Banner

Foritreffen zum Berlin Marathon: Das RUNNER'S WORLD-Team kommt ins Mangoo

Foritreffen zum Berlin Marathon: Das RUNNER'S WORLD-Team kommt ins Mangoo

1
Je näher der Berlin-Marathon rückt, desto konkreter werden die Planungen – auch für das Fori-Treffen. Die zwischenzeitlich existierenden zwei Treffpunkte machen natürlich keinen Sinn, also sollten wir uns alle zum fast schon traditionellen Foritreffen im Mangoo versammeln. Die Adresse: Tegeler Weg 1, 10589 Berlin, an der Schlossbrücke Charlottenburg.

Von RUNNER'S WORLD werden Frank Hofmann, Martin Grüning und Claus Dahms erscheinen. Natürlich bringen sie die T-Shirts mit für die Läufer, die im Forums-Team für den Berlin-Marathon laufen wollen. Die 20 ersten Interessenten erhalten von uns vor Ort ein Asics-Funktionsshirt mit Runner's World-Aufdruck.
Viele Grüße
Tim

2
Hallo Tim
Das ist ja mal eine coole Nachricht zu früher Stunde.
Also ich würde gerne der erste sein. Zumal ich über Runnersworld meinen Berlin-Marathon Startplatz gewonnen habe. :nick:
Macht hier jemand eine Liste auf? Habe Größe M. :D .
Bin ich eigentlich der einzige der noch so spät (oder früh) noch vor dem PC rumhängt.
Habe übrigens immer noch keine Meldebestätigung per Post bekommen, aber eine Startnummer habe ich wenigstens schon.
Freue mich schon auf das Vorabend-Treffen im "Mangoo" und auf den Lauf sowieso.
Ich denke wir sehen uns. :hallo:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

3
Semi hat geschrieben:Hallo Tim
Das ist ja mal eine coole Nachricht zu früher Stunde.
Also ich würde gerne der erste sein. Zumal ich über Runnersworld meinen Berlin-Marathon Startplatz gewonnen habe. :nick:
Macht hier jemand eine Liste auf? Habe Größe M. :D .
Bin ich eigentlich der einzige der noch so spät (oder früh) noch vor dem PC rumhängt.
Habe übrigens immer noch keine Meldebestätigung per Post bekommen, aber eine Startnummer habe ich wenigstens schon.
Freue mich schon auf das Vorabend-Treffen im "Mangoo" und auf den Lauf sowieso.
Ich denke wir sehen uns. :hallo:
Moin, wenn ich das richtig lese, meint Tim die Ersten am Treffpunkt.

4
Hm, im ersten thread zum Thema Klang das noch etwas anders...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

5
Fräse hat geschrieben:Moin, wenn ich das richtig lese, meint Tim die Ersten am Treffpunkt.
Hallo
Wenn das so sein sollte dann werde ich mich bestimmt nicht zum Affen machen und extra zeitig zum Treffen kommen. Sommerschluss ist auch nicht so mein Ding. Entweder als Vorreservierung oder nicht. Sonst werden sicher auch einige nur das Shirt nehmen aber nicht um damit zu laufen. Vor allem jene die über das Forum und seinen Betreiber nicht gut zu sprechen sind. Sooo wichtig wäre mir das dann doch nicht. Mal sehen was da raus kommt. :confused:
Die von Runners World werden doch nicht etwa zum Treffen kommen und dann die Shirts in die Menge werfen und sich feiern lassen. Das wäre wirklich unterste Schublade. Kann den Vorabend auch sicher mit meiner Frau angenehmer verbringen. Aber wir werden sehen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

7
Ins Mangoo werde ich nicht kommen, ich hätte ein Treffen auf der Messe vorgezogen, denn da müssen alle einmal hin. Angesichts des Hintergrunds dieser Geschichte kann natürlich RW die Konditionen vorgeben.

Und mein Kommentar weiter oben hat nix mit miesmachen zu tun, sondern spiegelt die Tatsache, dass im ursprünglichen Posting von Claus Dahms die Sache etwas anders las, und einige Elemente dieses Postings sich nicht in diesem Thread wiederfinden.

Ist eigentlich auch egal, schade finde ich, dass wir es nicht hinbekommen haben, die 70+ Foris, die sich im BM Thread gemeldet haben, für diese Idee zu begeistern. Wenn nur 10 wirklich mitmachen wollen, finde ich das eine eher geringe Quote.



Claus Dahms hat geschrieben:Liebe Foris,

beim Berlin-Marathon ist RUNNER'S WORLD natürlich genau wie viele von Euch jedes Jahr dabei. Deshalb ist die Redaktion auch von der Idee, ein Community-Team in den größten deutschen Marathon zu schicken, ganz begeistert.

