Banner

schellsky und die Raubvögel 2. Akt, heute mit Blutvergießen!

schellsky und die Raubvögel 2. Akt, heute mit Blutvergießen!

1
Das glaubt doch wirklich keine Sau!

Nachdem ich ja schon vor 2 Tagen einen heimtückischen Raubvogelangriff ertragen musste, nachzulesen hier, folgte heute der 2. Akt:

Heute standen 16, 6 Km ruff un runna auf dem Programm, GA war angesagt, und diese Strecke führt in umgekehrter Laufrichtung genau an der Stelle vorbei, wo Herr oder Frau Bussard mir neulich ans Leben wollte und zweigt dann kurz drauf nach links ab. Heute galt es also, Fuchs, genauer Schlaufuchs (Ich), gegen den schrägen Vogel. Schlaufuchs hatte sich heute die geniale und außerordentlich ausgeklügelte Taktik des Laufrichtungswechsels zurecht gelegt und wollte mal schauen, wie Master Bussard damit zurecht kommt, wenn der schlaue schellsky plötzlich und unerwartet aus der anderen Richtung kommt.

Also, los gings und nach knapp 4 Km und etwa 150 Höhenmetern war die höchste Stelle meiner Laufrunde erreicht und damit auch die Kampfarena. Irgendwie war ich heute nicht so gut drauf und habe vorsichtshalber direkt ein paar Körner gespart um da oben noch wehrhaft zu sein. Die Straße war heute am Sonntag viel befahren und auch einige Fußgänger waren unterwegs. Die mir entgegen kamen, hatten alle keine Kopfwunden, was mich Hoffen machte, dass mein Gegner heute out of Order war. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und so lief ich sehr vorsichtig in das Waldstück hinein, immer ein Auge nach oben und eines nach hinten gerichtet ala Mad Eye Moodey, für jeden Angriff gewappnet. Die eigentliche Stelle war längst passiert und noch immer hatte sich der komische Vogel nicht blicken lassen. Als ich dann an der Stelle ankam, wo´s nach links geht, war ich mir dann sicher: " Das Ding ist gelaufen!" :daumen: Vielleicht war heute auch einfach nicht genügend Testo in der Luft. :D

Was ich nicht wusste und auch nicht wissen konnte ist, dass mein Gegner nicht nur ein feiger "Leisevonhintenanflieger" ist sondern auch zu der Sorte gehört, die gerne mit dem Spruch kommt:

"Ey, Alter, machst du das nochmal, hol isch meine Brüder, weißt du?"

Einer dieser Brüder wohnt jedenfalls offenkundig nur 2 Km von der besagten Stelle entfernt, und war über vöglische Kommunikationstechnik (Handys haben die nicht, oder?) schon längst von meinem Anmarsch in Kenntnis gesetzt worden und wartete dort auf mich. Der einzige, wo´s nicht wußte, war Schlaufuchs. So lief ich also im Hochgefühl des psychologisch errungenen Sieges gegen meinen Gegner wenig später einen kleinen Waldweg entlang bergauf, parallel zur Straße von Reingsen nach Bürenbruch, als ich noch ein kurzes Rauschen vernahm und annähernd zeitgleich den nicht weniger großen Bruder meines 1. Gegners Zentimeter über meinen Kopf hinwegfliegen sah. Er hatte mich zum Glück nicht getroffen, hatte aber doch eines mit seinem Bruder gemeinsam:

Auch er setzte sich anschließend in einiger Höhe auf einen Ast und schaute mich herausfordernd an. Ich finde so etwas ziemlich unsportlich und war nun nach dem erneuten Schreck etwas unschlüssig, wie ich mich verhalten sollte. Etwas Schimpfen hatte ja beim letzten Mal auch nicht geschadet, also kurz ausgeschimpft, den Bruder, und weitergelaufen.

