Banner

MOTIONBASED und GARMIN CONNECT für Garmin FR 205 305 405 u.a.

MOTIONBASED und GARMIN CONNECT für Garmin FR 205 305 405 u.a.

1
Hatte mal gelesen MOTIONBASED wird "im Mai" von GARMIN CONNECT abgelöst und.....?

Kenne weder das eine noch das andere und weiß daher auch nicht was ich verpasse - ob ich was verpasse.

Wer nutzt denn das eine oder andere und was kann man da machen, was SportTracks nicht kann, bzw. warum müßte man es unbedingt nutzen?

gruss hennes

2
MOTIONBASED ist ein OnlineLauftagebuch ein wenig vergleichbar mit Sporttracks. Aber leider kostenpflichtig.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

3
Ausserdem scheint Garmin Connect nur mit dem FR50, dem 405 und den neueren Edges zu funktionieren.

-----> Tonne.

Alex
Grüße vom Alex

4
ich "nutze" garmin connect und ich muss sagen: es ist derzeit eine katastrophe.
viiiiiiiel zu langsam. kaum funktionen. sporttracks ist um längen besser.

der einzige vorteil von garmin connect ist die online-verfügbarkeit deiner trainingseinheiten.
allerdings renne ich sowieso nie in ein internet-cafe um mir meine einheiten anzusehen.

nutze garmin connect nur, um wochenziele zu definieren, deren fortschritt mir der fr405 dann anzeigen kann.
ein wochenziel wäre z.b: 80km laufen. oder: 10 einheiten laufen. oder: 10 stunden laufen.

dieses feature gibt es aber nur für fr405.
das handling mit den zielen ist in garmin connect eine katastrophe. aktive ziele können nicht mehr editiert und gelöscht werden. man muss warten, bis sie abgelaufen sind.

diese ziele kann man leider nur mit garmin connect definieren. trainingscenter bietet das nicht.

5
:teufel: :teufel: :teufel: Aha, danke. War auch gerade mal wieder auf der Webseite stöbern, da scheint sich ja einiges zu verzögern.... das kann ich mir wohl sparen.

Grabe mich heute durch das SportTracksforum und entdecke da noch dauernd neue Sachen, die ich gar nicht kannte. Das Programm ist sooooo toll - nur leider gibts keine gescheite Erklärung was es alles kann...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“