Banner

Laufklamotten bei LIDL

Laufklamotten bei LIDL

1
Am 29.09.2008 gibt es bei LIDL wieder Laufklamotten.
Für die Ladies in püppi-rosa :uah: Nun denn, wer's mag :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2
Angie hat geschrieben: Für die Ladies in püppi-rosa :uah: Nun denn, wer's mag :wink:
:klatsch: :uah: :abgelehn: Das war mein Fazit als ich das heute gesehen habe. :D

3
Taugt das Zeug was?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
Also die ALDI-Sachen sind nicht prinzipiell schlecht!
Wobei sie einen entscheidenden Nachteil haben: mir verrecken da blitzschnell alle Reißverschlüsse!!
Ist das bei anderen auch so?

5
Mit den meisten Sachen hab ich mich grade bei Aldi einigedeckt. Ich denke das eine oder andere werd ich aber doch noch abgreifen falls es am Abend noch dort ist.

Qualitativ hab ich bisher keine schlechte Erfahrungen mit den Discounter Kleidern gemacht. Auch die Reissverschlüsse halten bisher alle noch.

Was mir auffällt ist dass die Discounter dieses Jahr weder Stirnbänder noch Mützen im Angebot haben. Dabei wäre genau das das was ich noch brauchen würde. :frown:

6
Fire hat geschrieben:Was mir auffällt ist dass die Discounter dieses Jahr weder Stirnbänder noch Mützen im Angebot haben. Dabei wäre genau das das was ich noch brauchen würde. :frown:
Das kommt bei Aldi mit den Winter-Laufsachen. Jetzt waren ja gerade die Herbstsachen dran.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
MatthiasR hat geschrieben:Das kommt bei Aldi mit den Winter-Laufsachen. Jetzt waren ja gerade die Herbstsachen dran.

Gruß Matthias
Aha. Danke für die Info. :daumen:

Das war mir nicht bewusst dass es für den Winter nochmals neue Laufsachen gibt.

8
alwinesrunner hat geschrieben:Also die ALDI-Sachen sind nicht prinzipiell schlecht!
Wobei sie einen entscheidenden Nachteil haben: mir verrecken da blitzschnell alle Reißverschlüsse!!
Ist das bei anderen auch so?
Geht mir auch so
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

9
alwinesrunner hat geschrieben:Also die ALDI-Sachen sind nicht prinzipiell schlecht!
Wobei sie einen entscheidenden Nachteil haben: mir verrecken da blitzschnell alle Reißverschlüsse!!
Ist das bei anderen auch so?
Naja, die Reisverschlüssle sind oft mies und die Passform; sagen wir mal ist gelinde egsagt "gewöhnungsbedürftig" bei vielen ALDI Laufsachen..............

Alex
Grüße vom Alex

10
Corruptor hat geschrieben:Taugt das Zeug was?
Diese Frage zu stellen, lohnt eigentlich nicht, denn sie taucht mit einer gewissen Regelmäßigkeit immer wieder auf, so wie eben auch die Angebote bei Tchibo/Aldi/Lidl auftauchen.
Die Antworten sind immer die gleichen. Sie rangieren von "mir reicht die Qualität aus", über "nie wieder diesen Billigkram", münden dann in die Diskussion über Kinderarbeit in Fernost - und die Diskussion über Ware, die nur in Deutschland produziert wurde, darf auch nicht fehlen.
Kennste einen dieser Threads, kennste alle :D
Man könnte einen besonders repräsentativen dieser Threads eigentlich an einer Art schwarzem Brett konservieren und mit jedem Discounter-Angebot zusammen wieder zum Lesen freigeben, damit Discounter-Anfänger nicht immer wieder neu diskutieren müssen :P

11
hilfe, ein schweinchen im wald !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12
ich kapier´s einfach nicht: da kaufen sich die leute jeden herbst eine komplette laufausstattung bei lidl/aldi/tschibo, um das klumpert dann im frühling wegzuschmeissen.

ich kauf mir alle paar jahre einmal eine anständige laufhose, funktionsunterwäsche oder eine jacke und hab dann weder probleme mit kaputten reissverschlüssen, aufgescheuerten hosen und funktionslosen unterhemden.

