Banner

Suunto neuer Brustgurt mit FR 305

Suunto neuer Brustgurt mit FR 305

1
Hallo Leute,

wie ich festgestellt habe sind die aktuellen Footpods bei Garmin und Suunto baugleich. Dies heißt nicht, dass sie auch mit Geräten der anderen Marke funktionieren, aber es ist nicht unwahrscheinlich. Vielmehr als der Footpod würde mich aber der neue textile Brustgurt von Suunto interessieren. Hat einer der FRx05 Besitzer vielleicht im Bekanntenkreis jemand, der diesen Brustgurt schon hat, oder vielleicht einen befreundeten Händler, der einen dass ausprobieren läßt?

Suunto - Suunto Comfort Belt Bericht - Suunto Comfort Belt - Wireless Performance Devices

Gruß

Andreas

2
Ich weiss das es mit dem Wearlink+RS200 und FR305 in beide Richtungen nicht geht. Man kann den FR305-Gurt nicht dazu bringen mit Polar Analotechnik kompatibelt zu werden noch den FR305 Empfänger Polar Analog zu akzeptieren.

Der grosse Nachteil des Fr 305 ist nämlich der billige Plastikbrustgurt, da wäre der Suunto ne echte Alternative.
Geholfen hab ich dir damit natürlich leider nicht

3
Chip hat geschrieben:Ich weiss das es mit dem Wearlink+RS200 und FR305 in beide Richtungen nicht geht. Man kann den FR305-Gurt nicht dazu bringen mit Polar Analotechnik kompatibelt zu werden noch den FR305 Empfänger Polar Analog zu akzeptieren.

Der grosse Nachteil des Fr 305 ist nämlich der billige Plastikbrustgurt, da wäre der Suunto ne echte Alternative.
Geholfen hab ich dir damit natürlich leider nicht
Du hast Recht natürlich passen Polar und Garmin bekanntermaßen nicht zusammen.
Hier ist aber nicht der Polar Wearlink gemeint, sondern der Suunto Comfort Belt.

4
Hallo,

ich kann die Quelle leider nicht mehr finden, bin mir aber sicher gelesen zu haben, dass es da einen Unterschied in der ANT-Technologie beider Hersteller gibt. Einmal heisst der Standard nur ANT und einmal ANT+. Mir schwirrt irgendwas im Kopf rum, dass Garmin auf einen offenen Standard gesetzt hat und somit grundsätzlich schon Geräte von Fremdherstellern unterstützen müsste, Suunto aber einen geschlossenen Standard benutzt. Nur finde ich leider nicht wo ich das her habe... :peinlich:

Grundsätzlich würde mir die Kombination Forerunner 405 und Suunto-Brustgurt auch gefallen. Auch wenn der Garmin-Gurt ganz ok ist und ich ihn genauso komfortabel wie die Polar WearLink-Gurte finde. Wer weiss, vielleicht legt Garmin da auch irgendwann mal nach.

Gruss, Tom

5
Hallo,

wollte das nochmal ein wenig nach vorne holen. Sind die Garmin und Suunto Gemeinden den so abgegrenzt/spinnefeind? :teufel:
Keinen der einen Suuto t3c/t4c/t6c Benutzer kennt, mit dessen Gurt man das mal kurz ausprobieren könnte und eine defintive Aussage treffen?
Würd mich freuen, wenn ihr euch nochmal umschauen könntet.

Dank und Gruß

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“