Da ich diesen Brüdern aber nun gar nicht mehr traue, habe ich mich vorsichtshalber in kurzen Abständen umgesehen, um sicherzustellen, dass er mir nicht doch noch einen vor den Ballon knallt.
1. Mal umsehen - der Vogel sitzt auf seinem Ast und schaut mir nach.
2. Mal umsehen - der Vogel sitzt auf seinem Ast und schaut mir nach.
3. Mal umsehen - der Vogel sitzt auf seinem Ast und schaut mir nach.
Schlaufuchs mit inzwischen großer Vogelerfahrung weiß, der kommt jetzt nicht mehr, bin ja schließlich schon 40 Meter weg, läuft nun unbeschwert weiter. Aaaaber - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - wie der Schlaufuchs weiß, also doch noch ein 4. Mal umgeschaut, leider 2 Sekunden zu spät...
Bääääng - genau als ich die Murmel nach hinten drehe knallt´s auch schon und ich merke sofort, dieses Mal ist es nicht so glimpflich ausgegangen wie beim letzten Mal. Ein Griff ins Haar bringt rote Finger und Schlaufuchs weiß, wenn die vorher weiß waren und jetzt rot sind, dann ist was nicht in Ordnung und es dauert auch nicht lange, da rinnt der Körpersaft die linke Gesichtshälfte herunter. Dieser Bursche/Burschin hatte jedenfalls genügend Testodingenskirchen im Blut. Wenn jetzt schon die Vögel dopen....

Schellsky ist nun doch etwas sauer, hilft aber auch nix, zumal der Feind schon wieder in sicherer Höhe sitzt. Zumindest hat er jetzt auch keine Lust mehr und lässt mich weiter traben. Wenig später in Bürenbruch klingel ich an einem Haus, wo mir eine nette Dame öffnet und mir hilft, meine Platzwunde zu versorgen. Zwei kleine Löcher hat der Bösewicht mir in den Schädel gerammt. Mit gereinigter Wunde und mit Pflaster versorgt geht es weiter und den Rest der Runde passiert zum Glück nichts mehr. So oft wie an diesem Tag, habe ich mich allerdings im Wald noch nie umgedreht.

Ich bin jedenfalls zur Zeit etwas ratlos. Nach zwei Angriffen innerhalb von drei Tagen an verschiedenen Stellen frage ich mich, was da eigentlich los ist im Wald! Unschnallbar und ich dachte immer, Laufen wäre gesund...
Auch Schlaufuchs kann also noch dazu lernen. Wenn die Viecher zur Zeit so übel drauf sind, kann ich aber doch unmöglich der Einzige sein, dem dergleichen in den letzten Tagen widerfahren ist, oder?
An meiner Taktik muss ich wohl jedenfalls noch ein wenig feilen!

der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

2
Ich habe das alles auch schon erlebt. Wahrscheinlich ist es der gleiche Geier, der dich attackiert hat. Umgucken hilft gar nichts, die kommen immer von hinten / oben. Wenn du den Schatten siehst oder das Bremsen hörst, ist es eh zu spät, dann hat er dich.

Ich kann dir nur empfehlen, diesen Bereich während der Brutsaison zu meiden, der wird weitermachen, bis seine Brut flügge ist.

Auch ich wurde nicht nur an einer Stelle angegriffen, sondern das setzte sich fort in einem Umkreis von 2 qkm. Das ist also sein Revier.

Nach einem blutigen Angriff des Geiers habe ich auch einen Arzt aufgesucht, der mir zu einer Tetanus- und zu einer Tollwutprophylaxe geraten hat.

Mensch weiß ja nicht, woran sich der Geier gerade gelabt hatte!


Wechsel die Laufstrecke!




gadelandrunner

3
Nene, das hier war ein anderer Vogel. Der war dunkler, der erste hatte eher braunes Gefieder, dieser hier eher schwarzes.

Naja, die nächsten Tage werde ich diese Stelle tatsächlich meiden...
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

4
schellsky hat geschrieben:Nene, das hier war ein anderer Vogel. Der war dunkler, der erste hatte eher braunes Gefieder, dieser hier eher schwarzes.

Naja, die nächsten Tage werde ich diese Stelle tatsächlich meiden...
Trotzdem mal über Schutzimpfungen nachdenken!

gadelandrunner

5
So hab ich das doch gar nicht gemeint mit der Fortsetzung! Blutig muss es ja nicht gerade werden ... Ich würde diesen Bereich ab jetzt auch weiträumig umlaufen. Obwohl es ein bisschen schade ist, wenn es dann keine weiteren Geschichten mehr gibt. Dann musst Du halt über etwas Ungefährlicheres schreiben!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

6
Hallo,
das war ja so spannend geschrieben, dass ich eigentlich gern eine Fortsetzung lesen würde... Aber nein, natürlich wünsche ich Dir keine Luftangriffe mehr! Trotzdem: wegen der Impfung würde ich mich auch einmal erkundigen. Vorsicht ist besser als ... Gruß M.

