Banner

Wieviel Insekten pro KM ?

Wieviel Insekten pro KM ?

1
Hallo,

gestern bin ich mit meiner Frau gelaufen, und die hat mich dann gefragt ob ich eigentlich keine Angst habe Insekten zu verschlucken.

Und schon geht es wieder los. Habe heute das erste dieses Laufjahres geschluckt. :sauer:
Ich hätte ..tzen können.

Wie geht euch das so.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

2
IngoB hat geschrieben: Und schon geht es wieder los. Habe heute das erste dieses Laufjahres geschluckt. :sauer:
Ich hätte ..tzen können.
verschlucken ist doch ok. draufbeißen ist ekelig. besonders, wenn du denkst, wär noch was vom Mittagessen, dann wirds plötzlich bitter...

gruß,
redcap, dessen augen gestern beim laufen mehr insekten (in form von mücken) gesammelt haben, als ein läufer in seinem Leben wohl verschlucken kann.
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

3
Wie schön, dass es hier regnet, da gibt's keine Insekten... :klatsch:

Aber bei schönen Wetter denke ich schon, dass ich so ein paar pro Lauf konsumiere - allemal billiger als die Gels und anderen Dinge... :D

Und ganz ehrlich: Lieber Insekten als Schneesturm, oder?

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Ist mir zum Glück noch nicht passiert - vielleicht bin ich so langsam und schnaufe so laut, dass die Tiere rechtzeitig die Flucht ergreifen! :D

Sie zu verschlucken stelle ich mir nicht so schlimm vor. Schädlich ist es auch nicht, eher eine zusätzliche Proteingabe - nicht erst seit Rüdiger Nehberg wissen wir, wie nützlich Insekten sein können.

Nur wenn man ein solches Vieh inhaliert, wird es richtig unangenehm - dem saarländischen Renn-Elch hat sowas ja seinen 10er-PB-Versuch versaut. :klatsch:

vg,
kobold

5
Passiert leider immer wieder mal und ist ekelig. Am schlimsten ist es wenn man ohne Getränke unterwegs ist und nicht mal nachsülen kann. :sauer:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

6
Aubrey hat geschrieben:Passiert leider immer wieder mal und ist ekelig. Am schlimsten ist es wenn man ohne Getränke unterwegs ist und nicht mal nachsülen kann. :sauer:
Da kann ich nur voll zustimmen. Ging mir heut so. :motz:

Gruß, Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

7
redcap hat geschrieben:verschlucken ist doch ok. draufbeißen ist ekelig. besonders, wenn du denkst, wär noch was vom Mittagessen, dann wirds plötzlich bitter...
Mittagessen? Dschungelcamp? :wink:

Bei mir finden die Tierchen anscheinend die Kontaktlinsen besonders anziehend - ich allerdings weniger, vor allem, wenn man dann vor der Wahl steht, mit schmerzendem, juckendem, kratzendem Auge weiter zu laufen oder die Linse zu opfern...
:motz:

8
Oh, ich habe schon einige intus, dieses Jahr.
Ich find's gar nicht so schlimm. Hab' nur schon manchmal gedacht: Gut, daß ich nicht Vegetarierin bin, dann fänd' ich's wahrscheinlich eklig.
Im Auge finde ich sie weitaus unangenehmer, und obwohl ich den Weg dahin schon mit Brille verbarrikadiert habe, die Viecher schaffen's immer wieder.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

9
Schnucki hat geschrieben:Im Auge finde ich sie weitaus unangenehmer, und obwohl ich den Weg dahin schon mit Brille verbarrikadiert habe, die Viecher schaffen's immer wieder.
Das ist mir bis jetzt erspart geblieben. Aber soviel ist klar, das ist zumindest schmerzhafter! :klatsch: Auch gut, wenn man gerade 10 von zu Hause entfernt und ohne Linse vollkommen blind ist. :isnichmehrweit:

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

10
Schnucki hat geschrieben:Im Auge finde ich sie weitaus unangenehmer, und obwohl ich den Weg dahin schon mit Brille verbarrikadiert habe, die Viecher schaffen's immer wieder.
Also ich laufe immer mit Brille (Laufbrille), da habe ich noch nie Insekten ins Auge bekommen.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

11
Aubrey hat geschrieben:Also ich laufe immer mit Brille (Laufbrille), da habe ich noch nie Insekten ins Auge bekommen.
hmm, meine Insekten sind eben klüger :zwinker2: oder ich lauf zu ungeschickt. :frown:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

12
.....vielleicht liegt's auch an der Brille. Ich habe keine ausgesprochene Laufbrille, aber die hat relativ kleine Gläser und meine Augen sind eben nicht wirklich verbarrikadiert........
.....oder bei mir sind mehr Insekten unterwegs und die Trefferquote ist automatisch höher.....
.....vielleicht mögen sie mich auch nicht, wer weiß.

