Banner

Polar vs. Garmin & Serviceerfahrungen...

Polar vs. Garmin & Serviceerfahrungen...

1
Hallo zusammen :hallo: ,

ich habe ein Problem und hoffe das ich hier ein paar bessere Informationen bekomme als Sie mir bei Scheck um die Ohren gehauen worden sind.

Anfang März wollte ich bei meiner M52 die Batterie wechseln lassen. Nach längerer Verletzungspause war ich einige Monate ausser Gefecht...und als ich wieder mit dem laufen anfangen wollte war die Batterie leer.

Im Laden erklärte man mir lapidar, dass Polar die Batterien nicht mehr tausche und es diese Batterien auch gar nicht mehr gebe. Die neuen Modelle seien alle zum "Batterie-selber-wechseln" ausgelegt. Das Ding könne ich leider nur noch wegschmeißen. :confused: :tocktock: :motz:

Toll! Ziemlich sauer habe ich dann erst mal ohne Analysemöglichkeit trainiert. 180€ hatte mich die Uhr damals gekostet und die Lust in eine 400SD bzw eine 800SD zu investieren hielten sich angesichts der nicht beantworteten Rückfrage an Polar selber eher in Grenzen.

Jetzt bin ich aber doch so weit das ich gerne mein Training wieder professioneller gestlalten möchte und habe daher neben oben genannten Modellen von Polar noch die Forerunner 305 ins Blickfeld genommen.

Hat jemand einen Tip, was hinsichtlich Herzfrequenzmessung, Distanzmessung und Analysetool besser ist??

Weiß jemand wie sich der Service und der Kundendienst bei Garmin verhält?? Nachdem Polar auf meine Email nicht reagiert hat habe ich denen einen Schrieb geschickt mit der Bitte um ein Statement und leider auch noch keine Rückmeldung erhalten.

Vielen Dank.

2
Freifaller hat geschrieben: Weiß jemand wie sich der Service und der Kundendienst bei Garmin verhält?? Nachdem Polar auf meine Email nicht reagiert hat habe ich denen einen Schrieb geschickt mit der Bitte um ein Statement und leider auch noch keine Rückmeldung erhalten.

Vielen Dank.
Zum Service von Garmin kann ich gerade mal meinem Groll freien Lauf lassen. :sauer:

Ich versuche schon seit 8:30 den Service zu erreichen, damit ich meinen defekten FR305 einschicken kann.
Keiner geht dran! Versuche statt den Reperaturservice den Technischen Service oder die Zentrale zu erreichen sind bis jetzt auch erfolglos. :motz:

Meine Anfrage über das Kontaktformular ist auch noch unbeantwortet.

Bin totaler FR305 Fan. Gerade jetzt, wo ich nur mit einem alten Polarpulser laufe, weiß ich erst recht die Funktionalität zu schätzen.

Aber bei diesem Service muss ich mir ernsthaft überlegen, ob es da nicht noch Alternativen gibt!

3
Hallo Freifaller,

1. Selbstverständlich kannst du die Uhr an den Polarservice schicken, die tauschen die Batterie und warten die Uhr, kostet halt ein paar Euronen und dauert so 2-4 Wochen.
2. wird dir ein Uhrmacher die Batterie auch tauschen können, du verlierst halt die Gewährleistung von POLAR, würde ich bei der M52 drauf verzichten.
3. würde mich so ein Laden mit solch einer nicht vorhandenen Servicebereitschaft nie mehr sehen. Das hat aber nichts mit den Serviceleistung von POLAR zu tun!

Ich war bisher hoch zufrieden mit dem Service und habe dabei den Weg über das Geschäft in dem ich eine Uhr gekauft habe genommen, aber auch schon direkt Kontakt mit dem POLAR-Service gehabt.
Über Garmin kann ich mich nicht äußern, außer, dass man nicht nach einer Frustation über die Nichterreichbarkeit den gesamten Service beurteilen sollte. Versucht mal bei diversen Telefon oder Hardwareherstellern von IT Geräten duchzukommen...

Andreas

4
Freifaller hat geschrieben: Im Laden erklärte man mir lapidar, dass Polar die Batterien nicht mehr tausche und es diese Batterien auch gar nicht mehr gebe. Die neuen Modelle seien alle zum "Batterie-selber-wechseln" ausgelegt. Das Ding könne ich leider nur noch wegschmeißen.
Mit Verlaub, das ist Quatsch. Das ist doch gerade der Vorteil bei Polar, dass sie für die alten Modelle noch sehr lange ihren Service aufrecht erhalten. Nicht den Händler fragen, sondern direkt an Polar schicken oder vorher eine kurze Mail schreiben. Die Antwort sehr fix.


Der Batteriewechsel hat bei mir noch nie länger als eine Woche gedauert. Darüber hinaus ist Polar auch meistens sehr kulant (hier).

Viele Grüße
Jörn

5
Hab nach nicht ganz 2 Stunden Antwort von Garmin auf meine eMailanfrage erhalten
Guten Tag Michael Lönhardt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir derzeit starke Probleme mit unserer Telefonanlage, die wir aber in Kürze wieder beheben. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Im Rahmen der Gewährleistung von 2 Jahren wird Ihr Produkt kostenfrei nachgebessert. Danach können Sie einen vergünstigten Austausch erwerben wie folgt:

das Gerät ist leider nicht reparabel, da Aufwand und Arbeitszeit für eine Instandsetzung die Kosten eines Neugerätes übersteigen würden bzw. die benötigten Ersatzteile fehlen. Allerdings können wir Ihnen hier einen Austausch wie folgt anbieten:

Forerunner 305
129,- Euro
inkl. Versand, Nachnahmegebühr und MwSt.


Die Voraussetzung für einen vergünstigten Austausch ist, dass der Kauf des Gerätes nicht mehr als 5 Jahre zurück liegt. Als Nachweis dient eine Kopie des Kaufbelegs.

...
Der Service scheint dann doch nicht so schlecht zu sein.

6
ich hatte mir einen fr 305 gekauft...software die dabei ging nicht, aber anrufen ging sofort, war aber auch 16.15 am Nachmittag.
Innerhalb von 3 min hatte ich ne mail, mit nem link zur neuen software..
wenn ich mal davon absehe, dass die was verkaufen was nicht läuft(software), ging es eigentlich nicht schneller.
mfg
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

7
mamoarmin hat geschrieben: Innerhalb von 3 min hatte ich ne mail, mit nem link zur neuen software..

wenn ich mal davon absehe, dass die was verkaufen was nicht läuft(software), ging es eigentlich nicht schneller.
mfg
Innerhalb von 3 sec. hättest Du dieses Problem Dutzende male hier finden können.

Und wenn ich bedenke wieviele tausende!!! user schon das Problem hatten, damit jeweil XXX an Zeit verschwenden und das alles bei GARMIN seit Monaten bekannt sein muß, kann man das nur als :motz: unglaubliche Sch.... :motz: bezeichnen und nicht noch loben.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“