Banner

Welcher Wettkampfschuh für mich?

Welcher Wettkampfschuh für mich?

1
Hallo,

ich starte Ende September am Berlin M und ich will mir dafür noch extra "Wettkampfschuhe" kaufen. Ich weiss daß das in meiner Leistungsklasse (Sub5) nich wirklich was bringt, aber ich möchte es halt für die Psyche :-)
Was wäre für mich ein gute leichterer Wettkampfschuh?

Meine Daten:

32 Jahre alt, 193cm groß, 100kg schwer.

Bisher gleaufen:

Brooks Dyad, Brooks Adrenalin, ASICS GEL Evolution II, ganz früher Broos Beast. Wobei ich laut Aussage meines kompetenten Schuhdealers keine Stütze mehr brauche und mitlerweile auch Neutralschuhe lufen kann.

Hat wer nen Vorschlag? Wollte mich vorher informieren bevor ich zum Schuhdealer tingle der mich dann eh für doof erklärt wenn ich nen Wettkampfschuh will.*gg*

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

2
Silberkorn hat geschrieben:ich starte Ende September am Berlin M und ich will mir dafür noch extra "Wettkampfschuhe" kaufen. Ich weiss daß das in meiner Leistungsklasse (Sub5) nich wirklich was bringt,
Richtig. 5h auf flachen Wettkampfschluppen herumlaufen zu müssen ist mehr Strafe als Hilfe. Lass es.

Ingo

3
Silberkorn hat geschrieben: Was wäre für mich ein gute leichterer Wettkampfschuh?
Maximal ein LightWeightTrainer - vermutlich eher noch ein "direkter" Neutralschuh ...
Meine Meinung: Vergiss das mit dem Wettkampfschuh !

-running-

4
Raten würde ich dir auch zu einem normal gedämpfen Schuh!

Selbst hatte ich vor dem Marathon auch überlegt und mich letztendlich für den etwas schwereren Trainingsschuh (Asics Gel Cumulus) entschieden. Bin damit gut und schmerzfrei durchgekommen.
Da du noch eine Stunde länger unterwegs bist, dürfte das umso wichtiger sein! Was bringt es, wenn die Schuhe leicht sind, aber ab km 30 alles weh tut.

Eva

5
Die Schuhe sollten wirklich gut passen und ihr solltet euch gut aneinander gewöhnt haben, alles andere ist da wohl eher nebensächlich.

6
Hmmm,

ihr habt ja recht, wird ja mein zweiter Marathon. Von dem her kauf ich mir vielleicht ein paar neue Adrenalin, die sind mit Abstand meine Lieblingsschuhe :-)
Grüße vom Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“