Banner

Laufen in Regensburg

Laufen in Regensburg

1
Hallo,

ich wohne jetzt seit gut 1 Woche in Regenstauf bei Regensburg und suche Laufpartner/innen und Laufstrecken in Regensburg und Umgebung.

Wäre für jeden Tipp dankbar! :daumen: :winken:


Gruß

Andy

2
Gar keine Regensburger im Forum!!?? :confused: Wäre schön wenn sich der eine oder andere meldet :nick: :winken:

3
Hallo
ich wohne zwar bei Regensburg, aber nach Regenstauf sind es dann doch 20 km.
Sorry...

Eva

4
:nick:
evimaus hat geschrieben:Hallo
ich wohne zwar bei Regensburg, aber nach Regenstauf sind es dann doch 20 km.
Sorry...

Eva
Ist doch keine entfernung wenn man ein auto hat....... :nick:
Kannst mir ja paar gute Laufstrecken in Regensburg nennen :daumen:


Gruß

Andy

5
Mh, schade. Habe gedacht es ist der ein oder andere Regensburger hier im Forum

6
So mein letzter Versuch doch noch Läufer zu finden die aus Regensburg und Umgebung kommen und mir paar Laufstrecken empfehlen können :nick:

7
Hallo Andy21,

ich komme zwar nicht aus Regensburg, aber wenn ich Du wäre, würde ich mal hier nachschauen.

Oder auch hier

Oder mal Herrn "Guhgel" :wink: fragen...


Viel Spaß am und um den, aber hoffentlich nie IM Regen. :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

8
Da ich nicht in der Stadt wohne sondern ca. 13 km außerhalb, laufe ich selten nach R.
Schön ist es dort im Westen (Baggersee, pro Runde ca. 1,6 km) und sonstige Wege entlang der Donau. Da wimmelt es von Joggern.

Ich denke aber, dass es rund um Regenstauf auch schöne Laufwege gibt.
Verein dürfte wohl der nächste der LLC Marathon sein. Geht aber natürlich auch ohne Verein, ich bin selbst in keinem Laufverein

Eva

9
Ich wohne direkt in Regensburg an der Donau - und da laufe ich dann auch meistens immer schön dran lang. Herrlich ist auch die Strecke "Winzerer Höhen" mit schönem Blick über die Stadt. Oder erst ein Teil Donau und dann wechseln an die Naab. Alle Strecken nahezu autogestank-frei.

Die von Evi genannte Runde um den Baggersee hat übrigens ziemlich exakt 2km - die bin ich schon so oft gelaufen, die mach ich blind...

Ich laufe immer alleine, da ich beruflich sehr flexibel sein muss und daher Termine nur selten einhalten kann. Nur gutes hört man aber vom Lauftreff des LLC: regelm. Termine
Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert, die Zeiten gehen bei mir nicht.

Ausserdem gibt es hier im Buchhandel auch ein sehr gutes Taschenbuch mit vielen gut beschriebenen Laufstrecken rund um die Stadt - der Titel fällt mir bloss nicht mehr ein und ich habs aktuell verliehen. Aber wenn Du mal wieder in der Stadt bist: beim Pustet ist es auf jeden Fall zu haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“