Banner

1. Challenge Kraichgau am 14. Juni 2009

1. Challenge Kraichgau am 14. Juni 2009

1
Während Oli und die Anderen ihrem Start in Roth entgegefiebern, kam heute morgen der Newsletter ins Haus geschwebt: Kraichgau wird Challenge und bekommt ein neues Format.

Und ich? Ich habe mich soeben für meine erste Mitteldistanz angemeldet :bounce: Und somit sind die nächsten Ziele definiert.

Unter CHALLENGE KRAICHGAU TRIATHLON FESTIVAL 2009 - HOME gibts alle Infos.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Kathrinchen hat geschrieben: Und ich? Ich habe mich soeben für meine erste Mitteldistanz angemeldet :bounce: Und somit sind die nächsten Ziele definiert.
War dir das vorher nicht teuer genug? Immerhin haben die ihre Preise mit dem Namenswechsel verdoppelt. :teufel:

3
Ingo77 hat geschrieben:War dir das vorher nicht teuer genug? Immerhin haben die ihre Preise mit dem Namenswechsel verdoppelt. :teufel:
Die Lang-Staffel ist nur um gut 30% teurer geworden, allerdings bei verkürzter Strecke :frown:

Ich hatte gerade mit dem Gedanken gespielt, nächstes Jahr mal auf der M-Distanz zu starten, das hat sich damit erledigt. Die Challenge kostet ja glatt das Doppelte wie die Mitteldistanz in Malterdingen (Breisgau-Triathlon) - geht's noch? Aber anscheinend ist der Markt ja da...

Außerdem finde ich es schade, dass auch hier der Trend zum Nichtschwimmer-Triathlon geht. Wenn man doch sowieso nichts mit der Ironman-Marke zu tun hat, warum orientiert man sich dann trotzdem an dieser komischen Streckenlänge?

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4
Kathrinchen hat geschrieben:
Und ich? Ich habe mich soeben für meine erste Mitteldistanz angemeldet :bounce: Und somit sind die nächsten Ziele definiert.
Auch angemeldet!......und es ist wirklich verflixt viel Kohle...... :haeh:

5
LaufSchönsel hat geschrieben:Auch angemeldet!......und es ist wirklich verflixt viel Kohle...... :haeh:
Das streite ich ja nicht ab.... Aber dafür steh ich in der Starterliste genau unter Hellriegel... :zwinker2: - mal sehn, wie lange!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
@kathrinchen: Na Klasse :daumen: Wird bestimmt geil. Vor allem mit Deiner Performance wird das richtig Spaß machen - bestimmt. Gutes und verletzungsfreies Training wünsch ich Dir die nächsten 11 Monate. Hau rein!

peace Helmut

7
Ich versteh' das gejammere nicht. Um mit CCR zu sprechen: "Big wheel keep on turning,
Proud Mary keep on burning" oder so ähnlich ...

Was ich die nächsten Jahre spannend finde ist die Frage: Ist für 2 Eventmarken dauerhaft Platz am Markt? Immerhin differenziert sich die Marke Challenge lediglich durch den etwas niedrigeren Preis und durch durch weiche Faktoren wie familiär, herzlich usw ...

Ich würde es begrüßen wenn es so wäre (Platz für 2 meine ich)...

peace Helmut

8
Kathrinchen hat geschrieben:
Und ich? Ich habe mich soeben für meine erste Mitteldistanz angemeldet :bounce: Und somit sind die nächsten Ziele definiert.
Hallo Kathrin,

na du traust dich was :respekt2:

Ich wünsche dir immer ganz viel Spaß beim Training und eine verletzungsfreie Zeit.

Viele Grüße
Pitti :hallo:

9
TurboSchroegi hat geschrieben:Was ich die nächsten Jahre spannend finde ist die Frage: Ist für 2 Eventmarken dauerhaft Platz am Markt? Immerhin differenziert sich die Marke Challenge lediglich durch den etwas niedrigeren Preis und durch durch weiche Faktoren wie familiär, herzlich usw ...

