Banner

Polar RS200 vs. Suunto t3c

Polar RS200 vs. Suunto t3c

Polar RS200
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (65%)
Suunto t3c
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Polar RS200 vs. Suunto t3c

1
Hallo Community,

super Forum habt Ihr hier - top!! :daumen:

Folgendes Problem:
Bin absoluter Laufanfänger und trainiere nach Herbert Steffny (Das Training zahlt wirklich aus!!! :D )

Jedoch möchte mir jetzt auch eine gute Pulsuhr zulegen. Nach langer Recherche bin, wie nicht anders erwartet, bei Polar und Suunto hängengeblieben.

Bei diesen haben sich dann die Polas RS200 und die Sunnto t3c ins engere Feld positioniert.


Welchen von diesen HFM ist die bessere?? Polar RS200 oder Suunto t3c???



Schon mal ein Dankeschön für Euere Hilfe.



SYL,

SHEDGEX

3
ganz klar polar...suunto ist einfach "billig"

4
OK, danke schon mal.

Was mir an der Polar RS200 nicht gefällt, ist die fehlende Erweitbarkeit. Außer dem Laufsensor und dem GPS Sensor kann man nichts erweitern.

Bei der Suunto t3c kann man um jeden POD (Foot, Bike, GPS, etc.) erweitern. Da ich auch gerne Fahrrad fahre, ist so Bike POD als Radcomputer-Ersatz schon was tolles.

Negativ bei Suunto soll die das leicht zerkratzende Display sein, und laut Rezesionen soll der GPS POD nicht allzu gut sein.

Zum Aussehen sage ich mal "naja". Die Suunto t3c Black Polished schaut nun wirklich nicht schlecht aus.


Was denkt/meint Ihr?



SYL,

SHEDGEX

5
SHEDGEX hat geschrieben: Negativ bei Suunto soll die das leicht zerkratzende Display sein [...]
Ich bin seit gut einem Jahr mit einer T3 unterwegs und würde die Uhr aus verschiedenen Gründen nicht noch einmal kaufen, aber dass das Display anfällig für Kratzer sein soll, kann ich nicht bestätigen. Gebrauchsspuren (leichte) hat meine Suunto allenfalls am Armband, die Uhr selbst sieht aus wie neu.