Banner

Berufe im Sport

Berufe im Sport

1
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch in der Sportbranche arbeitet, was ihr da genau macht, wie es euch gefällt, ob man davon gut leben kann und wie ihr zu dem Job gekommen seid. Vielleicht könnt ihr mir ja beschreiben, wie man step by step die nötigen Ausbildungen absolviert. Und evtl. Anschriften wo man sich bewerben kann.
Und was noch interessant wäre: Habt ihr das Gefühl, dass der Job die sportliche Leistung eher unterstützt oder ausbremst?

Vielen Dank für eure Antworten!

Herzlichst
gamma :wink:

2
Mein kleiner Bruder (ehem. deutscher Vizemeister Junioren/Bayerischer Meister Junioren im Bodybuilden) hat den Sport zu seinem Beruf gemacht.
Ausbildung/Studium zum Fitness-Fachwirt und dann ein Studio übernommen. Ist natürlich ein Risiko.
Sicher nicht ganz deine Branche (meine auch nicht :wink: ), aber im Studio macht er natürlich auch Ausdauertraining und Cardio-Sachen. Für Reha-Training usw. hat eine eine Physiotherapeutin angestellt.

Eva (deren Bruder aussieht wie Meister Proper und auf 1,83 m 110 Kilo reine Muskelmasse hat)

3
evimaus hat geschrieben:Mein kleiner Bruder (ehem. deutscher Vizemeister Junioren/Bayerischer Meister Junioren im Bodybuilden) hat den Sport zu seinem Beruf gemacht.
Ausbildung/Studium zum Fitness-Fachwirt und dann ein Studio übernommen. Ist natürlich ein Risiko.
Sicher nicht ganz deine Branche (meine auch nicht :wink: ), aber im Studio macht er natürlich auch Ausdauertraining und Cardio-Sachen. Für Reha-Training usw. hat eine eine Physiotherapeutin angestellt.

Eva (deren Bruder aussieht wie Meister Proper und auf 1,83 m 110 Kilo reine Muskelmasse hat)
Nicht schlecht. Ich habe früher selber Kraftsport gemacht allerdings nicht in dieser Leistungsklasse. Aber ich tendiere eher zu Ausdauersportberufe.

4
Nicht ich, sondern Bekannte von mir sind folgenden Weg gegangen:
A - Marathonläufer - Abi - Studium Lehramt Religion, Geographie, Sport - nebenbei Personal Trainer Ausbildung und Arbeit bei Fitness Company - Referendariat - Lehrer am Gymnasium in Hessen

B - Abi, stets sehr guter Leichtathlet im Jugendkader - Studium Sportwissenschaft Uni Leipzig - beworben bei den alten Bekannten seines Stützpunktes - heute selber in der Sichtung Jugendlicher für den Leistungssport in der Leichtathletik, Laufbahnplanung und Sportmanagment tätig

C - Realschulabschluss - private FS für Physiotherapie - Job im Rehazentrum (die u.a. auch Präventionssport und Leistungsdiagnostik machen)

eine Familie ernähren können sie alle, reich wird keiner von denen und soweit ich das sehen kann sind sie zufrieden mit ihrer Tätigkeit.

Liebe Grüße,
Cathleen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“