Banner

Neue Laufschuhe bei Halbmarathon benutzen?

Neue Laufschuhe bei Halbmarathon benutzen?

1
Hallo,

habe (leider) erst heute meinen neuen Laufschuhe Asics Gel Kayanno 14 bekommen.

Am Samstag nehme ich an einem Halbmarathon teil.

Morgen Abend wollte ich noch mal einen ganz lockeren 8-10 km-Lauf machen, reicht das Eurer Meinung nach als "Einlaufen" für die neuen Schuhe oder würdet ihr lieber die alten noch für den Wettkampf nehmen?

DAnke

2
Ich würde die alten Schuhe nehmen.

Viel Erfolg :daumen: ,
Musculus
:D "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren" (Galaxy Quest) :D
"Never change a RUNNING SYSTEM" (Musculus77)
"Der Spanier ist ein Weichei" (Achim Achilles)
"Weiter, immer weiter" (Oliver Kahn)
"Tartanbahnen lügen nicht" (Musculus77)
:D "Good speed" (Haile Gebrselassie, Olympia '08) :D

3
ich wäre da vorsichtig... Wenn Du noch rel gute eingelaufene Schuhe hast, würde ich die bevorzugen. 10er bin ich schon öfter mit neuen Schuhen gelaufen, manchmal ging´s gut, ich hatte aber auch schon Blasen danach. Beim HM ist die Beanspruchung deutlich extremer...

4
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Die alten Schuhe sind leider schon ziemlich fertig.

Werde sie wohl trotzdem für den Wettkampf nehmen.

Ciao

5
Einen HM würde ich auch mit neuen Schuhen absolvieren. Einlaufen brauche ich die nicht, weil ich mir nur Schuhe kaufe, von denen ich sagen kann 'reinschlüpfen und sich wohlfühlen' :zwinker5: .
Wenn Du Dir also sicher bist, die richtigen Schuhe für Deine Füße zu haben und evtl. das Modell schon vorher hattest, spricht nichts gegen einen HM in neuen Schuhen.

Gruß Rono

6
rono hat geschrieben:Einen HM würde ich auch mit neuen Schuhen absolvieren. Einlaufen brauche ich die nicht, weil ich mir nur Schuhe kaufe, von denen ich sagen kann 'reinschlüpfen und sich wohlfühlen' :zwinker5: .
Wenn Du Dir also sicher bist, die richtigen Schuhe für Deine Füße zu haben und evtl. das Modell schon vorher hattest, spricht nichts gegen einen HM in neuen Schuhen.

Gruß Rono

Seh ich auch so :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Ich hab mir auch schon unmittelbar vor dem anstehenden HM auf der Messe ein Paar neue Schuhe gekauft und die dann beim HM getragen, ohne Probleme.

Das geht schon.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8
running-rabbit hat geschrieben:Ich hab mir auch schon unmittelbar vor dem anstehenden HM auf der Messe ein Paar neue Schuhe gekauft und die dann beim HM getragen, ohne Probleme.
Waren aber bestimmt keine Kayanos ;-)

9
Kommt auch immer darauf an wie sicher man sich mit dem neuen Schuh ist, wieviel Halbmarathonerfahrung man schon hat und wie stark man zu Blasen tendiert.

Bei meinem ersten HM würde ich es vermutlich nicht machen. Da sollte alles genau so sein wie ich das geplant habe.

10
CarstenS hat geschrieben:Waren aber bestimmt keine Kayanos ;-)
Nöööö, waren es nicht, ich bin doch ein Leicht-Laufschuh-Fetischist, Kayanos kommen mir sicher nie an die Pfoten. :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

11
Kommt auf die Socken an... Ich hab mir vor einem Marathon schon neue Schuhe gekauft, 2-3 km "eingelaufen" und dann damit Bestzeit gelaufen. Ohne eine Blase, aber mit Cepsocken.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

12
heinzbert hat geschrieben:Hallo,


Am Samstag nehme ich an einem Halbmarathon teil.

Morgen Abend wollte ich noch mal einen ganz lockeren 8-10 km-Lauf machen, reicht das Eurer Meinung nach als "Einlaufen" für die neuen Schuhe

DAnke
Also wenn Du mit neuen Schuhen 10 km ohne Probleme und Druckstellen laufen kannst, dann hätte ich keine Bedenken für den HM.

Gruß, Wolfgang

13
Hallo,

nur zur Info:

Bin mit den neuen Schuhen den Halbmarathon gelaufen und war mit meiner Zeit (01:40) und den Schuhen zufrieden.

Keinerlei Beschwerden oder Blasen !!!

Danke nochmals für alle Beiträge....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“