Banner

Night Run Weiden am 12.07.08

Night Run Weiden am 12.07.08

1
Hallo,

läuft von euch jemand in Weiden?
Wer weiß mehr über diese Veranstaltung, wie ist das Flair, die Stimmung, das "Nach der Veranstaltung" usw.

Werde mich wohl anmelden, nur hätte ich vorher gerne gewußt, ob sich der Weg nach Weiden lohnt.

Andreas

2
Ich habe darüber nachgedacht, dort mitzulaufen.
Am Tag drauf ist bei uns in der Nähe allerdings der Insellauf (mein Mann läuft dort den HM und ich dann evtl. den Viertelmarathon).
Dann ist mir das lieber, als extra nach Weiden hochzufahren.

Soweit ich weiß, sind allerdings Chromos und Reno dabei.

Eva

3
Ja, da habe ich das Posting doch glatt überlesen. :peinlich:

Ich werde die 10km mit einer Wunschzeit von 53min laufen, sofern mich mein Trainingsrückstand nicht noch mehr ausbremst.

Da noch weitere Familienmitglieder verschiedene Strecken laufen, bin ich ab 17:45 Uhr vor Ort.

Wenn wir uns treffen wollen, dann Uhrzeit mitteilen, Treffpunkt ist dann am Eingang des Hotels (rechter Vordachpfeiler)
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4
Hallo, ich werde beim Nightrun starten - vorausgesetzt ich bin wieder ganz gesund, im Moment schniefe ich etwas rum. Ist aber auf jeden Fall ein Super Veranstaltung, dieses Jahr mit etwas abgeänderter Streckenführung.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich auf jeden Fall laufen.

Wir können auch gerne ein kleines Fori-treffen machen.

sg
Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

5
na dann würde ich doch vorschlagen 30 Minuten vor Start, also 19:00 Uhr am Hotel.
Das ist doch da, wo es die Startunterlagen gibt oder?

Grüße
Andreas

6
AndreasLauf hat geschrieben: Das ist doch da, wo es die Startunterlagen gibt oder?
Ja, da war letztes Jahr in der Tiefgarage, keine 50m weg.

Ich hab mal eine Skizze angehängt, ich bin dann da ab 19:00 Uhr dort.

Meine Wunschzeit habe ich auf Ankommen reduziert, da ich momentan Wadenprobleme habe.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Dateianhänge
Streckenskizze_2008_2.gif Streckenskizze_2008_2.gif 230 mal betrachtet 72.6 KiB

7
Habe auch keine Bestzeitambitionen, mir geht es nur drum mal etwas Anderes zu sehen und das ganze Flair der Veranstaltung zu erleben. Locker mit einem Lächeln ins Ziel und den Lauf genießen.

Eine Woche später ist dann voll Stoff angesagt, das geht schließlich nicht jede Woche.

P.S. kann Grafik nicht öffnen, hoffe das wird noch.
Wie ist denn eigentlich so die Parkplatzsituation?

Andreas

8
AndreasLauf hat geschrieben: P.S. kann Grafik nicht öffnen, hoffe das wird noch.
Muss noch vom Moderator freigeschaltet werden.
AndreasLauf hat geschrieben: Wie ist denn eigentlich so die Parkplatzsituation?
Gegenüber dem Rathaus ist ein großer Parkplatz mit Parkdeck. Sollte kein Problem sein.

Siehe auch hier klicken
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9
Ich überleg noch, weil ich kurz nach dem Urlaub tempomäßig eh noch nichts drauf hab. Aber der Lauf scheint wirklich super zu sein, klingt wirklich gut....

Falls ich mitlaufe, bin ich natürlich beim Foritreffen mit dabei...

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

10
LocalZero hat geschrieben:Ich überleg noch, weil ich kurz nach dem Urlaub tempomäßig eh noch nichts drauf hab. Aber der Lauf scheint wirklich super zu sein, klingt wirklich gut....

Falls ich mitlaufe, bin ich natürlich beim Foritreffen mit dabei...

