Banner

Golfspielen statt Marathon !

Golfspielen statt Marathon !

1
ein Golfspieler, der jedes Wochenende 5,6 Std wie ein Kanarienvogel über des Rasen watschelt hat mehr Fans als ein Marathonläufer!!!

ist die Anerkennung und Begeisterung nach dem 1, 2 Marathonlauf noch ungebrochen....so bekommt man spätestens nach dem ersten Ultra medizinische und psychologische Verhaltensmaßnahmen...

"alte Männer werden komisch"
weil ich viel Sport mache?????

ab jetzt werde ich golfspielen!!!!
da sagt niemand "alter Mann zu mir", wenn ich in karierter Hose und weissen Handschuhen,nach 4 Std erschöpft zusammenbreche!

alles SD!
Bild

2
Super Sport ,nehme mir jedes Jahr vor mal wieder übern Platz zu laufen :daumen:
Bis jetzt bin ich bei Handicap -26
Gruß......ein alter Mann :D
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
laufjoe hat geschrieben:ein Golfspieler, der jedes Wochenende 5,6 Std wie ein Kanarienvogel über des Rasen watschelt hat mehr Fans als ein Marathonläufer!!!

ist die Anerkennung und Begeisterung nach dem 1, 2 Marathonlauf noch ungebrochen....so bekommt man spätestens nach dem ersten Ultra medizinische und psychologische Verhaltensmaßnahmen...

"alte Männer werden komisch"
weil ich viel Sport mache?????

ab jetzt werde ich golfspielen!!!!
da sagt niemand "alter Mann zu mir", wenn ich in karierter Hose und weissen Handschuhen,nach 4 Std erschöpft zusammenbreche!

alles SD!
Frei nach IKEA:

Golfst Du schon - oder läufst Du noch?

wohl richtiger:
Läufst Du schon - oder golfst Du noch?

gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Frei nach IKEA:

Golfst Du schon - oder läufst Du noch?

wohl richtiger:
Läufst Du schon - oder golfst Du noch?

gruss hennes
Golfst du schon oder lebst du noch? :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Wie viele Kilometer ein Golfer wohl auf einem 18-Loch-Kurs zurücklegt? (Golfcart zählt natürlich nicht!)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
WinfriedK hat geschrieben:Golfst du schon oder lebst du noch? :P

Der war gut! :D

Allgemein, ein interessantes Thema.

7
SantaCruz hat geschrieben:Wie viele Kilometer ein Golfer wohl auf einem 18-Loch-Kurs zurücklegt? (Golfcart zählt natürlich nicht!)
Habe vor 2 Wochen beim harken & einsäen von 800m² Rasen doch glatt meinen FR vergessen, das wäre bestimmt ne lustige "Strecke" geworden, so mit hin und her und vor und rück und dann alles nochmals von "quer". Mist! :motz:

Aber ich muss ja noch düngen nächste Woche... :hihi:

gruss hennes

8
Gut, aber falsch. Es heißt "Golfen Sie oder haben Sie noch Sex".... :)
Hua, is der alt und platt :D
Lebe lieber ungewöhnlich

9
So ein Schmarren, Joe!

Mit Golf spielen fangen wir Läufer erst mit 70 oder so an :D !
Und dann wird's auch Zeit mit der wohlverdienten Anerkennung durch die Allgemeinheit.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Hennes hat geschrieben: Läufst Du schon - oder golfst Du noch?
kenn ich anders: Golfst du schon oder hast du noch Sex :teufel:
Quelle unbekannt
Bild

11
Und ich dachte immer


Joggen ist das Golfen der Läufer
:confused:

12
Hm... es muß doch eine Möglichkeit geben Nordic Walking und Golfen miteinander zu verbinden... :hihi:

Naja, was ich noch ganz interessant finde, ist Crossgolf. Quasi das Pendant zum Crosslauf.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
Giegi hat geschrieben:Gut, aber falsch. Es heißt "Golfen Sie oder haben Sie noch Sex".... :)
Man muss ja nicht gleich persönlich werden. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
laufjoe hat geschrieben:...ab jetzt werde ich golfspielen!!!!...
Hi Laufjoe,

komm, so schlimm wars doch am Samstag gar nicht. So spät abends noch Laufen ist halt doch nicht so einfach wie es scheint. :teufel:

Also Kopf hoch, das nächste Wochenende kommt bestimmt. Ich schlage spontan Potsdam vor...ist nicht auch Kassel?...

