß :confused: .... Hat jemand damit Erfahrung? Oder liest das vielleicht sogar ein pacesetter?
LG, Jeany

28
Peter: Gibt sogar einen Cache in Bad Faulenbach. Ich glaub, den nehm ich mit :P
Klar kommt Hase mit und unterstützt mich

Jeany: Wenn du dir die sub4 vornimmst, das ist ja nicht schlecht. :daumen:
Ich nehm mir in Füssen nie was vor und ich werd wahrscheinlich länger als 4 Stunden brauchen und genieß den Lauf und die Landschaft. Kommt auch drauf an, wie lang ich den Cache such :hihi:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

29
Jeany: Wenn du dir die sub4 vornimmst, das ist ja nicht schlecht. :daumen:
Ich nehm mir in Füssen nie was vor und ich werd wahrscheinlich länger als 4 Stunden brauchen und genieß den Lauf und die Landschaft. Kommt auch drauf an, wie lang ich den Cache such :hihi: [/QUOTE]

@charly: Ich hoffe, dass ich den Lauf trotzdem genießen kann, auch wenn ich mir die sub4 vorgenommen habe. Warum nimmst Du Dir ausgerechnet in Füssen nie was vor? Nur wegen der schönen Landschaft? Oder gibts versteckte Hindernisse, die ich kennen sollte? :wink: Dann stellt sich wohl noch die Frage, was im Cache versteckt ist.... ????
Naja, Hauptsache es ist nicht zu heiß....
LG, Jeany

30
Ich denk mir, wieso sollt ich in Füssen auf Zeit laufen? Wenn ich schnell laufen will, dann such ich mir einen flachen Lauf im Frühling oder Herbst aus.
Warum auf Füssen richtig hintrainieren, wenns dann womöglich über 30° hat?
In der Vergangenheit war der Marathon auch noch ein bisschen mit Hügeln gespickt.
Ausserdem wartet hin und wieder jemand mit Weißbier auf mich, wenn ich Glück hab. Sowas kann man sich nicht entgehen lassen.
Zudem kenn ich auch einige, mit denen man gemütlich plaudern kann, was man im Herbst für Wettkämpfe angreifen will etc.
Uhr nehm ich auch keine mit und lustigerweise kam ich beim ersten mal ohne Uhr in Füssen in 3:53 ins Ziel. :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

31
jeany hat geschrieben:Hallo!
Füssen soll ja mein M-Debüt werden und ich habe sub4 angepeilt. Jetzt frage ich mich, wie wohl die Tempomacher laufen: bei sub4 genau eine 5:40 Pace oder etwas schneller, weil man ja die Trinkpausen (selbst wenn man nicht stehen bleibt, sondern geht) quasi irgendwie reinholen muß :confused: .... Hat jemand damit Erfahrung? Oder liest das vielleicht sogar ein pacesetter?
LG, Jeany

Hallo Jeany,

also für die Pacemaker dürfte Füssen recht schwierig sein, denn auf dem letzten Abschnitt nach km 30 verliert man naturgemäß etwas an Zeit; nicht wegen des Hammermanns, sondern schlichtweg weil das der schwierigste, sprich hügeligste Streckenteil ist. Ich bin letztes Jahr bei optimalem Wetter bis km 35 einen 5:30er-Schnitt gelaufen, km 37-40 habe ich es meist nur knapp geschafft unter 7min/km zu bleiben. :D

Auch sonst ist es auf der welligen Strecke eher schwierig, einen Rhythmus zu finden.
Wenn es dann noch heiß ist....

Für ein Debüt ist die Strecke schön, aber wenn unbedingt Pacer, dann häng´ Dich an den 4:30er, sonst wird es zu heftig.
Gruß
Peter

32
@Charly:
Aha, Weißbier also.... :zwinker4:
Ich hab eigentlich immer gesagt, dass ich nie Marathon laufen werde... bis mir der Flyer von Füssen in die Hände fiel und ich mich spontan dafür begeistert habe.... da das also mein erster und einziger Marathon werden wird (so ist zumindest der derzeitige Stand), würde ich den schon ganz gerne in einer (für meine Verhältnisse) akzeptablen Zeit laufen. Flach ist er ja jetzt wohl und lt. derzeitigem Wetterbericht soll es am 27.7. in Füssen regnen, was mir ganz lieb wäre. Aber vermutlich ist es für eine sichere Wetterprognose noch zu lange hin....
Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Treffen....
LG, Jeany