Schöne Grüße
Lars

OK, Bedenkzeit (=8 Minuten) beendet, bin mit dabei. Anmeldung ist grad rausgegangen. :daumen:
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

11
AndreasLauf hat geschrieben:na dann würde ich doch vorschlagen 30 Minuten vor Start, also 19:00 Uhr am Hotel.
Das ist doch da, wo es die Startunterlagen gibt oder?

Grüße
Andreas
Würde mir auch passen, zu erkennen bin ich natürlich an den roten DJK-Klamotten. Sollte ich euch nicht sehen, einfach ruhig anquatschen.
LocalZero hat geschrieben:Ich überleg noch, weil ich kurz nach dem Urlaub tempomäßig eh noch nichts drauf hab. Aber der Lauf scheint wirklich super zu sein, klingt wirklich gut....

Schöne Grüße
Lars
Ist auch wirklich eine schöne Veranstaltung, mache auch nur so mit - der ganze berufliche
Wechsel, jetzt noch der Umzug. Des kostet halt einfach Zeit und Nerven.
LocalZero hat geschrieben:OK, Bedenkzeit (=8 Minuten) beendet, bin mit dabei. Anmeldung ist grad rausgegangen. :daumen:
Super !!!
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

12
So, heute noch einen Testlauf absolviert, dass mit der Wade könnte klappen, denke unter 1h werde ich anpeilen.

Bin dann um 19:00 Uhr dort, mit weissen Funktionshemd vom Marathon Amberg-Weiden.

Bis dann, ich freue mich.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13
Na hoffentlich klappt das bei mir. Ich darf jetzt den Samstag unplanmäßig bei den Bayerischen Meisterschaften der Leichtathleten in München verbringen. Mal sehen wie ich da weg komme. Ideale Vorberbereitung auf einen Lauf am Abend.

Grüße

14
Ich werde heute auch in Weiden starten. Allerdings nehme ich am 5 km Lauf teil. Für das Laufen soll das Wetter heute ganz gut werden (nicht zu heiß), aber für das "Nach der Veranstaltung" wäre sonniges Wetter sicherlich besser.

Weberknecht
"Machs dir im Training schwierig, dann wird es im Wettkampf leichter." - Emil Zatopek

19:00 Uhr - bis gleich!

15
Bin auch um 19:00 beim Treffpunkt.

Outfit wie auf dem Foto links. Also leicht zur erkennen. Nur die Handschuhe werd' ich diesmal nicht mitnehmen :hihi:

Grüße & bis heute abend!
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

16
Ich drücke euch die Daumen in Weiden! Vielleicht hört der Regen noch auf.
Jetzt tut es mir fast ein bisschen leid, dass ich mich nicht angemeldet habe. Nachdem mein Insellauf morgen ausfällt, hätte es gut gepasst.
Leider habe ich diese Woche null regeneriert (vorgestern erst ein langer Lauf).
Sonst hätte ich fast überlegt, spontan hinzufahren und nachzumelden... :confused:

Oberpfälzer Grüße,
Eva

17
so ein Mist, ...
bin doch zeitweise mit angezogener Handbremse gelaufen ... und dann das, "Bestzeit über 10 km". War doch erst für die kommende Woche geplant. Da bin dann aber mal gespannt, wenn ich da voll durchlaufe. Heute habe ich ja drauf geachtet, dass ich nicht überdrehe, bis auf die dritte Runde, die auch voll Stoff war.

Ich warte mal die offizielle Zeitnahme ab, kann immer noch nicht glauben, daß das wirklich ganze 10 km waren.

War wirklich ein geiler Lauf, Wetter rechtzeitig vor dem Start top, schöne Runde in der Stadt, nette Foris kennengelernt, solche Läufe mag ich :daumen: :daumen:

Winziger Wermutstropfen, nur 2 Duschen für alle Läufer, na ja.

Grüße in die Oberpfalz
Andreas

18
Sitzen gerade beieinander und haben eine Flasche Sekt geköpft, da meine Frau W40 unerwartet den zweiten Platz beim Hobbylauf 5km erreicht hat. War ein schönes Event. Bericht mit Bildern folgt noch.

