Banner

Fußballtrikots zum Laufen

Fußballtrikots zum Laufen

1
Hat jemand von euch Erfahrung mit Fußballtrikots beim Laufen.

Taugen die was zum laufen oder sind die Aufgrund ihres Schnittes und Stoffes eher ungeeignet zum Laufen.

Hintergrund der Frage: Möchte bei meinem nächsten Wettkampf gerne ein Trikot meins Lieblingsvereins tragen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
ich bin schon ein paar mal mit fussballtrikots gelaufen, kein problem. sind nur etwas schwerer, aber vom material, sprich fasereinsatz, identisch zu normalen funktions-shirts.

kommt natürlich auch darauf an wer dein lieblingsverein ist und wo der lauf stattfindet. wenn ich jemanden mit einem trikot des fc b..... m...... laufen sehe, dann gehts mir wie einem stier der ein rotes tuch sieht :sauer:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Ich finde Fussballtrikos auch recht schwer und zu dick im Sommer.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

4
Max Power hat geschrieben:Hintergrund der Frage: Möchte bei meinem nächsten Wettkampf gerne ein Trikot meins Lieblingsvereins tragen.

Das kommt auf Deinen Lieblingsverein an! :D :zwinker5:

Die akutellen Nike-Trikots (NIKEFit) eignen sich m.E. auch sehr gut zum Laufen.

Viele Grüße
Bogart, der gerne in seinem BVB-Trikot läuft... :daumen:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Max Power hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit Fußballtrikots beim Laufen.

Taugen die was zum laufen oder sind die Aufgrund ihres Schnittes und Stoffes eher ungeeignet zum Laufen.

Hintergrund der Frage: Möchte bei meinem nächsten Wettkampf gerne ein Trikot meins Lieblingsvereins tragen.
Wahrscheinlich SpVg Heßdorf! Sonst gibt es da ja nichts!

gadelandrunner

6
ALSO:

Ich meine, Trikots des VfB Stuttgart und des AC Milan kann man durchaus auch zum Laufen tragen.

Alle anderen gar nicht :teufel: .

7
Hatte jetzt eine komplette Schalker Montur beim Karstadt Marathon an -
absolut keine Probleme - im Gegenteil : Die Unterstützung des Publikums war super gut !!!

Finde den Stoff sehr luftig und leicht, an den Beinen klebts nach einer Weile etwas.

War nicht mein letzter Marathon damit -
aber ob ich beim Köln Marathon damit laufe ..... soll ich mich trauen ?!? :geil:

Grüße !
Marc :hallo:
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01



8
Keine Probleme mit dem Trikot ist halt Adidas CLIMACOOL.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

9
Die orginal Trikots sind super zum Laufen, es gibt ja auch die leichten Sommer Shirts. Nur der Preis hats in sich, der geht schon in Richtung arg schwer!

10
hmmm ...

nagut wenn ich was dazu schreibe wird deutlich, daß ich Fußball nicht sehr mag. Es nervt mich sogar.

Aber egal; mein subjektiver Eindruck ist; wenn ich beim Training oder im Wettkampf jemanden mit einem Fußballtrikot sehe halte ich ihn/sie für einen Fußballer/in der/die nur sporadisch aus Gründen der Grundlagenausdauer läuft oder weil er/sie gerade mal wieder abnehmen will.

Aber er/sie fällt bei mir dann automatisch nicht mehr unter die Kategorie Läufer. Ist komisch, aber das kommt mir spontan in den Sinn. Früher als ich noch schneller war, hab ich diese Leute dann immer möglichst schnell stehenlassen; leider bin ich davon mittlerweile weit entfernt. :D

Ich denke aber es gibt auch noch Andere die so ein Gefühl dabei haben.

11
Die Original Trikot sind alle aus gutem Funktionsstoff :daumen: , was wäre dann mit den Spielern wenn die Baumwolle tragen müßten. :geil:
TomX hat geschrieben:ALSO:
Ich meine, Trikots des VfB Stuttgart und des AC Milan kann man durchaus auch zum Laufen tragen.
Alle anderen gar nicht :teufel: .
So sehe ich das auch.
mike_le hat geschrieben:Keine Probleme mit dem Trikot ist halt Adidas CLIMACOOL.
Und das Trikot geht gar nicht. :klatsch:
Jeder sollte seine eigene Meinung haben, und mein Herz schlägt für den VfB Stuttgart :daumen:

Gruß Horst.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

12
DanielaN hat geschrieben:hmmm ...

nagut wenn ich was dazu schreibe wird deutlich, daß ich Fußball nicht sehr mag. Es nervt mich sogar.

Aber egal; mein subjektiver Eindruck ist; wenn ich beim Training oder im Wettkampf jemanden mit einem Fußballtrikot sehe halte ich ihn/sie für einen Fußballer/in der/die nur sporadisch aus Gründen der Grundlagenausdauer läuft oder weil er/sie gerade mal wieder abnehmen will.

