Banner

Laufschuhe für schmale Füße in Gelsenkirchen und Umgebung gesucht

Laufschuhe für schmale Füße in Gelsenkirchen und Umgebung gesucht

1
Hallo an alle!

Ich bin ja vor einigen Monaten von Köln aus zurück ins Ruhrgebiet gezogen. Nun brauche ich dringend mal wieder ein Paar (oder vielleicht auch ein paar) neue Laufschuhe, weil meine Lieblingsschuhe für die langen Strecken mit über 1000km sich langsam aber sicher ausgelatscht anfühlen.

Mein Problem sind relativ schmale Füße. Ich trage bisher die schmale Variante eines Brooks Glycerins, Addidas Cushion und weil ich den mal günstig bekommen habe den ersten Assics Kinsey. Dazu habe ich noch einen neutralen Trailschuh von Assics, der auch ganz gut sitzt. Der Glycerin kriecht nun auf dem letzten Zahnfleisch. Ich habe gelesen, dass Sauconny auch für relativ schmale Füße geschnitten sein soll. Aber wo bekomme ich die im Ruhrpott? Und wo finde ich einen Laden, der etwas mehr Auswahl hat, so dass man mal mehrere Modelle von verschiedenen Marken anprobieren kann?

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar! :nick:

2
Ich glaube so ziemlich die schmalsten Schuhe die ich kenne sind die von Puma.

Ich glaube ein Runners Point gibts in Deiner Nähe.

bunert gibt's in Essen, Dortmund und anderen Städten, dürften aber weiter weg sein von Dir.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Miriam1973 hat geschrieben:Hallo an alle!

Ich bin ja vor einigen Monaten von Köln aus zurück ins Ruhrgebiet gezogen. Nun brauche ich dringend mal wieder ein Paar (oder vielleicht auch ein paar) neue Laufschuhe, weil meine Lieblingsschuhe für die langen Strecken mit über 1000km sich langsam aber sicher ausgelatscht anfühlen.
LAUFLUST in GE-Buer !!!

Runners Point ist in Essen(City-Center), in Gladbeck (Hochstraße) nur als Lagerverkauf.

Bunert in Essen-Rüttenscheid (sehr gute Beratung)

Grüsse aus Gladbeck
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

4
:klatsch: :klatsch:Also wenn ihr im Ruhrpott Probleme mit Schuhgeschäften habt
dann gut Nacht :rolleyes2

5
RolandGLA hat geschrieben:LAUFLUST in GE-Buer !!!

Ist sehr zu empfehlen. Frag nach Ingo, der hat's drauf.

6
Highopie hat geschrieben:Ist sehr zu empfehlen. Frag nach Ingo, der hat's drauf.
Adi hats drauf :daumen:

Problem - in der Regel 2-3 Monate Wartezeit auf eine Analyse !

7
viermaerker hat geschrieben:Ich glaube so ziemlich die schmalsten Schuhe die ich kenne sind die von Puma.

Ich glaube ein Runners Point gibts in Deiner Nähe.

bunert gibt's in Essen, Dortmund und anderen Städten, dürften aber weiter weg sein von Dir.

Walter
Danke, Bunert war neben Dauerlauf auch mein bevorzugter Laden in Köln. Und Essen wäre ja auch nicht so weit weg.
RolandGLA hat geschrieben:LAUFLUST in GE-Buer !!!

Runners Point ist in Essen(City-Center), in Gladbeck (Hochstraße) nur als Lagerverkauf.