33
TagrandRenner hat geschrieben:...Fährt jemand aus dem Erlanger -, Fürther-, Nürnberger-Raum hin...
Ja, ab Nürnberg,
aber wohl schon ein paar Tage vorher und dann
zu einem nahen Campingplatz auf österreich. Seite :zwinker5:

MfF
Roland B.
*und am 16.8. gibt's den "Run im Park - 50K" in Nürnberg*
(für alle, die nicht in Leipzig ihre Runden drehen)

34
miatara hat geschrieben:Hallo Jeany,

also für die Pacemaker dürfte Füssen recht schwierig sein, denn auf dem letzten Abschnitt nach km 30 verliert man naturgemäß etwas an Zeit; nicht wegen des Hammermanns, sondern schlichtweg weil das der schwierigste, sprich hügeligste Streckenteil ist. Ich bin letztes Jahr bei optimalem Wetter bis km 35 einen 5:30er-Schnitt gelaufen, km 37-40 habe ich es meist nur knapp geschafft unter 7min/km zu bleiben. :D

Auch sonst ist es auf der welligen Strecke eher schwierig, einen Rhythmus zu finden.
Wenn es dann noch heiß ist....

Für ein Debüt ist die Strecke schön, aber wenn unbedingt Pacer, dann häng´ Dich an den 4:30er, sonst wird es zu heftig.


@Peter:
Mmmhhh, Du meinst also, beim Debüt wirklich nur auf Ankommen laufen und die Zeitplanung über den Haufen zu schmeißen? Im Höhenprofil sieht das gar nicht so schlimm aus... :tocktock:
Na, mal sehen, wie es mir auf den ersten km geht...
LG, Jeany

35
Hallo jeany,

ich habe keine Ahnung was der 4:00-Pacer vorhat, aber fuer die 4:30 kann ich es Dir sagen, da ich das selber bin...

Mein Plan war eigentlich ein klein wenig schneller zu sein als noetig, da 4:30-Kandidaten bei der Verpflegung auch mal gehen wollen. Durchgangszeit beim HM waere so um 2:13 Stunden geplant. Die zweite Haelfte ist gar nicht mehr so schlimm seit sie hinten im Faulenbacktal den letzten Anstieg rausgenommen haben.

Jedenfalls freue ich mich riesig drauf, das wird sicher wie jedes Jahr ein wunderschoener Lauf. Wir sehen uns dann in Fuessen, ich bin der Zwerg mit den komischen Luftballons...

Gruesse
Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

36
rauschenbär hat geschrieben:Hallo jeany,

ich habe keine Ahnung was der 4:00-Pacer vorhat, aber fuer die 4:30 kann ich es Dir sagen, da ich das selber bin...

Mein Plan war eigentlich ein klein wenig schneller zu sein als noetig, da 4:30-Kandidaten bei der Verpflegung auch mal gehen wollen. Durchgangszeit beim HM waere so um 2:13 Stunden geplant. Die zweite Haelfte ist gar nicht mehr so schlimm seit sie hinten im Faulenbacktal den letzten Anstieg rausgenommen haben.

Jedenfalls freue ich mich riesig drauf, das wird sicher wie jedes Jahr ein wunderschoener Lauf. Wir sehen uns dann in Fuessen, ich bin der Zwerg mit den komischen Luftballons...

Gruesse
Matthias


Hallo Matthias!
Danke für die Info! Dann hat Dein "Kollege" vielleicht eine ähnliche Planung, etwas Puffer sollte schon sein... Das mit dem letzten Anstieg beruhigt mich ungemein... sind ja lt. Profil höchstens 30 Hm, wenn ich das richtig sehe. Mal sehen, vielleicht muß ich doch umdisponieren, dann verfolge ich Dich...
LG, Jeany

Füssen unter 4

37
Hallo Jeany,

ich probiers auch unter 4. Die ersten 3 Km lauf ich mit Pacemaker Knut, dann schau ich, wie es geht. Wenn bei 30 nix mehr geht, auch wurscht, ich kenn das inzwischen. Ich denke, Deine Chancen sind größer als meine: Du bist leichter und schneller - siehe Mettenheim...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

38
jeany hat geschrieben:
@Peter:
Mmmhhh, Du meinst also, beim Debüt wirklich nur auf Ankommen laufen und die Zeitplanung über den Haufen zu schmeißen?