Viele Grüsse,
Alex

15
Schon vor Jahren habe ich meinen Söhnen erlaubt, mich für unzurechnungsfähig erklären zu lassen , falls ich jemals mit dem Golf-"Sport" anfangen sollte ....

Heute nach meinem ersten Traings-Ultra hat mein Jüngster allerdings schon gefragt:
"Und sonst gehts dir aber gut alter Mann, ja?!"

Mmmh, mal sehen, ob ich am Dienstag Post vom Amtsgericht bekomme .... :hihi:

Gruß
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

16
laufjoe hat geschrieben:ein Golfspieler, der jedes Wochenende 5,6 Std wie ein Kanarienvogel über des Rasen watschelt hat mehr Fans als ein Marathonläufer!!!

ist die Anerkennung und Begeisterung nach dem 1, 2 Marathonlauf noch ungebrochen....so bekommt man spätestens nach dem ersten Ultra medizinische und psychologische Verhaltensmaßnahmen...

"alte Männer werden komisch"
weil ich viel Sport mache?????

ab jetzt werde ich golfspielen!!!!
da sagt niemand "alter Mann zu mir", wenn ich in karierter Hose und weissen Handschuhen,nach 4 Std erschöpft zusammenbreche!

alles SD!


Ja, dann mach doch einfach mal die Platzreife, dann kannst auch versuchen mitzureden.
Interessanter ist Golf spielen allemal, als Ultraläufern mit Schlappschritt zuzusehen. Da sieht man als 50 Jähriger älter aus, als ein 70-Jähriger bei einem dynamischen Abschlag vom Tee. :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
laufjoe hat geschrieben:ein Golfspieler, der jedes Wochenende 5,6 Std wie ein Kanarienvogel über des Rasen watschelt hat mehr Fans als ein Marathonläufer!!!

ist die Anerkennung und Begeisterung nach dem 1, 2 Marathonlauf noch ungebrochen....so bekommt man spätestens nach dem ersten Ultra medizinische und psychologische Verhaltensmaßnahmen...

"alte Männer werden komisch"
weil ich viel Sport mache?????

ab jetzt werde ich golfspielen!!!!
da sagt niemand "alter Mann zu mir", wenn ich in karierter Hose und weissen Handschuhen,nach 4 Std erschöpft zusammenbreche!

alles SD!
Du weisst aber wovon du sprichst, oder... :haeh:

18
Ich wundere mich immer wieder über die Vorurteile, die Golf, wohl aus Unkenntnis, entgegengebracht werden. Es ist ein toller Sport und man sollte es einfach mal probieren!

Natürlich nervt es, wenn die Chefarzt-Gattin Golf spielt, weil sie meint, das sei sie ihrem Status schuldig, dabei aber Golf mit einem Spaziergang mit ihren Freundinnen mit anschließendem Kaffeekränzchen verwechselt... Aber seien wir doch ehrlich: Diese Art Negativ-Mitglieder, für die man sich fast fremdschämt, gibt es doch bei fast jedem Sport.

Grüße
Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

19
Golf ist kein Sport, Golf ist eine Technik ;o) Wenn man die Technik beherrscht, ist der Bewegungsaufwand minimal und die Intensität entspricht dem Spaziergang.

Vor den Leuten, die diese Technik beherrschen, hab ich aber Respekt^^

20
"Sag mir Bescheid, wenn dich jemand im Rollstuhl durch die Gegend fahren muß. So wie du mit deiner Gesundheit umgehst, kann das nicht bleiben!!! Langsam mache ich mir echt Sorgen"""


gehe ich schlecht mit meiner gesundheit um?????? :tocktock: :confused: :haeh:

leben ?? also leben tun die ja nicht! also:
existieren golspieler gesünder, nur weil die beim "sportmachen" :hihi: mit dem rollstuhl (chart)
rumfahren????

bin ich für den rollstuhl vorgesehen, nur weil ich 90 km pro woche laufe????

