Banner

Hallihallo

Hallihallo

1
:winken:
Nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe und sowohl Lustiges als auch Interessantes fand, stell ich mich mal kurz vor, damit ich in Zukunft meinen Senf dazu tue und Fragen stellen kann - ich will nämlich nochmal Gas geben und Marathon-PBs aufstellen, bevors endgültig zu spät ist, weil der Körper es eines Tages nicht mehr mitmacht. :nick: Ultras würden mich ja auch sehr reizen, wenn nicht die Trainingszeit so aufwändig wäre und ich wüßte wo ich die noch hernehme. :rolleyes: Ja, zum Nick vielleicht noch- als Donauweibchen war mein Rekord so bei 6:30 für 20km; laufen ist aber unkomplizierter und insgesamt in der Natur doch schöner als Gewässer-Durchquerungen. :zwinker4: ( Wenn nicht bloß das Gewicht wäre bei 178cm... :nene: )

:hallo:
Wassernixe

3
Hallöchen Wassernixe,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf, wenn du schon daran denkst, dass dein Körper es nicht mehr lange mitmachen wird... ?! ;)
Grüüüüüße von der Maggy

Mein schönster Erfolg: Ich mache Sport - juhuuuuuu!!! :daumen:

4
Hallo Maggy,

ich bin auf jeden Fall über 40. Um Bestzeiten im Marathon aufzustellen, schätze ich dass ich noch 4 Jahre Zeit habe, mich zu steigern.

Mit dem Langstrecken-Schwimmen habe ich schon viel früher aufgehört, weil ich die Schulter-Probleme beim Kraulen nicht in den Griff bekommen hatte. (Fehler gemacht in jungen Jahren, die nicht mehr auszubügeln waren) Als ich mit 40 beschlossen habe, wieder genug Zeit zu finden um einen Wieder-Einstieg als Läuferin zu versuchen, hab ich bereits mit Ischias-Problemen herumlaboriert, die eindeutig nach dem Laufen jeweils schlechter wurden. Mit Kräftigung des unteren Rückens sind die aber komplett wieder verschwunden :daumen: . Das war eine positive Überraschung. Mein Stütz-Apparat ist nicht der stärkste wie ein Ultraschall mal bestätigt hat; aber ich habe jetzt absolut nicht mehr orthopäd. Probleme als in jungen Jahren; soferne ich die passenden Schuhe habe, ein bisschen Gymnastik und Dehnen; und nicht zu große Sprünge in den Trainingsumfang-Steigerungen... Ich freue mich soooo.

auch Dir alles Gute
:hallo:
Wassernixe

5
Das ist doch mal schön zu hören! :)

Wie läuft es mit dem Training?! Erfolge zu verzeichnen und evt. sogar zu feiern?! :D
Grüüüüüße von der Maggy

Mein schönster Erfolg: Ich mache Sport - juhuuuuuu!!! :daumen:

6
Also vor drei Jahren hatte ich noch das Maximalgewicht meines Lebens (83); da hab ich mal versucht, nach Jahren ohne Laufen wieder mal meine alte Trainingsrunde irgendwie durchzujoggen ohne Gehpausen, und die erste Zeit, die ich da erreicht hatte, waren 75 min. Dieses Monat bin ich dieselbe Strecke genau doppelt so schnell gelaufen (13kg weniger) :nick: .

Wassernixe

7
Wow, das ist ja mal ein Erfolgserlebnis! :) Glückwunsch! Weißt du wieviel Kilometer du da gelaufen bist?!
Grüüüüüße von der Maggy

Mein schönster Erfolg: Ich mache Sport - juhuuuuuu!!! :daumen:

8
Hallo Maggy,

(melde mich aus dem Urlaub zurück)
Jene Trainingrunde schätze ich so gegen 7,5 km; es ist ein etwas hügeliger Kurs - da fällt mir auf, dass ich letztens Unsinn geschrieben habe. Als ich das erste Mal diese Runde gelaufen bin, bin ich die Steigungen nämlich mit Sicherheit gegangen. sonst wäre so eine Temposteigerung nicht möglich.

Übrigens hat's mich auch wieder erwischt. Ich wollte im Urlaub meinen Marathon laufen. Fünf Tage vorher hab ich mir eine Sehnenentzündung zugezogen. Das war's dann wieder mal :nene: . Aber inzwischen kann ich schon wieder laufen. Der nächste Marathon kommt bestimmt. Es ist ja noch nicht Winter. Immer schön cool bleiben.

lG
Wassernixe

9
Hallöchen Wassernixe,

ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück. :)

Ich glaube du hast den Sinn und Zweck eines "URLAUBES" nicht ganz verstanden. Hier noch einmal zur Erklärung. Ein URLAUB ist dazu da, um sich zu erholen, einfach mal nichts zu tun und alle Vier von sich zu strecken. Da du das anscheinend nicht gewußt hast bzw. sogar nicht machen wolltest, hast du die Rache von deinem Körper bekommen, eine Sehnenentzündung. Jaja, das nächste Mal weißt du bescheid. ;)
Grüüüüüße von der Maggy

Mein schönster Erfolg: Ich mache Sport - juhuuuuuu!!! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“