Ja, unbedingt!
Das sollte man übrigens bei jedem Marathon-Debüt tun, ankommen. Die Zeit ist völlig zweitrangig.
Ich habe in Füssen erst bei dem kühlen Wetter im letzten Jahr die 4h geknackt. Im Jahr davor waren es 4:06h, trotz Vorzeiten 3:44h im Marathon und 1:44 im HM.
jeany hat geschrieben: Im Höhenprofil sieht das gar nicht so schlimm aus...
Die Wirklichkeit ist halt eine andere, zumal wenn man 36km in den Beinen hat. In Füssen selbst und auch später an den Seen gibt es ein paar heftige Rampen, die auch von meinen Mitläufern im letzten Jahr kaum jemand hoch laufen konnte.
jeany hat geschrieben:Hallo Matthias!
Das mit dem letzten Anstieg beruhigt mich ungemein... sind ja lt. Profil höchstens 30 Hm, wenn ich das richtig sehe.

Ja, wirklich lächerlich. :hihi:
Früher hoch zum Alatsee waren es halt 80 HM auf den Kilometern 33-37 oder so, halt eine schöne Wanderung.
Du kannst mir nächste Woche im Ziel gerne erzählen: "Ach, das war doch garnicht so schlimm" :teufel:
Gruß
Peter

39
schaue hier mal kurz rein. Der Lauf klingt wirklich gut und vielleicht, wenn ich mal wieder Marathon laufen will….

@jeany: Ich würde nicht auf 4 h anlaufen! 4 h ist kein einfaches Ziel, schon gar nicht für ein Marathon-Debüt. Mit einer HM-Zeit unter 1:50 eigentlich kaum machbar. Schon auf flacher Strecke ist das schwer zu schaffen. Und wenn am Ende noch Steigungen kommen…
Da ist die Wahrscheinlichkeit, einzubrechen, doch sehr hoch.

Beim Debüt würde ich das nicht riskieren, das soll doch ein Erfolg werden. Genieße es!
Selbst habe ich das 4h-Ziel zwar geschafft. Aber ich hatte vorher schon einen HM mit 1:43. Flache Strecke und gutes Wetter.
Und einige mit ähnliche Voraussetzungen sind trotzdem unter 4 h geblieben.
Setz dich nicht unter Druck mit den 4h, wäre schade, wenn du dir den Debüt-Genuss verdirbst.

Einen schönen Lauf euch allen!

Eva

40
Dumbo42 hat geschrieben:Hallo Jeany,

ich probiers auch unter 4. Die ersten 3 Km lauf ich mit Pacemaker Knut, dann schau ich, wie es geht. Wenn bei 30 nix mehr geht, auch wurscht, ich kenn das inzwischen. Ich denke, Deine Chancen sind größer als meine: Du bist leichter und schneller - siehe Mettenheim...
Hallo Dumbo!
Ich denke, ich werde es trotz aller Warnungen auch versuchen, mit Knut zu laufen.
Dass meine Chancen größer sind, glaube ich allerdings nicht, denn Du hast die bessere HM-Zeit und auch schon Marathon-Erfahrung. Und leichter als Du bin ich womöglich auch nicht, da ich ziemlich groß bin, bin ich für eine Frau auch relativ schwer :D Macht aber nix, jetzt hab ich so brav nach dem sub4 bzw. teilweise sub3:45-Plan trainiert, nun will ich es zumindest probieren....
Wir sehen uns hinter Knut...
LG, Jeany

42
evimaus hat geschrieben:schaue hier mal kurz rein. Der Lauf klingt wirklich gut und vielleicht, wenn ich mal wieder Marathon laufen will….

@jeany: Ich würde nicht auf 4 h anlaufen! 4 h ist kein einfaches Ziel, schon gar nicht für ein Marathon-Debüt. Mit einer HM-Zeit unter 1:50 eigentlich kaum machbar. Schon auf flacher Strecke ist das schwer zu schaffen. Und wenn am Ende noch Steigungen kommen…
Da ist die Wahrscheinlichkeit, einzubrechen, doch sehr hoch.

Beim Debüt würde ich das nicht riskieren, das soll doch ein Erfolg werden. Genieße es!
Selbst habe ich das 4h-Ziel zwar geschafft. Aber ich hatte vorher schon einen HM mit 1:43. Flache Strecke und gutes Wetter.
Und einige mit ähnliche Voraussetzungen sind trotzdem unter 4 h geblieben.
Setz dich nicht unter Druck mit den 4h, wäre schade, wenn du dir den Debüt-Genuss verdirbst.

Einen schönen Lauf euch allen!