Ich würde es begrüßen wenn es so wäre (Platz für 2 meine ich)...

peace Helmut
Was ist daran begrüßenswert? Kraichgau war eine ausgezeichnete unabhängige Veranstaltung, die sich jetzt einer der "Marken" angeschlossen hat. Cui bono? Die "Marke Challenge" erhofft sich einen Image-Gewinn und eine Ausweitung ihres Marktes. Kraichgau erzielt höhere Einnahmen, von denen zumindest ein Teil als Lizenzgebühr nach Roth abgeführt werden muss.
Wird die Veranstaltung für die Athleten besser? Das ist nicht anzunehmen. Sie wird lediglich teurer, weil jetzt das Label "Challenge" drangeklebt wurde. Wer braucht das? :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
@WinfriedK:

Das Krauchgau jetzt Challenge wurde ist im speziellen Fall Wurscht. Ich begrüße das weder, noch lehne ich e sab. Das meinte ich nicht.

Begrüßenswert würde ich finden, wenn es mittlefristig noch beide Marken: Challenge und IRONMAN geben würde. Sicher bin ich mir da nämlich nicht.

Challenge hat mit Roth ne Nische. Dort kann man gut leben. Mit Kraichgau hat man nun den Kopf in D raus gestreckt und nun wird der rauhe Wind des Marktes blasen und ich bin mir nicht sicher ob die Challenge das aushält. Wie gesagt: Es gibt kaum harte Differenzierung..

peace Helmut

11
so, dann will ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
für die leute die hier schon öfters am start waren ist eigentlich nicht vorstellbar dass durch die lizenznahme am standart noch einiges verbessert werden kann. ich war in roth und die orga dort ist sehr gut, aber einige details sind im kraichgau einfach noch einen kleinen tick perfekter (beschriftung der beutel ect.)
und das alles für einen bisher unschlagbar günstigen preis. in einer zeit in der die 70.3 die 200 euro grenze sprengen und trotzdem recht zügig ausgebucht sind war das für mich nur eine frage der zeit bis sich dahingehend etwas ändert.

natürlich wirds jetzt teurer und man darf dafür nur marginal länger spaß haben.

interessant ist übrigends auch dass challenge france und challenge kraichgau räumlich nur wenig weit auseinander liegen (auch vom termin her).

"challenge" zieht sicher noch mehr starter aus überregionalen regionen an. wie die infrastruktur in mingoldsheim und umgebung das verkraftet bleibt abzuwarten. hotelbetten sind auf jeden fall mangelware bzw. kaum vorhanden.

ich überlege noch, werde mich aber wahrscheinlich trotzdem für die mitteldistanz melden.
durch die räumliche nähe ist es halt trotzdem günstiger als eine md in 200km entfernung mit übernachtung und pi pa po.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Oha, Kathrin greift an! :)

Ich ärger mich allerdings immer noch. Kraichgau war ein Top-Event. Ich verstehe nicht, warum er sich der Challenge angliedern musste und dafür auch noch tolle Distanzen aufgegeben hat. :motz:

Ich hatte mich sehr auf Kraichgau nächstes Jahr gefreut und wollte natürlich meine M-Distanz-Zeit angreifen, doch unter diesen Bedingungen werde ich wohl nicht starten. :frown: Auch die S-Distanz ist mir zu teuer, da gibt es auch günstigere Veranstaltungen, die etwa gleich weit entfernt sind wie z.B. Erbach. Das war auch ne klasse Veranstaltung!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

13
Gerade kam "Hells Bells" im Radio. :geil: :rock:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

14
ich hab mich gerade zu meinem 2. jahreshighlight angemeldet *yeah*
ein schöner tag heute :D
kein kraichgau ohne mich

und ich hab größenwahnsinnigerweise sub 5h angegeben :klatsch: :geil: :haeh:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

15
Oli.F. hat geschrieben: und ich hab größenwahnsinnigerweise sub 5h angegeben :klatsch: :geil: :haeh:
Ja is denn schon Weihnachten :zwinker5: (*insidermodus aus*)
Cool, dann kannste mich mit nem Weizenbier in der Hand ins Ziel brüllen :hurra: Freu mich Oli!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Ich glaub, bald kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
sandra7381 hat geschrieben:Ich glaub, bald kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten...
Lies Dir mal Deine Sig nochmal durch.... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Kathrinchen hat geschrieben:Ja is denn schon Weihnachten :zwinker5: (*insidermodus aus*)
Cool, dann kannste mich mit nem Weizenbier in der Hand ins Ziel brüllen :hurra: Freu mich Oli!
ha ha, ja für mich ist jetzt heute weihnachten :zwinker2:
länger hätte ich das auch nicht mehr ausgehalten....und ja....warum soll ich idiot woanders hin wenn das gute liegt so nah :nick:
sandra7381 hat geschrieben:Ich glaub, bald kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten...
baby, keiner kann das. alle meine trainingsbekannten haben sich gemeldet obwohl alle des geldes wegen gejammert haben. tu es. du kannst auch bei mir im garten zelten, kathrin natürlich auch.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