7
Erst dachte ich auch an eine lustige Fortsetzung, aber das ist dann nun gar nicht lustig.

Naja, neue Laufstrecken haben dann auch mal was Nettes.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
achwas meiden :D

ich tät mir einfach nen Rad Helm aufsetzen oder besser nen Mopped Helm da sind keine Schlitze drinn :D


bei uns im Wald gibts auch so ne Stelle, aber scheinbar bin ich dort immer nur vorbei wenn die gerade mit wem anderen beschäftigt waren :teufel:

9
Ist ja der Hammer, dass dir das zwei mal innerhalb so kurzer Zeit passiert.

Ich kenne - außer dir jetzt - keinen, dem das schonmal passiert ist.

So lustig du schreibst, und so gern wir auch Fortsetzungen lesen möchten :teufel: , vielleicht solltest du dir doch mal vorerst eine andere Strecke aussuchen.

10
TomX hat geschrieben:Ist ja der Hammer, dass dir das zwei mal innerhalb so kurzer Zeit passiert.

Ich kenne - außer dir jetzt - keinen, dem das schonmal passiert ist.

So lustig du schreibst, und so gern wir auch Fortsetzungen lesen möchten :teufel: , vielleicht solltest du dir doch mal vorerst eine andere Strecke aussuchen.
Das ist mir über Wochen passiert, nach Blut war Schluss mit der Strecke, musste alle Strecken umbauen! In der gleichen Woche ging durch die Presse, dass ein Greif eine Läuferin angegriffen hatte und sie im Bereich der Augen verletzt hatte, was zu dauerhaften Schäden geführt haben soll!

gadelandrunner

11
schellsky hat geschrieben:An meiner Taktik muss ich wohl jedenfalls noch ein wenig feilen!
Vielleicht hilft Dir solltest Du Dir den Universal-Kopfschutz für Läufer besorgen bis Deine Taktik etwas ausgereifter ist.. :D

12
Ich hatte vor einigen Jahren auch um diese Jahreszeit ein ähnliches Erlebnis. Der Bussard kam jeden Morgen etwas näher. Er flog immer von hinten an bis kurz über meinen Kopf und entfernte sich dann wieder. Eines Morgens hat er dann zugeschlagen. Ich habe diese Strecke dann bis August gemieden und im nächsten Jahr bin ich dort ab April auch nicht mehr gelaufen.

... und die wollen nicht spielen...
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

13
@ Gadelandrunner und doncristobal:

Hätte ich nicht gedacht, dass das doch öfter vorkommt. Man lernt nie aus!

Gestern hätte ich das noch für Jägerlatein gehalten.

14
Hey,

nachdem ich dieses Frühjahr auch schon einen Angriff mit Haarberührung jedoch ohne Blutvergießen hinter mir habe, kenne ich diese Art der Rivalen. Hier dazu einige Infos:

1. Gut ist es solche Aktionen dem örtlichen Vogelschutzbund (oder ähnlichem) zu melden. Die kümmern sich dann in dem Fall meist darum, dass Schilder zur Warnung für den Brutzeitraum aufgestellt werden.
2. Sollte man diese Gegenden wirklich meiden. Ein erneuter Angriff ist während der Brutzeit sehr wahrscheinlich!
3. Bussarde und der Rote Milan wie in meinem Fall sind wohl die meist verbreiteten Rivalen der Läufer. Ich weiss es nicht mehr genau wo ich es gelesen habe. Bussarde haben glaube ich nur ein "Brutgebiet" von knapp 500 Metern. Der rote Milan eins von einem Kilometer und mehr.
4. Betroffen sind in den Brutgebieten meistens nur Jogger/Läufer. Spaziergänger sind zu langsam und werden von dem Vogel nicht als Bedrohung wahrgenommen. Auch Fahrradfahrer werden aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit nur selten als Bedrohung eingestuft.
5. Bei Verletzungen am Kopf sollte ein Arzt aufgesucht werden. Die Vögel sind Aasfresser und können dadurch leicht Krankheiten übertragen. Impfung ist also meiner Meinung nach ein Muss.
6. hier noch ein Artikel mit weiteren Tipps
7. hier nochmal ein alter Artikel

Schöne Grüße
Bild
Bild

15
Hallo Schellsky,

das ist ja der Hammer. Wo genau ist das ? Nicht etwa in der Obergrüne oder ?

Das klingt ja alles nach Alfred Hitchcock.

Aber super geschrieben; verzeih mit hab sehr geschmunzelt über deinen netten Stil.


LG

Daniela

16
Auweia, wie gruselig! Erinnert mich an die Wilddruden in dem Film "Ronja Räubertochter"...

"Bluuuut soll fliiießen..." kreisch..

