Banner

Ich bin ein Knappenman! (meine erste MD!) - Bericht

Ich bin ein Knappenman! (meine erste MD!) - Bericht

1
Knappenman – Knappenseetriathlon (MD; 1,9 – 90 – 21,1) am 31.08.2008
Vorgeschichte:

Was macht man, wenn einem das Laufen allein derzeit nicht so Spaß macht? Genau, man fährt noch ein wenig Rad, schwimmt ein bisschen und probiert sich mal am Triathlon.
Diesmal stand mein dritter Triathlon an.
Nach einem Sprinttriathlon (750m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen), der Olympischen Distanz am Werbellinsee (1,5km – 40km – 10km) kam es nun am Knappensee zur ersten Mitteldistanz (1,9km – 90km – 21,1km).
Ich hatte schon ein sehr mulmiges Gefühl, denn meine Trainingsdecke war mehr als dünn. Gelaufen bin ich in den letzten Monaten extrem wenig. Seit dem Hamburg Marathon im April waren es keine 140km. Auf dem Rad war ich auch nicht viel mehr. Von Training kann ich da eher noch beim Schwimmen reden. Ich drehte schon die ein oder andere Runde im Becken nebem dem Berliner Olympiastadion. Und Gewichtsmäßig fühlen sich 82,5kg auch anders an als 75kg ;-)
Was nahm ich mir vor für den Triathlon? Ganz klar – durchkommen ist alles! Unter 6 Stunden hielt ich für utopisch, eher mal Richtung 6:15-6:30 habe ich geschielt.
Leonie war natürlich auch mit dabei. Bei ihr musste ich mir wenig Sorgen machen aufgrund des Trainings.
Auf zum Knappensee:
Sonntag, 4:30 Uhr morgens. Der Wecker klingelt uns aus dem Bett, was für eine schreckliche Zeit zum Aufstehen. Um 5 Uhr fuhren wir los zum Triathlon. Etwas über 2 Stunden später kamen wir am Knappensee, nahe Hoyerswerda, an und packten unsere Sachen aus und bereiteten uns für den um 9 Uhr vorgesehenen Start vor.
9 Uhr – es geht los mit 1,9km Schwimmen
Ziemlich pünktlich um 9 Uhr erfolgte der Startschuß und die ca. 120 Teilnehmer sausten ins Wasser. Es war am Anfang doch sehr frisch, aber ich mag es ja eh nicht so warm, also war mir das ganz recht. Wir mussten 3 Runden schwimmen, immer an einer Ballonlinie entlang, was es leicht machte, sich zu orientieren. Ich wechselte immer zwischen Brust und Kraulen ab, da ich noch nicht so gut Kraulschwimmen kann. Es machte richtig Spaß im kalten nass ;-). Nach der letzten Wende zählte ich noch ca. 11 Schwimmer hinter mir, was ich gut fand ;-). Knapp 45 Minuten dauerte das Vergnügen, womit ich sehr zufrieden war, denn so schnell war ich im Training noch nicht. Die Wechselzone war nach ca. 30m Laufen erreicht und es ging auf zur nächsten Disziplin.
Radfahren – 90km auf einer 5km Pendelstrecke
90km Fahrrad fahren… Das finde ich schon recht viel. Zum Glück sind Leonie und ich eine Woche vorher noch mit dem Rad von Berlin nach Usedom (na gut, nicht ganz ab Berlin ;-) ), mit 280km auf 2 Etappen. Es ging recht flott los, die ersten 5km so im 33er Schnitt. Zurück war es allerdings etwas unter 30km/h. Das lag einmal am Wind und zum anderen hatte ich auch das Gefühl dass es einmal ganz leicht bergab geht und einmal ganz leicht berghoch auf die 5km.
Alle 10km aß ich ein Stück von meinem Powerbarriegel, welche ich mir auf den Rahmen vom Rad geklebt hatte.
Um die Rückenschmerzen zu vermeiden bzw. zu vermindern, welche ich bei der Olympischen Distanz bekam, bin ich 5km auf dem Trilenker gefahren und 5km aufrecht um den Rücken zu entlasten. Anfangs schmerzte der Rücken nach den 5km, aber zum Ende hin wurde es immer besser und ich konnte die letzten 20km fast durchgehen auf dem Trilenker machen.
Auch die Radstrecke war super organisiert, da man alle 10km Wasser, Gels oder Riegel gereicht bekam. Man hätte selber gar nichts mitnehmen müssen.