Eine Übernahme von Reise- und Übernachtungskosten oder Startgeldern ist allerdings nicht möglich. Erstens würde das unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen und zweitens sehe ich nicht, nach welchen Kriterien ein solches Team aufgestellt werden könnte.

Statt dessen planen wir jetzt die folgende Community-Aktion für den Berlin-Marathon 2008, an der dann auch alle Foris teilnehmen können:

1. Am Tag vor dem Rennen organisieren wir ein lockeres, gemeinsames Läufchen mit den RUNNER'S WORLD-Redakteuren. Anschliessend werden wir uns zu einem gemeinsamen Foto versammeln, das bei runnersworld.de und in der Zeitschrift veröffentlicht wird.

2. Am Messestand von RUNNER'S WORLD wird eine Liste aushängen, in die sich alle Foris mit ihren Zielzeiten eintragen können. Der Forumsläufer, der seiner angepeilten Zielzeit am nächsten kommt, erhält ein Jahresabo der Zeitschrift RUNNER'S WORLD.

3. Alle Foris können für das Forums-Team starten. Wer für das Forum startet, bekommt ein T-Shirt, das speziell für diesen Lauf bedruckt wird.

Genüssliche Trainingsläufe wünscht

Claus Dahms
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Home
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

8
Also da bin ich ja mal so richtig stolz, dass das auch ursprünglich von mir initiierte Foritreffen im Mangoo von Tim als "fast traditionell" bezeichnet wird.
Und gut, dass ich jetzt die Meldung gefunden habe, denn heute werde ich den Tisch bzw. die Tische bestellen und für die drei Herren mit reservieren. Falls noch jemand aus dem anderen Treff-Thread dazustoßen möchte, bitte ich um Mitteilung, damit ich die Reservierung ausweiten kann.
Ich werde so wohl hier als auch im eigentlichen Berlin-Marathon-Thread weitere Info mitteilen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Der Tisch im Mangoo ist bestellt.

Zeit: ab 18 Uhr
Stichwort: laufen-aktuell

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Ripple hat geschrieben:...Stichwort: laufen-aktuell...
...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Da werden sich die Herren von Runners World aber freuen,

Jörg

11
Aus guter alter Tradition werden Bianka und ich wohl auch mal zum Foritreffen vorbeischaun :nick:

Wenn Ihr dann am nächsten Morgen zum Marathon startet, werden wir hier bei uns die Halbmarathonstrecke für den Schlaubetal-Marathon ablaufen :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Athabaske hat geschrieben:...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Da werden sich die Herren von Runners World aber freuen,

Jörg
Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe mir wirklich nichts besonderes dabei gedacht. Für mich bleibt es das Forum "laufen-aktuell". So habe ich es als Verknüpfung auf meinem Monitor und so bezeichne ich es in Gesprächen mit Freunden und Bekannten.

Allerdings, nachdem ich die Tisch-Reservierung aufgegeben hatte und noch Mal über die Zusage der RW-Redaktion nachdachte, ist mir schon aufgefallen, dass ich auch "Runner's World" als Stichwort hätte angeben können. Allerdings glaube ich nicht, dass die Herren so kleinkariert und deswegen stinkig sind.

Ausserdem: alles ist verhandelbar :-)))))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Ripple hat geschrieben:...Ausserdem: alles ist verhandelbar :-)))))))))...
...sehr gut, genau an dem Punkt weiterarbeiten. :daumen:

Jörg

14
Athabaske hat geschrieben:...sehr gut, genau an dem Punkt weiterarbeiten. :daumen:

Jörg
Laufen-Aktuell wäre ja auch ein schöner Titel für das Magazin. Endlich mal ein nicht-anglizistischer Titel. Das wäre ja mal was. Allerdings so gar nicht "hipp" um die Lebensstil-Leute anzusprechen.

Gruß

Daniela
*die immer noch lieber auf Veranstaltungen als auf "Events" geht*

15
Ich würde mich ja äußerst gerne zu Eurer geselligen Runde im Mangoo.-Lokal dazugesellen, aber angesichts des ohnehin schon für mich kostspieligen Unterfangens, sprich Reise/u. Unterkunftskosten in einem rel. zentral gelegenen Hotel, würde dies meine finanziellen Möglichkeiten als Schüler bei weitem übertreffen.
Des weiteren habe ich mir vorgenommen, am besagten Abend die Stadt Berlin und deren Highlights zu besichtigen, schließlich war ich erst einmal in unserer Hauptstadt während einer Oberstufenfahrt, die ziemlich zeitig zu Ende war. :(
Und da ich erst ab 15:00h am Berliner Hbf aussteigen werde, und organisatorische Dinge wie Startnummer etc. am Vital.-Messegelände abholen muss, wäre dies für mich einfach zu stressreich.

