Banner

Hoffentlich langt das für neue PB

Hoffentlich langt das für neue PB

1
Hallo zusammen,
seit über 4 Wochen bereite ich mich auf den Konzer City Lauf vor 10 KM.Der Umfang 4Wochen lang 60-80 Kilometer.Alles eigentlich in etwa trainiert wie Trainingspläne halt aufgebaut sind.Nur Tempotraining das wichtigste nur 2 mal also Tempotraining auf der Bahn.
Jetzt die 5.Woche der Totaleinbruch.Mußte am Donnerstag nach 4 Kilometer das Training abbrechen :sauer: Gestern legte ich noch eine schnellere Einheit von 6 Kilometer rein die eigentlich nicht geplant war.
Heute Abend geht es los.Soll eine schöne flache Strecke sein und meine Zweifel steigen ob ich überhaupt nach dieser Woche auf PB laufen soll :confused:
Was meint ihr?Könnte das noch klappen?
Gruß Achim

2
berschee hat geschrieben:Jetzt die 5.Woche der Totaleinbruch.Mußte am Donnerstag nach 4 Kilometer das Training abbrechen :sauer: Gestern legte ich noch eine schnellere Einheit von 6 Kilometer rein die eigentlich nicht geplant war.
Hat jemand deinen Account gekapert? Donnerstag ist was genau passiert? Lag es an Dir oder äußeren Umständen? Denn wenn es an deinem Zustand lag, warum dann gestern noch eine "schnellere"? Bitte präzisiere: 6km Schwellenlauf oder 6kmRenntempo oder 6km Marathon-Pace? Oder "schnellere als am Donnerstag"?

Lauf halt mit, hängt ja nix von ab. Gäbe es Wettquoten, wäre deine mMn ein Außenseiterwert!

3
cpr hat geschrieben:Hat jemand deinen Account gekapert? Donnerstag ist was genau passiert? Lag es an Dir oder äußeren Umständen? Denn wenn es an deinem Zustand lag, warum dann gestern noch eine "schnellere"? Bitte präzisiere: 6km Schwellenlauf oder 6kmRenntempo oder 6km Marathon-Pace? Oder "schnellere als am Donnerstag"?

Lauf halt mit, hängt ja nix von ab. Gäbe es Wettquoten, wäre deine mMn ein Außenseiterwert!
Am Donnerstag wollte ich eigentlich 10 Kilometer laufen.Nach kurzer Zeit hatte ich Schwindelgefühle und schwitzte sofort mehr als normal und habe nach 4 Kilometer abgebrochen.Eine schnellere Einheit ist für mich wenn ich den Kilometer unter 5 Minuten laufe.Also kein Wettkampftempo und halt schneller als mein Ausdauertempo.
Gruß Achim

4
Hallo,

wenn heute abend der Lauf ist, verstehe ich nicht warum du gestern oder auch vorgestern trainiert hast...
Ich hätte die Zeit zur Regeneration genutzt...

Liebe Grüße und trotzdem viel Glück

Jan

5
Jkw hat geschrieben:verstehe ich nicht warum du gestern oder auch vorgestern trainiert hast...
Das versteht niemand hier - und er ist zumindest schon lang genug im Forum um sowas schon hundert mal gelesen haben zu können...

Der Threadtitel ""Hoffentlich langt das für neue PB"" sollte heißen

""Trotzdem PB??? :confused: ""

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Das versteht niemand hier - und er ist zumindest schon lang genug im Forum um sowas schon hundert mal gelesen haben zu können...

Der Threadtitel ""Hoffentlich langt das für neue PB"" sollte heißen

""Trotzdem PB??? :confused: ""

gruss hennes
Jetzt mal im ernst.Trainiert ihr nicht mehr 2 Tage vor einem Wettkampf?
Gruß Achim

7
berschee hat geschrieben:Jetzt mal im ernst.Trainiert ihr nicht mehr 2 Tage vor einem Wettkampf?
Nein!

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Nein!

gruss hennes
Das war deutlich :)

Definitiv hätte ich gestern ausser vielleicht einen ganz langsamen regenerativ Lauf über max 5km nix gemacht.