Ps: Geschrieben von meiner Tochter, da sie die flotteren Finger hat. ;)
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

19
War ein schöner Lauf gestern. Ich habe mein Ziel von sub 20 für 5 km mit 20:05 zwar ganz knapp verpasst, bin aber trotzdem sehr glücklich über den unerwarteten 3. Platz in der Gesamtwertung des Hobbylaufes. Das einzige, was nicht so toll war, war der Regen vor dem Start. Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich nächstes Jahr wieder in Weiden starten.

Grüße

Weberknecht
"Machs dir im Training schwierig, dann wird es im Wettkampf leichter." - Emil Zatopek

20
Ich fand's einfach nur klasse. Schöner Lauf, hat richtig Spaß gemacht!
Und wieder ein paar nette Foris kennengelernt! :daumen:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

21
Schöner Lauf, aber ich glaube, die Strecke war zu kurz...die Zeiten waren allgemein zu gut, ich kann mich nicht vorstellen, dass es wirklich 10 km waren, da so viel Bestzeiten aufgestellt wurden - wäre allerdings auch schwach, wenn man einen Lauf als offiziell vermessen ausgibt und dann doch eine zu kurze Strecke anbietet.
Nächster Kritikpunkt: Die Ergebnisliste stimmt immer noch nicht, gesamt Platz 7 ist falsch genauso Platz 8 bei Chromos, dieser Mehrdad, Ghadrdan lief nie vor uns, habe gerade gegoogelt, läuft HM in 1:45 h...
Werde den Orgas noch ne Mail schreiben, wenn ich schon so kurz vor dem Ziel noch von Platz 4 gestoßen werde *g*

@Reno, wann gibbet die Fotos?
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

22
LocalZero hat geschrieben:Ich fand's einfach nur klasse. Schöner Lauf, hat richtig Spaß gemacht!
Und wieder ein paar nette Foris kennengelernt! :daumen:

Schöne Grüße
Lars
Finde ich auch, endlich hats mal geklappt das ich ein paar Foris treffe.
Dogi hat geschrieben:Schöner Lauf, aber ich glaube, die Strecke war zu kurz...die Zeiten waren allgemein zu gut, ich kann mich nicht vorstellen, dass es wirklich 10 km waren, da so viel Bestzeiten aufgestellt wurden - wäre allerdings auch schwach, wenn man einen Lauf als offiziell vermessen ausgibt und dann doch eine zu kurze Strecke anbietet.
Nächster Kritikpunkt: Die Ergebnisliste stimmt immer noch nicht, gesamt Platz 7 ist falsch genauso Platz 8 bei Chromos, dieser Mehrdad, Ghadrdan lief nie vor uns.....
Ich habe die Strecke gerade mal Gmaps Pedometer nachgemessen, komme auf eine Rundenlänge von 3,28 km, könnte also stimmen. Ich finde auch die Strecke war dieses Jahr wesentlich schneller als letztes Jahr. Der Wendepunkt am unteren Markt war weiter oben und auch nicht so eng und war meiner Meinung nach wie eine normale Kurve zu laufen, auch der andere Wendepunkt ist ja komplett weggefallen und dann durch die Gasse bzw der "Gegengeraden" hat man sich recht gut erholt. Den kleinen Anstieg danach merkt man sowieo kaum. Noch dazu hätten die Wettermäßigen Bedingungen ja nicht besser sein können. Aber gut, ich werde das ganze wahrscheinlich nochmal bei dem Straubinger Gäubodenlauf propieren, und dann wollen wir mal sehen. Dieser Mehrdad, Ghadran hat sich tatsächlich in die Ergebnisliste eingeschlichen, nochnie was von dem gehört oder gesehen obwohl er ja im gleichen Verein ist.
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

23
Weiß eigentlich jemand, ob es von dem Lauf einen Bericht im LokalTV gibt, wenn man schon wie LocalZero und ich da interviewt wird?
Hab mal auf OTV geschaut, aber nichts gefunden.