Ich glaube aber meine erste Annahme ist richtig. Es handelt sich um ausgesprochen intelligente Tiere. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
Eklig wirds nur, wenn du welche 'einatmest', dann wie wild abhustest und denkst, es sei alles wieder raus ... und dann kommt plötzlich son fieser unangenehmer Geschmack.

Ist mir genau heute passiert.

14
Ja, die lieben Insekten können schon ziemlich nerven. Aber versetzt Euch doch mal in ihre Lage. Bei den hier genannten Zusammenstößen kommt der Mensch doch meistens deutlich besser weg. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

15
ja das kenne ich nur zu gut, deshalb lass ich meinen Mund in gefährdeten Gebieten grundsätzlich zu und wenn ich mal tief durchatmen will heb ich die Hand vorn Mund.
Viel schlimmer ist es, wenn sie in die Nase gelangen. Ich hatte so ein komisches Gefühl in einem Nasenloch doch beim Naseputzen kam nix raus ich hab es auf die Pollenallergie geschoben zu Hause dann beim kräftig Naseputzen hab ich 2 kleine tote Fliegen in ner roten Rotze im Taschentuch *lecker*
auch eklig im Sommer nach nem Waldlauf kleben immer dutzende Insekten an meiner feuchten Haut besonders an den Armen... und im Gesicht, zt. in den Haaren, überall *schreck*
im Sommer wünscht man sich den Winter und im Winter den Sommer. Es gibt nur wenige Tage im Jahr wo die Mischung perfekt ist fürs Laufen.

16
Ich hab´s aufgegeben und betrachte es als "Gesetz des Dschungels"... Wenn die Mist - Viehcher so blöd sind und mich stören, fress ich sie halt. Fressen oder gefressen werden.... :teufel: :teufel:

Muss man wohl locker sehen, hilft sonst nix...

viel Spaß beim Fliegenfangen :uah: :uah: :uah:
Bild

18
Also 1 Insekt pro km sind erlaubt. Bei mehr schaltet sich Greenpeace, der WWF und die Hindus ein. Also aufpassen Leute, lauft nicht so schnell und nehmt Rücksicht auf die kleinen, denn die haben Vorrang :hihi: .

19
Achtung vor Pferdeäpfeln!!!

Auf meiner Strecke gibt es auch Reiter und somit auch Pferde. Kennt ihr das: Ihr lauft da so frisch und fröhlich lang, irgendwo weit vor euch ein Haufen Pferdeäpfel.... man kommt näher, näher und näher und dann ist man weg. Einfach wie vom Erdboden verschluckt. Inmitten von unzähligen Fliegen versucht man, seinen Rythmus zu halten.

Man, war das mal ekelig.... BÄH! :kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2:

Also, bei Pferdeäpfeln (wenn sie noch frisch sind, sind sie ein Festschmaus für die Fliegen) schön die Luft anhalten, Tempo steigern und ganz schnell dran vorbei :teufel:
Bild

20
OH OH oH OH Das kenn ich ich hatte schon 1.im Ohr ,2in der Nase und mehrere im Mund !!!!!!!!!! :heuldoch: Denk ich mir dann immer und lauf weiter sind ja auch sehr Nährhaft !!!!!!!!1 :hurra: :hurra: Wie Bananen !!!!!!

21
ponjio hat geschrieben:Also 1 Insekt pro km sind erlaubt. Bei mehr schaltet sich Greenpeace, der WWF und die Hindus ein. Also aufpassen Leute, lauft nicht so schnell und nehmt Rücksicht auf die kleinen, denn die haben Vorrang :hihi: .
Dann hab' ich ja noch 3 oder 4 gut. Je nach dem, ob das ausgespuckte Tier noch lebt oder nicht. :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

22
Schnucki hat geschrieben:Dann hab' ich ja noch 3 oder 4 gut. Je nach dem, ob das ausgespuckte Tier noch lebt oder nicht. :D
Im Mund gehabt und ausgespuckt? Du hast das arme Tier traumatisiert, das hat jetzt einen Knacks weg für den Rest seines kurzen Insektenlebens. Und ob das besser ist als gleich verschluckt zu werden?