Sehr schön war auch, dass ich Leonie alle 10 Minuten gesehen habe. Pro Runde machte ich vielleicht 20-80m auf Leonie gut (sie war ca. 2 Minuten langsamer beim schwimmen), also ist Sie auf dem Rad echt gut drauf.
Nach 55km musste ich kurz absteigen, die Blase drückte seit mehreren Kilometern. Danach ging es wieder richtig gut weiter. In der letzten Runde zählte ich dann, wie viele noch hinter mir sind. Es waren ca. 6 oder 7 Radfahrer.
Insgesamt fuhr ich die Runden recht gleichmäßig, was dank des flachen Kurses auch kein Problem war. Nach 2:58 Stunden stieg ich vom Rad ab, womit ich also etwas über 30km/h im Schnitt geschafft habe. Damit hätte ich vor dem Rennen nie gerechnet. Jetzt ging es zur letzten Disziplin.
21,1km auf den Müden Beinen
Meine derzeitige "Angstdisziplin". Ich wusste einfach nicht was kommen mag. Ich bin zwar 1-2x um die 20km gelaufen in den Woche davor, doch ob das reicht? Und bereits nach den ersten Metern merkte ich, wie sich mein unterer Rücken meldete (das schreit nach Rückentraining).
Bei jedem Verpflegungspunkt (mindestens alle 2km, echt klasse!) dehnte ich meinen Rücken. Es war erst eine 5km Runde und dann 2x8km zu laufen.
Nachdem Leonie nur gute 2 Minuten hinter mir war, war mir klar, dass sie mich recht bald einholen würde. Daher dehnte ich mich am 3. Verpflegungspunkt etwas länger um auf sie zu warten. Als sie zu mir aufschloss ging es ihr auch gerade noch nicht so optimal, daher beschloß Sie bei mir zu bleiben, was mich natürlich auch motivierte.
Nach jeder Dehnung ging es meinem Rücken eine Weile wieder besser und wir konnten ein Tempo zwischen 5:30-5:45 laufen. Bei jedem VP gab es viel Wasser und Dehnung. Wir konnten es sogar noch unter 6 Stunden schaffen (worauf wir es aber Anfangs beim laufen gar nicht ankommen lassen wollten).
Die kleine 5km Runde war nach etwa 28 Minuten vorüber und es ging zum ersten mal auf die 8km Runde.
Diese war recht abwechslungsreich. Es ging über Wiese, Kiesweg, Waldweg und Asphalt. Die Strecke war insgesamt sehr flach mit wenigen Bodenwellen und nur einem etwas kräftigerem Anstieg bei km5.
Die Beine waren bei uns beiden mittlerweile wieder sehr locker und eingelaufen. Alleine mein Rücken und die Wärme, die ich so langsam spürte, bremste uns ein wenig.
Die erste 8km Runde liefen wir dennoch in akzeptablen 46 Minuten und wir freuten uns schon auf die letzten 8km.
Die (wenigen) Zuschauer an der Strecke waren auch toll und feuerten uns immer an. Da wir doch recht gut vorankamen, machten wir beim Laufen auch noch einige Plätze (ca. 10) gut was auch motivierte, da immer wieder mal ein anderer Läufer vor uns zu sehen war den wir uns holten.
Die letzten 3km waren dann nochmal recht hart, da ich Hunger hatte (was ich bis dahin aber gut vermieden hab, dank 3 Powerbars und 3 Powergels). Die 3km musste ich jetzt einfach durchziehen und es ging natürlich irgendwie.
Die letzten Meter liefen wir dann Hand in Hand ins Ziel und warten mit 5:49:52 Stunden sogar noch deutlich unter 6 Stunden, was uns sehr freute!!!
Leonie wurde 2. in ihrer Altersklasse und sogar ich schaffte es mit dem 3. AK noch aufs Treppchen und so kamen wir sogar noch an Medaillen :-D.
Fazit:
Triathlon macht einfach Spaß! Es ist so schön abwechslungsreich und der "Bestzeitendruck" ist irgendwie nicht so krass wie beim Laufen. Für dieses Jahr war es der letzte Triathlon. Jetzt muss erstmal wieder ordentlich trainiert werden. Nach gut 3 Monaten "Sportunlust" hab ich jetzt glaub ich wieder Blut geleckt!
Der Knappenman selbst war auch super organisiert, vielleicht sind wir da 2009 wieder vor Ort!
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