Andreas

24
AndreasLauf hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob es von dem Lauf einen Bericht im LokalTV gibt, wenn man schon wie LocalZero und ich da interviewt wird?
Hab mal auf OTV geschaut, aber nichts gefunden.

Andreas
Die wollten ja eigentlich ne Reportage mit Reno machen, oder? Aber da er "nur" seine Pressereferenten vorgeschickt hat, ist das Interview wahrscheinlich nicht sendefähig :hihi: :hihi: :hihi: ....
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

25
Kurze Info:

Rückpass auf OTV war ein Bericht, wobei Andreas und Lars ein Klasse Interview gegeben haben. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

26
Reno, Danke für den Tipp. Schau grad auf der Homepage von OTV nach wann "Rückpass" läuft und da startet der Bericht aus Weiden im Livestream.

Hätte nie gedacht dass die meinen Krampf tatsächlich senden. Wußt ja gar nicht was ich sagen sollte als die mir das Mikro hingehalten haben.

Aber stellt euch mal vor, endlich hat das mit einem Foritreff mal so richtig geklappt und dann kommen wir auch noch ins Fernsehen. Selten genug oder?

Für alle die es interessiert hier gibts otv.de - Oberpfalz TV Online > Programm

Grüße aus Mittelfranken in die Oberpfalz
Andreas

27
Hi,

nochmal wegen der Streckenlänge. Ich habe mittlerweile mit zwei Leuten gesprochen welche die Strecke mit dem Garmin FR 305 gemessen haben und beide haben knapp 10.000 m wobei in den Kurven angeblich immer etwas fehlt.
Auch das Ergebnis einer Polar S625 ist ähnlich. Also müsste es doch passen.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

28
Chromos hat geschrieben:Hi,

nochmal wegen der Streckenlänge. Ich habe mittlerweile mit zwei Leuten gesprochen welche die Strecke mit dem Garmin FR 305 gemessen haben und beide haben knapp 10.000 m wobei in den Kurven angeblich immer etwas fehlt.
nee, kann man so nicht sagen. Eigentlich misst er in den scharfen Kurven immer zuviel, sodass man nach manueller Glättung eher weniger drauf hat. Braucht Ihr euch ja nur nach Google Erde laden und dann die Punkte in den Kurven nacharbeiten/glätten. Ihr werdet Euch wundern

29
Wie bereits in einem vorhergehenden Beitrag von mir geschrieben, habe ich die Strecke Gmaps Pedometer nachgemessen und bin auf fast das gleiche Ergebnis gekommen. Also ich werte den Lauf jetzt einfach als 10er.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

Mein Laufbericht mit Bildern

30
Am Samstag wurde nun schon zum 2. Mal der Weidener Nightrun durchgeführt. Da ich ja aus Weiden stamme, eine Pflichtveranstaltung für mich.

Da Wetter war tagsüber sehr unbeständig mit viel Regen, der jedoch zum Start des 10km Laufes aufhörte.

Eingelaufen bin ich mit dem Kinderlauf über 1km. Man, der Knirps meiner Bekannten (er nahm das erste mal an sowas teil und mit 6 Jahren doch etwas jung) konnte es kaum erwarten, dass es los ging. Er wollte auch erster werden.
Genauso ist er auch losgelaufen, ich wäre beinahne nicht hinterher gekommen. Bei der Hälfte der Strecke hatte er ein kleines Tief, aber konnte sich von mir noch motivieren lassen und lief dann mit 5:05min ins Ziel. Man was war ich da gleich kaputt. Zum Glück war mein Lauf erst eine 3/4 Stunde später.

Beim Foritreffen noch Andreas und Lars kennengelernt. Doggi haben wir auch noch aufgegabelt. Leider hat sich Markus (Chromos) verspätet, sodass wir ihn da nicht getroffen haben. Keiner wollte mit mir so langsam laufen, ok, die sahen auch alle besser aus als ich.
So beschloss ich, mit meinen zukünftigen Schwiegersohn zu laufen. Nach angenehmen Plausch verlies ich wieder den Foritreff und schaut meiner Frau beim Zieleinlauf der 5km Hobbylauf zu. Für das mickrige Training (2x letzte Woche) seit den 10km in München (Oktober 2007) lief sie eine sehr gute Zeit und wurde 2. in Ihrer Altersklasse.