Was helfen soll: eine Faschingsmaske o.ä. auf den Hinterkopf setzen. Die Vögel nehmen das als Gesicht wahr und denken, sie werden gesehen. Kann aber nur aus der Theorie sprechen, da wir sowas hier in Berlin nicht haben. Bloß Wildschweine.

17
Also bei uns gibts ja auch so ein Vieh....und nachdem ich nicht dauernd mit dem gewehr auf dem rücken jogge gehen kann, hab ich mich für einen mütze entschieden...komischerweise greift unser bussard nämlich nicht an, wenn man zu 2. läuft, einen stecken in der hand hat, oder etwa eine mütze trägt, warum dem so ist weiß ich leider auch nicht, aber vlt hilfts ja?!

18
Done hat geschrieben:Also bei uns gibts ja auch so ein Vieh.......komischerweise greift unser bussard nämlich nicht an, wenn man zu 2. läuft...
Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Wir haben bei uns auch so einen ganz speziellen, gefiederten Freund. Der erste Angriff erfolgte vor ca. drei Wochen, allerdings ohne Berührung.

Sofern man aber mindestens zu zweit unterwegs ist, traut er sich wohl nicht mehr.
Gruß

der elle :winken:

19
Gadelandrunner hat geschrieben:Trotzdem mal über Schutzimpfungen nachdenken!

gadelandrunner

Schutzimpfung ist noch aktuell. Das habe ich heute überprüft.

frauschmitt2004 hat geschrieben:Obwohl es ein bisschen schade ist, wenn es dann keine weiteren Geschichten mehr gibt. Dann musst Du halt über etwas Ungefährlicheres schreiben!

Mal schauen, vielleicht finde ich ja etwas geeignetes, über das ich auch schreiben kann. :)
Patrick Star hat geschrieben: 4. Betroffen sind in den Brutgebieten meistens nur Jogger/Läufer. Spaziergänger sind zu langsam und werden von dem Vogel nicht als Bedrohung wahrgenommen. Auch Fahrradfahrer werden aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit nur selten als Bedrohung eingestuft.

Das scheint nicht ganz zutreffend zu sein, denn die nette Dame, wo mich verarztet hat und nur etwa 300 m entfernt wohnt, ist auch schon von dem Biest angegriffen worden - als Spaziergängerin. Wie sie mir berichtet hat, ist der Bursche seinerzeit auch in mehreren Anflügen über sie hergefallen, bis sie dann fluchtartig und mit einem Stock bewaffnet den Wald verlassen hat.
DanielaN hat geschrieben:Hallo Schellsky,

das ist ja der Hammer. Wo genau ist das ? Nicht etwa in der Obergrüne oder ?

Das klingt ja alles nach Alfred Hitchcock.

Aber super geschrieben; verzeih mit hab sehr geschmunzelt über deinen netten Stil.


LG

Daniela

Nee, nicht in deiner Nähe, das liegt ziemlich nahe bei Ergste.
Und zum Schmunzeln war es ja auch gedacht. So lange der Kopp noch dran ist, dürft ihr auch gerne alle weiter darüber schmunzeln. Ich finde es ja auch trotz allem auch immer noch recht witzig, auch wenn ich jetzt schon vorsichtiger sein muss.

Done hat geschrieben:Also bei uns gibts ja auch so ein Vieh....und nachdem ich nicht dauernd mit dem gewehr auf dem rücken jogge gehen kann, hab ich mich für einen mütze entschieden...komischerweise greift unser bussard nämlich nicht an, wenn man zu 2. läuft, einen stecken in der hand hat, oder etwa eine mütze trägt, warum dem so ist weiß ich leider auch nicht, aber vlt hilfts ja?!

Ja, nun laufe ich nun mal überwiegend alleine, aber eine Mütze werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall tragen. Die bietet zumindest ein bißchen Schutz. Ich wollte mal bei Ebay schauen, ob ich da vielleicht mal ´n Basecap mit Rückspiegeln schießen kann.... hehe :hihi:

der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

20
Moin Schellsky,

allein der Berichterstattung wegen gönne ich Dir noch viele solcher Begegnungen :-)))))))). Nee, quatsch, so eine Begebenheit ist wirklich nicht so nett aber Du hast das Beste draus gemacht und trägst es ja auch noch mit Humor.

