Banner

Computer-Crash mitten in der Diss ....

Computer-Crash mitten in der Diss ....

1
Leuts, heut ist bei mir (fast) der GAU hinsichtlich der Diss passiert ...

mein Computer hat irgendeinen nicht reproduzierbaren Fehler und ich sitze hinsichtlich meiner Diss erstmal ziemlich blöde im Schlamassel.

Heißt: Unkontrolliertes Abstürzen, Fehler noch nicht eingekreist.

Nach gestrigem normalen Abschalten wollte heute morgen Windows nicht hochfahren - neu-Installation der Partition gab erstmal Anlass zur Hoffnung, danach allerdings wieder komplette Ignoranz jeglichen Befehls ... in immer kürzeren Abständen und auch direkt nach Windows-Start.

Glücklicherweise habe ich alle relevanten Daten jeden Abend vor dem Herunterfahren auf CDs gebrannt, aber nun muß ich trotzdem die entsprechenden Programme auf einem alternativen Krücken-PC installieren und den Brenner umbauen.... wenn ich den ursprünglichen PC nicht doch noch wieder zum Laufen bekomme.

Im Moment bin ich im Institut online und wollte euch nur informieren, denn ....

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und der Tag plötzlich 48 h hat, werde ich nicht nach Bertlich kommen können.

Ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht, PC-Doktor zu spielen und mir einen neuen PC zu organisieren.

So - nu wißt ihr, was grad los ist ....

Schwer gestreßte Grüße

Ella



-----------------------
Bild
Das Laufpony

Computer-Crash mitten in der Diss ....

2
hi ella,

das hört sich wirklich nicht gut an aber so kleine probleme beim hochfahren sollten doch ein echtes laufpony nicht erschüttern können :-)

toi toi toi

liebe grüße

smootch

Computer-Crash mitten in der Diss ....

3
Hallo Ella,
ich habe ja fast gar nichts verstanden von dem was Du da geschrieben hast, aber es hörte sich nicht gut an. Und der Satz mit dem ich kann vielleicht nicht nach Bertlich kommen gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe Du bekommst das Problem ganz schnell wieder in den Griff und wir sehen uns in Bertlich. :rotate:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Computer-Crash mitten in der Diss ....

4
Ist das nicht ein Zeichen es ganz sein zu lassen und nach Bertlich zu rasen :D

sollte eine Aufmunterung sein, versteh das gut versuch grad seit Freitag im geschäft das Q- sytem fertig zu machen und statt das es weniger wird wirds ständig mehr. derweil liegen die Aufträge rum, mein Kollege ersäuft in der Arbeit und ich komm auch nicht mehr raus. Morgen muss dann alles stehen, denn Donnerstag um 8.00 Uhr stehen die Auditoren im Haus und dann wird mal geprüft. Tja ich wollt ja vor 1.5 Jahren mit dem Umbau auf die neue Norm beginnen, mein Chef hatte dann die gleiche Idee vor 3 Monaten :D

Spike
Der Flinki immer mehr liebt
Bild


Startnummer 83

Computer-Crash mitten in der Diss ....

5
Ach du Sch....., dass ist echt übel.
Bertlich wär zwar echt schade, aber dass Deine Zukunft vorgeht ist ja wohl klar.
Kopf hoch, Du packst das!

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Computer-Crash mitten in der Diss ....

6
Ähem, Spike, wo ist denn da Aufmunterung?:hmm:

ich dachte, es kommt der kleine aber dezente Hinweis, daß Du extra für Ella einkaufen warst....;)

Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Computer-Crash mitten in der Diss ....

7
Okay - vielleicht eine Übersetzung in die Sprache des Triathlons:

Du bist vom Wasser auf das Fahrrad umgestiegen, deine Kette springt aber permanent ab und eine Ursache ist nicht zu finden ... als alternatives Fortbewegungsmittel steht da ein altes Klapprad, dem du aber vorher noch neue Schläuche und Mäntel aufziehen mußt.