meine löffler kolibri jacke ist 5 jahre als und schaut aus wie neu, mit meinen odlo und falke laufunterhemden werde ich niemals nass und meine löffler winterlaufhose werde ich nach 10 jahren endlich einmal wegwerfen.

eher würde ich walken, bevor ich mich bei lidl einkleide

(irgendwie klappt das bei mir mit den smileys nicht, denkt euch einfach welche dazu.)
liebe grüsse von eva

13
Corruptor hat geschrieben:Taugt das Zeug was?
meiner meinung nach sind die aldi-klamotten üblicherweise besser als die von lidl (ich kann hier speziell beim thema laufhosen mitreden, habe eine vom lidl und mehrere vom aldi, lidl werde ich in zukunft bleiben lassen, bei aldi hab ich mich nach dem ersten lauf in den sachen gleich noch mal mit weiteren eingedeckt)

das reißverschlussthema hatte ich mit "marke" auch schon mal, allerdings habe ich auch bislang noch keine jacke vom discounter, und das bisschen reißverschlüsse bei den longtights ist eher sekundär



(wann kommt der nächste thread - ääääähhhhh - die winterklamotten natürlich???) :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

14
ist der sportstring unisex? bräuchte noch etwas mehr funktionsunterwäsche... *fg*

15
Vor 3 Wochen Socken bei Aldi gekauft. 8 Paar! Super angenehm zu tragen. Ideal für den Winter. Für 2,99.

Gruß
Rolli

16
Angie hat geschrieben:Am 29.09.2008 gibt es bei LIDL wieder Laufklamotten.
Für die Ladies in püppi-rosa :uah: Nun denn, wer's mag :wink:

Das steht dir doch bestimmt Angie :D

17
BassTian hat geschrieben:das reißverschlussthema hatte ich mit "marke" auch schon mal, allerdings habe ich auch bislang noch keine jacke vom discounter, und das bisschen reißverschlüsse bei den longtights ist eher sekundär

(wann kommt der nächste thread - ääääähhhhh - die winterklamotten natürlich???) :zwinker2:
Find ich nicht..
Kann unter Umständen ganz schön kratzen!

18
kitty hat geschrieben:ich kapier´s einfach nicht: da kaufen sich die leute jeden herbst eine komplette laufausstattung bei lidl/aldi/tschibo, um das klumpert dann im frühling wegzuschmeissen.

ich kauf mir alle paar jahre einmal eine anständige laufhose, funktionsunterwäsche oder eine jacke und hab dann weder probleme mit kaputten reissverschlüssen, aufgescheuerten hosen und funktionslosen unterhemden.

meine löffler kolibri jacke ist 5 jahre als und schaut aus wie neu, mit meinen odlo und falke laufunterhemden werde ich niemals nass und meine löffler winterlaufhose werde ich nach 10 jahren endlich einmal wegwerfen.

eher würde ich walken, bevor ich mich bei lidl einkleide

(irgendwie klappt das bei mir mit den smileys nicht, denkt euch einfach welche dazu.)

Wer spricht denn von fortschmeissen? Ich hab Aldi Sachen die sind schon 5 Jahre alt.

Qualitativ würde ich es etwa so einschätzen dass die Sachen von Aldi 3 Jahre halten und ein Markenprodukt bei gleichem Gebrauch 5 Jahre. Dafür kostet ein Laufshirt bei Aldi 8€ und eins von Asics 50€.

Wenn ich wieder mal was schönes sehe das runtergesetzt ist kaufe ich gerne auch Markenprodukte aber in jedem Fall kann und will ich mir das nicht leisten.

Ein Sammelthread zur Qualitätsdiskussion wär schon ne Idee aber eigentlich sind diese Threads ja da um auf die aktuellen Angebote hinzuweisen.

19
kitty hat geschrieben:
ich kauf mir alle paar jahre einmal eine anständige laufhose, ........