Ich selber bin noch nie von einem Vogel angegriffen worden, obwohl die Greifer auch bei mir an der Strecke wohnen. Unsere Tochter hat es da auch schon erwischt, aber die bewegt sich eigentlich nur mit Walkergeschwindigkeit (obwohl sie vorgibt zu laufen :-)) was nicht so ganz zu dem hier geschilderten Vogelverhalten passt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
schellsky hat geschrieben: Ja, nun laufe ich nun mal überwiegend alleine, aber eine Mütze werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall tragen.
Hi,

ich habe irgendwo mal gehört, man sollte ein Gesicht auf die Rückseite der Mütze/des Kopftuchs malen. Dann weiss der gute Vogel nicht mehr so genau, wo hinten und vorne ist und kann nicht mehr von hinten anfliegen. Evtl. mindert das das Risiko.

Aber vor allem hilft eine Routenänderung ...

Grüße
Andreas

22
Ich habe mal von einem Läufer gelesen, der zum Schutz immer lassoartig einen Stock über seinen Kopf hat kreisen lassen. Muss auf Unbeteiligte ziemlich bescheuert wirken aber hat wohl geholfen. :-)

23
Andi_Fant hat geschrieben:Dann weiss der gute Vogel nicht mehr so genau, wo hinten und vorne ist und kann nicht mehr von hinten anfliegen. Evtl. mindert das das Risiko.
Hihihihi. Sag mal, das ist schon ernst gemeint, oder? :D
Markus, wie gehts denn heute, hast du dich pieken lassen für die Gesundheit?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
ignatov hat geschrieben:Ich habe mal von einem Läufer gelesen, der zum Schutz immer lassoartig einen Stock über seinen Kopf hat kreisen lassen. Muss auf Unbeteiligte ziemlich bescheuert wirken aber hat wohl geholfen. :-)
Hallo Jens,

vielleicht meinst du ja einen der Läufer, der an diesen und jenen Beiträgen in den Newsgroups mitgeschrieben hat. Daran hatte ich mich jedenfalls wieder erinnert, als ich die Überschrift zu schellskys erstem Wilder-Vogel-Beitrag gelesen habe.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
sapsine hat geschrieben:Markus, wie gehts denn heute, hast du dich pieken lassen für die Gesundheit?


Nee, ich hatte nachgeschaut und der Impfschutz ist noch ausreichend. Ich habe jetzt zwar ein paar (kleine) Beulen am Kopp, aber das ist nicht so schlimm. Heute abend geht´s wieder los, allerdings laufe ich heute in einer ganz anderen Gegend und morgen auf der Laufbahn und hoffe dort verschont zu bleiben. Heute werde ich dann wohl mit Mütze laufen... :nick:

schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

26
hallo schellsky,

statt wie geplant mal gemeinsam in meinem Revier zu laufen, sollten wir uns vielleicht mal zu zweit um deinen Vogel in deinem Revier kümmern. :zwinker5:

Alles Gute bei deinen geplanten Läufen
und Gruß in die Nachbarschaft :hallo:
Bild
Bild

27
sapsine hat geschrieben:Hallo Jens,

vielleicht meinst du ja einen der Läufer, der an diesen und jenen Beiträgen in den Newsgroups mitgeschrieben hat.
Hi sapsine,

ja genau, das war noch zur guten alten Newsgroup-Zeit in de.rec.sport.laufen! Witzig, dass du dich auch daran erinnerst.

28
ignatov hat geschrieben:Hi sapsi,

ja genau, das war noch zur guten alten Newsgroup-Zeit in de.rec.sport.laufen! Witzig, dass du dich auch daran erinnerst.
Hi Jens,

für die wirklich wichtigen Dinge hab ich ein Elefantengedächtnis. :D
Gute alte Zeit?! Die ist jetzt noch genauso wie vor 3 oder 4 Jahren. Schau doch mal vorbei. Du wirst die üblichen Verdächtigen wiederfinden - bis auf einen gewissen Schwund, leider. Besonders die KKW fehlt mir - ich versuche es ab und an, sie würdevoll zu vertreten.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

29
Hi sapsi,
sapsine hat geschrieben: Gute alte Zeit?! Die ist jetzt noch genauso wie vor 3 oder 4 Jahren.
Naja, mit Wegfall der freien Newsserver ist das bei mir irgendwann eingeschlafen. Und mein jetziger Provider bietet sowas auch nicht an.
sapsine hat geschrieben: Besonders die KKW fehlt mir ...
KKW? Grübel .... aaaah, jetzt hab ichs, die Kalauerkasse :-).
Aber uups, wir sind off topic ....