2
Herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen Finish! Solche Zeiten bei so wenig Training sprechen für eine steile Karriere bei etwas mehr Training. Z.b. vielleicht 140km/Monat laufen. :zwinker5:

Gute Erholung euch beiden!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
Haha, Du also auch - und dann gleich eine Mitteldistanz... :respekt2: und herzlichen Glückwunsch, auch an Leonie. Das verspricht ja bei regelmäßigem Training für`s nächste Jahr spannend zu werden.

Und das hier...
dusano hat geschrieben:Triathlon macht einfach Spaß! Es ist so schön abwechslungsreich und der "Bestzeitendruck" ist irgendwie nicht so krass wie beim Laufen!
kann ich bestätigen, irgendwie wird man gelassener und entspannter, was natürlich nicht bedeutet, daß man weniger Ehrgeiz entwickelt - aber es ist einfach irgendwie.... geiler.... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Boah, die dritte Triathlon-Teilnahme und gleich ein Treppchenplatz. :respekt2:
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit und der super Plazierung.
Bild
Bild

5
dusano hat geschrieben:...Die letzten Meter liefen wir dann Hand in Hand ins Ziel und warten mit 5:49:52 Stunden sogar noch deutlich unter 6 Stunden, ...
Gratulation zum gemeinsamen Finish
dusano hat geschrieben:...Leonie wurde 2. in ihrer Altersklasse und sogar ich schaffte es mit dem 3. AK noch aufs Treppchen und so kamen wir sogar noch an Medaillen ..
Super, was kommt dann erst raus, wenn Du nächstes Jahr wieder mehr trainierst?
dusano hat geschrieben:....Triathlon macht einfach Spaß! Es ist so schön abwechslungsreich ...
Genau, auch die Stimmung bei den Wettkämpfen kommt mir lockerer vor
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

6
@dusano, alter Kämpfer!

Dein Bericht ist gleichermaßen spannend wie frustrierend. Du steigerst ja nicht nur die Zeiten bzw. Platzierungen auf derselben Distanz, sondern obendrein mit Siebenmeilenschritten auch noch die Distanzen... :wow: JM, OD, und jetzt gleich MD - beim dritten Tria. Ich fass es einfach nicht!

Und dann gleich sooo erfolgreich... und angeblich untrainiert :confused: ... verrückt, einfach nur verrückt. :P

Aber ich ziehe natürlich meinen Hut und gratuliere ganz herzlich zu Eurem großartigen Wettkampf, zum gemeinsamen Finish und zu den Treppchenplätzen. Das sind schon ganz starke Ergebnisse! :respekt:

BerlinMan grüßt anerkennend KnappenMan und KnappenWoman! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

7
dusano hat geschrieben: Leonie wurde 2. in ihrer Altersklasse und sogar ich schaffte es mit dem 3. AK noch aufs Treppchen und so kamen wir sogar noch an Medaillen :-D.
[
Du hattest wohl gehofft, dass hier keiner merkt, dass ihr jeweils mit deutlichem Abstand letzter eurer AK geworden seit....... :teufel:

Trotzdem Glückwunsch zum finishen :winken:

9
dusano hat geschrieben:Da is wohl einer neidisch, dass er ca. ?10-30? Jahre älter ist als ich und die Konkurrenz entsprechend stärker? :D :D :D
Nö, ich gewinne lieber gleich meine AK :P

Ich finde es nur höchst unangebracht, solch einen "zufälligen" Podiumsplatz zu erwähnen ohne das zu relativieren. Du hast ja wohl auch nicht ohne Grund deine Platzierung im Gesamtfeld, was (speziell bei jemandem aus der Hauptklasse) deutlich aussagekräftiger ist, NICHT erwähnt.

Ingo

10
Ingo77 hat geschrieben:Nö, ich gewinne lieber gleich meine AK :P

Ich finde es nur höchst unangebracht, solch einen "zufälligen" Podiumsplatz zu erwähnen ohne das zu relativieren. Du hast ja wohl auch nicht ohne Grund deine Platzierung im Gesamtfeld, was (speziell bei jemandem aus der Hauptklasse) deutlich aussagekräftiger ist, NICHT erwähnt.