:hihi:

23
unangenehm ist es, wenn man ein insekt in die lunge bekommt, was bei kleinstmücken oder -fliegen schon mal passiert.

das problem der insekten stellt sich weniger, wenn man besonders früh oder besonders spät läuft.

das schlimmste ist ein langer lauf bei tageshitze, bei dem man standig von
diesen weiblichen Wesen
umkreist und verfolgt wird,
weil sie es auf die Proteine Deines Bluts für Ihre Nachkommen abgesehen haben.

24
Benedikt Brkic hat geschrieben:OH OH oH OH Das kenn ich ich hatte schon 1.im Ohr ,2in der Nase und mehrere im Mund !!!!!!!!!! :heuldoch: Denk ich mir dann immer und lauf weiter sind ja auch sehr Nährhaft !!!!!!!!1 :hurra: :hurra: Wie Bananen !!!!!!
Mund, Nase, Augen - ok, kommt immer wieder vor. Aber im Ohr ist mir bisher nur einmal passiert und das Mistvieh brummte während der folgenden 10 km wie ein Sattelschlepper in meinem Gehörgang. Am Rande des Wahnsinns zuhause angekommen um nach den Wattestäbchen zu greifen, macht sie doch glatt "die Fliege". Welche Erlösung!

Achim

25
IngoB hat geschrieben:Hallo,

gestern bin ich mit meiner Frau gelaufen, und die hat mich dann gefragt ob ich eigentlich keine Angst habe Insekten zu verschlucken.
Gestern Abend beim Laufen flog zum ersten Mal in diesem Jahr das eine oder andere kleine Insekt bei mir in den Mund. Ich habe sie einfach heruntergeschluckt. Angst habe ich davor jedenfalls nicht, es waren ja schließlich keine Wespen oder Bienen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

26
Hach ja, neue Erfahrungen von der Insektenfront:

So eklig Insekten im Mund auch sein mögen, noch schlimmer finde ich Insekten in der Nase. Habe heute innerhalb von 5 Minuten 2 von den Viechern inhaliert.... *BÄHHHH*

Gruß
ein röchelnder nachtzeche

P.S. Folgenden Flachwitz kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, passt zum Thema:
Warum gehen Bienen nicht in die Kirche? Sie sind InSekten... :hihi: *schmeißmichweg* :hihi:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

27
Gestern gab es auf Grund der Schwüle reichlich...

Seht es positiv: Das sind alles Proteine. :zwinker5:

28
Hallo zusammen,

mir ist doch tatsächlich einmal beim Joggen eine Wespe tief in den Rachen geflogen und wurde dabei sofort gestochen. Zu dem Zeitpunkt mußte ich noch ca. 2 km nach Hause laufen.
Zum Glück reagiere ich nicht allergisch auf Wespenstiche, aber trotzdem hatte ich ein "mulmiges Gefühl".
Es gingen mir sofort so Sachen durch den Kopf wie: War es das jetzt, ersticken, das soll es gewesen sein, so banal kann das leben zu Ende gehen usw. usw. .
Die 2 km sind mir unendlich lang vorgekommen, jedenfalls länger als die letzten 2 km von Biel und das will was bedeuten.
Zu Hause angekommen, bin ich gleich zum Notarzt gefahren und wurde dort mit Cortison, Antihistamin und Analgetika behandelt.
Das war wirklich ein Erlebnis der besonderen Art, worauf man aber auch gerne verzichten kann.

tschau gerhard

29
ultrafun hat geschrieben:
Seht es positiv: Das sind alles Proteine. :zwinker5:
So sprach auch mein Vater zu mir, als sich vor ca. 46 Jahren auf meinem Brotteller plötzlich Maden ringelten, die offensichtlich aus dem Käse auf meinem Brot gefallen waren:

"S-tell Dich nicht so an!! Is doch alles nur n büschen Chitin und Eiweiß!"

Sag ich mir ja auch immer, dass es Schlimmeres im Essen gibt als reine Natur...
Aber die Biester sind schon fies!
Dank meiner Brille kriege ich keine in die Augen.

30
Ich brauche wohl dringend eine Laufbrille! Bin heute ein paar hundert Meter durch einen Wald gelaufen. War das reinste Bomardement auf meine Linsen. :nene:

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

31
...manchmal ist es wohl nicht so gut hier die verschiedenen Threads zu lesen. Was waren das noch schöne Zeiten, bevor ich gelesen habe, wie hier selbstverständlich Insekten verschluckt, eingeatmet und auf andere weise im Körper willkommen geheißen werden. Plötzlich tauchen sie auch bei mir auf, die Biester. Bin bisher vermutlich unschuldig und naiv durch sie durchgelaufen, nun habe ich Problembewusstsein und schon schlucke auch ich die kleinen Tierchen in Massen ´runter. Uäah! (ich erspar Euch das kotzende Smiley).