19
ach ja, moritz bekommt weihnachten eine e-gitarre. da hab ich mir gestern abend mal die alten ac/dc sachen angehört. unter anderem natürlich hells bells........dann war alles klar. noch fragen? :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
sandra7381 hat geschrieben:Ich glaub, bald kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten...
MELD

DICH

AN

:teufel:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

21
Oli.F. hat geschrieben:ach ja, moritz bekommt weihnachten eine e-gitarre. da hab ich mir gestern abend mal die alten ac/dc sachen angehört. unter anderem natürlich hells bells........dann war alles klar. noch fragen? :)
Höre es mir gerade bei youtube an. :D :rock: Beim Schwimmstart hatte ich damals bisschen Angst.

Okay, ich schau mir heute noch mal meine Planungen an und dann mal schauen.

Danke für das Zelten-Angebot. Fahren wir dann davor auch wieder die Strecke ab? Ist ja schon ne Hausnummer.

Ich geh jetzt mal einkaufen und dann wahrscheinlich noch schwimmen. Gerade fühl ich mich eher grippig...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

22
sandra7381 hat geschrieben:... Fahren wir dann davor auch wieder die Strecke ab? ...
Mit will :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

23
oko_wolf hat geschrieben:Mit will :zwinker2:
Klaro :nick:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

24
Oli.F. hat geschrieben:ha ha, ja für mich ist jetzt heute weihnachten :zwinker2:
Na dann Frohe Weihnachten Oli :zwinker4:
...du kannst auch bei mir im garten zelten, kathrin natürlich auch.
Oli, das Angebot nehme ich sehr gerne an :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
Oli.F. hat geschrieben:du kannst auch bei mir im garten zelten, kathrin natürlich auch.
Kathrinchen hat geschrieben: Oli, das Angebot nehme ich sehr gerne an :nick:
Ihr könnt auch gerne alle bei mir im Garten zelten, das ist noch deutlich näher dran. Ich wohne nur 10 (Straßen-)km vom Ziel entfernt - und nur drei km Luftlinie vom Schindelberg weg.

Gruß Matthias

PS: Falls ich es nicht schon erwähnt habe: Ich starte auf der S-Distanz, die Startgebühr für die Challange finde ich unverschämt. Wobei die Startgebühr beim IM 70.3 noch viel unverschämter ist. Aber solange die Leute es zahlen...
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

26
oko_wolf hat geschrieben:MELD

DICH

AN

:teufel:
:hihi: schade dass wir keinen peitschensmilie haben :hihi:
sandra7381 hat geschrieben:Höre es mir gerade bei youtube an. :D :rock: Beim Schwimmstart hatte ich damals bisschen Angst.
das ist ja jetzt durch die wellenstarts wesentlich mehr entzerrt.

Danke für das Zelten-Angebot. Fahren wir dann davor auch wieder die Strecke ab? Ist ja schon ne Hausnummer.
oko_wolf hat geschrieben:Mit will :zwinker2:
ja klaro. alles wie immer :D
schwimmen ist auch gebongt. ich arbeite zukünftig 3km neben dem hardtsee.