" ich habe sie gesehen im krankenhaus...die haben alle neue gelenke bekommen!"

ich habe diese blöden sprüche satt!!!

ich gehe jetzt golfspielen!!!!
Bild

21
Gucksu:
Bild
:megafon: Nein, ich bin das nicht !

gruss hennes

22
SantaCruz hat geschrieben:Wie viele Kilometer ein Golfer wohl auf einem 18-Loch-Kurs zurücklegt? ...
Bei mir vorgestern waren es bei einem 9-Loch-Turnier 4,324 km, die Zick-Zack-Schläge nicht gerechnet. Die längste Bahn waren 595m.
Gruß von TomRun :hallo:

23
TomRun hat geschrieben:Bei mir vorgestern waren es bei einem 9-Loch-Turnier 4,324 km, die Zick-Zack-Schläge nicht gerechnet. Die längste Bahn waren 595m.
Hm, daraus kann man doch gut ein Intervalltraining machen. Nur wird es wohl für Außenstehende etwas merkwürdig aussehen. :zwinker5:

... Da kommt mir doch eine Idee: Wie wäre es mit Speed-Golf? Nicht die Anzahl der Schläge zählt, sondern die Zeit, die man benötigt, um den Ball zu versenken. :idee2:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

24
Laufen oder Golfen? Beides!

Laufen ist Ausdauertraining, Golfen hat viel mit Technik und Mentaltraining zu tun. Beides ist nicht miteinander vergleichbar, ergänzt sich aber gut.

Vor einem HM spiele ich am Tag vorher immer eine Runde Golf. Das aktiviert meine Muskeln, ohne Sie zu erschöpfen (ein 18-Loch Golfplatz hat ca. 6km, eine Runde dauert etwa 4-5 Stunden).

Auch am Wochenende kominiere ich beides gerne. Am Sonntagvormittag den langen Lauf mit ca. 1,2 bis 2h und am Nachmittag eine gemütliche Runde Golf.

25
SantaCruz hat geschrieben:Hm, daraus kann man doch gut ein Intervalltraining machen. Nur wird es wohl für Außenstehende etwas merkwürdig aussehen. :zwinker5:

... Da kommt mir doch eine Idee: Wie wäre es mit Speed-Golf? Nicht die Anzahl der Schläge zählt, sondern die Zeit, die man benötigt, um den Ball zu versenken. :idee2:
speed-golf - Google-Suche

gruss hennes

26
Hennes hat geschrieben: :megafon: Nein, ich bin das nicht !
Kann jeder sagen :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

27
Hennes hat geschrieben:speed-golf - Google-Suche
Na, toll! Immer wenn ich eine Idee habe, hatte die schon jemand vorher. Ständig passiert mir das! Ich dachte auch, ich hätte die elektronische Luftfederung, das adaptive Bremslicht für Fahrräder, die Wäschemangel u.v.m. "erfunden". :wink: Gab es aber alles leider schon... :weinen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

28
"Die Regeln sorgen bei Speedgolf für jede Menge Action. Immer ein Sportler in Begleitung eines Sponsors im Golfcaddy bilden ein Team. Der Sportler legt den gesamten Weg rennend zurück während Sponsor und Helfer im "Golfcaddy" nebenher fahren. Ziel ist es mit den wenigstens Schlägen in kürzester Zeit die 18 Löcher zu durchlaufen. Im Gegensatz zum normalen Golf, wo ein Spiel an die 4 Stunden dauert, ist beim Speetgolf alles schon in ca. 50 Minuten vorbei.

Um 9.00 Uhr ging es los und ein berühmter Name nach dem anderen ertönte beim Start. Bei größter Hitze von über 30°C machten sich 22 Teams auf den Weg. Die Freude und Lockerheit war den Athleten deutlich anzusehen. Viele hattendie Familie dabei:tocktock: :tocktock: , so auch Renè Sommerfeld und Ricco Gross. "

entschuldigt mal !!! hier muss man wirklich sagen:

alte Männer werden komisch :klatsch: :klatsch:
Bild

29
mein Tip:
Frisbee-golf
man nehme eine Frisbee Scheibe und begebe sich in einen Park. Papiereimer ersetzen die Löcher und Zuschauer hat man auch umsonst.
Sehr preisgünstig und nicht unbedingt weniger spannend
Bild

30
Golfspielen ist keine oympische Disziplin!!!
Das hat seine Gründe!

Stellt Euch mal vor, der olle Pheidippides wäre mit karierter Hose, weißen Handschuhen und caddy nach Athen reinspaziert!!! :tocktock: :tocktock:
Dem hätte doch niemand den Sieg gegen die Perser geglaubt!!! :haeh:

...und wir wären jetzt Teil des Großpersischen Reiches und würden mit Golfsäcken rumlaufen! :gruebel:

der olle Pheidippides wäre auch nicht tot zusammengebrochen!!! wie denn auch?? der hätte doch im Golfcart gesessen, mit einem weißen Sonnenschirmchen :tocktock: DSSD