Ingo

1. als dusano seinen bericht schrieb, wusste er noch nicht wie viele in seiner AK waren und wie viele hinter uns. bei mir war das zwar klar, aber da ich gegen die gesamtsiegerin "verloren" habe, kann ich mich nicht beschweren. denk halt auch mal darüber nach, dass es vielleich auch schon eine "leistung" ist in unserem alter überhaupt an solchen events teilzunehmen zumal ohne vereinsförderung etc.. bei mir kommt das dünn besiedelte weibliche geschlecht hinzu.
2. würdest du dusanos berichte kennen, dann wüsstest du, dass er IMMER haarklein seine platzierung auflistet so weit vorhanden ("x von gesamt XX und x. in der AK von XX in der AK")
3. solche leute wie DU könnten es einem ja glatt wieder verderben. bist schon ein bissl frustriert und vielleicht angenervt, dass dir DEIN sport für den du hart trainierst von solchen lappen wie uns abspenstig gemacht wird (solche reaktionen haben wir auch schon in unserer laufgruppe beobachtet.. tri wird zum IN-sport).. siehst ja, alle anderen können sich mitfreuen, und was bedeutet schon 1., 2., 3., 20. in der ak? findest dich wohl ganz besonders toll wenn du ganz oben stehst? wenn du richtig gut wärst, würde ich meine bewunderung aussprechen, aber dann würdest du die wohl auch nicht so nötig haben...

11
leonie84 hat geschrieben:1...denk halt auch mal darüber nach, dass es vielleich auch schon eine "leistung" ist in unserem alter überhaupt an solchen events teilzunehmen zumal ohne vereinsförderung etc.. bei mir kommt das dünn besiedelte weibliche geschlecht hinzu.
:confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Kathrinchen hat geschrieben: :confused:

naja, in unserem alter treibt man sich im allgemeinen ja wo anders rum als bei solchen events. maximal ja auf dem fußballplatz oder so. keine ahnung warum immer so wenig frauen teilnehmen. und die wenigen die teilnehmen, sind eben meist von klein an in sportvereinen und kommen so ganz "natürlich" dazu..

13
leonie84 hat geschrieben:1. ....
Das hab' zum Glück nicht nur ich nicht verstanden
leonie84 hat geschrieben: 2. würdest du dusanos berichte kennen, dann wüsstest du, dass er IMMER haarklein seine platzierung auflistet so weit vorhanden ("x von gesamt XX und x. in der AK von XX in der AK")
Ich lese die normalen Laufberichte mangels Interesse einfach nicht. Hier ist mir also sein erster begegnet - und da fehlte jegliche Info, die eure Ergebnisse in irgendeinen Bezug zu den Siegerzeiten setzt. Und ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die bewusst unterschlagen worden sind.
leonie84 hat geschrieben: 3. solche leute wie DU könnten es einem ja glatt wieder verderben. bist schon ein bissl frustriert und vielleicht angenervt, dass dir DEIN sport für den du hart trainierst von solchen lappen wie uns abspenstig gemacht wird (solche reaktionen haben wir auch schon in unserer laufgruppe beobachtet.. tri wird zum IN-sport)
Wieso abspenstig gemacht? Ich höre doch wegen euch nicht auf?
leonie84 hat geschrieben: .. siehst ja, alle anderen können sich mitfreuen, und was bedeutet schon 1., 2., 3., 20. in der ak?
ich habe versucht anzudeuten, dass das nicht viel bedeutet. Aber im bericht kam das ganz anders rüber.

leonie84 hat geschrieben: findest dich wohl ganz besonders toll wenn du ganz oben stehst?
Weißt du, in solchen Momenten könnte ich mich selbst p**pen. Deswegen schreib' ich ja auch ständig* WK-Berichte die es dann hier zu lesen gibt. Damit mich die anderen auch toll finden. :nick:
leonie84 hat geschrieben: wenn du richtig gut wärst, würde ich meine bewunderung aussprechen, aber dann würdest du die wohl auch nicht so nötig haben...
Da ich von meinen reichlichen Wettkämpfen dieses Jahr noch keinen einzigen mit Bericht in einem Internetforum veröffentlicht habe, kannst du dir gerade mal selbst ausmalen, wie nötig ich DEINE Bewunderung habe. Ich bestreite die Wettkämpfe für mich selbst, hab ne Menge Spass dabei, speziell wenn`s gut läuft, und teile die Ergebnisse höchstens den Leuten mit, die sich dafür interessieren (Davon gibt's sogar welche hier im Forum :wink: )