Wie sehen den unanständige Laufhosen aus? :geil:

20
Ich mag rosa. Aber ich würde nie im Leben mit rosa Longtights rumlaufen, unvorteilhafter gehts ja gar nicht. Und die Handschuhe...da werd ich wohl auf das Herrenmodell zurückgreifen müssen ;)
Bild
Bild
Bild

21
Ich habe die Lidl-Jacke vom letzten Jahr und bin damit gut durch Herbst und Winter gekommen. Gegenüber Aldi hat sie den Vorteil, dass man die Ärmel abmachen kann, das ist für mich sehr wichtig. Ich habe aber keine Ahnung, ob das aktuelle Angebot wieder das gleiche ist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22
alwinesrunner hat geschrieben:Find ich nicht..
Kann unter Umständen ganz schön kratzen!
sooooooo billig sind die (zumindest bei aldi) dann doch nicht gefertigt... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

23
BassTian hat geschrieben:sooooooo billig sind die (zumindest bei aldi) dann doch nicht gefertigt... :zwinker2:
Mag ja sein, dass ich einfach nur Pech hatte..

24
Also zumindest von der Herbstkollektion jetzt gerade bei Aldi war ich ziemlich enttäuscht. Die Damen-Shirts hatten furchtbare Schnitte und Farben und das kleinste Herrenshirt ist mir jetzt dann doch viel zu groß (dabei bin ich Kleidergröße 40/42). Immerhin paßt es meinem Mann! Die Socken waren OK.

Grüße, Maline

P.S. Eigentlich habe ich mir noch nie Laufkleidung gekauft. Meine 3 T-Shirts habe ich von Läufen an denen ich teilgenommen habe, sehr gute Qualität... und die Laufjacke ist quasi eigentlich eine Clubjacke (Laufclub), die ich jetzt aber auch zum Laufen einsetze... Und Hosen habe ich ganz billige Strandhosen, die mir für den Strand irgendwann zu schäbig waren...
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

25
Silberkorn hat geschrieben:Naja, die Reisverschlüssle sind oft mies und die Passform; sagen wir mal ist gelinde egsagt "gewöhnungsbedürftig" bei vielen ALDI Laufsachen..............

Alex

Mir gehts ähnlich. Meine Frau hatte mal zwei Wintertights mitgebracht. Unten an den Beinen schlabbrig. Der Stoff kratzig. Dann hab ich mir mit dem Reissverschlußnöppel den ganzen Knöchel aufgekratzt. Irgendwann hab ich sie in den Altkleidersack gestopft. Dann lieber ein paar Asic in denen das Laufen auch Spaß macht. Allenfalls würd ich ein paar Socken ausprobieren. Aber wie heissts immer so schön - der sparsame käuft zweimal.

Siegfried

26
BassTian hat geschrieben:Hat nix mitm Thema zu tun

Ich erschreck mich immer, wenn ich dich als 'uns Maxe' sehe aufm Avater :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

27
Charly hat geschrieben:Ich erschreck mich immer, wenn ich dich als 'uns Maxe' sehe aufm Avater :zwinker2:

pssst... nicht erschrecken... ich bin's nur... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

28
Siegfried hat geschrieben:Mir gehts ähnlich. Meine Frau hatte mal zwei Wintertights mitgebracht. Unten an den Beinen schlabbrig. Der Stoff kratzig. Dann hab ich mir mit dem Reissverschlußnöppel den ganzen Knöchel aufgekratzt. Irgendwann hab ich sie in den Altkleidersack gestopft. Dann lieber ein paar Asic in denen das Laufen auch Spaß macht. Allenfalls würd ich ein paar Socken ausprobieren. Aber wie heissts immer so schön - der sparsame käuft zweimal.

Siegfried
ich versteh vor allem nicht, wie man 2 stunden im winter mit einem discounter- unterhemd laufen kann und sich dabei nicht verkühlt. die sachen sind zu weit, der schweiss rinnt den rücken hinunter und von "funktion" keine spur.
liebe grüsse von eva

29
kitty hat geschrieben:ich versteh vor allem nicht, wie man 2 stunden im winter mit einem discounter- unterhemd laufen kann und sich dabei nicht verkühlt. die sachen sind zu weit, der schweiss rinnt den rücken hinunter und von "funktion" keine spur.
Wenn man die richtige Größe erwischt, dann muss das nicht unbedingt so sein. Ich hab vom letzten Herbst/Winter ein langes Funktionsunterhemd vom Aldi, das bis auf den fehlenden Kragen meinem Techfit-Shirt von Adidas in nichts nachsteht. Dieses Shirt ist aber eher die Ausnahme, alle anderen Sachen von Aldi, Lidl & Co sind inzwischen entweder beim Roten Kreuz oder auf dem Müll.
Gruß
Steini