Bunert in Essen-Rüttenscheid (sehr gute Beratung)

Grüsse aus Gladbeck
Roland
Oh, super, vielen Dank. Und Buer liegt so schön auf meinem Arbeitsweg. Da kann ich direkt mal morgen einen Abstecher hin machen. :daumen:
Highopie hat geschrieben:Ist sehr zu empfehlen. Frag nach Ingo, der hat's drauf.
Danke auch dir. Name ist notiert! :nick:
Chip hat geschrieben:Adi hats drauf :daumen:

Problem - in der Regel 2-3 Monate Wartezeit auf eine Analyse !
Soweit ich aber mal gehört habe verkauft der nur Assics, oder? Da will ich mich nicht so einschränken. Ich weiß ja generell was ich brauche. Nur meine Füße sind halt mit vielen Schuhen nicht so ganz kompatibel. :frown:

Ansonsten danke nochmals für die Hinweise. Ist schon schwer sich in der Heimatstadt wieder zurecht zu finden, wenn man 15 Jahre ausgewandert war.... :zwinker5:

8
Miriam1973 hat geschrieben:
Soweit ich aber mal gehört habe verkauft der nur Assics, oder?

Aber wenn du nur Schuhe kaufen willst - dann geht ja auch Sportscheck in Essen, Sportarena im Centro, alle Runnerspoint { Lagerverkauf ist mittlerweile in Recklinghausen} oder Intersport Vosswinkel
Der Pott läuft ! :geil:

9
Chip hat geschrieben:
Aber wenn du nur Schuhe kaufen willst - dann geht ja auch Sportscheck in Essen, Sportarena im Centro, alle Runnerspoint { Lagerverkauf ist mittlerweile in Recklinghausen} oder Intersport Vosswinkel
Der Pott läuft ! :geil:

Oha, da war ich dann in Bezug auf Adis wohl falsch im Bilde.

Runers Point war ich letztlich nochmals und kam da nicht wirklich weiter. Die führen z.B. bei Brooks nur die Standardweite und nicht die schmale Variante. Das Angebot war doch sehr begrenzt. Aber nun habe ich ja einige Adressen und kann mich die Woche guten Mutes in den Kaufkampf wagen!!!

Mission erfolgreich!!!

10
Hallo an alle Tippgeber: Ich war heute dann mal direkt nach der Arbeit bei Lauflust. Bin dort sehr gut und kompetent beraten worden und mit völlig anderen Schuhen raus gegangen, als ich erwartet habe. Diese haben gerade eine erste Testrunde hinter sich und fühlen sich auch im realen Laufleben so gut an wie im Laden. Ich berichte dann nach dem ersten langen Lauf erneut! :zwinker2:

Danke nochmals an alle für den Lauflust-Tipp! :daumen:

11
viermaerker hat geschrieben:Ich glaube so ziemlich die schmalsten Schuhe die ich kenne sind die von Puma.


Walter

jetzt in echt??? Also ich bin mit meinem schmalen leisten in Pumas leider ersoffen ;-)))
vieeel weiter als meine mizuno wave precision 7-9.
würde mich ja freuen wenn puma tatsächlich inzwischen schmaler produzieren würde...
never water another mans whisky

12
Eifelyeti hat geschrieben:jetzt in echt??? Also ich bin mit meinem schmalen leisten in Pumas leider ersoffen ;-)))
vieeel weiter als meine mizuno wave precision 7-9.
würde mich ja freuen wenn puma tatsächlich inzwischen schmaler produzieren würde...
Ich laufe den Wave Precision 8 und einige Pumas (Eutopia, Prevail und Trailfox). Der Mizuno ist von diesen Schuhen am breitesten geschnitten, in der Mitte und vor allem Vorne ist da für mich eher zu viel Platz. Sonst hab ich auch noch den Adistar Cushion (5 und 6) im Einsatz. Der 5er ist noch eher für schmale Füsse, der 6er hat schon mehr eine normale Breite.
Mein Favorit ist und bleibt der Puma Eutopia, der sitzt wie eine zweite Haut am Fuß und läuft sich auch so :daumen:
Gruß
Steini

13
Chip hat geschrieben:Adi hats drauf :daumen:

Problem - in der Regel 2-3 Monate Wartezeit auf eine Analyse !

Super ! :daumen:

"Ich möchte in 3 Monaten mit dem Laufen beginnen, können sie mir schonmal 'nen Termin geben ?" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“