Banner

Firewoolf vs Grid Type A2

Firewoolf vs Grid Type A2

1
Hallo Foris!

Nachdem das mit dem Pearl Izumi Peak XC partout nicht klappen will, bin ich jetzt ebenfalls auf der Suche nach einem flachen und leichten Laufschuh (wie so viele andere auch hier). Vor 20 Jahren hatte ich mal einen von Adidas: Flache, wenig profilierte, wenig gedämpfte Sohle und für damalige Verhältnisse recht leicht. Das war ein toller Schuh, die heutigen erscheinen mir alle irgendwie recht hoch und durch die Starke Dämpfung hat man wenig "Bodengefühl".

Der Peak XC käme dem Ideal schon einigermaßen nahe, nur leider bekommt man ihn zur Zeit nirgends in meiner Größe. Hatte schon ein Paar zur Anprobe - leider zu eng.

Nach dem stöbern im Net und hier im Forum würde ich sagen, der Saucony Grid Type A2 und der Woolf Firewoolf kämen auch in die nähere Auswahl.

Wie fallen die Schuhe aus? Ich habe einen etwas breiteren Vorfuss, sind beide Modelle weit geschnitten?
Wie ist die Dämpfung beim Woolf, wenn ihr hier schreibt er ist "hart"? (wenig oder nicht vorhanden)
Wer hat beide Schuhe gelaufen, welchen würdet ihr empfehlen? (soll mein zweites Paar Laufschuhe werden, mehr für die Tempoläufe)

Was spricht -ausser dem Preis- für den Woolf / was für den Grid?

g wiedereinsteiger
g wiedereinsteiger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“