30
ignatov hat geschrieben: Naja, mit Wegfall der freien Newsserver ist das bei mir irgendwann eingeschlafen. Und mein jetziger Provider bietet sowas auch nicht an.
Hallo Jens,

na, ganz weggefallen sind sie ja nicht. Newsoffice gibts z.B. noch, über Google Groups lassen sich auch die drsl-Newsgroups (und de.rec.flirt nicht zu vergessen) lesen und es gibt weitere Möglichkeiten.
Dein Provider bietet keinen Newsserver? Wechseln ! Selbst unser lokaler Provider bietet sowas, zum Glück. :)
KKW? Grübel .... aaaah, jetzt hab ichs, die Kalauerkasse :-).
Oha. Das grenzt ja an Verrat. Soll ich die Jungs[tm] rufen? KKW heißt natürlich Kalauerkassenwärtin, in persona Tanja. Die Kalauerkasse gibts selbstverständlcih weiterhin und wird öfter mal von mir bestückt.
Aber uups, wir sind off topic ....
Is ja ganz was Neues. :teufel: Ich nehm alles auf meine Kappe, keine Sorge. Von mir erwartet niemand was anderes, bin immer 'off'. Ist der Ruf erst ruiniert, ...

Tanti saluti, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
Hah, da war er wieder!

Heute war es mal wieder so weit. Ich bin an der Stelle vorbeigelaufen, wo es mich beim ersten Mal erwischt hat. Nach dem ersten mal war ich ja 2 Tage drauf schon wieder dort hergelaufen, ohne dass etwas passiert war, daher hatte ich eigentlich gehofft, der Spuk wäre dort vorbei, aber Pustekuchen!

Ich also heute wieder die Landstraße hergelaufen und näherte mich langsam wieder dieser Stelle. Heute hatte ich mich wohlweißlich mit einem Kappy geschützt, clever wie ich bin. Einige hundert Meter vorher fing ich an, mich ständig umzudrehen - linke Schulter, rechte Schulter u.s.w. Als ich dann die Stelle erreichte, bin ich nur noch mit dem Kopf zur Seite/nach Hinten gelaufen. Und wie ich so den Kopf über der linken Schulter hatte, flog das Biest doch tatsächlich vom gegenüberliegenden rechten Straßenrand aus los, kam also nicht von hinten, sondern von der Seite, wohl weil meine Birne in die andere Richtung schaute. Da ich aber äußerst mißtrauisch war, habe ich dann doch wieder nach rechts geschaut und meinen Gegner rechtzeitig erspäht. Ich konnte mich zeitig abducken laut rufen und einen Arm in seine Richtung ausstrecken. Jedenfalls hat er dann wacker abgedreht und ist nur etwa einen Meter über mir hergeflogen, der pöse Pussard! Anschließend hat er mich in Ruhe gelassen.

Zumindest habe ich jetzt Gewissheit, dass der wirklich dort "wohnt" :D und es nicht mag, wenn man dort herläuft. Was mich nur wundert ist, dass sich da nicht mehr Leute melden, denn das ist eine beliebte Laufstrecke. Dort treffe ich oft andere Läufer und auch Spaziergänger. Die müssten an sich das selbe Problem haben...
Jedenfalls macht es zur Zeit keinen Spaß dort herzulaufen. Mal schauen, wie lange der da noch haust!

der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

Servus

32
das Problem kenne ich nur zu gut - Hier auf meinen Routen im Naturschutzgebiert gibt es ein halbes Dutzend Bussarde und andere Greifs(Nicht Raubvögel, leider eine menschliches dummes Missverständnis um diese Vögel für uns gefährlicher darzustellen). Letztes Jahr hat mir auch ein Bussard per 1m Kopfüberflug gedroht, aber ausser diesen "Androhungen" nix gemacht. Das Spiel wiederholte sich bei jeder Einheit. DIe Vögel hatten Junge. UNd ich war ja definitiv in unweit von Ihrem Horst unterwegs. Dann habe ich beschlossen um den Vogel einen "Bogen" übers Feld zu machen und konnte live mit erleben wie ein Hobbybaumwolljogger ebenfalls von dem Tier per Überflug begrüsst wurde. Der gute hat genauso dumm geschaut wie ich nur leider als der Greif seinen Platz im Baum eingenommen hatte mit einem Stein nach diesem geworfen - Daraufhin die Attacke.

Ich denke Dein "GEGNER" reagiert nicht wegen Dir so sondern weil er bereits schlechte Erfahrungen mit einem ganz tollen "Zweibeiner" hatte ansonsten hätte er Dich nur überflogen glaub mir.