Kathrinchen hat geschrieben:Na dann Frohe Weihnachten Oli :zwinker4:
:zwinker2:
Oli, das Angebot nehme ich sehr gerne an :nick:
prima, dann gibts abends noch ne kleine grillparty. die anderen sind natürlich auch herzlich willkommen :hallo:
MatthiasR hat geschrieben:PS: Falls ich es nicht schon erwähnt habe: Ich starte auf der S-Distanz, die Startgebühr für die Challange finde ich unverschämt. Wobei die Startgebühr beim IM 70.3 noch viel unverschämter ist. Aber solange die Leute es zahlen...
stimmt. dafür hab ich mit dem ostseeman noch ne schnäppchen langdistanz gebucht. kostet (noch!) genauso viel wie kraichgau.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

27
MatthiasR hat geschrieben:PS: Falls ich es nicht schon erwähnt habe: Ich starte auf der S-Distanz, die Startgebühr für die Challange finde ich unverschämt. Wobei die Startgebühr beim IM 70.3 noch viel unverschämter ist. Aber solange die Leute es zahlen...
Genau so sehe ich es auch. Das ist auch der Grund, warum ich nicht in Rapperswil am 70.3 starte.

Ich habe gestern etwas frühe MDs in Frankreich gesucht. Dir normalen haben meist sehr günstige Startgelder. Der Triathlon du Luberon (Provence) am Auffahrts-WE kostet z.B. nur 53 Euro. Und der Triathlon des sources du Lac d'Annecy (südlich des Genfersees) kostete sogar nur 50 Euro.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

28
Oli.F. hat geschrieben: :hihi: schade dass wir keinen peitschensmilie haben :hihi: ...
Den hab' ich gesucht, sollen wie eine Petition einreichen?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

29
oko_wolf hat geschrieben:Den hab' ich gesucht, sollen wie eine Petition einreichen?
unbedingt, unbedingt!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

30
oko_wolf hat geschrieben:Den hab' ich gesucht, sollen wie eine Petition einreichen?
Das läßt tief blicken.... :hihi: Ich bin auch dafür :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
felix__w hat geschrieben:Und der Triathlon des sources du Lac d'Annecy (südlich des Genfersees) kostete sogar nur 50 Euro.
Ey cool, bei dem war ich schon mal am Start - muss 1989 gewesen sein :nick:

Gruß Matt"bin ich alt"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

32
Kathrinchen hat geschrieben: Cool, dann kannste mich mit nem Weizenbier in der Hand ins Ziel brüllen :hurra: Freu mich Oli!
das mach ich natürlich sehr gerne. obwohl hier rad- und laufstärke gefragt ist und da seh ich dich schon recht weit vorne, gell :zwinker2:
ich glaube sooo lange muss ich da nicht auf dich warten.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

33
Oli.F. hat geschrieben:ich glaube sooo lange muss ich da nicht auf dich warten.
Tiefstapler :zwinker5: Na ja, is spät schon :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

34
Kathrinchen hat geschrieben:Tiefstapler :zwinker5: Na ja, is spät schon :zwinker2:
guts nächtle (sagt man hier) :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

35
Ich habs auch getan! :klatsch: :geil:
Zielzeit 6h ( :tocktock: hätte da vielleicht länger drüber nachdenken sollen, wird ganz schön knapp...), Schwimmen 35min. Schauen wir mal. Das heißt, ich bin demnächst jedes WE im Kraichgau zum Trainieren. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

36
sandra7381 hat geschrieben:Ich habs auch getan! :klatsch: :geil:
:hurra: :hurra: :hurra:
Zielzeit 6h ( :tocktock: hätte da vielleicht länger drüber nachdenken sollen, wird ganz schön knapp...),
:giveme5: Das sieht nach gemeinsamen Zieleinlauf aus!
Schwimmen 35min.

Kein Problem :klatsch: - auf 1,5 km :hihi:
Das heißt, ich bin demnächst jedes WE im Kraichgau zum Trainieren. :zwinker2:
Das ist wohl ein unschätzbarer Vorteil :daumen: Mein Trainingsplan beginnt am Montag!

Bis denne in Olis Garten :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
sandra7381 hat geschrieben:Ich habs auch getan!
Gut so
sandra7381 hat geschrieben:... Das heißt, ich bin demnächst jedes WE im Kraichgau zum Trainieren.
Meld' Dich, wenn Du im Kraichgau trainierst :hallo: , ich kann auch Höhenmeter brauchen. See-Schwimmen machen wir aber erst im Frühjahr :zwinker2:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