...alte Männer werden komisch :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Bild

31
Joe, lass das Golfen und geh lieber laufen !
Gruß von TomRun :hallo:

32
TomRun hat geschrieben:Joe, lass das Golfen und geh lieber laufen !
die erklären mich aber für verrückt!!!
also schleiche ich jetzt um den Golfplatz.
Bild

33
laufjoe hat geschrieben:die erklären mich aber für verrückt!!!
also schleiche ich jetzt um den Golfplatz.
Das mach ich auch, zweimal die Woche und schau dem Tomrun beim Driven zu. :hihi:
Bild

34
Marató hat geschrieben:mein Tip:
Frisbee-golf
man nehme eine Frisbee Scheibe und begebe sich in einen Park. Papiereimer ersetzen die Löcher und Zuschauer hat man auch umsonst.
Sehr preisgünstig und nicht unbedingt weniger spannend
Richtig, das hab ich letztens das erste Mal in Potsdam gespielt und werde es sicherlich wieder tun. Sonst spiele ich zwar auch ab und an mal Golf, aber nur auf der Wii :zwinker5:
Gruß
Steini

35
laufjoe hat geschrieben:Golfspielen ist keine oympische Disziplin!!!
Das hat seine Gründe!
10 Km Straßenlauf, Crosslauf, Halbmarathon und Ultramarathon sind auch nicht olympisch.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

36
Hennes hat geschrieben:Habe vor 2 Wochen beim harken & einsäen von 800m² Rasen doch glatt meinen FR vergessen, das wäre bestimmt ne lustige "Strecke" geworden, so mit hin und her und vor und rück und dann alles nochmals von "quer". Mist! :motz:

Aber ich muss ja noch düngen nächste Woche... :hihi:

gruss hennes

Wie wirst du die Einheit ausrichten? regenerierend? Intervalltraining? Bitte antworte und achte auf den richtigen Pulsbereich! :zwinker5:
a-l-e-x hat geschrieben:Hi Laufjoe,

komm, so schlimm wars doch am Samstag gar nicht. So spät abends noch Laufen ist halt doch nicht so einfach wie es scheint. :teufel:

Viele Grüsse,
Alex
tagsüber laufen, nachts golfen, das hätte was, aber nicht mir reflektierenden Bällen, wollte eigentlich das schwere Wort, das mit fluori..... beginnt schreiben, ist aber zu kompliziert!

TomRun hat geschrieben:Bei mir vorgestern waren es bei einem 9-Loch-Turnier 4,324 km, die Zick-Zack-Schläge nicht gerechnet. Die längste Bahn waren 595m.
Boah, so weit kommen die rum? Da muss man ja eigentlich gleich einen neuen thread aufmachen:

Tod beim Golfspiel! Welche Distanzen sind noch machbar?



Aber: Frisbee-Golf ist eine feine Sache, geht auch als Mannschaftssport mit 4-5 Spielern pro Team!

gruß, gadelandrunner

38
Haben Golfer eigentlich eine technische Vorrichtung mit Panikfunktion dabei, für den Fall daß die immense Belastung zu spontanen Herzproblemen führt ? Ist ein Defibrilator immer in der Nähe ?

Ich würd das nicht durchstehen. Nicht einmal passiv, weil schon die Übertragungen von Golfturnieren regen mich so auf, daß ich lieber gleich umschalte.

39
DanielaN hat geschrieben:Haben Golfer eigentlich eine technische Vorrichtung mit Panikfunktion dabei, für den Fall daß die immense Belastung zu spontanen Herzproblemen führt ? Ist ein Defibrilator immer in der Nähe ?

Ich würd das nicht durchstehen. Nicht einmal passiv, weil schon die Übertragungen von Golfturnieren regen mich so auf, daß ich lieber gleich umschalte.

Hey Daniela,

ein Smiley wäre hilfreich gewesen, weil ich nicht weiß, ob Du das Ganze ironisch meinst :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

40
TomRun hat geschrieben:Hey Daniela,

ein Smiley wäre hilfreich gewesen, weil ich nicht weiß, ob Du das Ganze ironisch meinst :teufel:
achso .... :hihi: :teufel:

41
DanielaN hat geschrieben:... :hihi: ...
Wie sagt man es einem Nichtgolfer ?

Du läufst 10 km. Bei km 9,7 siehst Du auf Deine Uhr und merkst, heute kann ich zum ersten mal unter 50min laufen, wenn ich Gas gebe.

