Banner

Ein Hallo aus der Mitte Deutschlands!

Ein Hallo aus der Mitte Deutschlands!

1
Hallo liebe Laufgemeinde! :hallo:

Nachdem ich hier schon einige Wochen fleißig mitgelesen habe dachte ich mir heute es wäre mal an der Zeit mich hier anzumelden. Auf die Seite bin ich gestoßen als ich nach einem Trainingsplan für die 5 km Strecke gesucht habe, den ich dann hier auch gefunden habe.
Fluchs nochmal im Forum vorbei geschaut und was sehen meine Augen, zahlreiche hilfsbereite Menschen, schöne Laufberichte, Trainingstipps und sonstige nützliche Tipps und Kniffe :daumen: . Auch wenn sich vieles hier doch eher um die längeren Strecken dreht. Trotzdem denk ich mir da kann ich doch mal häufiger vorbeischauen! :)

Ich bin schon immer gerne laufen gegangen, nie mit richtigem Plan, aber immer mit Freude am Ausdauersport. Vor 6 Jahren entschloss ich mich dann das erste mal an einem Wettkampf teilzunehmen und tat dieses dann auch regelmäßig und endete dann im Berlin-Marathon 2003 (3:50) ohne richtige Vorbereitung, im Training absolvierte ich nie einen Lauf der länger als 16 km war. Ende des Jahres 2003 bekam ich dann immer häufiger nach dem Training Schienbeinbeschwerden. Kurz danach gab ich dann das Laufen auf und joggte nur noch alle 1-2 Wochen, hielt mich dafür aber mehr auf dem Fahrrad fit.

Nachdem ich 4 Jahre dank anhaltender Schienbeinbeschwerden überhaupt nicht regelmäßig trainieren konnte entschloss ich mich im am Ende des vergangenen Jahres dieses Problem entschlossener als Zuvor anzugehen nach Rat von Arzt und Reha, gezieltes regelmäßiges Krafttraining zu machen.
Im April diesen Jahres entschloss ich mich dann wieder mit dem Laufen anzufangen und wollte mich eigentlich nur auf einen Frühjahrslauf 3 Wochen später vorbereiten. Doch auf einmal konnte ich wieder beschwerdefrei laufen und war wieder mit dem Laufvirus infiziert. :nick:
Seitdem bin ich 15 Wettkämpfe gelaufen, 2 mal einen Halbmarathon nach dem Motto "laufen ohne schnaufen" :zwinker4: . Zudem sind neben 18 kg Wohlstandsspeck die sich in den Zwischenjahren angesammelt haben :tocktock: auch die Bestzeiten über 5 km von früher gefallen. :) Seitdem ich nun 6 Wochen mit einem Plan und Pulsuhr trainiere ging es nochmal rapide Bergauf :) Früher lief ich immer einfach alle Trainingseinheiten am Limit :tocktock:

So richtig traue ich mich noch nicht wieder an die längeren Strecken heran, möchte aber nächstes Jahr gerne wieder den Berlin Marathon bestreiten. Ein Wunsch wäre es auch den Hamburg-Marathon im nächsten Frühjahr mitzulaufen, nur weiß ich nicht ob es nicht doch vielleicht etwas zu früh kommt.

Auf jeden Fal list das hier eine tolle Plattform und ich werde weiterhin interessiert mitlesen :winken:

Viele Grüße
Micha
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“