Banner

Vorstellung und Anfängerfragen

Vorstellung und Anfängerfragen

1
Hallo erstmal, :hallo:

nachdem ich schon eine ganze Weile hier im Forum mitlese, ist es an der Zeit auch mal selber etwas zu schreiben. Leider läuft in meinem Umfeld niemand, daher denke ich, dass dieses Forum der beste Ort ist, um sich über das Laufen zu unterhalten.

Bevor ich euch aber mit Fragen überhäufe, stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Felix, bin 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin derzeit Student. Als Ausgleich zum vielen Sitzen im Studium habe ich mit dem Laufen angefangen. Schon nach kurzer Zeit hat mich das Lauffieber und der sportliche Ehrgeiz gepackt. Ich laufe seit ca. 2 1/2 Monaten regelmäßig - im Schnitt ca. 4x pro Woche Distanzen zwischen 6,5 und 15km (leicht hügelig). Zur Motivation habe ich mir natürlich auch Laufziele gesetzt: in absehbarer Zeit würde ich gerne 10km sub 50 laufen können. In ein paar Monaten möchte ich dann an einem HM teilnehmen.