Möglicherweise läßt sich die Kette doch noch fixieren ... aber sicher ist nichts.

Vorsichtshalber baust du schon mal das Klapprad um ...

aber um nach Bertlich zu fahren, hättest du den Triathlon eigentlich unter den ersten zehn deiner Altersklasse abschließen müssen...

Hoffe, das klärt die Situation

Ella

*die gerade das Net nutzt, um bestimmte Updates runterzuladen*

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Computer-Crash mitten in der Diss ....

8
Ohje :shock2: ! Jetzt hab ichs kapiert :idee:
Bild
Bild
Bild



heute bin ich fast ausschließlich damit beschäftigt, den Tröster-smiley zu verwenden, das ist nicht schön, würde lieber beifall spenden. Aber Ella, der kommt schon noch, das kriegst Du hin!
Bild
Bild
Bild
Bild





Lieben Gruß
Andrea

Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.

Computer-Crash mitten in der Diss ....

9
oooooch ella,

ich drück dir alle daumen, dass es dich nicht allzu viel zeit kostet. immerhin sind die daten da, das ist doch das allerwichtigste *mutmach*

fidi

die ohne ihr notebook verloren wäre
Bild

Computer-Crash mitten in der Diss ....

10
Vielen Dank für eure Anteilnahme,

ich hab jetzt die gewünschten Dateien runtergeladen und gebrannt und werde mich wieder nachhause begeben und meinen PC weiter bedoktorn.


Ich bin erstmal wieder wech .... hoffe euch bald gute Kunde vermelden zu können!


Müde Grüße von Ella

*dieseitviertelvorsiebenwachistundnursorgenhat*

*dieheutegarkeinLaufponyist*

Computer-Crash mitten in der Diss ....

11
Original von Ella:

Ich bin erstmal wieder wech .... hoffe euch bald gute Kunde vermelden zu können!


Müde Grüße von Ella

*dieseitviertelvorsiebenwachistundnursorgenhat*

*dieheutegarkeinLaufponyist*

Das hoffe ich auch, Ella! Viel Glück!!!!

Möge das Laufpony in Dir siegen! :roll: :roll: :roll:

Grüße von
Phönix

Computer-Crash mitten in der Diss ....

13
Hi Ella,

solche Abstürze sind sehr ägerlich. Hattest Du keine Chance über ne Bootdiskette/-CD an Deine alten Daten heranzukommen? Ich wünsche Dir jedenfalls trotzdem viel Erfolg bei Deiner Ausarbeitung/ Präsentation (???).

Mich hat gestern übrigens ein bösartiger Scriptvirus Heim gesucht und Norton AntivVirus konnte nichts dagegen tun. Also war "Selbst Hand anlegen" angesagt. Nach 2 Stunden der Suche war der Übertäter identifiziert und eliminiert.

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Computer-Crash mitten in der Diss ....

15
Original von Marathon Man:
mensch ella,

bring die kiste wieder ans laufen! falls du werkzeug brauchst: hammer meißel oder 2"-zange melde dich :) )
wenn du nicht kommst, muß womöglich noch ne längere strecke laufen X(
Ich könnte noch Duspol, Seitenschneider, diverse Meßgeräte und alles mögliche an Kleinwerkzeug und Elektrogeräten beisteuern. He Chris, kann man so eine lecke Stelle in der Festplatte nicht einfach hart zulöten oder zuschweißen? Und wenn nichts mehr geht, liebe Ella, steht nebenan in der Schlosserei eine 40-Tonnen-Presse! Wenn Du Dir das Teil dann noch einrahmst, wirkt der Rechner sicher sehr dekorativ an der Wand :D !

Ich wünsch Dir in jedem Fall gutes Gelingen, Du packst das schon
Bild



Jetzt mal im ernst: Ich leide wirklich mit Dir!


:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Computer-Crash mitten in der Diss ....