Aber er/sie fällt bei mir dann automatisch nicht mehr unter die Kategorie Läufer. Ist komisch, aber das kommt mir spontan in den Sinn. Früher als ich noch schneller war, hab ich diese Leute dann immer möglichst schnell stehenlassen; leider bin ich davon mittlerweile weit entfernt. :D

Ich denke aber es gibt auch noch Andere die so ein Gefühl dabei haben.
Dieser Eindruck kann manchmal stimmen. Ich glaube aber, dass es häufiger ist, dass Läufer das Trikot "ihres" Vereins tragen. Es wird dir höchst selten ein Schalker Profi bei einer Laufveranstaltung in dem Trikot begegnen. Und das gilt für die anderen Vereine genauso.
Was anderes ist es wenn die Leute Trikots des lokalen Kreisligisten tragen. Dort gibt es solche Läufe auch in der Saisonvorbereitung. Und das sind dann wirklich keine Läufer.

Während der EM werde ich auch wieder eines meiner Trikots der Deutschen Nationalmannschaft tragen.
Gruß

Holger

13
robman hat geschrieben:
Jeder sollte seine eigene Meinung haben, und mein Herz schlägt für den VfB Stuttgart :kotz2:
Und das Trikot geht gar nicht. :klatsch:
Gruß Horst.
:D
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

14
Mensch Mike
Was hast du den da hinter dem VfB Stuttgart gemacht. :motz: :motz:
Ich lästere ja auch nicht so über die Bayern :nick: ich mag die groß :kotz: igen leider nicht.

Aber wie ich schon geschrieben habe jeder darf sein Verein verehren. :nick:
Und mein Herz schlägt für den VfB :daumen:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

15
Der Onkel mach nur Spassss ... :winken:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

17
Wenn Du das falsche Trikot trägst und von einer Horde wütender Fans des Erzrivalen verfolgt wirst, hilft Dir das vielleicht sogar Deine Zeit zu verbessern :D

Natürlich kommt es auch auf den Lauf und die Anforderungen an Dich selbst an. Wenn es Dir auf jede Sekunde darauf ankommt dann würde ich nur das optimale Material einsetzen. Falls die Strecke nicht allzu lange ist oder du mit minimalen Komforteinbussen leben kannst, sollte nichts dagegen Sprechen mit einem Fussballtrikot zu laufen.
Fussballer rennen schliesslich auch gegen 2 Stunden mit dem Ding rum.

18
marathonmaedchen hat geschrieben:Die orginal Trikots sind super zum Laufen, es gibt ja auch die leichten Sommer Shirts. Nur der Preis hats in sich, der geht schon in Richtung arg schwer!
Die "richtigen orioginalen Originale" in denen die Profis spielen bekommt man so nur selten. Die Original Trikots im Laden sind schon eine Spur schlechter.

Ich habe knapp 40 Trikots von denen nur 3-4 "lauftauglich" sind. Die anderen sind oftmals durch die dicken Nähte unbrauchbar. Puma Trikots hatten 2006 eine sehr schlechte Qualität, der Stoff hat den Schweiß aufgesaugt und gehalten. Der HSV hatte in der Zeit auch Puma Trikots. nach 10min sahen alle so aus als hätten sie an einem wet Shirt contest mitgemacht.

19
zurück zum thema: also wenn ein fussballtrikot,dann sollte es so beschaffen sein, dass am besten kein wappen oder hersteller in brusthöhe eingestickt ist.
man kann natürlich brustwarzenpflaster kaufen, dann rauht man die brustwarzen nicht auf. ich bin hingegen letzten sommer des öfteren mit trikots gelaufen mit wappen links. das tut nach ner weile schonmal unangenehm weh.
deswegen haben profis andere trikots an. genannt matchworn. die sind durch folgende eigenschaften ausgezeichnet. hinter dem wappen und gesticktem hersteller sind im trikot schaumstoffflecken aufgenähnt. nebenbei gibt es die "zettel"/waschanleitung nicht als fahne im hemd am kragen sondern dies wird aufgedruckt.
gibt aber auch trikots mit innenhemden. das schon ebenfalls die nippel :)

20
Beispiel: Mit dem EM Trikot 2004 kann ich überhaupt nicht laufen, das ist mir zu dick und zu schwer...das WM Trikot von 06 ist natürlich viiiiiiel besser und leichter :)

Achja, mit meinem Kahn-Trikot würde ich auch nicht laufen, ist wirklich sehr dick...aber Oli hat ja dicke Trikots gebraucht, weil die Gegner kamen ja eh kaum in seine Nähe :P

FC Bayern forever ^^
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

21
Ich glaub ich probier das auch mal mit dem Trikot. Ja, auch ich als Mädchen hab ein Fußballtrikot und bin auch Fan!

Greetings
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

22
Fish hat geschrieben:Hatte jetzt eine komplette Schalker Montur beim Karstadt Marathon an
.....ahhhsoooo, das erklärt natürlich alles. :hihi: :hihi: :hihi:

*duckunwech*

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“