Dann kam mein Lauf. Relativ weit hinten gestartet, ging es durch die ersten Kurven. Ich merkte schon, das Tempo ist für mich heute etwas hoch. Nach 2km sagte ich zu meine Schwiegersohn, dass er sein Tempo machen soll, mir ist es zu schnell.

So ging die erste Runde (3,33km) mit einer Pace von 4:59 min/km vorbei. In der 2. Runde bin ich dann etwas langsamer gelaufen, da sowohl die Ausdauer als auch die Wade leichte Beschwerden anmeldeten. Aber ich hatte endlich eine Partnerin gefunden. Einmal war ich etwas vor Ihr, dann wieder sie. Irgendwann hat sie einfach gesagt, sie sei die Nicole. Tja, auf die Idee mich vorzustellen bin ich garnicht gekommen. So sind wir die Häflte der Strecke gemeinsam gelaufen. Die 2. Runde war mit einer Pace von 5:11min/km schon deutlich langsamer. Nach dem Tordurchlauf war eine Verpflegungsstelle und ich goss mir einen Becher Wasser über den Kopf. Lust hatte ich irgendwie keine mehr, es war anstrengend, aber noch weiter zurückliegend als Nicole wollte ich auch nicht. Deswegen immer weiter.

Dann bemerkte ich, dass mein rechter Schnürsenkel offen war. Man, das ist mir ja schon Jahre nicht mehr passiert. Klar, habe vor dem Start die Schnürung natürlich nicht überprüft. Also kurz angehalten und neu gebunden.

Da war es passiert. :teufel: Obwohl ich mich beeilte, war Nicole ungefähr 15m vor mir. Da meldete sich Schweini und der redete auf mich ein, dass ich das nicht aufholen muss. Der Kampf dauerte 30 Sekunden und ich nahm nochmal alle Kräfte für eine Spurt zusammen und lief wieder zu Nicole auf. Man, war das eine Anstrengung. Puls habe ich sicherheitshalber nicht überprüft, das wollte ich wirklich nicht wissen.
Nicole meinte nur, sie hätte mich schon vermisst, weil es für sie auch sehr anstrengend ist. Das baute auf. Bei den letzten beiden Kilometern musste ich mich schon mehrmals lauthals anfeuern, ich war total schlapp. Besonders der letzte, ganz leichte Anstieg kam mir unheimlich hoch vor.

Nicole wollte dann einen Spurt noch hinlegen, aber das war mir viel zu früh. Wir haben dann noch die letzten 50m gesprintet, obwohl ich da schon total kaputt war und die Wade fast zugemacht hat.

Endlich im Ziel. Endzeit 51:02min (letzte Runde Pace 5:09). Ich habe 2 bis 3 Minuten gebraucht, um wieder einigermassen normal denken zu können. Kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal so kaputt im Ziel war.

Beim Verpflegungsstand habe ich Andreas und Lars wieder getroffen. Die beiden war sehr zufrieden mit ihren Läufen. Sie mussten auch noch ein kurzes Interwiev dem örtlichen Sender geben. Haben sie toll gemacht.

Später traff ich dann noch chromos und bei der Siegerehrung haben wir (Chromos, Daggi und ich) nochmal ein Bild von uns gemacht.

Es war ein schöner, kleiner Lauf, wo man viele Bekannte Gesichter sieht. Die Orga hat soweit gepasst.

Ich werde nächstes Jahr wieder dort laufen. Vielleicht finde ich ja gleich am Anfang jemand aus dem Forum, der mit mir läuft (weibliche Personen bevorzugt :zwinker5: )

Hier noch ein Link mit Bildern

PS:
Danke für das Aushalten beim Lesen, ist mal wieder länger geworden
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

31
Reno hat geschrieben:Ich werde nächstes Jahr wieder dort laufen. Vielleicht finde ich ja gleich am Anfang jemand aus dem Forum, der mit mir läuft (weibliche Personen bevorzugt :zwinker5: )

Hier noch ein Link mit Bildern
schöner Bericht @Reno und die unterstützenden Fotos beweisen mir wieder mal, daß ich Andreas in Würzburg nie erkannt hätte auch wenn er vor mir gestanden hätte. Ist schon komisch wie weit die Ava´s (auch Deines) oft von der Realität weg sind .

