Banner

Ab wann dürfen Kinder an Veranstaltungen teilnehmen?

Ab wann dürfen Kinder an Veranstaltungen teilnehmen?

1
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, läuft seit über einem Jahr und ist den ganzen Tag auf Achse. Neben Dreiradfarhren, Fussballspielen und ausgiebigen Spaziergängen rennt er gerne.
Am kommenden Wochenende findet ein Bambinilauf über 400m statt und ich wollte eigentlich mit ihm an den Start gehen. Entweder er läuft oder eben nicht, wir würden uns ganz hinten anstellen und die Strecke teils gehen, teils laufen. Hauptsache er ist dabei und hat Spass.
Jetzt habe ich gesehen das der Bambinilauf erst ab Jahrgang 2003 freigegeben ist. Gibt es dafür klare Regeln oder wer legt das Mindestalter fest? Bei einer anderen Veranstaltung habe ich zB keine Beschränkung gesehen.
Kennt sich jemand damit aus?

2
Rorup lautet der Pamperslauf "bis 2003"
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
RolandGLA hat geschrieben:Rorup lautet der Pamperslauf "bis 2003"
Grüsse
Roland
Ach so, soll heißen 6jährige dürfen schon gar nicht mitlaufen?!? Denkfehler meinerseits. Dann ist ja alles gut, kann mein Sohn am Freitag seinen ersten Pokal heimbringen.

4
Beim Kinderlauf im Rahmenprogramm der "deutschen Leichtathletikmeisterschaften" des DLV in Nürnberg, lief ein Bambini weit abgeschlagen in das Stadion ein, dessen Alter ich höchsten auf 3 Jahre geschätzt hätte. Könnt ihr euch vorstellen was das für einen Applaus gegeben hat...
P.S. waren rund 1500 m !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“