17
Hallo Ella,

auch von mir mein Mitgefühl, so ein Sch. . . Mein Freund ist in derselben Situation wie Du, geplant war die Abgabe für Ende diesen Jahres. Allerdings ist bei ihm inzwischen klar, dass die Abgabe erst am Anfang des neuen Jahres erfolgen wird, zumal ich ihm dann auch noch für den Jahresabschluss 2 Wochen Urlaub mit mir verordnet habe . . .

Kann Dir nicht vielleicht jemand einen Rechner vorübergehend leihen? Jemand, der arbeitet und da sowieso täglich seine Kiste zur Verfügung hat? Oder jemand aus unserer Elterngeneration, die das Ding ohnehin eher selten benutzen? Oh weh, hast Du wahrscheinlich schon rumgefragt. :( Oder lade die PC-Spezialisten des Forums zu Dir ein, vielleicht kann`s ja jemand reparieren?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Nerven und viel, viel Erfolg!

LG von chrissie :hallo:

Computer-Crash mitten in der Diss ....

18
Na, wenn die Festplatte im Eimer ist, dann kann man sie nur noch austauschen. Auf jeden Fall würde ich die Partitionen der Platte mal komplett löschen, neu anlegen und dann formatieren. Hilft in den meisten Fällen - braucht halt nur je nach Größe der Platte eine gewisse Zeit.

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Computer-Crash mitten in der Diss ....

19
So - neuestes Update der Situation:

Nötigste Programme sind auf dem Rechner wieder lauffähig, der Scanner weigert sich noch, aber ich hoffe, mit Hilfe meines persönlichen Trainers auch dieses Problem im Laufe des Abends zu bewältigen.

Immerhin kann ich jetzt weiter an den Dateien arbeiten ... der Triathlon geht also vorwärts - bis die Kette wieder abspringt ...

Das externe Sichern der entsprechenden Dateien schiebe ich inzwischen nicht nur am Ende des Arbeitstages, sondern nach jedem Abschnitt ein.

50er Spindel Rohlinge wird wohl reichen *zynisch grins*


Danke euch allen für euer Mitgefühl und eure Vorschläge - auch wenn sie teilweise nicht wirklich problemlösend sind :rolleyes: , so wirken sie doch wenigstens erheiternd :look:

Alles Liebe von Ella

Computer-Crash mitten in der Diss ....

21
Naaa .... nicht übertreiben, liebste Phönix .... noch stolpert es ein wenig groggy durch die Gegend... mit "echtem" Laufen war es heute auch wieder Essig, trotz des schönen Wetters ...

aber man muß Prioritäten setzen - und das wird dann auch am Sonntag gelten.

Ella

Computer-Crash mitten in der Diss ....

23
Auch ein Nachteil, wenn man keine Zeit mehr für`s Forum hat....man kriegt NIX mehr mit!

Och arme kleine Elli-Pirelli, das tut mir leid für Dich....aber anscheinend geht`s ja schon wieder aufwärtst - na, bis ich mal ausse Pötte komme ist alles gelaufen! :) ) Aber besser so als andersrum! :rolleyes:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Computer-Crash mitten in der Diss ....

24
Neee, das ist WIRKLICH lästig, wenn geistige Höhenflüge durch solche Banalitäten ausgebremst werden! Und das ist kein bißchen ironisch gemeint. Aber ich bin froh, daß es aufwärts geht. Warst ein gutes Ella-Mädel, daß du dich so schön abgesichert hast! :) )
LG, Jürgen

Computer-Crash mitten in der Diss ....

25
Oh Ella,

das ist aber wirklich ärgerlich. Aber Deine Übersetzung in die "Triathlonsprache" ist köstlich gelungen. Deinen Humor hast Du zumindest nicht verloren.
Bild
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Computer-Crash mitten in der Diss ....

27
Scanner tut auch wieder .... ein Hurra an den Trainer (der das alles per Ferndiagnose und Telefonberatung gemanagt hat) und nu gibts zur Erholung einen China-Imbiß ...

die Nacht wird noch lang!


Ella
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“