Banner

2 Fragen zu SportTracks

2 Fragen zu SportTracks

1
Hallo,

habe 2 Fragen zu og. Software.

Welche Plugins empfiehlt Ihr ? :confused:
Wie kann ich ein Google Earth Nild für meinen jeweiligen Lauf in der Software speichern? :confused:

Habe mir vor kurzem den FR305 gekauft und möchte gerne diese Software dazu nutzen. Manche Funktionen finde ich einfach nicht oder kapiere es nicht.

Würde mich über schnelle Erklärungen freuen. :)

Achso eines fällt mir noch ein, wenn ich im Urlaub Daten von meiner Uhr auf den Laptop speichere, kann ich die Daten dann zu Hause auf meinen PC einbinden ?

Gruß
andi1766

2
Hallo Andi1766

Da ich SportTracks (ST) nutze und einen FR305 habe kann ich Dir sicher etwas helfen.

Ein Bild von Google Earth brauchst Du in ST nie zu speichern, ST holt sich die Daten selbst aus GoogleMaps. So kannst Du überall auf der Welt rumrasen und hast stets die Daten zur Verfügung (Internet-Verbindung vorausgesetzt).

Als Plug-Ins nutze ich erstens "Elevation Correction" um Läufe in relativ ebenem Gelände korrekter zu berechnen. Da sind die Höhenmeterangaben - nicht die aktuelle Höhe, die ist meist OK, sondern die addierten Höhenmeter - des FR305 nicht brauchbar. Schade ist es, wenn man Läufe hat die in der Ebene sind und in die Höhe gehen, das Plug-In ist nämlich schlecht bei Bergläufen. Da misst der FR305 besser als die Daten die für dieses Plug-In zur Verfügung gestellt werden.
Zweitens dann "Overlay" um Läufe auf gleicher Strecke miteinander zu vergleichen. Da sieht man genau wo man die Zeit verloren hat....

ST legt immer eine Datei ab die Du auf jedem Rechner auf dem ST installiert ist auch laden kannst. Du kannst also mehrere Logbücher haben, oder Dein aktuelles auf einem USB-Stick immer dabei haben oder was auch immer. Ich habe meine ST-Datei auf meinem Server, da kann ich die Datei jederzeit auf meine Rechner oder im Urlaub auf den Laptop holen. Klappt ohne Probleme.

Also, erst mal viel Spass mit dieser tollen Kombination, seit ich ST und den FR305 habe macht Laufen noch mehr Spass (obwohl ich eigentlich kein Läufer bin).
Heavenicetrip! Fe/2

3
Das Highscore Plug-In find ich ziemlich gut.
Es zeigt dir bei einem Lauf die schnellste Zeit auf beliebige Unterdistanzen an. Echt cool :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

4
activity year view
ermöglicht eine kalenderorientierte übersicht mit allen aktivitäten im jahr.

apply routes:
integriert google earth und das gegenstück von microsoft in sporttracks.
ermöglicht einheiten zu verbinden

trimp
berechnet zu aktivitäten einen belastungsindex nach dem vorbild der polar-software aus Hf zone und zeit pro hfzone. erlaubt belastungsanalysen über beliebige zeiträume.

garmin workouts settings
ermöglicht die definition von abläufen von trainingseinheiten einschließlich export an die uhr(derzeit wohl nur für fr405)

GPSies.com Upload
ermöglicht den upload von tracks nach gpsies.com

5
Danke für die bisherigen Antworten. :daumen:

Was muss ich tun, damit sich Sporttracks bei Google Earth die Bilder holt ? Tut es bei mir nicht automatisch.

Gruß
andi1766

6
andi1766 hat geschrieben:Danke für die bisherigen Antworten. :daumen:

Was muss ich tun, damit sich Sporttracks bei Google Earth die Bilder holt ? Tut es bei mir nicht automatisch.

Gruß
andi1766
<klugscheiß> streng genommen wird das schwierig. sporttracks verwendet nämlich die daten von google maps. die sollten eigentlich, wenn gps-daten für eine aktivität zur verfügung stehen, standardmäßig rechts unten zu sehen sein. wenn das nicht passiert, klick auf den pfeil im titelbalken des rechten unteren feldes und kontrolliere, ob satelliten oder straßen ausgewählt sind. wenn dann immer noch nichts klappt, wirds schwieriger. ich würde dann mal die einstellungen kontrollieren. oder schauen, ob's im sporttracks-forum schon hilfe für dein problem gibt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“