Gruss
Ingo

14
Ingo77 hat geschrieben: Da ich von meinen reichlichen Wettkämpfen dieses Jahr noch keinen einzigen mit Bericht in einem Internetforum veröffentlicht habe, ...
...was ich sehr bedauere...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Ingo77 hat geschrieben: und teile die Ergebnisse höchstens den Leuten mit, die sich dafür interessieren
Wenn Du wieder so was hast wie den Inferno- ich wäre gerne auf der Verteilerliste :nick:

16
Ingo77 hat geschrieben:...Da ich von meinen reichlichen Wettkämpfen dieses Jahr noch keinen einzigen mit Bericht in einem Internetforum veröffentlicht habe, ...
Was offensichtlich nicht nur ich bedaure
Ingo77 hat geschrieben:... die sich dafür interessieren ...
z.B. mich, wobei mir die Platzierung viel weniger wichtig ist als der Bericht über den Wettkampf an sich, sie gehört der Vollständigkeit halber dazu.

BTW: es muß nicht immer ein Bericht über den Inferno sein :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

17
leonie84 hat geschrieben: siehst ja, alle anderen können sich mitfreuen, und was bedeutet schon 1., 2., 3., 20. in der ak? findest dich wohl ganz besonders toll wenn du ganz oben stehst? wenn du richtig gut wärst, würde ich meine bewunderung aussprechen, aber dann würdest du die wohl auch nicht so nötig haben...


Dieses Gestreichel für miese Zeiten hat nichts mit mitfreuen zu tun. In einem solchen Forum finden sich immer welche,
die sich über jeden Mist auslassen. Es wird auch immer welche geben, die sich feiern lassen. Schreib im Laufforum, du hast deine PB von 7:10 pro km auf 6:58 verbessert und du wirst auf eine Podest gehoben. Sachlich betrachtet bin ich beim Gassigehen nicht viel langsamer.......
Beste Grüße
Mark

Bild

18
Hammer1968 hat geschrieben: Es wird auch immer welche geben, die sich feiern lassen. Schreib im Laufforum, du hast deine PB von 7:10 pro km auf 6:58 verbessert und du wirst auf eine Podest gehoben. Sachlich betrachtet bin ich beim Gassigehen nicht viel langsamer.......
Das ist hier immerhin kein Leistungskader für Meisterschaften- Forum, also darf man sich auch über Erfolge freuen, die für andere Lulli sind. Und wenn Leonie und Andi stolz sind auf sich- ja warum denn nicht? :daumen: Wer will hier den Maßstab setzen, was wie zu bewerten ist?
Haile und Konsorten finden vermutlich Marathon mit 2:49 Gassigehtempo...

19
harriersand hat geschrieben:Das ist hier immerhin kein Leistungskader für Meisterschaften- Forum, also darf man sich auch über Erfolge freuen, die für andere Lulli sind.
Das sehe ich auch so! Allein die erste MD ist schon Respekt wert, egal in welcher Zeit und auf welchem Platz...
...aber sich mit Treppchenplätzen in der AK zu schmücken ohne zu erwähnen, das man keinen in seiner AK hinter sich gelassen hat finde ich auch schon etwas merkwürdig :peinlich:
Gruß
Jens.

20
harriersand hat geschrieben:Das ist hier immerhin kein Leistungskader für Meisterschaften- Forum, also darf man sich auch über Erfolge freuen, die für andere Lulli sind. Und wenn Leonie und Andi stolz sind auf sich- ja warum denn nicht? :daumen: Wer will hier den Maßstab setzen, was wie zu bewerten ist?
Haile und Konsorten finden vermutlich Marathon mit 2:49 Gassigehtempo...