Beste Grüße und gute Besserung
Tom
(Der darin schon viel Erfahrung hat - Allerdings gehören die Greifvögel zu meinen Verbündeten)
[SIGPIC][/SIGPIC]

33
Ja Vielen Dank! Da fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine. :D

Beste Grüße und Wünsche zurück!
der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

Hatte weniger Glück!!!

34
Bin gestern beim laufen an der Moosach ( LK Dachau bei München ) von einem Greifvogel (Mäusebussard?) von hinten angegriffen worden und habe eine 12 cm lange Risswund an der linken Kopfseite davon getragen.
War natürlich beim Arzt und hab mir eine Impfauffrischung geholt!
Werde meine Laufstrecke jetzt ändern, aber ich bleib dabei:
Geflügel gehört auf den Teller!!!!!!!!!!!!
Uwe

35
uwelemmy hat geschrieben:Bin gestern beim laufen an der Moosach ( LK Dachau bei München ) von einem Greifvogel (Mäusebussard?) von hinten angegriffen worden und habe eine 12 cm lange Risswund an der linken Kopfseite davon getragen.
War natürlich beim Arzt und hab mir eine Impfauffrischung geholt!
Werde meine Laufstrecke jetzt ändern, aber ich bleib dabei:
Geflügel gehört auf den Teller!!!!!!!!!!!!
Uwe
Das schreit ja förmlich nach meinen Lieblingssprüchen:
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" und
"Wenn man Tiere nicht essen sollte warum sind sie dann aus Fleisch?"
:offtopic: :uah: bin weg!
Bild
Bild

36
schellsky hat geschrieben:Hah, da war er wieder!

Heute war es mal wieder so weit. Ich bin an der Stelle vorbeigelaufen, wo es mich beim ersten Mal erwischt hat. Nach dem ersten mal war ich ja 2 Tage drauf schon wieder dort hergelaufen, ohne dass etwas passiert war, daher hatte ich eigentlich gehofft, der Spuk wäre dort vorbei, aber Pustekuchen!

Ich also heute wieder die Landstraße hergelaufen und näherte mich langsam wieder dieser Stelle. Heute hatte ich mich wohlweißlich mit einem Kappy geschützt, clever wie ich bin. Einige hundert Meter vorher fing ich an, mich ständig umzudrehen - linke Schulter, rechte Schulter u.s.w. Als ich dann die Stelle erreichte, bin ich nur noch mit dem Kopf zur Seite/nach Hinten gelaufen. Und wie ich so den Kopf über der linken Schulter hatte, flog das Biest doch tatsächlich vom gegenüberliegenden rechten Straßenrand aus los, kam also nicht von hinten, sondern von der Seite, wohl weil meine Birne in die andere Richtung schaute. Da ich aber äußerst mißtrauisch war, habe ich dann doch wieder nach rechts geschaut und meinen Gegner rechtzeitig erspäht. Ich konnte mich zeitig abducken laut rufen und einen Arm in seine Richtung ausstrecken. Jedenfalls hat er dann wacker abgedreht und ist nur etwa einen Meter über mir hergeflogen, der pöse Pussard! Anschließend hat er mich in Ruhe gelassen.

Zumindest habe ich jetzt Gewissheit, dass der wirklich dort "wohnt" :D und es nicht mag, wenn man dort herläuft. Was mich nur wundert ist, dass sich da nicht mehr Leute melden, denn das ist eine beliebte Laufstrecke. Dort treffe ich oft andere Läufer und auch Spaziergänger. Die müssten an sich das selbe Problem haben...
Jedenfalls macht es zur Zeit keinen Spaß dort herzulaufen. Mal schauen, wie lange der da noch haust!

der schellsky
Mensch, ich dachte immer Bussarde sind Aasfresser. Seid ihr so langsam? :hihi:


Tut mir leid, Schellsky, wenn Dir mein Scherz auf den Keks ging. Ich kann Dir nur sagen :respekt2: , so zwei bescheidene Erlebnisse und dann noch so ein humorvoller Bericht
:beten2:

Wechsel die Strecke, ein Falkner hat mir erklärt Bussarde sind saublöde Viecher, so dass du sie nie in einer Show sehen wirst. Der lernts nicht, dass er gegen einen Schlaufuchs keine Chance hat.

Lauf weiter, aber wo anders.

Grüße vom Wal
Orca

Von hinten gesehen, ist vorne verdammt weit weg (Erwin Pelzig)

37
orca hat geschrieben:Mensch, ich dachte immer Bussarde sind Aasfresser. Seid ihr so langsam? :hihi:


Tut mir leid, Schellsky, wenn Dir mein Scherz auf den Keks ging.