PS
vielleicht läuft U_D_O ja für Dich im Laufrock :hihi:

32
Übrigens gibt es auf der offiziellen Homepage jetzt auch zwei Bildergalerien!!!

Einmal fliege ich sogar (Aufnahme von hinten :P )
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

33
Also das schöne an so kleinen Veranstaltungen ist ja, dass wenn man sich vorher trifft und sich kennt, man sich immer wieder über den Weg läuft. Erst Recht bei so einem Rundkurs.

@binoho, dann wird es aber mal Zeit, das wir uns über den Weg laufen.

Grüße
Andreas

34
Norbert sieht schon ziemlich so aus wie auf seinem Ava, kann ich bezeugen... :wink:
Und Markus (chromos) auch.
Die anderen habe ich auch noch nicht live gesehen. Zeit wird`s!

Dogi kann fliegen? Wow!

Eva

35
AndreasLauf hat geschrieben:Also das schöne an so kleinen Veranstaltungen ist ja, dass wenn man sich vorher trifft und sich kennt, man sich immer wieder über den Weg läuft. Erst Recht bei so einem Rundkurs.

@binoho, dann wird es aber mal Zeit, das wir uns über den Weg laufen.

Grüße
Andreas
so isses, es wird aber leider zunehmend schwieriger. Wer fährt heute noch hunderte von km zu nem kleinen Lauf, es ist einfach zu teuer geworden :frown:

36
Jaja...irgendwie sind wir alle geflogen - selbst Markus fliegt ^^

Leider ist jetzt Ende Juli/August kein brauchbarer Wettkampf, läuft alles auf die großen Läufe im September/Oktober hinaus...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

37
binoho hat geschrieben:so isses, es wird aber leider zunehmend schwieriger. Wer fährt heute noch hunderte von km zu nem kleinen Lauf, es ist einfach zu teuer geworden :frown:
ja, da hast du Recht. Für mich liegt die Grenze so bei 100 km. Heißt die Läufe Regensburg, Würzburg, Weiden sind grad so noch drin. Aber im Umkreis Nürnberg haben wir halt Glück, das da viel angeboten wird.

Weiden hatte ich mir ausgesucht, weil nach Auskunft diese Veranstaltung letztes Jahr sehr gelungen gewesen sein sollte. Dann mag ich kleiner Läufe mehr als die Megaveranstaltungen Hamburg, Berlin, München... Man lernt sich eher kennen und die Wege sind nicht so lang. Einfach unkompliziert. Von daher hat sich meine Erwartung an Weiden voll und ganz bestätigt. Und für so eine Erlebnis bin ich dann auch mal bereit 100 km zu fahren und wenn es paßt, wird Weiden für mich ein fester Bestandteil meiner nächsten Jahresplanung. Dafür verzichte ich dann gerne auf diese "Firmenläufe" und dergleichen.

Andreas

38
@andreas: laufe auch überwiegend Läufe im Umland. Vielleicht sehen wir uns in Neumarkt?

39
evimaus hat geschrieben:@andreas: laufe auch überwiegend Läufe im Umland. Vielleicht sehen wir uns in Neumarkt?
ja klar, ist fest gebucht weil auch einer dieser Klasseveranstaltungen in der "erweiterten Region". Bin schon prinzipiell dafür die Mühen der lokalen Veranstalter zu belohnen und freu mich auf den 21.9.