Soll sich doch jeder freuen worüber er will, man muss aber auch mal sagen dürfen, dass eine Leistung nicht gerade der Knüller ist. Muss man alles bejubeln was schlechter als durchschnitt ist. Wer sich outet muss auch das feedback abkönnen.
Beste Grüße
Mark

Bild

21
Hammer1968 hat geschrieben:Schreib im Laufforum, du hast deine PB von 7:10 pro km auf 6:58 verbessert ...

ich arbeite momanten mal wieder dran :nick: :zwinker2:

PS: Glückwunsch noch zur ersten MD Ihr zwei :daumen:

Gruss Sigi - noch fetter

22
Immerhin ist man mit 6:58min/km noch unter 5h beim Marathon, was man mit 7:10min/km nicht mehr ist. Bei Ersterem ist man fein raus, bei letzterm muss dieser Tread komplett gelesen werden.

Soll ich den vielleicht mit nem schönen Psot wieder hoch holen? :teufel:

:hallo: Helmut

23
TurboSchroegi hat geschrieben:...Soll ich den vielleicht mit nem schönen Psot wieder hoch holen? :teufel: ...
Nein, tu's nicht, bitte bitte
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

26
jrehlein hat geschrieben:Allein die erste MD ist schon Respekt wert, egal in welcher Zeit und auf welchem Platz...
absolut richtig , glückwunsch von mir


harriersand hat geschrieben: Haile und Konsorten finden vermutlich Marathon mit 2:49 Gassigehtempo...
:hihi: schaffen viele noch nicht mal mit ein hollandrad

27
Danke für die Glückwünsche.

Zum Rest:
1. hab ich mit dem Treppchenplatz nicht "angegeben" oder mich damit "beschmückt" sondern hab mich einfach darüber gefreut.
2. hab ich zum Zeitpunkt der Berichtsschreibung nicht gewusst, dass ich 3. und somit letzter meiner AK wurde (sonst hätte ich das mit Sicherheit irgendwo angemerkt)
3. auch wenn ich allerletzter gewesen wäre (also insgesamt) und ne Medaille/Treppchenplatz geschafft hätte - ich hätte mich auch gefreut
4. wenn ich die zeiten des 1. nicht erwähne (sowie alle anderen, außer leonies ergebnis), warum sollte ich dies dann bei denen hinter mir tun?
5. wundere ich mich immer wieder, worüber sich Leute aufregen können...


- Was wäre der erste ohne dem zweiten? - LETZTER! -
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

28
dusano hat geschrieben:3. auch wenn ich allerletzter gewesen wäre (also insgesamt) und ne Medaille/Treppchenplatz geschafft hätte - ich hätte mich auch gefreut
Komisch.

29
CarstenS hat geschrieben:Komisch.

du bist ja acuh immer asehr hart zu dir :nick:
ein wenig geehrt fühlt man sich doch schon auf dem treppchen :zwinker2: da freut man sich auch wenn es einem gleichzeitig ein wenig peinlich ist...und dann vor allem wennman ganz neu in einem sport ist..

30
CarstenS hat geschrieben:Komisch.

wieso? gefreut hatte ich mich sowieso erstmal dass ich überhaupt ins ziel gekommen bin (denn bei meinem trainingszustand war das nicht unbedingt sicher).
angenommen ich wäre letzter gewesen mit treppchenplatz etc. - da freut man sich einfach, das ist doch ganz normal.

klar wäre das was anderes, wenn ich den sport schon seit jahren mache und vom leistungsstand her normal unter den ersten 10% wäre. da würde man sich selbstredend nicht freuen, wenn man letzter wird. man muss halt immer die situation im einzelnen betrachten und nicht alles pauschalisieren.
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

31
hi dusano,

glückwunsch auch von mir zur feuertaufe.
90km auf einer 5km Pendelstrecke
ich mag ja runden, aber dass wäre mir sicher zuviel des guten gewesen.

weiter so!

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

32
Oli.F. hat geschrieben:hi dusano,

glückwunsch auch von mir zur feuertaufe.



ich mag ja runden, aber dass wäre mir sicher zuviel des guten gewesen.

weiter so!

grüßle oli

danke oli.

es sollte ja normalerweise eine 13km runde sein, doch dieses jahr gab es wohl keine erlaubnis die bundesstraße zu nutzen, so musste ca. 2 wochen vorher diese strecke genommen werden. mir wären runden auch lieber, aber alle 20 minuten eine wende (ok bei fast allen anderen warens weniger als 20 minuten *grins*) fand ich jetzt so schlecht auch nicht.
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“