Banner

Loch in der Socke

Loch in der Socke

1
Das ist jetzt wirklich ein bischen bloed, aber vielleicht hat ja jemand aehnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin jetzt ca. 1,5 Jahre zum Joggen gegangen und hatte nie nennenswerte 'Sockenprobleme'.

In der letzten Woche hab ich mich endlich mal an schnellere Geschwindigkeiten getraut, bin immernoch stolz wie Harry, aber das tut ja hier nix zur Sache :peinlich:

Jedenfalls hab ich mir zwei ziemlich neuwertige Bikesocken ruiniert. :motz: Das Loch am Rechten grossen Zeh sieht beide Male identisch aus. Der Nagel ist ordentlich kurz geschnitten und im Schuh konnte ich auch keinen Fehler ertasten. :confused:

Wie geht denn das? :haeh: Ich kann doch jetzt nicht nach jedem Lauf eine Socke wegschmeissen?

Kennt jemand das Problem? Abhilfe?

Gruessle
Nicole

2
Abhilfe?!
ganz einfach...
barfuss laufen :daumen:
oder
ohne Socken in den Schuhen laufen :zwinker2:
oder
Lauf- statt Bike Socken kaufen :geil:

3
Moin !

Lustigerweise hatte ich sowas auch mal mit recht dünnen (Funktions)Socken.
Waren elends teuer, zwar superangenehm zu tragen aber auch recht schnell durch.
Genau wie bei dir Nicole, sind meine Hufe ordentlich gestutzt.
Gute Erfahrungen hatte ich vor jahren beim Mountainbiken (und gelegentlichem laufen)
mit Laufsocken (und Radsocken) von Falke gemacht sind mir einfach zu teuer.
Mittlerweile hab ich aber gemerkt das mir Funktionssocken nicht sooooooo viel bringen
und ich trage etwas dickere Baumwollsocken vom Karstadt oder ich steige barfuss in die Schuhe.

Grüße !

Alex

P.S. : Wusste gar nicht das die Zielgruppe für die Socken Damen sind, war wohl der Feminine Part in mir :D .

4
elmo10 hat geschrieben:Wie geht denn das? :haeh: Ich kann doch jetzt nicht nach jedem Lauf eine Socke wegschmeissen? Kennt jemand das Problem? Abhilfe?
Ich habe zwar nicht das Sockenproblem, dafür aber das Schuhproblem. Liegt wahrscheinlich daran, daß man Laufschuhe und/oder Socken meist 2 Nummern größer trägt. Dadurch hat der große Zeh (zumindest beim Training und am Anfang des Marathons) zuviel Spielraum und unbewußt drücke ich den Zeh nach oben. Das reibt natürlich an Socke und Schuh. Mittlerweile achte ich bewußt darauf, beim Laufen den Zeh immer unten zu lassen und richtig abzurollen. Außerdem nehme ich jetzt nur noch Socken in meiner richtigen Größe.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

5
Renn-Schnecke hat geschrieben:Mittlerweile achte ich bewußt darauf, beim Laufen den Zeh immer unten zu lassen und richtig abzurollen.
Solche Kunstgriffe sehe ich kritisch, denn das Anziehen (Strecken) der Zehen beim Fußaufsatz hat doch den Sinn, die Fußsohlensehnen bzw. -bänder zu straffen und so für eine Stabilisierung des Längsgewölbes zu sorgen.

Sportliche Grüße von
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
Hm...ich trag beim Laufen die gleichen Billigsocken aus dem Supermarkt wie auch sonst...und ja...irgendwann mal sind da auch Löcher drin...und?
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

7
Saatkrähe hat geschrieben:Hm...ich trag beim Laufen die gleichen Billigsocken aus dem Supermarkt wie auch sonst...und ja...irgendwann mal sind da auch Löcher drin...und?
Kann man hier irgendwo den Beitrag des Jahres wählen? Ich bin für den hier.
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

8
FrankiT hat geschrieben:Kann man hier irgendwo den Beitrag des Jahres wählen? Ich bin für den hier.
Ich glaub, den hast Du jetzt anders aufgefasst als er eigentlich gedacht war, aber wenn´s Dir Spaß macht... :zwinker5:
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

9
Endlich wieder ein Sockenthema. :zwinker5:

Ich trage zum Laufen keine speziellen und teuren Laufsocken sondern einfache Sportsocken oder sogar solche die man auch im Alltag ganz normal tragen kann. Mag sein das es bei mir geht, weil ich ja nicht so viel und nicht so schnell laufe.

Bikesocken? Ich habe zum Radeln ebenfalls nur "normale" Socken an.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

10
Laufsocken von Aldi sind klasse! :nick:
Die sitzen besser als die von Falke und halten mehr aus!
:winken:

11
In meinen Badmintonsocken habe ich öfter und schneller Löcher als in meinen Laufsocken. Also eigentlich hatte ich in Laufsocken noch nie ein Loch und da hat auch jedes Paar einige 100 km hinter sich. Ich habe Aldi, Tchibo und RP Socken.

Gruß
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Najaaaaaaaaaaaaa... :peinlich: ich hab mir die schnuckeligen Bunnyhop-Soeckchen besorgen lassen. Ob des momentan bombastischen Dollarkurses waren die auch bezahlbar. Es aergert einen doch, wenn die netten Hoppelhaeschen am Rand.... ok.. ok.. ich hoer auf damit.

Mit dem ein oder anderen netten Kleidungsstueck sportelt es sich doch gleich viel angenehmer - Das war jetzt ein typischer Frauensatz, fuer Maenner gilt tendentiell wohl der selbe Satz, bei dem dann aber 'nettes Kleidungsstueck' durch 'technisches Spielzeug' zu ersetzen ist.

Jedenfalls sollte ich es wirklich mal mit einem billigen Wegwerfsockenteil versuchen, dann sehe ich ja gleich, ob es an den Schuhen oder den Socken liegt, oder? :haeh:

Wie Ihr seht bin ich grad in Laberlaune ... Zeit fuer ne Tasse Milchkaffee :zwinker2:

Danke erst mal fuer die teils konstruktiven Antworten

:hallo:
Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“