30
steini hat geschrieben:Wenn man die richtige Größe erwischt, dann muss das nicht unbedingt so sein. Ich hab vom letzten Herbst/Winter ein langes Funktionsunterhemd vom Aldi, das bis auf den fehlenden Kragen meinem Techfit-Shirt von Adidas in nichts nachsteht. Dieses Shirt ist aber eher die Ausnahme, alle anderen Sachen von Aldi, Lidl & Co sind inzwischen entweder beim Roten Kreuz oder auf dem Müll.
ich hab bis jetzt immer nur so weite fetzen gefunden. mein falke unterhemd ist im gegensatz so eng, dass ich beim an- und ausziehen fast hilfe brauche, da der stoff auch noch extrem fest ist.
liebe grüsse von eva

31
kitty hat geschrieben:ich hab bis jetzt immer nur so weite fetzen gefunden. mein falke unterhemd ist im gegensatz so eng, dass ich beim an- und ausziehen fast hilfe brauche, da der stoff auch noch extrem fest ist.
Dass die Discounter in letzter Zeit keine Eng geschnittenen Unterhemden verkauft haben, hat aber auch recht wenig mit der Qualität zu tun :zwinker5:

Meine Marken-Funktionsshirts sind auch alle nicht enganliegend

32
Also die Damentights ist wunderschön - wenn man den gerne mit Schlafanzughosen rumlaufen mag. :hihi:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

Bestätigung

33
steini hat geschrieben:Ich hab vom letzten Herbst/Winter ein langes Funktionsunterhemd vom Aldi, das bis auf den fehlenden Kragen meinem Techfit-Shirt von Adidas in nichts nachsteht. Dieses Shirt ist aber eher die Ausnahme, alle anderen Sachen von Aldi, Lidl & Co sind inzwischen entweder beim Roten Kreuz oder auf dem Müll.
Kann ich bestätigen,
habe mir auch einige lange Unterhemden von Albrecht Süd - Vorsicht Passform!!- zugelegt und möchte ohne diese im Winter nicht mehr laufen.
Den fehlenden Kragen ersetzt ein HAD Tuch.
Viele Sachen die ich mir vor einigen Jahren zugelegt habe benutze ich auch heute noch, das kommt daher weil ich immer gerne Laufkleidung auf Lager habe.
Mit Ausnahme von durchgescheuerten Socken und und an den Nähten aufgelöste Funktionsunterwäsche hält sich die Albrecht-Qualität recht gut.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

34
kitty hat geschrieben:ich hab bis jetzt immer nur so weite fetzen gefunden. mein falke unterhemd ist im gegensatz so eng, dass ich beim an- und ausziehen fast hilfe brauche, da der stoff auch noch extrem fest ist.
Ja, genau so eins dieser Unterhemden ist das, die keinen Spaß machen beim An- und Ausziehen :zwinker5: Außerdem war es mit 11,- € zumindest für Discounterverhältnisse sogar fast teuer, aber eben deshalb weil auch mal die Qualität stimmt. Allerdings ist der Ausschnitt am Kragen schon recht groß (oder mein Hals sehr dünn) deshalb trage ich das Ding nur im Verbindung mit einem Tuch am Hals, so wie auch Waldkater schon schrieb.
Gruß
Steini

35
Corruptor hat geschrieben:Taugt das Zeug was?
Ich persönlich komme mit den Shirts (vor allem Langarm) aus dem Discounter i.d.R. prima zurecht und trage einige jetzt auch schon seit 3 Jahren. Aber die Hosen kommen schon mit einer suboptimalen Passform (um nicht "sackartig" zu sagen...) aus dem Laden und leiern dann auch noch aus => da investiere ich künftig lieber in Markenware.

-- viele Grüße --

Neue Ware.......

36
...............gibt es ab 8.10. bei Tchibo.
Vermutlich um Längen besser als das Lidl & Aldi Zeugs.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“