38
Kathrinchen hat geschrieben: :hurra: :hurra: :hurra:
Ja, ich freu mich jetzt auch richtig!
Kathrinchen hat geschrieben: :giveme5: Das sieht nach gemeinsamen Zieleinlauf aus!
Ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Dafür müsste schon alles perfekt laufen, vor allem beim laufen... Aber wir werden sehen. Es gibt ja wohl einen Wellenstart. Ist mir echt lieber, das war das letzte Mal ganz schön eng.
Kathrinchen hat geschrieben:Kein Problem :klatsch: - auf 1,5 km :hihi:
Was hast du denn angegeben? Letztes Jahr bin ich dort die 2km in 39min geschwommen.
Kathrinchen hat geschrieben:Das ist wohl ein unschätzbarer Vorteil :daumen: Mein Trainingsplan beginnt am Montag!
Naja, jedes WE werde ich wohl auch nicht hinfahren, doch zumindest einmal die Strecke abfahren.
Was für einen Trainingsplan hast du denn? Ich nehme jetzt doch den von ts und steige auch am Montag in die Prep 3 ein. Konnte ja keiner ahnen, dass ich im Kraichgau starte. :zwinker5: Und die Zeit zwischen den beiden MDs werde ich 3 Woche Base 3, 3 Wochen Build 1 u 3 Wochen Peak einplanen.
Kathrinchen hat geschrieben:Bis denne in Olis Garten :winken:
Darauf freu ich mich auch wirklich! :nick:
oko_wolf hat geschrieben:Meld' Dich, wenn Du im Kraichgau trainierst :hallo: , ich kann auch Höhenmeter brauchen. See-Schwimmen machen wir aber erst im Frühjahr :zwinker2:
Nur die Harten kommen in den See äh Garten. :D Wir sehen uns ja erst mal am Samstag im warmen Gewässer. Und fürs Höhenmeter-Training ist dann Oli zuständig! :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

39
sandra7381 hat geschrieben:... Wir sehen uns ja erst mal am Samstag im warmen Gewässer. ...
Genau :winken:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

40
sandra7381 hat geschrieben:Ich habs auch getan! :klatsch: :geil:
Zielzeit 6h
das seh ich bei dir als sehr realistisch. allerdings müssen da ausreichend lauf-km her :zwinker2:
Kathrinchen hat geschrieben:
:giveme5: Das sieht nach gemeinsamen Zieleinlauf aus!


ich mach dann die bilder bzw. meine frau die eh an der strecke ist.
dann bekommst du auch gleich noch ein paar insider tips für wiesbaden mit auf den weg :zwinker5:
Das ist wohl ein unschätzbarer Vorteil
das meint sie nicht ernst. so nah ist das eigentlich gar nicht. vielleicht schaffen wir es zweimal vorher. mal sehen.
Bis denne in Olis Garten :winken:
"wir werden uns die größte mühe geben ihnen den aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. es bergüßt sie das team von.... :D "

Und die Zeit zwischen den beiden MDs werde ich 3 Woche Base 3, 3 Wochen Build 1 u 3 Wochen Peak einplanen.
da sprechen wir noch drüber :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

42
sandra7381 hat geschrieben:Was für einen Trainingsplan hast du denn? Ich nehme jetzt doch den von ts und steige auch am Montag in die Prep 3 ein.
Genau den nehm ich auch und starte ebenso mit Prep3 (ist ja auch irgendwie logisch) - das klingt spannend.
Und die Zeit zwischen den beiden MDs werde ich 3 Woche Base 3, 3 Wochen Build 1 u 3 Wochen Peak einplanen.
Was hast Du als zweite MD denn geplant?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

43
pandadriver58 hat geschrieben:Kraichgau? Kraichgau? Isch der it irgendoama bei Schtuegerd?
Eher Richtung Heilbronn und dann noch 20 Kilometer ins "Niemandsland bzw. Pampa...."
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

44
Schwabenpfeil hat geschrieben:Eher Richtung Heilbronn und dann noch 20 Kilometer ins "Niemandsland bzw. Pampa...."
pampa, pah, ....auch die badische toscana genannt :nick:
pandadriver58 hat geschrieben:Kraichgau? Kraichgau? Isch der it irgendoama bei Schtuegerd?
kraichgau liegt zwischen heilbronn - karlsruhe - sinsheim - walldorf (sap) und ist komplett badisch.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

45
Oli.F. hat geschrieben:...und ist komplett badisch.
guggst Du hier :)

...und s'gibt badische und unsymbadische :D ...
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