Aber natürlich dürft Ihr mich auch versuchen mit trifftigen Argumenten zu überzeugen, doch noch zu kommen. Beispielsweise mit einer "kühlen" Blonden, obwohl ich eigentlich ein Gelegenheitsgenießer bin, nicht wie die meisten anderen in meinem Alter, Roflharris.

16
----------------------------------------
Am Tag vor dem Rennen organisieren wir ein lockeres, gemeinsames Läufchen mit den RUNNER'S WORLD-Redakteuren. Anschliessend werden wir uns zu einem gemeinsamen Foto versammeln, das bei runnersworld.de und in der Zeitschrift veröffentlicht wird.
----------------------------------------
Leider kann ich keine Infos zu dem Lauf und dem Bild finden. Wurde dies Fotosession ins Mangoo verlegt ?

Würde gerne mit der Redaktion laufen ...

Grüsse und bis morgen, Phil
----------------------------------------
Mein Lauftagebuch

17
Schön war`s, Ihr Lieben. Es hat mich sehr gefreut, ein paar liebe Freunde wiederzusehen, ebenso sehr, wie den mehr oder weniger aussagekräftigen Avas von den mir noch nicht persönlich bekannten Foris mal im Original gegenüberzustehen.

Und nicht nur reine Foris, sondern auch 3 Macher von Runnersworld durfte ich kennenlernen - kurz, ein schöner, bereichernder Abend.

Während ich nun morgen zwar nicht faul rumhängen, sondern die HM-Strecke des Schlaubetal-Marathons ablaufen werde, haben die Anderen ja bekanntlich Größeres vor. Dazu Allen viel Erfolg - und vor allen Dingen natürlich Spaß, richtig viel Spaß!!!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Danke,
auch ich fand das Treffen sehr schön,leider bedingt durch das grosse Rennen am nächsten Tag etwas kurz,
ich habe aber das T-Shirt getragen

Gruss

Saarotti

20
Cool, danke Claus und Martin für die Bilder! War echt toll, mal mit einander zu plaudern :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
Kathrinchen hat geschrieben:Cool, danke Claus und Martin für die Bilder! War echt toll, mal mit einander zu plaudern :daumen:
ich hoffe du hast den martin grüning auch ganz fett auf deiner bluse unterschreiben lassen.
ich weiß nicht ob du jemals wieder einen sooo schnellen marathon läufer treffen wirst *neid*
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

22
Mir hat das Traffen sehr gefallen, auch wenn einige bekannte ( :hallo: Sumo und EDDI) und unbekannte Gesichter es nicht ins Mangoo geschafft haben.
Auch die Macher von Runnersworld waren supernett, man hat einen anderen Blickpunkt auf die ganze Sache bekommen :nick: .
Oli.F. hat geschrieben:ich hoffe du hast den martin grüning auch ganz fett auf deiner bluse unterschreiben lassen.
ich weiß nicht ob du jemals wieder einen sooo schnellen marathon läufer treffen wirst *neid*
Das wusste ich gar nicht :peinlich: .
Ich habe Martin nach dem Lauf sogar noch mal am Hauptbahnhof getroffen und er hat sich erkundigt, wie es bei mir gelaufen ist :) .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

23
[quote="Kathrinchen"]Schön war`s, Ihr Lieben. Es hat mich sehr gefreut, ein paar liebe Freunde wiederzusehen, ebenso sehr, wie den mehr oder weniger aussagekräftigen Avas von den mir noch nicht persönlich bekannten Foris mal im Original gegenüberzustehen.

Und nicht nur reine Foris, sondern auch 3 Macher von Runnersworld durfte ich kennenlernen - kurz, ein schöner, bereichernder Abend.


Hallo :winken:
dem kann und möchte ich mich anschließen. :nick: Auch die Bilder des Forumtreffs sind toll geworden. :daumen:

Grüße Andreas

24
Erdbeerkeks hat geschrieben:Mir hat das Traffen sehr gefallen, auch wenn einige bekannte ( :hallo: Sumo und EDDI) und unbekannte Gesichter es nicht ins Mangoo geschafft haben.
Hallo Anett,

wir wären schon gerne dabei gewesen - aber insgesamt 12 Stunden Fahrt nur für Frühstückslauf und Abendessen waren uns dann doch ein wenig zu viel. Unserer neuen Wohnung hat's auf jeden Fall gut getan, dass wir nicht in Berlin waren. :zwinker2:

Wenn wir im nächsten Jahr wieder in Marathon-Form sind, wird uns das Mangoo-Doping am Samstag sicherlich Flügel verleihen. :daumen:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zeit! :daumen: Wann fällt die 4?

Gruß
Georg
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“