Hehe, geht schon in Ordnung! :)
Ich kann Dir nur sagen :respekt2: , so zwei bescheidene Erlebnisse und dann noch so ein humorvoller Bericht :beten2:

freut mich, dass er dir gefallen hat. So war es ja auch gedacht. :P
Wechsel die Strecke, ein Falkner hat mir erklärt Bussarde sind saublöde Viecher, so dass du sie nie in einer Show sehen wirst. Der lernts nicht, dass er gegen einen Schlaufuchs keine Chance hat.

Lauf weiter, aber wo anders.

Grüße vom Wal

Mit dem Strecke wechseln ist schwierig. Der größte Teil meiner Laufstrecken führt zumindest dort her, wo der erste (und auch letzte) Angriff stattgefunden hat. Aber es macht vermutlich im Augenblick wirklich wenig Sinn, dort herzulaufen - einfach zu gefährlich! Ich hoffe, die sind da bald fertig mit Brüten...

der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

38
Heute hat mich auch einer angegriffen.

Bin eine neue Strecke im Wald gelaufen. Auf einer Lichtung wo der Weg zu ende war schaute ich mich um wo ich weiter laufen konnte. Plötzlich ein zischen über mir, hat aber Gott sei dank 1m über meinem Kopf abgedreht.
Ich dachte nur ab durch das Dickicht wird irgend wo ja ein weg wieder kommen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

40
TomX hat geschrieben:Ist ja der Hammer, dass dir das zwei mal innerhalb so kurzer Zeit passiert.
Ich kenne - außer dir jetzt - keinen, dem das schonmal passiert ist.
Mich hat es schon drei mal erwischt.
Beim ersten mal mit fieser Risswunde und anschließendem Besuch beim Arzt.
Danach dank Kappe ohne Blessuren.

41
maratoni hat geschrieben:das Problem kenne ich nur zu gut - Hier auf meinen Routen im Naturschutzgebiert gibt es ein halbes Dutzend Bussarde und andere Greifs. Letztes Jahr hat mir auch ein Bussard per 1m Kopfüberflug gedroht, aber ausser diesen "Androhungen" nix gemacht. )
Bei so vielen Opfern, ich war auch schon eines, lohnt sich nur ein neuer thread:

Trainieren mit Greif

gruß gadelandrunner

42
Gadelandrunner hat geschrieben:Bei so vielen Opfern, ich war auch schon eines, lohnt sich nur ein neuer thread:

Trainieren mit Greif

gruß gadelandrunner
:hihi: ganz neuer Trainingsansatz :hihi: leider ist der Name schon vergeben

deshalb bin ich wahrscheinlich zu Röthlin gegangen (Miss Rote- Omme- Anwärterin) :peinlich:

44
Jo, ich habe in letzter Zeit von einigen Menschen gehört, denen das schon passiert ist. So langsam sollten die aber fertig sein mit ihrer Aufzucht. Es ist immerhin Mitte Juni!

Ich selber habe doch in letzter Zeit etwas Paranoia, wenn ich im Wald bin, schaue mich ständig um und nach oben, ob mal wieder einer kommt... :confused:


schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

45
Hallo schellsky! Vielleicht greift Dich ja bald die "Brut" an- dann gibt es endlich wieder einen tollen Bericht- ich warte immer noch darauf! Gruß M.

46
micia hat geschrieben:Hallo schellsky! Vielleicht greift Dich ja bald die "Brut" an- dann gibt es endlich wieder einen tollen Bericht- ich warte immer noch darauf! Gruß M.

Hehe, na schaun ´mer mal.

Habe gesehen, dass du "Nähe Ostsee" wohnst. Da mache ich bald Urlaub. Mal schauen, ob mich die Brut bis dorthin verfolgt. Am Strand sollte man ja einigermaßen sicher sein, es sei denn, die Möwen flippen auch noch aus... :D

der schellsky
31.05.2008 Herdecker City-Lauf, 10 Km Ziel --> sub 45 Ergebnis: --> 43:57 Min.

verletzt und ohne Training seit Juli 2008

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! :daumen:

Bild

47
Du liegst da gar nicht so falsch- Möwen haben auch sehr unangenehme Eigenschaften, wenn sie Dich überfliegen...
Wenn Du Urlaub auf dem Darß machst kann ich Dir ein paar schöne Laufstrecken empfehlen. Jedenfalls viel Spaß! M.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“