Warum konntet Ihr mich und die anderen Naivos nicht im Tal der Ahnungslosen lassen. :hihi:

Nun denke ich während des Laufs nur noch daran, den Mund geschlossen zu halten und am Besten auch die Nase und die Augen. Höchstleistungen bekommt man so wohl nicht. Da bleibt wohl nur eins, wir müssen aufrüsten:

INSEKTEN HUT/ IMKER HUT MIT SCHLEIERNETZ bei Westfalia im Bereich Berufsbekleidung im Shop Textil

Sieht natürlich nicht nur ein bisschen bescheuert aus! :)
Lynx

32
Hi Lyx, da muss ich auch gleich mal was dazu sagen.
Normalerweise führen meine Strecken meistens entlang der Donau... Wasser = Insekten.
Okay, dann lauf ich eben eine andere Strecke, durch die Felder, an der Straße entlang.
Egal... hilft nichts. Auch hier dieses Getier... in Schwärmen.
War mehr mit "wie bekomme ich Luft ohne Insekten" beschäftigt als mit dem Laufen.
Hab auch gedacht, ich bräuchte so einen Tropenhelm mit Moskitonetz...
Tja, da müssen wir wohl durch.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

33
Neuer Insektenrekord!!!
Bin gestern abend (18:00 Uhr) 10 km gelaufen und habe hunderte (gefühlt: Millionen) von diesen kleinen Fliegen eingesammelt.
Überall Versammlungen von diesen Viechern, drumherumlaufen ging nicht, also durch.

Bin gelaufen mit tief in die Stirne gezogener Kappe, Brille, zum Teil gesenktem Kopf, zu 99 % durch die Nase geatmet und trotzdem!

Bilanz:
1 im Auge (wie die das geschafft hat, ist mir schleierhaft)
2 verschluckt (bei 1% Mundatmung, aber die kleinen kriegt man ja ganz gut runter)
2 wieder ausgespuckt
1 in der Nase
mindestens 100 auf Armen, Beinen, am Hals, im Gesicht
weitere 1000 auf Hose und Shirt.
Habe direkt vom Laufen meine Tochter vom Turnen abgeholt. Die fand mich voll eklig, so schweißtriefend und voller Mücken.

Und diese blöden Viecher verhalten sich auf der Haut ja nicht still und friedlich, sondern
krabbeln noch rum !!!, so dass dauernd was kribbelt und juckt und so.

Hilft alles nix, da müssen wir wohl alle durch. Insektennetz? Nä, bin zwar nicht eitel, aber das geht gar nicht.

Durchhalten sagt Töffes

34
atp hat geschrieben:unangenehm ist es, wenn man ein insekt in die lunge bekommt, was bei kleinstmücken oder -fliegen schon mal passiert.

das problem der insekten stellt sich weniger, wenn man besonders früh oder besonders spät läuft.

das schlimmste ist ein langer lauf bei tageshitze, bei dem man standig von
diesen weiblichen Wesen
umkreist und verfolgt wird,
weil sie es auf die Proteine Deines Bluts für Ihre Nachkommen abgesehen haben.
Diese Viecher sind voll fies, sie reissen/beissen richtige Löcher in die Haut, tut echt weh.

Auch weh tut der ganze Hals und Brustkorb, nachdem man verzweifelt versucht, ein verschlucktes Viech wieder auszuhusten.

Zum Augenschutz finde ich eine Laufbrille klasse.

Ich hatte gestern mindestens tausend so winzige Fliegen auf Shirt, Armen, Hals, Beinen, pappt klasse mit dem salzigen Schweiss.......... Es lebe die Dusche danach!!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

35
Besonders übelartig sind auch die Gnitten oder Gnitzen, die spritzen irgendwelche Proteine in die Haut, und man bekommt eine dicke blutige Blase! Es juckt wie Sau, und hinterher hat man wochenlang ein Loch in der Haut. Dagegen sind normale Mücken ja nett!!