46
oko_wolf hat geschrieben:guggst Du hier :)
als zugezogener aus der schwäbischen hauptstadt (und damit eigentlich landesfeind no 1) muss ich dem lied doch an vielen stellen recht geben. das badner land ist wirklich wunderschön.
(schließlich hat belinda granger die radstrecke als eine der schönsten der welt bezeichnet und die kennt sich aus in der welt :zwinker2: )
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

47
Oli.F. hat geschrieben:das seh ich bei dir als sehr realistisch. allerdings müssen da ausreichend lauf-km her :zwinker2:
Lauf-km her und Gewicht weg... :peinlich: Trotzdem danke für die Blumen. Ich werde beim Radfahren alles geben.
Oli.F. hat geschrieben:ich mach dann die bilder bzw. meine frau die eh an der strecke ist.
Auja Bilder! :nick: Wobei das ja auch alles ein wenig von den Startgruppen abhängt, bin gespannt, wie die das machen.
Oli.F. hat geschrieben:das meint sie nicht ernst. so nah ist das eigentlich gar nicht. vielleicht schaffen wir es zweimal vorher. mal sehen.
Leider sind es gut 150km. Allerdings habe ich Kunden in der Nähe, das könnte ich dann verbinden. Auf der Alb kann man zum Glück auch reichlich Hm machen.
Oli.F. hat geschrieben:"wir werden uns die größte mühe geben ihnen den aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. es bergüßt sie das team von.... :D "
:giveme5: Eigenlich wollte ich ja den Smiley mit der Blume nehmen, doch den gibts hier ja gar nicht...
Oli.F. hat geschrieben:da sprechen wir noch drüber :zwinker2:
Du meinst wegen Durchhänger danach?
Kathrinchen hat geschrieben:Was hast Du als zweite MD denn geplant?
Malterdingen. (Leider) nicht Wiesbaden. :zwinker5:

Was für ein Glück, dass ich in Karlsruhe geboren und somit keine unsymbadische bin. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

48
sandra7381 hat geschrieben:LauIch werde beim Radfahren alles geben.
davon bin ich überzeugt :D
Auja Bilder! :nick: Wobei das ja auch alles ein wenig von den Startgruppen abhängt, bin gespannt, wie die das machen.
keine anhnung. müssen wir mal abwarten. sie hat aber schon eindeutige kennzeichen angefordert um euch auch rechtzeitig zu erkennen.

Leider sind es gut 150km. Allerdings habe ich Kunden in der Nähe, das könnte ich dann verbinden. Auf der Alb kann man zum Glück auch reichlich Hm machen.
oh ja. auf der alb gehts höher hinauf als bei uns.
:giveme5: Eigenlich wollte ich ja den Smiley mit der Blume nehmen, doch den gibts hier ja gar nicht...
hab schon verstanden. wir werden viel zu lachen haben. das weiß ich jetzt schon :zwinker2:
Du meinst wegen Durchhänger danach?


jepp. wenn du "voll" gehst (auch beim laufen) würde ich ca. 2 wochen locker machen (prep niveau) und 3 wochen peak sind eigentlich nach so einem heftigen reiz zu lang. sonst ist die form evtll. schneller weg als malterdingen da ist.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

49
MatthiasR hat geschrieben:Ey cool, bei dem war ich schon mal am Start - muss 1989 gewesen sein :nick:
Den gab es aber erst zum 2. mal. In Anncey gibt es aber noch eine OD in Annecy.
sandra7381 hat geschrieben:Malterdingen. (Leider) nicht Wiesbaden. :zwinker5:
Gute Wahl. Ich habe den letztes Jahr gemacht und er gefiel mir gut.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

50
MatthiasR hat geschrieben:Ey cool, bei dem war ich schon mal am Start - muss 1989 gewesen sein :nick:
felix__w hat geschrieben:Den gab es aber erst zum 2. mal.
Hm. War aber in dieser Gegend, müsste ich mal zuhause überprüfen.

Wenn ich so auf die Karte schaue, könnte es auch Aix-les-Bains gewesen sein. Das würde besser passen, ich kann mich nämlich noch erinnern, dass in der Nähe später im Jahr die Rad-WM stattfand. Und die war 89 in Chambéry.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“