Banner

Bauchschmerzen direkt nach dem Laufen

Bauchschmerzen direkt nach dem Laufen

1
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Habe vor Kurzem wieder angefangen zu laufen. Seit ca. 1 Monat 2x die Woche. Letzte Woche bin ich 6,5 km gelaufen mit Pausen (also schneller Schritt). Ansonsten bin ich ganz locker gelaufen, hatte auch genug Puste. Habe mich also sehr wohl gefühlt.

Nun bekam ich etwa 1 Std nach dem Training plötzlich Probleme. Ich lag auf der Couch und kam nicht mehr hoch :-) Ich bin erst 27!!!!
Hatte Schmerzen, die bei den Rippen begannen und sich den Bauch runterzogen (an den seitlichen Bauchmuskeln). Ich konnte mich kaum selbst berrühren, hat höllisch geschmerzt.
Nach 1,5 Tagen war der ganze Spuk vorbei.

gestern dreht ich die nächste Runde, ca 4-5km. Alles im ruhigen Tempo-der Schmerz kam unmittelbar nach dem Beenden des Trainings. Ich habe mich nicht überanstrengt und habe mich auch beim Laufen supi gefühlt.

An was KÖNNTE es liegen? Falsche Atmung? Ich versuche konzentriert zu atmen, Nase ein, Mund aus. Wies eben sein soll.

Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich doch mal zum Doc gehen müsste. Aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem...
Dachte vielleicht an ne rippenfellentzündung...???

Hoffe auf Hilfe,

Danke,
Mira

2
Hallo Mira,
Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich doch mal zum Doc gehen müsste
Das wär natürlich die sinnvollste Lösung wenn du unsicher bist.

Mein Gedanke wäre noch, daß deine Bauchmuskulatur unzureichend trainiert ist und du deshalb die Beschwerden nach dem Lauf hast..

Eine Rippenfellentzündung würde noch andere Symptome zeigen.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“