Banner

Fuß schläft ein...

Fuß schläft ein...

1
Moin,
habe die letzte Zeit Probleme mit dem linken Fuß, der fast konstant nach 30-40min nicht mehr durchblutet wird. Das Laufen breche ich dann sofort ab, da kein Gefühl mehr im Fuß ist (fängt in den Zehen an), sich das sehr unangenehm anfühlt und sicherlich absolut schädlich ist. Nachdem ich den Schuh für 1-2min ausgezogen habe, kann ich auch wieder weiterlaufen, dann ohne Beschwerden. Ein Wechsel der Laufschuhe hat nichts gebracht, trat auch mit einem anderen Paar auf.

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie wurde entgegengewirkt?

danke und sportlichen gruß

2
cli_th_hi<>fo_th_gro hat geschrieben:Moin,
habe die letzte Zeit Probleme mit dem linken Fuß, der fast konstant nach 30-40min nicht mehr durchblutet wird. Das Laufen breche ich dann sofort ab, da kein Gefühl mehr im Fuß ist (fängt in den Zehen an), sich das sehr unangenehm anfühlt und sicherlich absolut schädlich ist. Nachdem ich den Schuh für 1-2min ausgezogen habe, kann ich auch wieder weiterlaufen, dann ohne Beschwerden. Ein Wechsel der Laufschuhe hat nichts gebracht, trat auch mit einem anderen Paar auf.

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, wie wurde entgegengewirkt?

danke und sportlichen gruß
Kann leider nicht helfen, es würde mich aber nicht wundern wenn man Dir empfehlen würde ohne Schuhe zu laufen :hihi: :hihi:
Du hast ja bisher nichts von dir bekantgegegeben. Man kennt keine Lebens-/Leistungs-/Gewichtsdaten von Dir, das macht es sicher nicht einfacher ne vernünftige Antwort zu geben. Es gibt so nen Faden wo sich neue mal vorstellen können... ...wie wär´s

3
Hallo,

ich hatte so etwas einmal als ich die Schuhe zu fest geschnürt hatte.

Jetzt schnüre ich die Schuhe so, dass sie anfangs ganz locker sitzen. Während des Laufs schwellen die Füße noch an.

Gruß, Heike
http://www.diaet-ticker.de

4
20 J,
69 kg bei 1,71m
10 km 43:39min, trainiere grad sub40

vom Fußball (seit 1 1/2 J nicht mehr) schon in Mitleidenschaft gezogenes Sprunggelenk. Allerdings
keine Beschwerden mit den Bändern mehr.

5
Fuß schläft ein => einfach aufwecken => Problem gelöst
[size=0]
Bild
[/size]

6
Google mal mit "fuss schläft ein beim laufen" und du bekommst unzählige Hinweise, aber n bisschen durchackern ist schon notwendig

7
danke! wollte einfach auch mal erfahrungsberichte hören, die med. beratung holt man sich ja bekanntlich beim arzt...also, wer ähnliches erlebt (hat), immer her damit :zwinker5:

8
interssant ist bei einigen einträgen, auf die google verlinkt, dass einige die tatsache, dass der fuß taub ist, wohl beim laufen lediglich als "nervig" oder "ätzend" abtun...ich meine, wenn man nehmerqualitäte hat, kann man weiterlaufen. doch - so denke ich - ist die verletzungsgefahr (umknicken) recht hoch...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“