Banner

Schmerzen in der Leiste - Laufpause :(

Schmerzen in der Leiste - Laufpause :(

1
Hallo da draußen, :hallo:

ich lese hier nun schon eine ganze Weile in diesem Forum und das sehr gerne. Ich laufe regelmäßig (3x/Woche) nun schon seit 5 Monaten, davor immer nur 1x/Woche.

Seit 2 Wochen habe ich Schmerzen in der Leiste, wahrscheinlich wegen einem Eimer Farbe, den ich geschleppt habe. Meine Ärztin hat mich "gequaddelt", d.h. ein Betäubungsmittel gespritzt, damit sich das, was da die Schmerzen verursacht, wieder gibt (irgendwie hab ich es doch nicht richtig verstanden, was sie mir so erzählt hat).

Na ja, und jetzt soll ich diese Woche nicht laufen und Donnerstag und evtl Montag wieder zum quaddeln. Ich bin voll traurig, nicht laufen zu dürfen, war letzte Woche Donnerstag das letzte Mal und das hat auch keinen Spaß gemacht, weil es gar nicht ging, hatte echt Schmerzen. Irgendwie können es meine "Nicht-Läufer"-Freunde auch nicht so ganz nachvollziehen, dass mir das Laufen total fehlt, ich liebe es zu laufen!

Dachte mir, dass ihr mich sicher versteht...

Glg :winken:
Kerstin

2
Hallo Kerstin,

willkommen hier im Forum. :winken:

Ich glaube, hier verstehen dich sogar einige sehr gut, aber wenn man dem Herz mal kurz den Mund zuhält, dann sagt einem der Verstand, dass es einfach besser sein wird, das auszukurieren.

Es gibt zwar immer auch leichtere "Verletzungen", bei denen man mit angezogener Handbremse laufen kann, aber wenn deine Ärztin sich ihrer Sache sicher ist, sollte man einfach mal aufs Laufen verzichten, zumal die Pause ja noch überschaubar groß ist. (Das ist keine Ärztehörigkeit, aber wenn es sich mit deiner persönlichen Einschätzung der Situation teilt, ist es eben vernünftiger...)

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf jeden Fall gute Besserung.

LG
2010: Januar: 205,0 km / Februar: 64,8 km / März: 56,7 km / April: 67,8 km
2009: 1922 km: Januar: 91,6 km / Februar: 43,9 km / März: 25,5 km / April: 201,9 km / Mai: 261,4 km / Juni: 223,6 km / Juli: 142,6 km / August: 209,6 km / September: 261,7 km / Oktober: 325,0 km / November: 40,9 km / Dezember: 95,1 km
2008: 1529 km: (...) April: 124,3 km / Mai: 142,6 km / Juni: 126,7 km / Juli: 181,7 km / August: 205,7 km / September: 201,4 km / Oktober: 185,1 km / November: 163,1 km / Dezember: 173,1

3
Danke Windhauch für deine Antwort :)

Ja, ich seh es auch ein, dass ich pausieren muss, gebe mir auch Mühe, mich zu schonen und nichts zu tun, was negativ für die Leiste wäre (nicht doll husten usw.)...

Lg
kerstin :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“