Viel Glück heute.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

9
Hier mal der "Einsatzplan" von GREIF -garantiert kein Weltmeister im todschonen- für die WK-Woche eines 10ers
Montag 5 x 1500 m im geplanten Renntempo mit 1500 m Trabpause. Tempo unbedingt einhalten!!

Dienstag Pause.

Mittwoch 4 x 1000 m im geplanten Renntempo mit 1000 m Trabpause.
Puffertraining (Aufbau von alkalischen Substanzen im Körper): Bitte nicht schneller!

Donnerstag Pause.

Freitag 1 - 2 km extensiver Dauerlauf in 5:30 - 5:12 min/km. Pulsbereich 122 - 135. Lasse
diese winzig kleine Einheit nicht weg, sie ist wichtig.

Samstag 10 km Wettkampf. Ist dein Start nach 14 Uhr, laufe morgens vor dem Frühstück noch einmal 1 - 2 km extensiver Dauerlauf in 5:30 - 5:12 min/km.
Zur Orientierung: Die beiden letzten Tempoangaben basieren auf meiner 10k-Steuerzeit von 41:00, der Rest ist ja individuell.

Genau so hätte ich es gemacht! Evtl. Montags sogar noch weniger/kürzer.

Alleine das Wort "Training" hat doch garantiert 1-2 Tage, falls nicht sogar eine ganze Woche vor dem WK, nix mehr zu suchen! Man hat doch Wochen dafür trainiert - jetzt muss man dann schonen und Kraft sammeln! Umfang runter + Tempo halten, aber in geringen Umfängen.

Aber auch wie bei anderen hier gilt: klar kann ne PB dabei rauskommen - dann kommt aber die Frage: Was wäre rausgekommen mit einem richtigen Plan für die letzten Tage?

gruss hennes

10
@ Hennes.Der Einblick in deinen Plan war doch eine tolle Antwort.Du hast natürlich auch Recht das man auch PB laufen kann aber vielleicht noch schneller gewesen wäre mit einem richtigen Plan.
@Reno.1 Tag vor dem Wettkampf mache ich normal auch Pause, aber nach dem Vorfall am Donnerstag wollte ich wissen was los ist.
Gruß Achim

11
berschee hat geschrieben:@ Hennes.Der Einblick in deinen Plan war doch eine tolle Antwort.Du hast natürlich auch Recht das man auch PB laufen kann aber vielleicht noch schneller gewesen wäre mit einem richtigen Plan.
@Reno.1 Tag vor dem Wettkampf mache ich normal auch Pause, aber nach dem Vorfall am Donnerstag wollte ich wissen was los ist.
Gruß Achim
Hast Du uns jetzt nicht das Ergebnis des WK von gestern unterschlagen :confused:

grus hennes

12
Hennes hat geschrieben:Hast Du uns jetzt nicht das Ergebnis des WK von gestern unterschlagen :confused:

grus hennes
Nein Hennes.Ich weiß es noch nicht.Gestern ist meine Uhr kaputt gegangen.Muß jetzt auf die Ergebnisse unter Chiplauf.de warten.
Gruß Achim

13
berschee hat geschrieben:Gestern ist meine Uhr kaputt gegangen.
:verdacht:

gruss hennes :D

14
Ja die ganze Woche war sehr verdächtig :hihi: .Ergebnis wird aber nachgereicht.
Gruß Achim

15
Hoppla da haben wirs schon 43:29.So ein Driss.
Gruß Achim

16
berschee hat geschrieben:Hoppla da haben wirs schon 43:29.So ein Driss.
Gruß Achim
:nick:
berschee hat geschrieben:Am Donnerstag wollte ich eigentlich 10 Kilometer laufen.Nach kurzer Zeit hatte ich Schwindelgefühle und schwitzte sofort mehr als normal und habe nach 4 Kilometer abgebrochen.
Bis dahin war es ideal - versehentlich :hihi:

...und wenn Du das dann gepostet hättest, hätten wir Dir den Freitag ausgeredet und du wärst auf jeden Fall schneller gewesen!

Obs zur PB gereicht hätte :confused: das hat dann wohl mehr zu tun mit dem Unsinn den Du in den Tagen davor noch getrieben hast...... :D

Fürs nächste mal weisse Bescheid :daumen:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“