Jetzt stehst Du auf dem Grün zum Einpatten. 1,50m trennt Dein Ball (den Du vorher mit 5 Schlägen über 500m getrieben hast) vom Loch. Gerade mal 1,50m !
Diese Patt entscheidet über Platz 2 oder 6. Du hast es in der Hand.

Wir werden es aber nie erfahren, den Daniela hat ja umgeschaltet ! :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

42
SantaCruz hat geschrieben:Hm, daraus kann man doch gut ein Intervalltraining machen. Nur wird es wohl für Außenstehende etwas merkwürdig aussehen. :zwinker5:

... Da kommt mir doch eine Idee: Wie wäre es mit Speed-Golf? Nicht die Anzahl der Schläge zählt, sondern die Zeit, die man benötigt, um den Ball zu versenken. :idee2:
Das ist doch toll. So ne Art Sommer-Biathlon.

Natürlich ging das auch mit Pfeil und Bogen, aber dann ist es kein Golf mehr. Doof fände ich den ganzen Golfsack auf dem Rücken mitzuschleppen. :hihi:

43
Kann man mit Golfschlägern eigentlich nordic walken?
Wolle walken bestimmt!

gadelandrunner

44
Gadelandrunner hat geschrieben:Kann man mit Golfschlägern eigentlich nordic walken?
Wolle walken bestimmt!

gadelandrunner
nein, aber ein Golfsack tut nicht so weh wie ein Tennisarm :hihi:
Bild

45
leute, ich sags euch...golf spielen ist einfach geil...hab ich mir früher auch nicht vorstellen können, aber es ist tatsache. eine ganz andere herausforderung als eine ausdauersportart natürlich. aber wenn du vier stunden ein 13kg schweres bag über einen bergigen platz geschleppt hast, hat auch das eine "ausdauerkomponente" :) ...kann nur jedem raten, es mal auszuprobieren...und wenn die kugel dann mal 200 meter weit geradeaus fliegt...DAS macht spaß!!!!!! ist ein toller "ausgleich" und man lernt, sich zu konzentrieren...ACHTUNG! ENORMER SUCHTFAKTOR!

47
krassnij tschjort hat geschrieben:leute, ich sags euch...golf spielen ist einfach geil...hab ich mir früher auch nicht vorstellen können, aber es ist tatsache. eine ganz andere herausforderung als eine ausdauersportart natürlich. aber wenn du vier stunden ein 13kg schweres bag über einen bergigen platz geschleppt hast, hat auch das eine "ausdauerkomponente" :) ...kann nur jedem raten, es mal auszuprobieren...und wenn die kugel dann mal 200 meter weit geradeaus fliegt...DAS macht spaß!!!!!! ist ein toller "ausgleich" und man lernt, sich zu konzentrieren...ACHTUNG! ENORMER SUCHTFAKTOR!

Kenne ich auch, ich habe auch dafür Geld bekommen, bei der Bundeswehr, Gepäck war ein bisschen schwerer und der Lauf auch länger :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Die Kugel ist auch über 200m geflogen und getroffen habe ich meistens auch :teufel:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

48
Marató hat geschrieben:nein, aber ein Golfsack tut nicht so weh wie ein Tennisarm :hihi:
Hey, ich binMItglied in einem Tennisverein! Hänge jedes Jahr die komischen grünen Planen auf!

Macht voll Spaß, das Aufhängen!

Hinterher vergesse ich immer das Spielen :zwinker5: , Bälle sammeln ist halt nicht so mein Hobby.
Im Ernst, ich muss das machen, dadurch hat der Rest der Familie einen Rabatt!

Tennis ist voll geil! :klatsch:

gadelandrunner

49
Gadelandrunner hat geschrieben:Hey, ich binMItglied in einem Tennisverein! Hänge jedes Jahr die komischen grünen Planen auf!
Ich hab´s gewusst. Haut selber die runden Dinger durch die Gegend und macht sich über Sportler mit noch kleineren Bällen lustig :nene: :teufel: :zwinker5:
Bild

50
Djävul-Löpare hat geschrieben: Die Kugel ist auch über 200m geflogen und getroffen habe ich meistens auch :teufel:

Gruß

Thorsten
Projektil !!!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“