Andreas

40
binoho hat geschrieben:schöner Bericht @Reno und die unterstützenden Fotos beweisen mir wieder mal, daß ich Andreas in Würzburg nie erkannt hätte auch wenn er vor mir gestanden hätte. Ist schon komisch wie weit die Ava´s (auch Deines) oft von der Realität weg sind .
okay, okay, hab ich verstanden, damit es zu keinen Verwechslungen kommt habe ich mein Ava mal geändert...
Beim nächsten Mal schaue ich aber bestimmt wieder anders aus!

41
Neumarkt ist echt eine klasse Veranstaltung und übrigens habe ich dort noch eine Rechnung offen...Top 10!!!

Schon 2x knapp gescheitert mit Platz 11 und 14 oder so ^^
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

42
AndreasLauf hat geschrieben:okay, okay, hab ich verstanden, damit es zu keinen Verwechslungen kommt habe ich mein Ava mal geändert...
Beim nächsten Mal schaue ich aber bestimmt wieder anders aus!
Na siehste, geht doch.....
Man müsste sich halt einmal direkt begegnet sein , dann gings auch.
Ja Neumarkt, das wär dann für mich auch zu weit, lauf ja voraussichtlich eh am selben Tag in Ulm, das geht dann noch für einen M, da kann man noch am selben morgen die ca 140km anfahren.
Wir haben im Münchner Umland ja auch jede Menge, aber immer dieselben Strecken und Gesichter, da bin ich halt dieses Jahr auch gerne mal nach Dietfurt / Altmühl gefahren´, aber das war schon grenzwertig...

Na dann lauft mal schön.....

43
Reno hat geschrieben:Am Samstag wurde nun schon zum 2. Mal der Weidener Nightrun durchgeführt. Da ich ja aus Weiden stamme, eine Pflichtveranstaltung für mich.

Da Wetter war tagsüber sehr unbeständig mit viel Regen, der jedoch zum Start des 10km Laufes aufhörte. ....
Schöner Bericht, und auch die Bilder sind toll.
Dogi hat geschrieben: Leider ist jetzt Ende Juli/August kein brauchbarer Wettkampf, läuft alles auf die großen Läufe im September/Oktober hinaus...
Wie wärs mit dem Gäubodenlauf am 15. August? Müsste auch ziemlich schnell ein.
Dogi hat geschrieben:Neumarkt ist echt eine klasse Veranstaltung und übrigens habe ich dort noch eine Rechnung offen...Top 10!!!
Der glaube ich ist aber kurvig oder, und somit nicht so schnell. Muss mal sehen, ich habe mit der Distanz noch eine Rechnung offen. In Weiden hat es mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und ausserdem war es wie Bad Füssing - keiner wollte mit mir mitlaufen :traurig: . Und nachdem es ja wahrscheinlich für mich keinen MA dieses Jahr mehr gibt werde ich auf 10er und HM konzentrieen um vielleicht doch noch schneller zu werden.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

44
Das mit Straubing habe ich mir auch überlegt, aber das ist schon wieder so ewig weit zu fahren...naja mal sehen, wenn ein paar mitlaufen, evtl. Dieter wieder oder so, könnte man ja gemeinsam runterbrausen - denn selbst von Regensburg ist das noch ein Eck...

Ja, Neumarkt ist wirklich kurvig, aber die Veranstaltung an sich ist klasse. Sind eh 10,5 km bzw. HM...
Bad Füssing war bei mir dieses Jahr auch nicht so ganz der Burner :)

Dresden Mitte Oktober ist noch so ein Ziel (HM) und eventuell die Bayerischen 10 km in Erding...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

45
@dogi: ich weiss ja nicht wo du genau herkommst, aber in allersberg (20km von neumarkt) gibts einen schnellen 10er /5er samstag nachmittag am 26.7.
brett-ebener rundkurs durchs dorf in 6 bzw 3 runden

ansonsten werde ich dieses jahr wohl auch in NM starten.. 3 wochen vor meinem marathon debüt als HM testlauf.. und dieses Jahr überschneidet er sich auch nicht mit meinem lieblings 10er bei mir zuhause in erlangen
und nachdem ich seit 16 jahren nicht mehr in NM wohne, ist das ja mal ne gute gelegenheit sich das kaff mal wieder näher anzusehen
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“