Banner

Lichtträger oder Blindgänger ?

Lichtträger oder Blindgänger ?

1
Servus Laufmenschis :hallo:

Gestern lief ich zum zweiten Mal nächtens (danke Tina, es ist herrlich!!), es wird ja schon ab 16 Uhr dunkel. Dazu herrschte leichter Nebel.

Das Problem war, dass mich kein Schwein sah, als ich auf dem Zebrastreifen die Straße bei Lermoos (2x) queren wollte, trotz Tikka- Lamperl. Keines der drei kreuzenden Autos blieb stehen :nene: Klar ist das nicht repräsentativ, dennoch, wie wird man besser sichtbar?

Die Hose hat unten so dünne Streifchen die reflektieren, ebenso die Schucherln. Ein bissel reflektiert die Jacke auch, glaube ich zumindestens. Aber das ist eindeutig zu wenig ! :)

Wie löst Ihr das
Bild


Sänks für Antworten & baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lichtbringung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Lichtträger oder Blindgänger ?

2
Als wir am Dienstag eine "Laternenrunde" durch`s beleuchtete Wohngebiet gedreht haben, haben wir von weiten eine Gruppe "Blinke-Walker" gesehen...die hatten am ganzen Körper rote Blinklichter! :) ) GESEHEN wird man damit auf jeden Fall....Ralf meinte allerdings von weitem, da wäre eine Baustelle... :P und ob die Autofahrer anhalten, wenn eine Baustelle am Zebrastreifen steht, glaube ich eher nicht... :nene:

Es gibt auch kleine Reflektoren (wie die "Katzenaugen" an Kinderschulranzen) die man sich an der Kleidung festmachen kann...vielleicht versuchst Du mal sowas?

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Lichtträger oder Blindgänger ?

3
Hey Alpi,

dies Problem habe ich Gott sei Dank kaum. Ich kreuze die Straße nur innerhalb der beleuchteten Ortschaft.
Es gibt jedoch reflektierende Westen. Diese sind leicht und kosten meines Wissens auch nicht die Welt. In Punkte Sicherheit finde ich die gut, da sie wirklich stark reflektieren.

Gruß

Holger

Lichtträger oder Blindgänger ?

4
Moin, Alpi!

Ich habe auf meiner Morgenrunde (auch z. Zt. stockdunkel) ebenfalls eine relativ gefährliche Ecke an der Hauptstraße. Ich trage eine Weste mit Reflektorstreifen, Stirnlampe (Night-Eye) und Klamotten, die auch zusätzlich noch reflektieren.

Vor kurzem gab`s im Aldi für wenige Euro Blinklichter-Streifen mit Klettverschluß. Ich habe zwei gekauft. Eines für mich, eines für meinen Hund. Mittlerweile fühle ich mich recht sicher.

Es gibt aber immer noch einige rasende Vollidioten, die überhaupt keine Rücksicht nehmen.

Denen versuche ich immer, auf die Windschutzscheibe zu rotzen. Manchmal treffe ich sogar. :D

H.-J.

Shut up, go running!

Lichtträger oder Blindgänger ?

5
Hallo Alpi,

ich habe mir auch die Blinklichter-Streifen mit Klettverschluß zugelegt und natürlich die entsprechende Laufbekleidung.

Gruß Jens

[ Dieser Beitrag wurde von Fräse am 15.11.2003 editiert. ]

Lichtträger oder Blindgänger ?

6
als es die blinklichter bei aldi gab, habe ich sie euch wärmstens ans herz gelegt :D
einer hat gesagt: "ich lauf doch nicht rum wie ein tannenbaum" :) )
tja, jetzt ist es zu spät :(

msg chris

Lichtträger oder Blindgänger ?

7
Original von Marathon Man:
als es die blinklichter bei aldi gab, habe ich sie euch wärmstens ans herz gelegt :D
einer hat gesagt: "ich lauf doch nicht rum wie ein tannenbaum" :) )
tja, jetzt ist es zu spät :(

msg chris

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz recht herzlich bei Dir bedanken, Chris. Danke! Danke! Immer wieder danke!!!!

Ich freue mich so, daß Du die Empfehlung ausgesprochen hast, Chris, ehrlich.

Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?

:D

H.-J.

Shut up, go running!

Lichtträger oder Blindgänger ?

9
Häääii danke schon mal für die vielen Tipps, der Markt scheint von diesem Problem zu wissen :D

Die Blinker scheinen mir ideal, die kann man ja auch abstellen, in der freien Wildbahn, mal guggen, wo ich sowas herbekomme :look:

Greenie :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lichterläufer ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“