36
harriersand hat geschrieben:Besonders übelartig sind auch die Gnitten oder Gnitzen, die spritzen irgendwelche Proteine in die Haut, und man bekommt eine dicke blutige Blase! Es juckt wie Sau, und hinterher hat man wochenlang ein Loch in der Haut. Dagegen sind normale Mücken ja nett!!
was ist das denn bitte fieses??? Da kann einem ja übel werden.
Heute morgen dachte ich, es geht, sind ja gar nicht soooooo viele. Und dennoch... zwei im Auge, eine in der Nase... im Ohr geht nicht, da steckt Musik drin. Hatte mich schon voll gefreut, keine verschluckt zu haben... und dann? Einmal mit der Zunge durch die Backentasche und da war sie... eine kleine Fliege, schon tot, mein Mitleid hatte sie nicht... wenn die so doof ist und mich ärgern will... :sauer:

Wenn man ein dunkles Laufshirt anzieht, sind es an den Klamotten nicht ganz so viele..

Viel Spaß beim Fliegenfangen wünscht
Denise :)
Bild

37
denise rennt hat geschrieben:
Wenn man ein dunkles Laufshirt anzieht, sind es an den Klamotten nicht ganz so viele..
Nö, Du siehst sie bloß nicht, weil die auch schwarze Klamotten tragen :zwinker5:

Achim

38
Habe heute auch schwarz getragen. Waren auch gleich weniger Tierchen. :haeh:

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

39
denise rennt hat geschrieben:was ist das denn bitte fieses??? Da kann einem ja übel werden.
"Die Angst vor den Mücken geht um, denn die Bisse entwickeln sich zu dicken, roten Quaddeln, die erst nach zwei Wochen abheilen."

"Poolsauger: Kriebelmücken sind keine "Stichsauger", sondern "Poolsauger". Sie schaben mit ihren Mundwerkzeugen weiche Hautstellen auf und spritzen ein toxisches Sekret ins Blut, damit es nicht gerinnt. Das Blut sammelt sich in der Wunde - diesen "Pool" saugen die Mücken leer. "
Gnitzen und Kriebelmücken sind dasselbe... :sauer:

Quelle: Berliner Zeitung

Und so siehts aus. Uärks...

40
mücken verschlucken ist die eine sache - nervtötend wirds, wenn sie am gaumen oder im hals kleben und weder runter, noch wieder raus wollen :motz:
:D sightseeing mal anders :D

41
laufbadherrenalb hat geschrieben:Mund, Nase, Augen - ok, kommt immer wieder vor. Aber im Ohr ist mir bisher nur einmal passiert und das Mistvieh brummte während der folgenden 10 km wie ein Sattelschlepper in meinem Gehörgang. Am Rande des Wahnsinns zuhause angekommen um nach den Wattestäbchen zu greifen, macht sie doch glatt "die Fliege". Welche Erlösung!

Achim
Habe in Langensteinbach gewohnt kenne die Gegend,musste mal bei mir in der Pfalz laufen :sauer:

"Schluck du Luder..."

42
Insekten sollen ja voll Proteine sein, also sage ich mir , wenn ich schon mal eine im Mund habe:"Schluck du Luder..." :geil: . Und besser gut geschluckt , als schlecht in den Hals gestochen von so einem kleinem Partisanen :teufel: . Also : Augen zu , Mund auf und durch :hihi: ,Björn
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

43
Die Mücken gingen ja noch.....

........ wirklich widerlich war ein langbeiniger Schneider beim Nachtlauf, der sich versuchte zappelnd in die Luftröhre zu retten. :motz:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

44
Bei mir bevorzugen die Viecher die Augen oder sie kommen im Mund nicht weit.

Guten Appetit weiterhin
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

45
Ja ja,
hab mir wegen der Tiefflieger auch gleich ne neue Laufbrille gekauft.
Zum Runterschlucken brauchts aber was zu Trinken (jetzt weiß ich, wozu der Trinkgurt gut ist).

Grüße
Wolfgang

46
Nach dem heute wieder so ein Kamikaze meine Linsen aufs Korn genommen hat such ich ganz dringend eine Sonnenbrille! :sauer:

Ihr kriegt mich nicht unter... :mahlzeit:

Gruss,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

47
Es ist schon eine Kunst bei diesen Temperaturen am See nicht unfreiwillg Proteine zu sich zu nehmen. Schlimm sind diese Mückenwolken die so Meter x Meter x Meter im Maß haben, von vorne kommen die Stöckeschwinger oder n Rad, rechts die Hecke...wohin? Schnaufen, prusten und durch...haps schon ist die Sache gegessen.


Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars


"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

49
Ständig höre ich hier was von Fliegen. :frown:

Probiert doch lieber mal diese frischen und leckeren grünen Blattläuse! :daumen:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

50
:kotz: ...heute hats irgendetwas großes versucht. Habe soeben noch ein verschlucken verhindern könne.

puuh...

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“