Banner

Wie heißt dieser Muskel und wie dehne ich den?

Wie heißt dieser Muskel und wie dehne ich den?

1
Servus zusammen.

Ich hab soviel Spass mit meinem neuen Nike Free Everyday das ich jetzt Muskelkalter hab ;)
Und zwar in der linken Wade, womit der Ort ziemlich gut beschrieben ist. Das ist glaube ich der Muskel der an der Achillessehne anfängt. Beim Laufen ziehts das etwas, zu 90% nur berab. Ach Treppen runter auch ;)

Irgendwie bekomme ich keine passende "Verrenkung" hin um den nach dem Laufen etwas zu dehnen. Hat da jemand vielleicht ein Tipp?

Grüße,
eeknay
Grüße,
eeknay

2
Das ist der Scholllenmuskel (=Soleus), Dehnanleitung hier oder hier. Den oberen Wadenmuskel bitte auch dehnen und eigentlich auch den vorderen und hinteren Oberschenkel, die Hüftmuskulatur, usw.
Besser ist das. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Beinlängendifferenz oder Beckenschiefstand abklären lassen. Der Free bewahrt dich nur vor Schnittverletzungen und Erfrierungen im Fuss, mehr kann er nicht. Durch eine Fehlstellung kann es sein, das du ein Bein mehr belastet -> Muskelkater!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
Jau. Vielen Dank erstmal. Die linke Seite ist bei mir auch was schwächer, daher klar.
Den Free hab ich auch erstmal nur 1 von 4 mal pro Woche zum Laufen an

Grüße,
eeknay
Grüße,
eeknay
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“