Eva
@peter und eva:
Okay, okay, jetzt habt Ihr mich komplett verunsichert... muß wohl mein Ziel wirklich zurückschrauben und nur auf Durchkommen und Genießen laufen...
Dann sehen wir uns also hoffentlich im Ziel...
LG, Jeany

43
Wenn ein Allgäuer schon mal sagt, dass es flach ist.
Hab ich auch schon mal behauptet, dass ein 10km Lauf flach wäre und hätt fast die Prügel meines Lebens kassiert von der Uschi (maßlos übertreib)
Aber begeistert war sie nicht von meiner Vorstellung von 'flach'

Füssen ist viel flacher geworden, aber es gibt halt immer noch die Komponenten Wetter und Wege und immer noch die 30 hm.
Solltest du die 4 versuchen, drück ich dir gern die Daumen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

45
Also, wer weiß denn schon seine Nummer
damit ich auch die richtigen anfeuern kann
werde vorraussichtlich beim Schwansse knapp vor der Wasserstelle 5 stehen
dem Charly kann ich dann dort ein weizen einkühlen :hallo:
sonst noch sonderwünsche :D
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

46
Hallo [email="M@x"]M@x[/email],
M@x hat geschrieben:Also, wer weiß denn schon seine Nummer
damit ich auch die richtigen anfeuern kann

ich, aber meine Nummer brauchst Du ja wohl nicht, um mich zu erkennen. :D

Liste:
Charly
Chris
Dumbo42
GastRoland, Roland
jeany
miatara, Peter, Startnummer 17
rauschenbär, Matthias, Pacemaker 4:30h
subjektiv
TagrandRenner, Michael

Unterstützer und Anfeuerer:
Kerstin
M@x

Treffen vor dem Lauf am besten am Brunnen vor dem wasistdasnoch_TouristInfo?.
Ich werde so gegen 7:00 Uhr da sein.
Gruß
Peter

47
Hallo M@x,

ich hab die 442. Bin auch sonst leicht zu erkennen. Bin der Typ, der nahezu besinnungslos ca. 1km hinter Pace-Maker Knut (4. Std.) herkriecht. Auf dem klatschnassen Trikot steht hinten SV Schwindegg drauf. Versuch bitte trotzdem nicht, mich zum Aufgeben zu überreden, ich könnte Ja sagen. So komme ich dann vielleicht noch mit Rauschebär (Pace-Maker 4:30) ins Ziel...
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

48
Ohhh, Hase ist auch bei den groupies :hallo:

dann werden wir für alle Foris die Welle machen :hihi:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

49
Zitat von M@x:
sonst noch sonderwünsche :D [/QUOTE]

Oh ja... wie heißt doch gleich das Zeug, welches sich die Radprofis einpfeifen... Epo???? :zwinker5:
Und eine Trage, bitte! :haeh:
Hab leider noch keine Startnummer, komme aber wahrscheinlich irgendwo hinter Dumbo. :peinlich:
LG, Jeany

50
Ja hallo, das ist ja inzwischen eine richtig lange Liste geworden. Aber der Lauf ist auch ordentlich gewachsen, es sind bisher um die 1000 Meldungen.

Mal sehen ob ich es am Samstag schaffe mir die letzten 7km nochmal live anzuschauen. Bisher bin ich nur die alte Strecke gelaufen und fand da eigentlich nur den Schlussanstieg am Alatsee ziemlich kraftraubend. Aber vielleicht war ich in einem früheren Leben eine Bergziege?

Beim Jungfrau Marathon letztes Jahr ist der 4h Pacemaker eine gleichmäßige Geschwindigkeit gelaufen, und zwar völlig egal ob es flach war oder 15% Steigung hatte. Das Ergebnis könnt Ihr Euch denken... sowas will ich unbedingt vermeiden. Vielleicht doch etwas mehr Puffer auf der ersten Hälfe rauslaufen?... Na mal gucken, ich freue mich jedenfalls schon total auf nächsten Sonntag... endlich mal ein Marathon wirklich nur zum Geniessen...


Startnummern könnt Ihr hier nachgucken: https://www.championchip.de/startlist/startlist1.php?meeting=8140

Liste:
  1. Charly
  2. Chris
  3. Dumbo42
  4. GastRoland, Roland
  5. jeany
  6. miatara, Peter, Startnummer 17
  7. rauschenBär, Matthias, Startnummer 507 (Pacemaker 4:30h)
  8. subjektiv
  9. TagrandRenner, Michael
Unterstützer und Anfeuerer:
Kerstin
M@x


Schönes Wochenende.... tapert schön...

Der RauschenBär
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“